Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)
  7. Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)

Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
152 Beiträge 22 Kommentatoren 32.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Stiefl01S Offline
    Stiefl01S Offline
    Stiefl01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Bine,

hätte im letzten Beitrag von mir ein Bild rein gepostet mit der Route bzw Programm Punkte. Sieht man die nicht? 🙁

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Chris SidnyC Offline
      Chris SidnyC Offline
      Chris Sidny
      schrieb am zuletzt editiert von Chris Sidny

Hallo Steffi,

sieht soweit super aus.

Zwei Hinweise:

Für den Upper Sntelope Canyon haben wir grade noch so Tickets im September bekommen. Denke, da werdet ihr spontan keine Chance haben.

Der Hoover Dam liegt eigentlich nicht auf dem Weg nach LA. Es ist ja auch ein ziemlicher Ritt von Vegas nach LA. Hast du mal überlegt den Hoover Dam auf dem Weg von Barstow nach Kingman zu machen?

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man
      weiß nie was man bekommt" Forrest Gump

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Nein Steffi im letzten Beitrag oder einem der letzten sehe ich kein Eintrag mit Daten oder der Tour... 😞

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Stiefl01S Offline
          Stiefl01S Offline
          Stiefl01
          schrieb am zuletzt editiert von Stiefl01

Ich poste sie hier nochmal rein 😀 
          Weiß auch nicht wieso man das Excel nicht sieht bzw. nicht ein jeder sehen kann, hm.

28.09. San Francisco
          Landung: 19:00 Uhr - Hotel einchecken, Abend ausklingen.

29.09. San Francisco
          Pier 39 an Fishermannswharf, Cable Car, Lombard Street, Alcatraz (Abends)

30.09. San Francisco
          Point Reyer , Muir Wood NP, Golden Gate, Hawk Hill Aussichtspunkt

01.10. San Francisco - Santa Cruz - Monterey
          ber CA-1 N nach Santa Cruz BoardWalk am Strand, Abend Monterey

02.10. Monterey
          17 mile Drive, runter nach Carmel - Point Lobos, Garrapata State Park, Bixby Bridge

03.10. Weiterfahrt nach Morro Bay
          Über die Interstate 1 (wegen Baustelle) via Harmony nach Cambria und San Simeon (Piedras Blancas) und Morro Bay

04.10. Morro Bay Richtung L.A.
          Zwischenstopp Santa Barbara und Zuma Beach dann L.A. , Griffith-Observatorium bezüglich Ausblick

5.10. L.A.
          Hollywood Sign, Walk of Fame, Venice Beach,

06.10. Weiterfahrt nach San Diego
          Vormittag L.A. - eventuell Zwischenstopp in San Clemente - San Diego

07.10. San Diego
          Whale Watching

08.10.San Diego
          OFFEN

09.10. San Diego - Weiterfahrt nach Barstow
          Outlet, Ghosttown Calico

10.10. Von Barstow nach Kingman
          Über den Oatman Topock Highway nach Kingman, Stopp in Oatman

11.10. Von Kingman zum Grand Canyon
          Grand Canyon

12.10. Weiterfahrt Monument Valley
          Heli Flug am Vormittag GC / Sonnenuntergang Monument Valley

13.10. Weiterfahrt nach Page
          Sonnenaufgang MV / Page eventuell 1 kurzer Ausflug Page von unten genannten

14.10.Page
          Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadsttool Hoodoo, Rainbow Bridge,

15.10. Weiter zum Bryce Canyon
          Am Weg dorthin: Navajo National Monument

16.10. Bryce Canyon

17.10. Weiter zum Zion NP übernachten Springdale
          Zion NP

18.10. Zion NP + Weiterfahrt Las Vegas
          Zion NP am Vormittag - Valley of Fire NM

19.10. Las Vegas
          Death Valley

20.10.
          Weiter nach L.A.
          Hoover Dam, Abend in L.A.

21.10.
          L.A - Abreise
          Vormittag L.A. - Abflug 17:00 Uhr
          ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Chris:
          Ich denke auch das wir reservieren werden. Wollen ja den Lower ganz sicher machen. Und so gesehen müssen wir uns nachher keinen Kopf darüber zerbrechen, wenn wir fix reserviert haben.

Ganz glücklich bezüglich Hoover Dam bin ich eh nicht *g* Dachte mir irgendwo bau ich ihn noch ein. Eigentlich ist es ein Schlenker in die komplett falsche Richtung das stimmt 😃 Von Kingman zum Hoover Dam sind es lt. Google Maps 1 Std. 15 Min.
          Wie sehenswert ist der Dam denn?

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Hotel Econo Lodge Lombard Street
          Kalifornien/USA
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          89%
          Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
          Arizona/USA
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

Der Hoover Dam ist schon sehenswert, in Page ist aber auch der Glen Canyon Dam den du "mitnehmen kannst"
            Die Tour gefällt mir sehr gut Steffi 😘
            LG
            Bine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Stiefl01S Offline
              Stiefl01S Offline
              Stiefl01

Danke Bine 😀

Vl. schauen wir uns, wenn es die Zeit zulässt, den Glen Canyon Dam an und lassen den Hoover aus, somit wäre die Strecke Las Vegas - L.A. nicht ganz so weit und in L.A. hat man noch mehr vom Abend, was schließlich der letzte Abend von unserem Urlaub ist.

Noch eine kurze Frage:
              Im Muir Woods NP - sieht man dort auch Mammutbäume, also Sequoia's?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Stiefl01S Offline
                Stiefl01S Offline
                Stiefl01

Bräuchte mal wieder Eure Hilfe 😉

Habe mir gerade Touren im Upper Antelope angesehen und zur Mittagszeit ist keine Tour mehr frei (Samstag). Wir kommen am Freitag vom Monument Valley Richtung Page, und wollen eig. "nur" den Sonnenaufgang im MV mitnehmen. Am FR wäre eine 11:30 Tour im Upper noch frei. lt. google benötigen wir nach Page 2 Stunden und 15 Minuten. Ist das realistisch? Bin am überlegen bereits am Freitag die Tour zu machen.... Wenn wir um 08:00 wegfahren sollten wir doch bis spät. 11:00 Uhr beim Canyon sein oder?

ODER ist die 13:30 Tour auch noch schön? Ich meine speziell wegen den Beams. Das wäre der nächste freie Termin am Samstag.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WalterZHW Offline
                  WalterZHW Offline
                  WalterZH
                  schrieb am zuletzt editiert von WalterZH

Dank den verschiedenen Zeitzonen kannst du auf der Strecke noch eine Stunde "einholen".
                  Die vier Bundesstaaten Utah, Colorado, New Mexico und Arizona liegen alle in der gleichen Mountain Zeitzone.
                  Die erste Ausnahme dazu: Arizona kennt KEINE SOMMERZEIT, im Unterschied zu den benachbarten Staaten. Im Sommer sollte man also nicht nur die Zeitzonen berücksichtigen.
                  Die zweite Ausnahme dazu: der grösste Teil der "Navajo Nation" inklusive Monument Valley beachtet die Sommerzeit.
                  Damit es nicht zu einfach wird, die Ausnahme zur Ausnahme: Im Antelope Canon wird keine Sommerzeit berücksichtigt, obwohl das ebenfalls ein Teil der "Navajo Nation" ist. Im Antelope Canon gilt das ganze Jahr die gleiche Zeit wie im benachbarten Page und im "übrigen" Arizona.
                  Im Sommer gilt somit: Utah, Colorado, New Mexico und der grösste Teil der "Navajo Nation" inklusive Monument Valley haben die gleiche (Sommer-) Zeit. Wenn du aus dem Kerngebiet der Navajo Nation zum Antelope Cayon, nach Page oder ins "restliche" Arizona fährst, dann kannst du dort die Uhr um eine Stunde zurückstellen, du gewinnst somit eine Stunde. Fährst du danach nach Nevada oder Kalifornien weiter, dann braucht es dort keine Zeitumstellung.
                  Walter

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Quality Inn Navajo Nation
                  Arizona/USA
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MrStormM Offline
                    MrStormM Offline
                    MrStorm

Hallo,
                    ich befürchte das die Tour um 13:30 zu dieser Jahreszeit schon zu spät ist, um die Beams bestmöglich zu sehen!
                    Der sonnenstand wird dann schon zu tief sein und die Beams den Boden nicht berühren!
                    Was bestimmt auch eindrucksvoll ist, aber eben nicht so perfekt zum Fotos machen.
                    Die Tour um 11 Uhr sollte da besser sein!

Gruß
                    MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

Sorry habe die Frage erst jetzt zum Muir Wood gesehen, die Bäume dort sind die Redwood (coastal redwoods) sind an der Küste höher und schlanker als die im Sequoia's N.P. im Bereich des King Canyon. Wie dort z.B. der General Sherman Tree hat einen beeindruckenden Umfang, aber nicht die enorme Höhe.

Die ca 15 km Entfernung von S.F. lohnen sich aber auf jeden Fall, alleine auch schon wegen der Fahrt über die Golden Gate, Sausalito und der Küstenregion.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Stiefl01S Offline
                        Stiefl01S Offline
                        Stiefl01

Guten Morgen!

Danke Walter für die ausführlichen Infos!
                        Das kommt uns natürlich zugute wenn wir eine Stunde nach Page rein  gewinnen 😀 Ist ja gar nicht so einfach, und ich bin auch ehrlich, hab mich mit den Zeitzonen bzw. Sommerzeiten noch gar nicht richtig befasst. Um 11:00 Uhr ist der Treffpunkt in Page, um dann gesammelt zum Canyon zu fahren. Dann haben wir wirklich nicht gar so einen Stress vom MV weg.

MrStorm:
                        Danke für den Hinweis - habe jetzt die Mittagstour gebucht. Auch hier waren nur noch wenige Plätze frei.
                        Beim Lower ist es nicht unbedingt notwendig mittags reinzugehen, oder?

Hallo Bine 😀
                        Kein Problem! Wir möchten unbedingt mit dem Auto zum Muir Woods fahren! Und eben auch gleich die Golden Gate Bridge mitnehmen.
                        Wunderschönes Foto!! Ich denke nämlich, wir werden wohl keine Sequoias zu sehen bekommen. Finde aber die Redwoods auch sehr beeindruckend 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MrStormM Offline
                          MrStormM Offline
                          MrStorm

Hallo,
                          wie ich eben gesehen habe ,seit Ihr Mitte Oktober im Antelope Canyon.
                          Die besten Foto kann man machen,wenn das Licht senkrecht in den Canyon fällt!
                          Die besten Zeiten dafür sind die Sommermonate um die Mittagszeit.
                          Mitte Oktober ist da schon eher "Nebensaison" für die Beams.
                          Genaueres weiß bestimmt Tante Google oder evtl jemand hier im Forum.
                          Aber grundsätzlich liegst du immer richtig ,wenn die Touren um die Mittagszeit liegen.
                          Das gilt für beide canyons.
                          Und beide sind auf jeden Fall beeindruckend und ihr werdet geflashed sein 🙂
                          Früher hat man die "besseren"Touren auch immer leicht am Preis erkannt,da sie einfach deutlich teurer waren!
                          Auch im Indianergebiet gilt.....you get ,what you pay for!

Gruß
                          MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Stiefl01S Offline
                            Stiefl01S Offline
                            Stiefl01

Hallöchen 😀

Habe mich jetzt mal ein paar Wochen nicht mit unserer Reise beschäftigt da gerade ganz viele andere Dinge wichtiger/stressiger sind (Hochzeit) 😃 aber heute hatte ich mal wieder Lust meinen "Reise-Ordner" im Excel zu öffnen und ich hätte noch eine weitere Frage:
                            Der Point Reyers gefällt uns von den Bildern her seeeehr gut. lt. google maps fährt man da gut 1 Stunde rauf. Zahlen sich die insgesamt 2 Stunden Fahrzeit denn auch aus? Wie viel Zeit sollte/kann man dort verbringen?
                            Den Muir Woods NP machen wir ganz bestimmt, dachte mir den kann man dann "mitnehmen" bzw. vorher anfahren wenn man bald genug unterwegs ist.

Aktuell hab ich uns noch Tickets für ein NFL Spiel besorgt, und die Tickets im Antelope sind fixiert.

Saskia1983S 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Stiefl01S Stiefl01

Hallöchen 😀

Habe mich jetzt mal ein paar Wochen nicht mit unserer Reise beschäftigt da gerade ganz viele andere Dinge wichtiger/stressiger sind (Hochzeit) 😃 aber heute hatte ich mal wieder Lust meinen "Reise-Ordner" im Excel zu öffnen und ich hätte noch eine weitere Frage:
                              Der Point Reyers gefällt uns von den Bildern her seeeehr gut. lt. google maps fährt man da gut 1 Stunde rauf. Zahlen sich die insgesamt 2 Stunden Fahrzeit denn auch aus? Wie viel Zeit sollte/kann man dort verbringen?
                              Den Muir Woods NP machen wir ganz bestimmt, dachte mir den kann man dann "mitnehmen" bzw. vorher anfahren wenn man bald genug unterwegs ist.

Aktuell hab ich uns noch Tickets für ein NFL Spiel besorgt, und die Tickets im Antelope sind fixiert.

Saskia1983S Offline
                              Saskia1983S Offline
                              Saskia1983

@Stiefl01 sagte:

Zu den Muir Woods würde ich am besten so früh wie möglich hinfahren, da die Parkplätze begrenzt sind. Als wir im April um 10.30 Uhr wieder vom Parkplatz runter wollten, haben die Autos bereits Runden auf dem Parkplatz gedreht und gewartet, bis irgendwo ein Parkplatz frei wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

Hallo Steffi,
                                bis zum Point Reyers zieht es schon ganz schön, ich weiß noch wie meine Familie gemeckert hat, da ich dort hin wollte.
                                Schön fand ich es trotzdem und wir haben es mit dem Muir Wood verbunden.
                                LG
                                Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Stiefl01S Offline
                                  Stiefl01S Offline
                                  Stiefl01

Danke für Eure Antworten, Saskia und Bine.

Hab ich mittlerweile auch rausgelesen, dass man früh los muss zu den Muir Woods. Vl. entscheiden wir das auch spontan ob wir noch weiter zum Point Reyers fahren, kommt ganz darauf an ob wir unser "Programm" direkt in SFO schon durch haben oder wir lieber doch noch etwas länger die Stadt erkunden wollen 😀

Bine: Wart ihr bei dem Leuchttum auch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Hallo Steffi, ja wir waren beim Leuchtturm. Die vielen Treppen runter und wieder hoch 😃
                                    Es war leider etwas nebelig und ziemlich kühler Wind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Stiefl01S Offline
                                      Stiefl01S Offline
                                      Stiefl01

So ein schönes Foto 😀

Finde das hat schon seinen ganz eigenen Flair, so ein Leuchttürmchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • realeasyR Offline
                                        realeasyR Offline
                                        realeasy

@Lind-24 Bei Nebel Point Reyes aufzusuchen, ist schon mutig. 😜
                                        Aber anscheinend hatten Euch die verfluchten Piraten, die Antonio Bay Besuche abstatten nicht behelligt.
                                        By the way...schönes Foto, da will ich auch noch hin.

Zur Aufklärung, einer DER Carpenter-Klassiker "The Fog" wurde an diesem Ort gedreht. 😊

Urlaub? - Urlaub!!

Lind-24L 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • realeasyR realeasy

@Lind-24 Bei Nebel Point Reyes aufzusuchen, ist schon mutig. 😜
                                          Aber anscheinend hatten Euch die verfluchten Piraten, die Antonio Bay Besuche abstatten nicht behelligt.
                                          By the way...schönes Foto, da will ich auch noch hin.

Zur Aufklärung, einer DER Carpenter-Klassiker "The Fog" wurde an diesem Ort gedreht. 😊

Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24

@realeasy sagte:

Das hatte ich vorher mal gelesen, danke. Aber ich habe es auch gar nicht mehr so nebelig in Erinnerung, wie es auf dem Foto rüber kommt.
                                          Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 6 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag