Frage zum Forum allgemein
-
Wie kann ich meinen Suchverlauf löschen
-
Kurzer Hinweis:
Einer unserer Engineers hat am späten Freitagnachmittag das highlighting plugin (das ist das, was Hotels automatisch verlinkt) zunächst stillgelegt.
Nur wenn sich jemand wundern sollte wo die Anzeige denn bleibt
Hängt mit bestimmten technischen Überlegungen zusammen.
Es wird vielleicht schon am Montag, ggf Dienstag wieder aktiviert, dieser Zeitpunkt ist aber noch nicht gesichert.
Danke für Euer Verständnis. -
Das habe ich gestern schon gemeldet und zwar über den Feedbackbutton.
-
Zu dem Thema PN, das ist zwar keines was die Forensoftware direkt betrifft, weil eine separate Anwendung.
Aber für den Austausch auch unserer User ist sie - wie man sieht --auch wichtig.
Da gibt es tatsächlich eine technische Störung.
Wir bitten Euch um Geduld, es wird daran gearbeitet. Weitere Infos hab ich derzeit noch nicht. -
Kleines Update:
Momentan ist die PN-Geschichte immer noch bei den Engineers . Tut uns leid, ein Termin für die erneute Onlinestellung des PN -Tools wurde uns noch nicht genannt. -
Nochmal ein Update:
Unsere Engineers rechnen damit, dass die PN Funktion -nach der "Reparatur" --noch diese Woche wieder freigegeben werden kann.
Der genaue Termin hat auch davon ab, was die Tests ergeben-- ich kann daher leider momentan noch keinen definitiven Zeitpunkt nennen.
Eine zuverlässige Funktion geht eben vor Schnelligkeit.
Nochmal zur Erklärung: Unser Forum hängt auch nur an dem Tool dran, direkt zur Forensoftware gehört es nicht.Das ist ein mHC Produkt.
Danke für Eure Geduld -und entschuldigt bitte die lange Wartezeit. -
Good News: Die PN Funktion läuft wieder. Sofern nicht, bitte mal aus-und wieder einloggen. Oder noch ein wnig warten bis alles durch ist Der Fehler ist aber generell behoben
-
Eigentlich finde ich das Forum ganz gut und angenehm, sonst würde ich mich ja auch nicht regelmäßig beteiligen.
Nur eine Sache stört mich, die empfinde ich als unhöflich: Neulinge posten sehr oft ihr Anliegen oder ihre Frage in einer falschen Rubrik. Oder sie eröffnen unnötig ein neues Thema.
Das ein Forum eine gewisse Ordnung braucht um nicht auszuufern, versteht sich von selbst. Aber die Praxis hier ist, dem Neuling zu sagen, dein Thema passt hier nicht, bitte kopiere es da und da hin. Das meine ich ist nicht willkommen heissend.
Anregung. Ein Mod kopiert ins richtige Thema und sagt das kurz und verlinkt das dann dahin. Ungefähr so. Herzlich Willkommen in unserer Community. Zu Deinem Anliegen gibt es schon einen Themenbereich. Daher habe ich dein Posting dorthin verschoben. (link) Dort kann dann gerne darauf reagiert werden, hier an dieser Stelle schliesse ich daher. -
Hallo Gute Fee
Das wäre ein wenig viel Text für jeden Hinweis
Sehr oft wird es kurz und knapp bei den sog. "Nie wieder Threads," da wird nur einmal gepoltert und das war es dann. -
Wir können ja noch eine musikalische Untermalung zum Standard machen?
Sorry, aber bei dem Aufkommen von krawalligen Eintagsfliegen wüchse noch mehr graues Admin/Mod Haar!
Verschieben geht zudem nur sehr bedingt. Ich muss z.B. kopieren und einfügen - in 99% der Fälle kommt dann zero Feedback.
Alles in allem ist die Ordnung hier wirklich ein Benefit für alle User, das kann man mit einem Blick auf die Frequenzen recht schnell evaluieren!
Besser mit knappem Hinweis den passenden Weg zu deuten als keinerlei Information aus dem Schwarm zu erhalten.
Just my 2 cents!
-
Wir haben zudem das Glück ,dass in ganz vielen Fällen schon unsere User die Hinweise an Neulinge und die "Steuerung der Beiträge " an den richtigen Platz übernehmen- also Neulinge -sogar mit schon passenden Links auf das für ihren Beitrag richtige Unterforum versorgen. Das erleichtert den Admins die Arbeit schon sehr.Dafür sind wir den vielen hilfreichen Händen im Forum auch sehr dankbar
.Auch den Usern die mit einigen für ihren Bereich gültigen Admin-Rechten ausgestattet sind,.Wie z.B. vonschmeling . Edithe. Oder auch Kourion.
Dankbar sind wir auch für die Meldungen die wir über das Foren- Meldesystem bekommen. Das erleichtert uns den täglichen Überblick schon sehr.
Ahotep hat übrigens das Thema "Hinweise" -in ihrem Beitrag -mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht.
===
In Kürze wird es eine weitgehend überarbeitete Neuausgabe dieses Forums geben, mit einigen Änderungen/Verbesserungen für uns alle.Die Admins werden sich das nun fast fertige Forum in den nächsten Tagen anschauen und sich mit den Entwicklern austauschen. Generell stammt die Neuausgabe vom gleichen externen Dienstleister von dem auch dieses Forum kam. Der technische Standard des Anbieters hat sich bewährt. Angepasst werden musste und muss es von unseren Entwicklern dennoch komplett, nicht nur wegen unserer sehr hohen Sicherheitsanforderungen/Kriterien
-
Ich bin insbesondere wegen der beispielgebenden Moderation/Administration hier seit einiger Zeit dabei. Forenregeln gibt es allerorten - nur die Einhaltung wird kaum überwacht und/oder die Missachtung wird nicht sanktioniert. Hier muss ich auch dem Unternehmen HC Respekt zollen, denn das Forum wird schließlich auch ein paar Franken 80 an Kosten verursachen ohne das dem gleich eine konkrete Einnahme gegenübersteht.
Neue User:innen werden hier doch auch regemäßig Willkommen geheißen. Vorausgesetzt natürlich es startet nicht gleich mit ..."nie wieder dütt und datt" oder unsachliche bzw. herabsetzende Äußerungen über einzelne Menschen oder Gruppen.
Und neben dem offiziellen Forum, auf dessen Facelift ich sehr gespannt bin, sind die PN zu einzelnen Mitstreiter:innen überaus kurzweilig. Grüße gehen raus an die Isar
-
Dankeschön, Du_darfst.

Ich hab hier einen kleinen Hinweis:
Am kommenden Montag (20.4.) wird unser Reiseforum- zwischen 8.00 und 8.30 (ca. Zeiten) testweise in einen Wartungs-Modus versetzt
Also nicht erschrecken , es liegt in der Zeit nicht an Euren Rechnern oder Smartphones wenn man nicht aktiv posten , sondern temporär nur Beiträge lesen kann.DerTest am Montag hängt mit dem nun bald bevorstehenden Live-Gang des neuen Forums zusammen.
-
Ja, gut zu wissen. Ich hatte in der letzten Woche einen fetten Virus auf dem Laptop. Da musste professionelle Hilfe herbei.
-
-
@sanne678
Hier funktioniert es nicht. Wenn ich jmd. mit geöffnetem Profil schreiben möchte und auf "Nachricht schreiben" klicke, erscheint
"Zur Zeit ist das Schreiben von Nachrichten leider nicht möglich." Kannst du bei mir ausprobieren.
und der Feedback Button ist auch nicht da….