Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
  6. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
941 Beiträge 321 Kommentatoren 463.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Geli2307G Geli2307

Moin aus dem echten Norden!
    Ich kann das JAZ Makadi Saraya Resort empfehlen. Es ist zwar ein Hotel in zweiter Reihe, aber gut geführt. Zum Strand sind es Max. 10 Minuten durch die Gartenanlagen zu laufen. An der Bucht kann gut geschnorchelt werden.
    LG Geli

IG2021I Offline
    IG2021I Offline
    IG2021
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für den Tipp Geli, aber so ein teures Hotel können wir nicht bezahlen.

Wir haben in Marsa Alam das Three Corners Happy Life in der Auswahl. Das Riff ist der Hammer und das Hotel toll. ABER...wir suchen eine Alternative in Hurghada, weil es für Oktober keine Direktflüge nach Marsa Alam gibt. Also fliegen wir nach Hurghada und hätten gern dort direkt ein Hotel, wo man einigermaßen gut schnorcheln kann. Klar, kein Vergleich zu Marsa Alam, aber vielleicht gibt es ja ein bezahlbares Hotel mit einem "guten" Riff für die Verhältnisse in Hurghada?

Anderen hier empfehle ich unbedingt das Three Corners Fayrouz in Marsa Alam - für mich das allerbeste Hotel mit dem allerbesten Riff und fussläufig zum Um el Ros, also das ist in 10 Jahren mein Top Hotel. Auch wunderschön zum Schnorcheln mit tollem Riff ist das Costa Mares ehemals Tulip, da waren wir gerade im November, auch ein Hammer Riff. Und auch die Coraya Bay in Marsa Alam ist toll zu schnorcheln. Allerdings ist da baden nicht so der Hit.

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Three Corners Happy Life Beach Resort
    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
    Zum Hotel
    Geli2307G 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

In Hurghada gibt es keine guten Riffe. Als Ersatz zur Marsa Alam käme das Fort Arabesque in der Makadi Bay in Frage (da kann man recht gut schnorcheln).

Es gibt bestimmt Flüge im Oktober nach Marsa Alam, das aber in einem anderen Thread. Frage mal hier nach klick da geht das nicht unter.

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • IG2021I IG2021

Danke für den Tipp Geli, aber so ein teures Hotel können wir nicht bezahlen.

Wir haben in Marsa Alam das Three Corners Happy Life in der Auswahl. Das Riff ist der Hammer und das Hotel toll. ABER...wir suchen eine Alternative in Hurghada, weil es für Oktober keine Direktflüge nach Marsa Alam gibt. Also fliegen wir nach Hurghada und hätten gern dort direkt ein Hotel, wo man einigermaßen gut schnorcheln kann. Klar, kein Vergleich zu Marsa Alam, aber vielleicht gibt es ja ein bezahlbares Hotel mit einem "guten" Riff für die Verhältnisse in Hurghada?

Anderen hier empfehle ich unbedingt das Three Corners Fayrouz in Marsa Alam - für mich das allerbeste Hotel mit dem allerbesten Riff und fussläufig zum Um el Ros, also das ist in 10 Jahren mein Top Hotel. Auch wunderschön zum Schnorcheln mit tollem Riff ist das Costa Mares ehemals Tulip, da waren wir gerade im November, auch ein Hammer Riff. Und auch die Coraya Bay in Marsa Alam ist toll zu schnorcheln. Allerdings ist da baden nicht so der Hit.

Geli2307G Offline
        Geli2307G Offline
        Geli2307

Das Three Corners fayrouz kann ich auch sehr empfehlen. Leider gibt es keine Flüge ab HAM.
        nur ab HAJ. Das ist schade.

IG2021I 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Geli2307G Geli2307

Das Three Corners fayrouz kann ich auch sehr empfehlen. Leider gibt es keine Flüge ab HAM.
          nur ab HAJ. Das ist schade.

IG2021I Offline
          IG2021I Offline
          IG2021

Ab Hannover heute für Oktober leider auch nicht. Und da wir diesmal auf die Ferien angewiesen sind, haben wir gestern abend das Happy Life gebucht mit Transfer von Hurghada nach Marsa Alam. Ist kostenfrei stornierbar, sollte es später tatsächlich wieder Angebote mit Direktflug nach MA geben. Aber aktuell sind keine Angebote da. Weder von Hamburg noch von Hannover. Von Hannover sind wir auch schon oft geflogen, allerdings immer ohne Kind und außerhalb von Schulferien.

Hotel aus diesem Beitrag
          71%
          Happy Life Village
          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nancy4N Offline
            Nancy4N Offline
            Nancy4
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Mövenpick Resort El Quseir
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Steigenberger Coraya Beach - Adults only
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Hotel Kempinski Soma Bay
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AvocaDoeA Offline
              AvocaDoeA Offline
              AvocaDoe

Hallo zusammen,
              wir möchten gern nächstes Jahr im April nach Ägypten zum Schnorcheln. Am besten fasse ich alles mal kurz und knapp zusammen:

Rahmendaten: 2 Erwachsene, 1 Doppelzimmer, 10 Tage, All Inclusive, Flüge ab Basel oder Frankfurt, Gesamtbudget inkl. Anfahrt Flughafen (Zug / Parkplatz): max. 2.500 Euro
              Wünsche:

• Gutes Essen und Trinken
              • Gepflegtes Hotel mit schöner Anlage
              • nicht allzu langer Transfer vom Flughafen
              • schönes Riff
                • nicht zu überlaufen. Wir müssen nicht alleine sein, aber man sollte seinen Freiraum haben
                • Auch für Anfänger / träge Schnorchler geeignet, also ohne zu krasse Strömung
                • zu jeder Tageszeit einfach zugänglich, ohne einen Tagesausflug buchen zu müssen oder ähnliches

Was egal ist: Animation, Umgebung, special Zimmereinrichtung/-ausblick oder ähnliches

Ich habe aktuell ins Auge gefasst:

• Hilton Nubian: Vielleicht zu überlaufen und anscheinend ist das Hotel nicht direkt am Meer? Außerdem Tagesgäste im Riff?
              • Gorgonia Beach: Hotel nicht so toll, aber dafür tolles Riff?
              • Lahami Bay: Anscheinend langer Transfer?

Gerne bin ich auch für andere Hotels offen, in jedem Fall brauche ich eure Hilfe und wäre euch dafür total dankbar ☺

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Hilton Nubian würde ich streichen, da habt ihr regelmäßig eine Strecke zu laufen bevor ihr ins Wasser könnt. Und die Abu Dabbab Bucht kann sehr voll sein...
                Ansonsten, je weiter nach Süden desto besser. Lahami Bay ist großartig, der Transfer ist erträglich, wenn man einen Privattransfer bucht, statt den Bus des Veranstalters, der noch x andere Hotels anfährt.
                Merke: euer Zielflughafen ist idealerweise Marsa Alam (RMF). Wenn ihr Hurghada nehmt, habt ihr einen echt langen Transfer vor euch.

Hotel aus diesem Beitrag
                39%
                Abu dabbab lodge
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tyson1000T Offline
                  tyson1000T Offline
                  tyson1000

Schnorcheln im April in Hurghada , aber dann mit Neoprenanzug bitte wenn’s länger dauern soll, für uns nie wieder. Wassertemperatur bei 22 grad und der Wind vom Meer ist eiskalt …..waren im April für eine Woche vom 6 .4.-13.4. in Hurghada im Hilton Plaza und auf Mahmya Island.
                  Tagestemperatur um die 30 grad nur Sonne-keine Wolken , aber das Meer und der kalte Wind um dieses Jahreszeit , das muss man abkönnen.und ist kein vergleich zu den Temperaturen ab Juni bis November da liegen Welten dazwischen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

AvocaDoe möchte nicht nach Hurghada, tyson1000 sondern in die Marsa Alam Region und süddlich.
                    Da wird es im April zwar noch nicht brüllend aber doch schon ein wenig wärmer sein. Ein 3mm Neopren oder Surfanzug ist eh' beim Schnorcheln angeraten, falls man mal aus Versehen an Riff stösst...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • estoegmuE Offline
                      estoegmuE Offline
                      estoegmu

NUR SCHNORCHELN:

Hallo, könntet ihr uns bitte bei der Hotelauswahl helfen? Wir sind eine Familie mit zwei Teenagern und waren letztes Jahr im Sunrise Makadi, wo wir im wunderschönen Unterwassergarten vor dem Fort Arabesque schnorcheln waren.

Dieses Jahr sollten es neue Eindrücke sein – zumindest was das Hotel angeht 😉 Also – im Oktober – sollten wir im

Fort Arabesque, 
                      Prima Life 
                      Stella (alle Makadi Bay)
                      oder in Soma Bay (Sheraton oder Kempinsky) übernachten?
                      Oder: Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen Hurghada nach Marsa Alam?
                      Vielen Dank! Eva🤗

Hotel aus diesem Beitrag
                      92%
                      Prima Life Makadi Resort
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Marsa Alam? meinst du den Flughafen oder die Stadt oder ein bestimmtes Hotel?
                        "Marsa Alam" ist ein Küstenstreifen, der ca, 200 km lang ist. Da kann die Fahrt von HRG als recht unterschiedlich lang dauern.
                        Von HRG nach RMF ca. 2,5-3 Stunden mit Privattransfer (also kein Bus der noch an anderen Hotels hält) und wenn es gut läuft.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MarsliM Marsli

Hallo zusammen

Ich werde im Juli meine Ferien ziemlich sicher das erste Mal in Ägypten verbringen.

Nun, da ich sehr gerne schnorchle, suchen wir ein schönes Hotel, wo ein schönes Hausriff hat.
                          Natürlich wäre es sehr schön wenn die Korallen noch einigermassen intakt wären und nicht abgestorben od. vertrampelt.

Wo ist es besser geeignet zum Schnorcheln in Sharm od. Hurgada?

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen.

Ich danke schonmal bestens für die Antworten.

Gruss Marsli 😉

mullman57M Offline
                          mullman57M Offline
                          mullman57

Sharm zum teil noch gut , hurghada alles tot , in marsa alm gibts sehr gute schnorchelreviere , z.b. Gorgonia beach resort

StickfishS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Detlef MD Offline
                            Detlef MD Offline
                            Detlef M
                            schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

Kann das Fort Arabesque in Makadi Bay sehr empfehlen. Direkt am Strand mit intaktem Hausriff. Und auch das Hotel an sich mit seinen Restaurants hat uns sehr gut gefallen

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mullman57M mullman57

Sharm zum teil noch gut , hurghada alles tot , in marsa alm gibts sehr gute schnorchelreviere , z.b. Gorgonia beach resort

StickfishS Offline
                              StickfishS Offline
                              Stickfish

@mullman57 sagte:

Gorgonia? Bist du dir sicher?

Ist wohl auch Frage des Anspruchs. War vor 2 Jahren da. Davor eine Woche im Shams Alam. Danach war Gorgonia, was das Riff betrifft, eine Enttäuschung. Das Riff des Shams soll ja nach meinem Besuch sturmbedingt leider gelitten haben. Alles wohl eine Momentaufnahme.

Übrigens ist das Gorgonia, was das Hotel betrifft, m.E. immer noch eine Empfehlung. Nicht falsch verstehen.

Wenn ich das noch erwähnen darf, befinde mich gerade im Malikia, welches vor einiger Zeit von einem "Viel-Poster" hier empfohlen wurde. Bis gestern hätte ich gesagt, so toll ist es nun auch nicht. Heute drei Schildkröten gesehen, davon eine beeindruckend groß,- da lacht das Herz!

Nächste Woche ist das Ex-Aurora dran. War auch eine Empfehlung.- Mal sehen....

Hotel aus diesem Beitrag
                              92%
                              Shams Alam Beach Resort
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CKolumbusC Offline
                                CKolumbusC Offline
                                CKolumbus
                                schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

Das Problem ist: "So toll" ist es nirgendwo mehr.
                                Wenn man seit Jahrzehnten zum Tauchen oder Schnorcheln nach Ägypten reist ist heute alles eine mehr oder weniger große Enttäuschung. Trifft leider auch auf Jabal al Rosas (Aurora Bay) zu, da geht's seit 3-4 Jahren mit den Korallen auch steil bergab. Für Fische, Muränen, Schildkröten, Weissspitzen Riffhaie, usw. aber immernoch ein guter Spot mit nahezu null Risiko für Rote Flagge.
                                Wenn du demnächst im Sunrise Cardina bist, fahr mal mit dem Taxi nach Marsa Egla und Marsa Assalaya für 2-3 Stunden und geh dort Schnorcheln. Sind nur ein paar Kilometer. Ausserdem kannst du am Meer entlang zum Beach Safari Nubian laufen, ca.1km. Und bei wenig Wellen und Wind dort vom Steg aus am Riff Schnorcheln gehen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                79%
                                Beach Safari Nubian Resort
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • einesE Offline
                                  einesE Offline
                                  eines

Hallo, ich bin ganz spontan auf der Suche nach einem guten Hotel mit halbwegs gutem Hausriff, die Reise soll noch diese Woche starten. In engerer Auswahl hätte ich jetzt das Fort Arabesque (das mir aufgrund des Windschutzes am Strand mehr zusagen würde) und das Sunrise Royal Makadi. Darf man vom Sunrise aus zum Fort Arabesque gehen um dort zu schnorcheln? Oder kann man vor dem Sunrise auch schon gut schnorcheln? Ebenfalls sind mir die Fruchtsäfte/Cocktails wichtig. Werden in den genannten Hotels richtige Fruchtsäfte verwendet oder gibt's da nur so künstliche Säfte? Ich war bisher im Three Corners Fayrouz Plaza und Stella Beach Resort (mit den Hotels an sich war ich zufrieden, aber die Cocktails haben nicht geschmeckt) und im Jaz Samaya und Tui Magic Life Kalawy, dort waren die Cocktails gut trinkbar. Ungefähr auf diesem Niveau würden mir die Cocktails reichen. Kann da das Sunrise oder das Fort mithalten? Ich bedanke mich jetzt schon Mal für eure Antworten 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  TUI BLUE Samaya
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  TUI MAGIC LIFE Kalawy
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nate1N Offline
                                    nate1N Offline
                                    nate1

Zu beiden Hotels kannst du Fragen stellen, die andere Urlauber oder auch Angestellte vom Hotel beantworten, hier zum Fort Arabesque klick mich und hier zum Sunrise Royal Makadi klick mich.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Detlef MD Offline
                                      Detlef MD Offline
                                      Detlef M

@eines
                                      Im Fort Arabesque bekommst du auch frisch gepresste Fruchtsäfte.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

einesE 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Detlef MD Detlef M

@eines
                                        Im Fort Arabesque bekommst du auch frisch gepresste Fruchtsäfte.

einesE Offline
                                        einesE Offline
                                        eines
                                        schrieb am zuletzt editiert von eines

@ nate1: Danke für den Hinweis.
                                        @ Detlef M: Danke für deine Antwort. Gibt es die frisch gepressten Säfte den ganzen Tag und sind sie im All Inklusive enthalten?

Übrigens reichen mir schon Fruchtsäfte aus der Verpackung, wenn sie von guter Qualität sind. Will nur nicht so Pulver Säfte, die mit Wasser angerührt werden und nur etwas Farbe haben, aber nur süß und künstlich schmecken.

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • einesE eines

@ nate1: Danke für den Hinweis.
                                          @ Detlef M: Danke für deine Antwort. Gibt es die frisch gepressten Säfte den ganzen Tag und sind sie im All Inklusive enthalten?

Übrigens reichen mir schon Fruchtsäfte aus der Verpackung, wenn sie von guter Qualität sind. Will nur nicht so Pulver Säfte, die mit Wasser angerührt werden und nur etwas Farbe haben, aber nur süß und künstlich schmecken.

Detlef MD Offline
                                          Detlef MD Offline
                                          Detlef M

So weit ich weiss, den ganzen Tag. Letztes Jahr musste man diese noch extra zahlen. Dieses Jahr waren sie im all Inclusive enthalten

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 46 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag