Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD=Reise Service Deutschland Teil III
  6. RSD=Reise Service Deutschland Teil III

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
489 Beiträge 146 Kommentatoren 382.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmerJ Offline
    jlechtenboehmer
    schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@lavandula sagte:

Liebe @ellasn,
     was meinst du  mit "r e z i s o n e n " über die von dir genannte  RSD-Reise??

vermutlich Rezensionen = Besprechungen, in diesem Zusammenhang wohl auch Bewertungen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

LavandulaL 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@lavandula sagte:

Liebe @ellasn,
       was meinst du  mit "r e z i s o n e n " über die von dir genannte  RSD-Reise??

vermutlich Rezensionen = Besprechungen, in diesem Zusammenhang wohl auch Bewertungen.

LavandulaL Offline
      LavandulaL Offline
      Lavandula
      schrieb am zuletzt editiert von Lavandula

@jlechtenboehmer sagte:

Ja, liebe/r  @ jlechtenboehmer, ....vermutlich ....vielleicht ...möglicherweise ...könnten  auch "Rezensionen gemeint sein ..... ?  E i n i g e Buchstaben dieses  (Fremd-)Wortes wurden ja immerhin geschrieben ....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von

juanito in purple?! 😱😜

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • magical777M Offline
          magical777M Offline
          magical777

Hallo zusammen,
          wir planen eine Kreta-Reise mit RSD im Dezember 2018.
          Flug wird wohl mit Aegean Airlines sein. Wisst ihr, ob da ein Freigepäckstück pro Person dabei ist?
          Mit anderen Worten: welche Ticketklasse bucht RSD normalerweise? Es scheint EcoLight und Eco Flex zu geben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Guuuugel weiß auch das😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • magical777M Offline
              magical777M Offline
              magical777

ja, das bei der Fluggesellschaft hatte ich auch gefunden.
              Aber meine Frage war ja, welche der beiden Buchungsklassen von RSD gebucht wird.
              Oder vielleicht auch gar keine von beiden, wenn es ein Charterflug ist, aber dann wäre auch interessant, ob man ein Gepäckstück ohne Zusatzkosten aufgeben kann.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Oldie46O Offline
                Oldie46O Offline
                Oldie46

Bei unser Kretareise war es ein Charterflug mit AEGEAN normales Gepäckkontingent aber ohne Online Check In,

keine Sitzplatzreservierungsmöglichkeit etc. RSD gibt die dazu nötigen Daten nicht raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • magical777M Offline
                  magical777M Offline
                  magical777

alles klar, vielen lieben Dank für die schnelle Auskunft 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • freibad2F Offline
                    freibad2F Offline
                    freibad2

Meiner Frau und ich sind gestern aus Israel mit RSD zurückgekommen. Es war eine tolle Reise. Für das Geld wurde sehr viel geboten. Der Flug erfolgte mit Türkisch Airlines mit Zwischenstop in Istanbul. Die Airline kann man wirklich empfehlen. Gute Beinraumfreiheit, pünktliche Abflüge, immer Essen (mit Besteck) - zum Teil warm, Getränke frei. Der Zwischenstop ist notwendig, da es keine direkten Flüge von Stuttgart gibt. Istanbul ist ein riesiger Flughafen. Man benötigt dort Zeit - insbesondere für die unqualifizierten Checks. Wir wohnten die ersten drei Tage im Club-Hotels in Tiberias. Das Hotels ist von der baulichen Substanz in die Jahre gekommen. Allerdings bekommt man dafür einen großen Balkon mit phantastischem Blick über den See Genezareth geboten. Wir waren zufrieden. In Jerusalem übernachteten wir im Hotel Seven Arches. Unglaublich doll gelegen, mit Blick über die Altstadt. Wir hatten uns abends immer auf die Mauer an dem direkt am Hotel gelegenen Aussichtspunkt mit einer Flasche Wein gesetzt. War richtig gut. Die Zimmer und Betten sind Klasse. Sicherlich gehört dieses Hotel zu den besseren in dieser Stadt. Allerdings ist das Service-Personal konstant unmotiviert und bei den Mahlzeiten geht es schlachtartig ab. Unser Busfahrer Achmed war sehr flexibel und in den schwierigsten Situationen absolut cool. Guter Mann. Die Reiseziele waren mit Schwerpunkt "Jesus" ausgewählt. Auch besuchten wir Massada und einen Kibuz und gingen im Toten Meers baden. Badelatschen sind hier sinnvoll, da der schwarze Schlamm am Strand höllisch heiß und rutschig ist. Wer es nicht braucht, sollte um Bethlehem einen weiten Bogen machen. Der absolute Touristenhorror. Die exessive Vermarktung von" Jesus" und er Bibel war auch das, was uns in Israel total mies aufgestoßen ist. Der absolute Hammer auf dieser Reise war unserer Führerein Elisabeth. Die Frau ist der absulute Wahnsinn. Überhaupt nicht totzukriegen, ständig nur die Zufriedenheit der Gruppe im Auge, immer freundlich, unglaublich gut informiert und immer wieder zu Überaschungen aufgelegt. Man merkt, dass Sie einem wirklich möglichst viel über das Land und die Geschichte mitgeben möchte. Und das mit 46 Leuten. Ein Highlight der gesamten Reise war für mich ihr Gesang in der Kirche St. Anna. Diese Kirche hat eine einmalige Akustik und mit dieser konnte sie umgehen. Ohne Ankündigung sang Sie plötzlich "Adonai ro´i ichßar". Da war ich echt zu Tränen gerührt. Welcher Reiseleiter macht schon sowas. Zusammengefaßt handelt es sich um eine konzentrierte Reise mit qualitativ hochwertigen Leistungen. Insbesondere unter der Leitung von Elisabeth ist diese sehr zu empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gluecksfee06G Offline
                      gluecksfee06G Offline
                      gluecksfee06

Schön, dass mit "freibad22 mal jemand etwas Positives über rsd schreibt. Alle die schimpfen, müssen sich über Folgendes im Klaren sein:

1. Kein Reiseunternehmer hat etwas zu verschenken
                      2. Wenn man also wie bei rsd etwas billig angeboten bekommt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder stimmt die Qualität nicht oder man zahlt indirekt darauf.
                      3. Bei rsd wird gespart über einen Rahmenvertrag mit Turkish Airlines. Das bedeutet überzogen gesagt, eine Reise ans Nordkap kann über den Drehpunkt Istanbul gehen. Wer Zwischenlandungen liebt, ist bei rsd gut aufgehoben. Wobei Turkish Airlines qualitativ gut ist!
                      4. Kassiert wird über Werbeveranstaltungen. Drei ist bei rsd die heilige Zahl (Teppich, Schmuck, Leder). Es wird kolportiert, dass die Händler pro Gast, der einläuft, 20 Euro zu bezahlen haben. Zudem soll es eine Umsatzbeteiligung geben. Leider kann man den Veranstaltungen kaum entrinnen, da sie meist in der "Wüste" stattfinden.

Zusammenfassung: Wer diese Nachteile in Kauf nehmen will, erhält bei rsd sehr gute Leistungen für sein Geld. Wer mosern will, soll künftig bei Studiosus buchen. Mindestens doppelter Preis, aber man kommt ohne Teppich, Schmuck oder Leder heim!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • freibad2F Offline
                        freibad2F Offline
                        freibad2

Die Werbeveranstaltungen hielten sich bei uns in Grenzen. Das eine war eine Diamantenschleiferei und gar nicht uninteressant. Beim Ikonenverkauf hab ich mich mit einigen Mitreisenden zum nächsten Bottle Store abgesetzt und leckeren Wein gekauft.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MopedfahrerM Offline
                          MopedfahrerM Offline
                          Mopedfahrer

Hallo, liebe Community,

wir haben jetzt die gleiche Israel-Rundreise mit RSD gemacht wie freibad2 und waren auch in den selben Hotels untergebracht.

-Das Club Hotel Tiberias ist derart dreckig, dass sich ein Großteil der Reisegruppe beschwert hat -genützt hat es nichts!
                          -Das Seven Arches (ehemals Interconti Jerusalem) ist deutlich besser, aber auch schon etwas heruntergekommen (bei uns fiel täglich Putz von der Badezimmerdecke, der vor dem Duschen erst einmal weggespült werden musste).

Geärgert haben wir uns über RSD
                          -dass sie uns die Herausgabe unserer Flugticketnummer verweigert haben und wir diese zum online-check-in erst über Turkish Airlines erfragen mussten,
                          -dass die Flugzeiten derart schlecht waren, dass wir erst um 02:30 Uhr ins Bett kamen,
                          -dass die Verkaufsveranstaltungen (eine in Jericho und eine in Bethlehem) in keiner Weise angekündigt waren, sondern in der Reisebeschreibung etwas ganz anderes stand (...wir spazieren durch die Gassen der Altstadt von Jericho....)
                          -und natürlich, dass ein so heruntergekommenes Hotel wie das in Tiberias als "Komforthotel" angepriesen wird.

Dass der Reisepreis für ein so volles Rundreisepaket bei RSD günstig ist, ist klar. Nur sollte man doch bitteschön mit offenen Karten spielen und den Gast nicht für dumm verkaufen wollen!

freibad2F 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Dann relativiert sich aber der günstige Preis zu früh und wird wieder schlagbar 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Frido1607F Offline
                              Frido1607F Offline
                              Frido1607

Nach den vielen schlechten Bewertungen hier muss ich nun auch mal etwas dazu sagen. Ich habe 2017 über RSD die VAE Reise gebucht. Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen bin ich mit niedrigen Erwartungen an diese Reise heran gegangen. In dem Preis für 379 € waren die Flüge und jeweils zwei Übernachtungen mit Frühstück in Abu Dhabi, Dubai und Ras al Chaima enthalten. Ebenfalls waren zwei Ausflüge inkludiert. Bei den Hotels handelte es sich um das 5 Sterne Hotel Al Whada Grand Millenium in Abu Dhabi, das 4 Sterne Time Grand Plaza und das 5 Sterne Luxushotel Waldorf Astoria in RAK. Der Veranstalter hielt alle Vertragsbestandteile, die er bei Reisebuchung versprach, auch ein. Natürlich war der Ausflugsbestandteil "Kulturhauptstadt Schardscha" auch eine Verkaufsveranstaltung Teppich, Schmuck Leder - aber niemand zwingt mich dort etwas zu erwerben und nach jeweils einer Stunde ist es auch überstanden. Die Flugzeiten waren auch nicht optimal und wir kamen mitten in der Nacht an. Und natürlich versucht der Veranstalter, vor Ort zusätzliche Ausflüge zu verticken - na und?
                              Aber sorry, was erwartet man für diesen Preis??? Allein die zwei Übernachtungen im Waldorf Astoria kosten mich bei Buchung über booking.com mehr als die gesamte RSD Reise inklusive den Flügen, Transfers und den anderen beiden Hotels.
                              Bis auf ein paar Kleinigkeiten war ich von der Reise Anfang Juni 2018 absolut begeistert. Bis heute frage ich mich, wie der Veranstalter soviel Gegenwert für diesen lächerlichen Reisepreis bieten kann. Alles war durch unseren deutsch sprechenden Reiseleiter Akin gut organisiert, es gab keine Umbuchungen auf billigere Hotels, die Flüge mit Türkish Airline waren absolut ok. Natürlich gab es auch in unserer Gruppe ein oder zwei Gäste, die ständig etwas zu meckern hatten. Ich kann das nicht nachvollziehen und es ärgert mich regelrecht, wie unverschämt und unreflektiert manche Gäste dann über den Reiseveranstalter herziehen. Ich kann diese Reise und RSD absolut empfehlen und werde garantiert auch noch einmal dort buchen. Günstiger kommt man nicht weg und was man unterm Strich aus der Zeit vor Ort macht, liegt immer noch an jedem selbst.

Hotel aus diesem Beitrag
                              90%
                              Waldorf Astoria Berlin
                              Berlin/Deutschland
                              Zum Hotel
                              PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Frido1607F Frido1607

Nach den vielen schlechten Bewertungen hier muss ich nun auch mal etwas dazu sagen. Ich habe 2017 über RSD die VAE Reise gebucht. Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen bin ich mit niedrigen Erwartungen an diese Reise heran gegangen. In dem Preis für 379 € waren die Flüge und jeweils zwei Übernachtungen mit Frühstück in Abu Dhabi, Dubai und Ras al Chaima enthalten. Ebenfalls waren zwei Ausflüge inkludiert. Bei den Hotels handelte es sich um das 5 Sterne Hotel Al Whada Grand Millenium in Abu Dhabi, das 4 Sterne Time Grand Plaza und das 5 Sterne Luxushotel Waldorf Astoria in RAK. Der Veranstalter hielt alle Vertragsbestandteile, die er bei Reisebuchung versprach, auch ein. Natürlich war der Ausflugsbestandteil "Kulturhauptstadt Schardscha" auch eine Verkaufsveranstaltung Teppich, Schmuck Leder - aber niemand zwingt mich dort etwas zu erwerben und nach jeweils einer Stunde ist es auch überstanden. Die Flugzeiten waren auch nicht optimal und wir kamen mitten in der Nacht an. Und natürlich versucht der Veranstalter, vor Ort zusätzliche Ausflüge zu verticken - na und?
                                Aber sorry, was erwartet man für diesen Preis??? Allein die zwei Übernachtungen im Waldorf Astoria kosten mich bei Buchung über booking.com mehr als die gesamte RSD Reise inklusive den Flügen, Transfers und den anderen beiden Hotels.
                                Bis auf ein paar Kleinigkeiten war ich von der Reise Anfang Juni 2018 absolut begeistert. Bis heute frage ich mich, wie der Veranstalter soviel Gegenwert für diesen lächerlichen Reisepreis bieten kann. Alles war durch unseren deutsch sprechenden Reiseleiter Akin gut organisiert, es gab keine Umbuchungen auf billigere Hotels, die Flüge mit Türkish Airline waren absolut ok. Natürlich gab es auch in unserer Gruppe ein oder zwei Gäste, die ständig etwas zu meckern hatten. Ich kann das nicht nachvollziehen und es ärgert mich regelrecht, wie unverschämt und unreflektiert manche Gäste dann über den Reiseveranstalter herziehen. Ich kann diese Reise und RSD absolut empfehlen und werde garantiert auch noch einmal dort buchen. Günstiger kommt man nicht weg und was man unterm Strich aus der Zeit vor Ort macht, liegt immer noch an jedem selbst.

PossibaerP Offline
                                PossibaerP Offline
                                Possibaer

Hallo Frido1607,

erstmal danke für einen Bericht. Jedoch stellt sich für mich die Frage wie du an den Preis von 379€ gekommen bist. Das hat mich interessiert, habe mir daher einmal die RSD-Seite angeschaut. Günstigste Variante für deine Reise wäre 1599,00€.

Kannst du mir das bitte kurz erklären.
                                Vielen Dank!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Possibaer
                                  Z. B. der ADAC-Zeitschrift liegen ab und an besondere Angebote an. Das kann dann schon mal bei 149 € / 199 € losgehen - je nach Destination.
                                  Diese Preise gelten aber nur zu bestimmten Zeiten, bei früheren Angeboten z. B. im Januar für die Türkei. Für die anderen Monate gibt's dann Zuschläge.
                                  Ich denke, dass Fridos Reisepreis auf solch ein Angebot zurückgeht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PossibaerP Possibaer

Hallo Frido1607,

erstmal danke für einen Bericht. Jedoch stellt sich für mich die Frage wie du an den Preis von 379€ gekommen bist. Das hat mich interessiert, habe mir daher einmal die RSD-Seite angeschaut. Günstigste Variante für deine Reise wäre 1599,00€.

Kannst du mir das bitte kurz erklären.
                                    Vielen Dank!

jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

@possibaer sagte:

Jedoch stellt sich für mich die Frage wie du an den Preis von 379€ gekommen bist. Das hat mich interessiert, habe mir daher einmal die RSD-Seite angeschaut. Günstigste Variante für deine Reise wäre 1599,00€.

In der aktuellen Ausgabe der ADAC Motorwelt, Seite 27, für 399 €. Juni 2019 ab DUS, sonst Flughafenzuschläge 55 - 80 €, Saisonzuschläge bis 240 €.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Biene2007B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MopedfahrerM Mopedfahrer

Hallo, liebe Community,

wir haben jetzt die gleiche Israel-Rundreise mit RSD gemacht wie freibad2 und waren auch in den selben Hotels untergebracht.

-Das Club Hotel Tiberias ist derart dreckig, dass sich ein Großteil der Reisegruppe beschwert hat -genützt hat es nichts!
                                      -Das Seven Arches (ehemals Interconti Jerusalem) ist deutlich besser, aber auch schon etwas heruntergekommen (bei uns fiel täglich Putz von der Badezimmerdecke, der vor dem Duschen erst einmal weggespült werden musste).

Geärgert haben wir uns über RSD
                                      -dass sie uns die Herausgabe unserer Flugticketnummer verweigert haben und wir diese zum online-check-in erst über Turkish Airlines erfragen mussten,
                                      -dass die Flugzeiten derart schlecht waren, dass wir erst um 02:30 Uhr ins Bett kamen,
                                      -dass die Verkaufsveranstaltungen (eine in Jericho und eine in Bethlehem) in keiner Weise angekündigt waren, sondern in der Reisebeschreibung etwas ganz anderes stand (...wir spazieren durch die Gassen der Altstadt von Jericho....)
                                      -und natürlich, dass ein so heruntergekommenes Hotel wie das in Tiberias als "Komforthotel" angepriesen wird.

Dass der Reisepreis für ein so volles Rundreisepaket bei RSD günstig ist, ist klar. Nur sollte man doch bitteschön mit offenen Karten spielen und den Gast nicht für dumm verkaufen wollen!

freibad2F Offline
                                      freibad2F Offline
                                      freibad2

@mopedfahrer sagte:

-dass die Verkaufsveranstaltungen (eine in Jericho

Bei dieser Veranstaltung wurden bei uns "Medjool Datteln" verkauft. Es sind mit Abstand die besten Datteln, die ich je gegessen habe. Selbst Dattel aus dem Death Valley in USA werden weit getoppt. In Deutschland zahlt man, falls man sie bekommt, bequem das Doppelte. Medjool Dattel halten nicht ewig, da sie etwas feuchter sind. Beücksichtigt man dies, kann man sich da gut eindecken. Ich habe, zurück in Deutschland bedauert, dass ich nicht mehr gekauft hatte. Wenn man Datteln mag, sind sie ratz - fatz weggefuttert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nate1N Offline
                                        nate1N Offline
                                        nate1

Bei unseren Nachbarn in A entdeckt klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mam62M Offline
                                          Mam62M Offline
                                          Mam62

Immer wieder die Ausrede: die lokale Agentur. Das ist bei solchen Veranstaltern Teil des Konzepts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 11 von 25
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag