Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Der mit dem Manta tanztD Der mit dem Manta tanzt

Hi Malediventaucher2,

auch ich kenne die Inselwelt seit über zwei Jahrzehnten:

-früher war das noch alles natürlich, kein Pool, Wellness, x-Spezialitätenrestauraunts, Jetski, Banana Boot und der ganze andere Müll...schau dir doch mal die verbauten Butzen heutzutage an...mittlerweile gibt's sogar ne künstliche Eisbahn auf ner Insel (von Schweizern errichtet) das ist für mich Wahnsinn...
    Voriges Jahr im Oktober war ich auf einer Picknick Insel für Liveaboards im Felidhu Atoll, direkt neben der Kochstelle hing ein Bebauungsplan für die Insel zum Touristenresort aus, alt und verwittert....und genauso schauts da Aktuell aus!

Wie viele Bauruinen verfallen zum Beispiel in Ägypten - 100derte, und das sollten alles mal Buden im 4Stern plus Bereich werden

Beispiele auf den Males gibt es genügend, Herathera lässt grüssen...

Gruß, Manta

Malediventaucher2M Offline
    Malediventaucher2
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@der-mit-dem-manta-tanzt sagte:

Hi Malediventaucher2,

auch ich kenne die Inselwelt seit über zwei Jahrzehnten:

-früher war das noch alles natürlich, kein Pool, Wellness, x-Spezialitätenrestauraunts, Jetski, Banana Boot und der ganze andere Müll...schau dir doch mal die verbauten Butzen heutzutage an...mittlerweile gibt's sogar ne künstliche Eisbahn auf ner Insel (von Schweizern errichtet) das ist für mich Wahnsinn...
    Voriges Jahr im Oktober war ich auf einer Picknick Insel für Liveaboards im Felidhu Atoll, direkt neben der Kochstelle hing ein Bebauungsplan für die Insel zum Touristenresort aus, alt und verwittert....und genauso schauts da Aktuell aus!

Wie viele Bauruinen verfallen zum Beispiel in Ägypten - 100derte, und das sollten alles mal Buden im 4Stern plus Bereich werden

Beispiele auf den Males gibt es genügend, Herathera lässt grüssen...

Gruß, Manta

Zu deinem Kommentar:
    Nochmal nenne mir eine Insel auf den Malediven die fast drei Jahre zum Buchen angeboten worden ist.
    Und Hondaafushi ist eine oder besser" wird doch eine" **** Sterne Insel.
    Also keine großen Extras hat eine vergleichbare Ausstattung wie z.B Meedhufushi.

Zitat und Antwort getrennt!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Sorry, aber was genau ändert eine solche Nennung an der bestehenden Situation?
      Wird wohl seine Gründe haben, nehme ich an.
      Ich würde mich als Betroffener eher mal fragen, weshalb die Insel / das Resort schon mehrfach bewertet wurde ...?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mao3M Offline
        mao3M Offline
        mao3

@vonschmeling

Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, habe allerdings nur eine Bewertung gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Malediventaucher2M Offline
          Malediventaucher2

An der Situation ändert sich nichts. Es geht mir darum ,dass hier
          so getan wird, als wenn so Verschiebungen und Umbuchungen über einen Zeitraum
          von fast drei Jahre doch normal sind. ( wegen Monsun und welche anderen Gründe in dem Forum noch
          so vermutet werden).
          Der Urlauber/Bucher mit so Verschiebungen rechnen muss wenn er so "günstig" eine Neueröffnung bucht.
          Für mich ist der Fall Hondaa zur Zeit leider unrühmlicher Einzelfall.
          Lass mich aber gerne eines besseren Belehren!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Nein, @Malediventaucher2, "normal" sind sie nicht, aber sind auch ausgiebigste Verschiebungen (egal ob auf den Malediven oder sonst irgendwo) eben auch nicht völlig außergewöhnliche Vorgänge.

Der Bucher muß bei Neubau-Projekten immer(!) mit Verzögerungen/Einschränkungen rechnen und leben.

Edit:
            Kein Betroffener leidet unter 3 Jahren Verschiebung. Die Buchung erfolgt i.a.R. ein paar Monate vorher ... ja, dann kann(!) man davon ausgehen, daß innerhalb des eigenen Buchungszeitraumes eröffnet wird ... man muß(!) es aber nicht - gerade wenn es vorher schon Probleme gab.

Und hier ist es leider (für alle(!!!) Beteiligten) ein Fiasko...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Malediventaucher2M Malediventaucher2

An der Situation ändert sich nichts. Es geht mir darum ,dass hier
              so getan wird, als wenn so Verschiebungen und Umbuchungen über einen Zeitraum
              von fast drei Jahre doch normal sind. ( wegen Monsun und welche anderen Gründe in dem Forum noch
              so vermutet werden).
              Der Urlauber/Bucher mit so Verschiebungen rechnen muss wenn er so "günstig" eine Neueröffnung bucht.
              Für mich ist der Fall Hondaa zur Zeit leider unrühmlicher Einzelfall.
              Lass mich aber gerne eines besseren Belehren!

KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@malediventaucher2 sagte:

Für mich ist der Fall Hondaa zur Zeit leider unrühmlicher Einzelfall. Lass mich aber gerne eines besseren Belehren!

Ich denke, du hast Holginho's Hinweis / Link (hier im Thread) zum Hotel Vikingen Infinity nicht gelesen. Die Diskussion ging 2011 los, die erste HB wurde 2013 geschrieben.
              Ansonsten: 2015/16 und 2016/17 jeweils eine "nur" einjährige Diskussion zu verspätet fertiggestellten Hotels auf den Inseln Kos bzw. Rhodos. Die Diskussionen in den jeweiligen Threads verliefen wie hier.

Hotel aus diesem Beitrag
              56%
              Vikingen Infinity Resort & Spa
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Malediventaucher2M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

Für mich ist der Fall Hondaa zur Zeit leider unrühmlicher Einzelfall. Lass mich aber gerne eines besseren Belehren!

Ich denke, du hast Holginho's Hinweis / Link (hier im Thread) zum Hotel Vikingen Infinity nicht gelesen. Die Diskussion ging 2011 los, die erste HB wurde 2013 geschrieben.
                Ansonsten: 2015/16 und 2016/17 jeweils eine "nur" einjährige Diskussion zu verspätet fertiggestellten Hotels auf den Inseln Kos bzw. Rhodos. Die Diskussionen in den jeweiligen Threads verliefen wie hier.

Malediventaucher2
                schrieb am zuletzt editiert von Malediventaucher2

Den Hinweis habe ich schon gelesen,
                aber ich war mir meinem Kommentar immer noch auf den Malediven.
                Wenn ich Malediven buchen möchte, suche ich leider nicht nach Verschiebungen in der Türkei oder andern Zielen.
                Vielleicht mein Fehler!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Nochmal die Frage: Was ändert sich durch ein weiteres Beispiel auf den Malediven an der Situation?
                  Was vermutlich Kourion und Holginho ausdrücken wollen, ist das generelle Risiko einer Buchung projektierter Anlagen - ganz gleich wo.
                  Im besten Falle sind es erhöhte Umweltschutzauflagen, die während der Bauzeit Nacharbeiten erfordern, zuweilen auch nur schlichter Pfusch.
                  In jedem Fall vertraut irgendein Anbieter auf irgendwelche Zusagen und steht schließlich mit nicht erfüllbaren Verträgen da.
                  Tatsächlich passiert das recht häufig, weshalb ich das nicht so schrecklich überraschend finde.
                  Wüsste der Veranstalter zuverlässig, dass die Zusagen nicht eingehalten werden können, würde er sich höchstwahrscheinlich den ganzen Schlamassel ersparen. Mutwillig macht das imho keiner ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Malediventaucher2

Also muss ich das Ganze so verstehen:
                    Der Kunde der 2015 für Anfang 2016 gebucht hatte, so wie wir,
                    war blauäugig. Das sehe ich übrigens auch so. Das Motto war, wenn es nicht klappt, stornieren wir und gehen wieder aufs Liveaboart.
                    Wenn man dann die Insel 2016 für Ende 2017 wieder gebucht hat, ist man es selber Schuld, man musste ja damit Rechnen, dass die Insel immer noch nicht fertig ist. (Obwohl einem kein anderer Fall auf den Malediven bekannt ist, wo sich eine vermarktete Eröffnung über fast 3 Jahre hinzog)  
                    Dem Reiseveranstalter trifft keine Schuld, weil er ja davon ausgeht oder wie hier vermutet/geschrieben wird ausgehen muss, dass die Insel geöffnet hat.
                    Wenn man dann aus dem erlebten Frust heraus sagt man bucht nicht mehr bei dem Veranstalter, ist das auch nicht richtig, weil er ja nichts dafür kann.
                    Also wieder Buchen, Augen zu und durch?
                    Das ist jetzt aber auch mein letzter Kommentar, ich schließe 2017 mit der Unendlichen Geschichte Hondaa ein für allemal ab. Bucht man für 2018, steht man nachher wieder mit leeren Händen da.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Also muss ich das Ganze so verstehen:.....

Nein, musst du nicht.
                      Einfach nichts buchen, was noch nicht fertiggestellt ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Malediventaucher2
                        schrieb am zuletzt editiert von Malediventaucher2

Man könnte es auch anders sehen, nichts Anbieten was noch nicht fertiggestellt ist

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Angebote erledigen sich von selbst, wenn keine Nachfrage besteht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • idaschnorchlerI Offline
                            idaschnorchlerI Offline
                            idaschnorchler

Wir haben heute unsere Reisunterlagen für Hondaafushi bekommen. So wie es aussieht sind wir ab dem 4.1.18 dort 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

@Malediventaucher2
                              ... und das Resort monatelang betriebsbereit leerstehen lassen? Sorry, aber die Forderung ist ein wenig naiv ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Malediventaucher2

warum monatelang, es gibt auch genug Kurzentschlossene die Urlaub buchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho
                                  schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Aber z.B. ein Frühbucherrabatt wird immer gerne mitgenommen...

...sorry, aber diese ganzen Argumentationen sind doch einfach nur halbgar...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

@idaschnorchler, nehmt dringend Kontakt mit dem Veranstalter auf und fragt nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Ich versteh nicht, weshalb aus einer Erklärung hinsichtlicher der Risiken reflexhaft "selbst schuld" gedrechselt wird. 😕
                                      Und nein, die Malediven gehören wahrlich nicht zu den typischen Spontanbuchungszielen. Das dokumentieren ja auch die Beiträge einiger Betroffener hier.
                                      Übrigens kenne ich auch keinen Flughafen, dessen Eröffnungstermin Jahre später als geplant erfolgt - man mag´s kaum glauben, aber das gibt es eben.
                                      Durchaus angebracht dürfte die Kritik am Angebot der Alternativen durch SIL sein, scheinbar gibt man sich dabei nicht die erwartbare Mühe ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Malediventaucher2

Also ich weiß beim besten Willen nicht was ein Flughafen ,ich denke Berlin ist gemeint, mit buchen vom Urlaub zu tun hat.
                                        Ich glaube auch nicht das die schon drei Jahre Tickets verkaufen.

Malediventaucher2M vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Malediventaucher2M Malediventaucher2

Also ich weiß beim besten Willen nicht was ein Flughafen ,ich denke Berlin ist gemeint, mit buchen vom Urlaub zu tun hat.
                                          Ich glaube auch nicht das die schon drei Jahre Tickets verkaufen.

Malediventaucher2

Holginho klar wird ein Frühbucherrabatt gerne mitgenommen
                                          Man kann aber auch einen Sonderpreis für die Eröffnung machen,
                                          würde auch dankend und kurzfristig angenommen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 61 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag