Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
-
Bei Dir hapert es oft an der Ausdrucksweise lieber Manta. Niemand muss sich (autsch) ins eigene Knie schiessen. Natürlich leiden Riffe und Meere, egal wo wir Menschen auftauchen bzw. abtauchen.
Zumindest gab es lt. Meeresbiologen und HEPCA klick eine kleine Atem- und Regenerationspause für die Riffe und Unterwasserwelt am Roten Meer klick
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
Hallo zusammen,
sehr schönes Forum und gute Tipps.
Leider hab ich den roten Faden verloren und hoffe das Ihr uns netterweise behilflich seit…
Wir möchten diese Wochen unseren Ägypten Urlaub buchen (14 Tage All inkl. Ultra) und suchen nach einem tollen Hotel mit einem Mega Riff fürs schnorcheln 🤿 und mal einen Tages Ausflug zu den Pyramiden machen…
Aktuell liebäugeln wir mit den beiden Rixos in Sharm El Sheikh.
Die Hotels haben sehr gute Bewertung aber über das Riff liest man leider nichts…daher sind wir für neue Tipps offen oder das man uns bestätig das wir beim Rixos nichts falsch machen können.
LG
TFC -
Hallo TFC
Kannst ja mal ehemalige Gäste befragen klick
Meiner Meinung nach kann man auf dem Sinai viel besser schnorcheln. Wenn man da alleine an Dahab denkt. Das Rixos hat nach 150 Meter eine Riffkante, die man über einen Steg erreicht. Da dürfte was zu sehen sein? Geht aber direkt tiefer runter. Wieviel Profi bist Du denn? -
Schau aber, das Du Direktflüge nach Sharm el Sheikh findest. Die waren sehr rar in Coronazeiten.
-
Liebe Ägypten Profis, ich bin auf der Suche nach einem tollen Hotel denke am besten rund um Marsa Alarm oder El Qusseir wo das Schnorcheln wirklich Top ist und die Chance auf Schildkröten zu treffen sehr sehr hoch ist. Event wo es auch die Chance auf Delphine zu stoßen. Hotel sollte scho etwas gehobener sein.
Lieben Dank für Eure Tipps

-
Wir sind aktuell im Steigenberger Coraya Beach und sehr zufrieden.
ich finde das schnorcheln sehr gut, aber bevorzugt am frühen Morgen. Später wird die Sicht zumindest im hinteren Teil der Bucht deutlich schlechter.
in letzter Zeit waren teils fast täglich große Delphinschulen in der Bucht, aber man muss dann auch sehr früh aufstehen und Glück haben.
ich habe sie noch nicht gesehen.
Schildkröten gibt es auch, da kommt es ebenfalls auf Zeit und Glück an. -
Eisbär12255
Wir sind auch „noch“ Schnorchler und können Dir für diesen Zweck das Magic Tulip Resort ( kurzer Transfer vom Airport Marsa Alam ) empfehlen.
Der Steg bis zum Riff ist zwar lang ( ca. 800 m ) , aber was es dort schon beim Schnorcheln gibt, ist absolut empfehlenswert und der Weg lohnt sich
sich auf jeden Fall. Auch für Anfänger geeignet. Lies Dir am besten mal die Bewertungen durch, das hilft manchmal bei der Entscheidung
Für Familien mit Kleinkindern auch sehr geeignet, da das Wasser am Strand sehr flach ist.
Das Essen im Hotel ist wie immer Geschmacksache. Uns schmeckt es dort immer
Die Zimmer sind großzügig und mit allem ausgestattet , was man braucht.
Ansonsten würden wir jetzt nicht zum 3. Mal das gleiche Hotel wählen.VG und viel Spaß beim Aussuchen :bowtie:
-
Eisbär12255
Wir sind auch „noch“ Schnorchler und können Dir für diesen Zweck das Magic Tulip Resort ( kurzer Transfer vom Airport Marsa Alam ) empfehlen.
Der Steg bis zum Riff ist zwar lang ( ca. 800 m ) , aber was es dort schon beim Schnorcheln gibt, ist absolut empfehlenswert und der Weg lohnt sich
sich auf jeden Fall. Auch für Anfänger geeignet. Lies Dir am besten mal die Bewertungen durch, das hilft manchmal bei der Entscheidung
Für Familien mit Kleinkindern auch sehr geeignet, da das Wasser am Strand sehr flach ist.
Das Essen im Hotel ist wie immer Geschmacksache. Uns schmeckt es dort immer
Die Zimmer sind großzügig und mit allem ausgestattet , was man braucht.
Ansonsten würden wir jetzt nicht zum 3. Mal das gleiche Hotel wählen.VG und viel Spaß beim Aussuchen :bowtie:
Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der suche nach einem babyfreuendlichen 5* all inklusive hotel mit eigenem hausriff. Das sind zwar einige Anforderungen aber sollte machbar sein, oder?
Hat jemand gute Empfehlungen?
Das hausriff sollte natürlich in takt sein
Unser baby ist zur Reise 7.5 Monate alt.
Alternativ geht auch ein gutes 4* hotel.
Die Krönung wäre natürlich noch, wenn es max. 45 bis 60 mins vom Flughafen wäre
Grüße Luke -
-
Danke @Eisbär12255
Problem sind die Flüge nach MarsAlam
-
Liebe Ägypten Profis, ich bin auf der Suche nach einem tollen Hotel denke am besten rund um Marsa Alarm oder El Qusseir wo das Schnorcheln wirklich Top ist und die Chance auf Schildkröten zu treffen sehr sehr hoch ist. Event wo es auch die Chance auf Delphine zu stoßen. Hotel sollte scho etwas gehobener sein.
Lieben Dank für Eure Tipps

hallo, bin im Lahami Bay, sehe hier täglich beim schnorcheln mehrere Schildkröten, verschiedene Rochen (Blaupunkt, Leoparden, Gitarren) , Hai, Barrakuda und Muräne haben sich auch schon gezeigt und viele bunte Fischlein. Hier gibt es wirklich tolle Korallenriffe die vom Strand aus erreichbar sind.
Schnorchelparadies pur.
Die Delphine hoffe ich am SATAYA Riff zu sehen. -
Danke @Eisbär12255
@luke123456 sagte:
Danke @Eisbär12255
Die gibt es doch inzwischen auch wieder, von mehreren deutschen Flughäfen.
-
@luke123456 sagte:
Danke @Eisbär12255
Die gibt es doch inzwischen auch wieder, von mehreren deutschen Flughäfen.
-
Hallo, das mit dem sehen ist so eine Sache, TuiFly 1/7 dienstags ab Frankfurt.

Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam, klick hier
-
Hallo, das mit dem sehen ist so eine Sache, TuiFly 1/7 dienstags ab Frankfurt.

Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam, klick hier
XXXUnnötiges Zitat entferntXX
aaaah da ich immer 9-12 Tage als Filter drin hatte wurde mir das nicht angezeigt.
-
@Luke123456
Du musst nicht ziteren.
Klick einfach für deine Antwort auf den großen gelben Button "Antworten" und setze an den Anfang deines Postings z. B. @HABERLING. Das reicht völlig.
ha ha…