Familien die Melkkühe der Reiseveranstalter ...
-
"Ich sehe überhaupt nicht ein dies und das mit zu bezahlen"
z.b. Gerlinde und Hubert aus Bottrop oder Celine und Marcel aus Dresden schreiben, sie waren nun zum 19. mal auf einer Aida unterwegs und mussten feststellen, dass sie auf einmal 10 euro/tag für den sauna besuch zahlen mussten. Sie sind total verstört und empört, denn sie konnten bislang immer für lau den ganzen tag in der sauna abhängen.
ist das OK so ?
die restlichen z.b. 90 % der gäste interessieren sich nicht für die sauna, zahlten sie aber mit.
für mich kein problem, aber wenn man schon haare spaltet, dann bittesehr.
Die bowlingbahn, der icerink, die spielhölle, die kletterwand, die surfanlage, der golfsimulator, etc müssen auch extra bezahlt werden.
dass sichert zuerst mal eine gewisse verfügbarkeit, weil sich nur wenige an die extrakosten heranwagen und ist m.e. auch eine faire sache.
i pay for what i use. -
Realistisch betrachtet erkenne ich Mißgunst beim TO in seiner unverblümten Erwartunghaltung, Hotel und RV müssten ihn als Vater zweier jugendlichen Kinder preislich bevorteilen - und damit indirekt der Erwartungsforderung, dass für die entsprechend rabattierte Mindereinnahme doch bitteschön die Gesamtheit der kinderlos anreisenden Gäste beaufschlagt werden möge, denn die hätte ja nur zwei und nicht vier Personen die Reise zu bezahlen. Dummerweise läuft das so nicht, folglich passt es ihm nicht, dass die beiden Jugendlichen den Erwachsenenpreis zahlen müssen. Darüber hinaus mokiert er sich auch noch darüber, dass man ihm die Suite mit 2 SZ + WZ nicht zum Preis zweier normaler DZ überlässt. Er denkt vermutlich, Hotel, RV und jetzt auch noch diverse HC-Foristen hätten sich gegen ihn verschworen und würden seine Leistung zweier 16 und 18 Jahre zurückliegenden Zeugungsakte nicht gebührend würdigen.
@nibjnile
Dir fällt zu einem zitierten Beitragsteil nichts mehr ein. OK. Du bist Mutter, die noch Kinder im Haus hat. Ich sehe Mütter im Alltag aus der unbeteiligten Beobachterdistanz und darf mir daher andersartige Beobachtungen, Äußerungen und Meinungen erlauben. -
@cjmddorf,
i pay for wat i use?
ich use nicht die Elphilharmony aber ich latze dafür.
Ich use vorraussichtlich den BER nicht aber ich latze dafür.
Ich use die Autobahn nicht aber ich latze dafür.
Noch Fragen?
-
@Nibjnile.,
na, das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen: Der TO sieht nicht ein, die Kinderfestpreise als Erwachsener (und Elternteil!) mitzufinanzieren, und wenn (bspw.) ich das auch nicht einsehe, bin ich missgünstig... Nee, is' klar...
-
Realistisch betrachtet erkenne ich Mißgunst beim TO in seiner unverblümten Erwartunghaltung, Hotel und RV müssten ihn als Vater zweier jugendlichen Kinder preislich bevorteilen - und damit indirekt der Erwartungsforderung, dass für die entsprechend rabattierte Mindereinnahme doch bitteschön die Gesamtheit der kinderlos anreisenden Gäste beaufschlagt werden möge, denn die hätte ja nur zwei und nicht vier Personen die Reise zu bezahlen. Dummerweise läuft das so nicht, folglich passt es ihm nicht, dass die beiden Jugendlichen den Erwachsenenpreis zahlen müssen. Darüber hinaus mokiert er sich auch noch darüber, dass man ihm die Suite mit 2 SZ + WZ nicht zum Preis zweier normaler DZ überlässt. Er denkt vermutlich, Hotel, RV und jetzt auch noch diverse HC-Foristen hätten sich gegen ihn verschworen und würden seine Leistung zweier 16 und 18 Jahre zurückliegenden Zeugungsakte nicht gebührend würdigen.
@nibjnile
Dir fällt zu einem zitierten Beitragsteil nichts mehr ein. OK. Du bist Mutter, die noch Kinder im Haus hat. Ich sehe Mütter im Alltag aus der unbeteiligten Beobachterdistanz und darf mir daher andersartige Beobachtungen, Äußerungen und Meinungen erlauben.@Florian80w sagte
@nibjnile
Dir fällt zu einem zitierten Beitragsteil nichts mehr ein. OK. Du bist Mutter, die noch Kinder im Haus hat. Ich sehe Mütter im Alltag aus der unbeteiligten Beobachterdistanz und darf mir daher andersartige Beobachtungen, Äußerungen und Meinungen erlauben.Neee, nur weil meine Kinder noch zuhause wohnen, bin ich lange noch nicht in einer Allianz aller Mütter der Nation!

-
Kleiner Strickfehler in deiner Argumentation, Türkeifliegender. Wenn Du in Deutschland lebst und arbeitest, wirst Du sozusagen zwangskollektiviert. Und in diesem Kollektiv wirst Du gezwungen, Steuern zu zahlen. Den einzigen Einfluss darauf, wie deine Steuern verbraten werden oder auch nicht, hast Du durch die Möglichkeit der politischen Wahl. Ferner steht es dir natürlich auch frei, nicht zu arbeiten oder das Land zu verlassen.
Ich kenne aber keinen Reiseveranstalter, der dich zwangskollektiviert und zum Zahlen eines AI Urlaubs zwingt.
Insofern, sorry, hinkt der Vergleich schon arg. -
@Nibjnile.,
na, das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen: Der TO sieht nicht ein, die Kinderfestpreise als Erwachsener (und Elternteil!) mitzufinanzieren, und wenn (bspw.) ich das auch nicht einsehe, bin ich missgünstig... Nee, is' klar...
@Malini sagte:
@Nibjnile.,
Malini, ich muss zugeben,dass ich diesen Teil der Aussage des TO nicht kapiere
....als mißgünstig betitele ich alle Aussagen hinsichtlich der "Mitfinanzierung" von z.B. Leistungen mit eben dem Tenor: Mimimi, seh ich gar nicht ein......egal von welcher "Seite" das kommt!
-
Kleiner Strickfehler in deiner Argumentation, Türkeifliegender. Wenn Du in Deutschland lebst und arbeitest, wirst Du sozusagen zwangskollektiviert. Und in diesem Kollektiv wirst Du gezwungen, Steuern zu zahlen. Den einzigen Einfluss darauf, wie deine Steuern verbraten werden oder auch nicht, hast Du durch die Möglichkeit der politischen Wahl. Ferner steht es dir natürlich auch frei, nicht zu arbeiten oder das Land zu verlassen.
Ich kenne aber keinen Reiseveranstalter, der dich zwangskollektiviert und zum Zahlen eines AI Urlaubs zwingt.
Insofern, sorry, hinkt der Vergleich schon arg.@rumsstein sagte:
Eben!

-
@cjmddorf:
Das ist schon richtig, I pay for what I use. es muss jeder selber ermessen, wie viel er nutzen möchte und ob der Preis dafür für ihn ok ist. Wenn ich tatsächlich wenig vom Angebot nutze, bezahle ich natürlich für andere mit. Die Grenze, bis zu der ich das will, bestimme ich auch selbst. So bei mir geschehen, als mein früheres Stammhotel preislich sehr stark anzog, weil sehr viele Import- bzw. Markenartikel im AI inkludiert waren. Da ich aber weder harte Sachen noch Cocktails trinke und auch nicht auf Langnese-Eis scharf bin, habe ich die Konsequenzen gezogen und gehe in andere Hotels, in denen ich den Chivas Regal und das Magnum meines Nachbarn nicht mehr mitbezahle. Wo ist denn da das Problem? -
@Türkeifliegender
Deine Argumente sind sowas von voll daneben! Und was hast du jetzt gerade gemacht mit dem Geschreibsel? Du hast dich selbst in die Rolle der selbstempfundenen Melkkuh einsortiert. -
Florian80w; Woher hast du das denn her? Türkeifliegender hat sich mit keiner Silbe beschwert, sondern nur Parallelen aufgezeigt. So daneben war das gar nicht, der Fehler liegt eben daran, dass ich nicht zum Urlaub gezwungen werde, zum Arbeiten und damit Steuer zahlen schon eher. Zumindest wird bei letzterem die Verweigerungshaltung definitiv schwieriger als wenn ich nicht in den Urlaub fahre.

-
@rumsstein,
Richtig ich werde zum Steuern zahlen gezwungen und nicht zum urlaub machen. Folglich kann ich mir auch aussuchen wo und mit welchem Va. ich urlaube und mir im Vorwege die Bedingungen ansehen und entscheiden.
Und natürlich bleibe ich bei meiner Meinung, dass @Florian80W mit seiner Einstellung Eltern und kindern gegenüber nur zu Bedauern ist. -
Oh Gott wo bin ich da gelandet...
Also beenden wir das GANZE, es hat einfach keinen Sinn. Wenn man was nicht verstehen will, dann versteht man das auch nicht.
Nur noch einmal eine Klarstellung.
-
Hier wird immer spekuliert, wie ist das Familienzimmer in Bezug auf das Doppelzimmer zu sehen ist. Gut, dann spekuliert doch mal weiter,
warum zwei identische Familienzimmer einmal mit Kindern 8 und 11 Jahre und einmal 15 und 17 Jahre einen Preisunterschied von
1713 Euro verursachen. Ich weiß, ältere Kinder ESSEN und TRINKEN mehr oder haben Betten die 10 cm länger sind....
Komischerweise ist auch der Betrag für den Erwachsenen von einmal 875,16 Euro auf 1303,44 Euro gestiegen. Klar, da gibt es auch wieder
Sichtweisen die das rechtfertigen.....
-
Ich würde sowas nie buchen, schon aus Prinzip nicht. Ich wollte nur auf meinen Unmut über derartige und ich sage es jetzt wieder "UNVERSCHÄMTE" Preisgestalltungen hinweisen. Ich nehme selbstverständig zwei Doppelzimmer.
-
Ich möchte nicht wissen, wer hier alles im Auftrag eines Reiseveranstalter seine Beiträge absetzt.
-
Was micht nachdenklich stimmt, Leute mit zig tausend Beiträgen....
-
Die Überschrift finde ich nicht daneben sondern realistisch. Der Reiseveranstallter verdient zu keiner anderen Zeit mehr Geld als in den Ferien. Das ist Fakt. Wer geht zu dieser Zeit in den Urlaub, nur der, der unbedingt muss (zu 80% Familien).
-
Auf die Tränendrüse drücke ich bestimmt nicht. Ich erwarte doch kein Mitleid von irgend einem hier. Also bitte, wie kommt man auf so einen Schwachsinn.
-
Ich erwarte keinerlei Kinderfestpreise für Kinder (Jugendliche) von 15 oder 17 Jahre. Was ich aber erwarte, dass ich als Erwachsener keine
Kinderfestpreise finanziere und deshalb mehr zahlen muss. Was aber oft der Fall ist. -
Also ich habe hier keinen persönlich angegriffen, aber wenn ich dann von einem lese "Schmarotzereltern..." sein Bild sehe, dann würde ich mich mit dem gerne mal treffen....
@Nibjnile.,
der TO schrieb ja Folgendes:
@schmidtbayern sagte:
Was ich aber erwarte, dass ich als Erwachsener keine Kinderfestpreise finanziere und deshalb mehr zahlen muss. Was aber oft der Fall ist.
Meine Frage, wer sie denn stattdessen bezahlen solle, hat er zwar leider nicht beantwortet, aber es bleiben ja nur das Hotel, der RV, die anderen Gäste...
Mir (und vermutlich den meisten hier) geht es ganz gewiss nicht darum, ob einer zum Frühstück schon 3 Gläser Sekt trinkt und dazu 5 Lachsbrötchen verdrückt, denn dann sollte ich grundsätzlich nur Unterkünfte ohne jegliche Verpflegung buchen, aber die Erwartungshaltung des TO ist in meinen Augen schlicht und einfach unverschämt!
Und wer hier missgünstig ist, darüber kann man geteilter Meinung sein - ich jedenfalls sehe Missgunst ausschließlich beim TO!
-
-
@schmidtbayern sagte:
Was ich aber erwarte, dass ich als Erwachsener keine Kinderfestpreise finanziere und deshalb mehr zahlen muss. Was aber oft der Fall ist.
Ich habe dies ebenfalls nicht wirklich verstanden.
Mein erster Gedanke war, dass es vielleicht aus der unterschiedlichen Darstellung der Preise resultieren könnte - also z. B. entweder 4x 392 € (geläufiger, denke ich) oder aber 2x 604 € + 2x 180 €. Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass @schmidtbayern das meinte.
Außerdem zahlt man im letzten Fall nicht mehr als als Erwachsene ohne Kinder zahlen müssen (nämlich p. P. 604 € ). -
Boah, mir wird dat zu anstrengend
Ja,dann ist auch der TO missgünstig (Ehrlich gesagt hatte ich seine Ursprungsaussagen schon fast vergessen, Asche über mein Haupt)!Ich bin da bei rumsstein, ich kauf mich da ein, wo mir das Gesamtkonzept passt - auch,wenn ich diverse goodies für andere mitzahle. Wenn mir ansonsten alles andere taugt, ab ins Geschehen! Ich habe allerdings noch nie ein Hotel/ eine Reise unter der Prämisse abgelehnt, dass ich nicht bereit bin,für andere mitzuzahlen! Dann könnte ich wohl nie mehr verreisen

@Kourion: Puh, dann bin ich doch nicht zuuu doof

-
Eigentlich ist die Sache ganz einfach: Will ich im Urlaub keine andere Gruppe querfinanzieren, buche ich eine Ferienwohnung. Da sind von Einkauf im Supermarkt bis Essen gehen sämtliche weiteren Kosten nur mein eigener Verbrauch. Nahezu bei allen anderen Urlaubsformen wird es immer etwas geben, wo ich Teile des Vorortangebots nicht nutze, sie aber mitbezahlt habe und nutzen könnte.
Und das passt wieder zum Autobahnargument vom Türkeifliegenden: Ich kann zum nächsten Airport die Autobahn nutzen, mache ich aber nicht, da 25 km längere Strecke und stauträchtig. Sie ist aber existent, ich könnte und dürfte, und ich benutze sie sogar, wenn ich nach Hannover fahre. -
Grottenfalsch, Nibjnile - da gibt´s kein mimimi sondern lediglich die Hinweise auf Quersubventionierungen im Vergleich zu der vom t.o. vorgetragenen Haltung, er beabsichtige nicht für seine Kinder mitzubezahlen - denn nichts anderes ist der Inhalt seiner Aussage, er erwarte mit dem Erwachsenenpreis Kinderfestpreise nicht subventionieren zu müssen.
Mimimi träfe nur dann zu, wenn ich beispielsweise als eher bescheidener Esser einen niedrigeren Hotelpreis erwarten würde.
Ich missgönne auch dem Miturlauber die täglichen 5-19 Chivas nicht, ich sehe nur - wie rumsstein schön beschrieb! - zu, dass ich ein Hotel aussuche, in dem solche Leistungen extra zu bezahlen sind.
Mimimi machen Väter, die sich wegen der Familienpreise echauffieren ...
Übrigens finde ich das Beispiel von cjmddorf ebenfalls trefflich, oder das von florian80w betreffend den Pool.
Meinethalben bräuchte ein Hotel am Meer weder Sauna noch Pool, ich reise in der warmen Jahreszeit und habe kein Interesse an diesen Einrichtungen. Dennoch verlange ich nicht, in einem Hotel mit Sauna und Pool preiswerter untergebracht zu werden ... capisce?
Daher keine Missgunst und kein mimimi. -
Grottenfalsch, Nibjnile - da gibt´s kein mimimi sondern lediglich die Hinweise auf Quersubventionierungen im Vergleich zu der vom t.o. vorgetragenen Haltung, er beabsichtige nicht für seine Kinder mitzubezahlen - denn nichts anderes ist der Inhalt seiner Aussage, er erwarte mit dem Erwachsenenpreis Kinderfestpreise nicht subventionieren zu müssen.
Mimimi träfe nur dann zu, wenn ich beispielsweise als eher bescheidener Esser einen niedrigeren Hotelpreis erwarten würde.
Ich missgönne auch dem Miturlauber die täglichen 5-19 Chivas nicht, ich sehe nur - wie rumsstein schön beschrieb! - zu, dass ich ein Hotel aussuche, in dem solche Leistungen extra zu bezahlen sind.
Mimimi machen Väter, die sich wegen der Familienpreise echauffieren ...
Übrigens finde ich das Beispiel von cjmddorf ebenfalls trefflich, oder das von florian80w betreffend den Pool.
Meinethalben bräuchte ein Hotel am Meer weder Sauna noch Pool, ich reise in der warmen Jahreszeit und habe kein Interesse an diesen Einrichtungen. Dennoch verlange ich nicht, in einem Hotel mit Sauna und Pool preiswerter untergebracht zu werden ... capisce?
Daher keine Missgunst und kein mimimi. -
Korrekt. Und wenn mir ein Familienzimmer im Vergleich zu zwei Doppelzimmern zu teuer ist nehme ich eben 2 DZ ... ohne Riesenaufriss über Unverschämtheiten und Ablederungsbestrebungen.