Sunexpress (XQ/XG)
-
So, dann versuche ich einmal das Problem verständlich aufzulösen. Wir sind gestern mit Sunexpress aus Antalya zurück gekommen. Auch wir haben im Vorfeld sowohl für Hin- und Rückflug Sitzplätze reserviert: Kostenpunkt zum Zeitpunkt unserer Buchung zwischen 8,99 € und 24,99 € je Sitzplatz. Du hast dazu noch die Snackbox gebucht. Damit bist Du bei Sunexpress registriert für den Flug. 36 oder 24 h vor Abflug bekommst du eine E-Mail "Ihr Flug XQ... steht zum online-Checkin bereit." Wenn du dem Link der in der E-Mail enthalten ist folgst landest du beim Online-Check-In. Beim1. Mal einloggen für den On-Line-Check-In bekommst du noch den Hinweis Für 2,99 € können Sie auch, gegen Vorlage der per E-Mail zugegangenen Quittung kostenlos am Schalter einchecken - vielleicht eine Variante für die die sich am Urlaubsort den On-Line-Check-In nicht trauen. Wir haben für beide Flüge On-line eingecheckt und das Hotel hat für den Rückflug die Bordkarten ausgedruckt, da auf dem Handy nur Mickey-Mäuse kamen. Alles ganz problemlos.
Trotzdem halte ich den Online-Check-In für einen schlechten Scherz: Am BER gab es zwar einen Schalter zur Gepäckabgabe für alle die online eingecheckt hatten, aber der Labelprinter fürs Gepäck funktionierte nicht. In Antalya gab es einen Sun-Express-Gepäckabgabeschalter in der ganzen Halle. Und der wußte noch nicht einmal für welche Sun-Express-Flüge er zuständig ist. Nach einer viertel Stunde Diskussion wurde dann der Online-Check für Berlin auch akzeptiert, man wollte nur Düsseldorf einchecken. Und sowohl am BER als auch in Antalya wurden die ausgedruckten Bordkarten bzw. die Handybordkarten nicht akzeptiert - sondern es wurden ganz normale Bordkarten erstellt, mit dem Code auf der gedruckten Bordkarte. Wo da die ERsparnis sein soll erschließt sich mir nicht.
-
Es ist seit ewigen Zeiten allen LFU gemein, dass nochmals Bordkarten ausgedruckt werden.
Die Ersparnist liegt sicher nicht beim geringeren Toner Verbrauch ...
-
..... aber eben auch nicht bei der Einsparung von Personal weil die gleiche Anzahl Personal mehr Passagiere abfertigen könnte .... - wenn dann doch das ganze Prozedere wie herkömmlich durchgeführt wird.
-
Du hast Sun Classic gebucht. Aber hast du auch innerhalb von 36 Stunden vor Abflug online eingecheckt? Das sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe

Ausgestellt Tarif ( SunClassic) 29.04.2023
Zahlungsdetails 0,00 EUR
1 großes Handgepäck ( max.8 k) Inkl.
Online Check- in (Flughafen Check- in) gegen Gebühr Inkl.
Snack Box& 1 stilles Wasser Inkl.
SunFlex 7 Inkl.
1 großes Handgepäck( max 8 kg ) 0.00 EUR
Flughafen Check- in 2,99 EUR
Standardsitz 0,00EUR
Sitzplatz 3 C
Gesamtbetrag Hinflug 21,99 EUR
Gesamtbetrag Extras 2,99 EUR
Gesamtbetrag 24,98 EUR
Der Flug ist am 02.05.2023 gewesen. Der Sitzplatz war vergeben , deshalb 2 C auf der Schnack Box war 3 C geschrieben. -
Das hättest du am Flughafen vorzeigen können und eine weitere Zahlung ablehnen ... ?
-
Das hättest du am Flughafen vorzeigen können und eine weitere Zahlung ablehnen ... ?
Das Papier habe ich gezeigt, aber es interessierte ihn nicht, meinte nur das Gepäck ist zu schwer, dadurch habe ich den ganzen Betrieb aufgehalten, es kam noch eine Kollegin dazu auch die sagte :"bezahlen sie die 5,00 EUR und sie bekommen eine Quittung darüber !" Holen Sie sich das Geld von Sunexpress zurück.
-
... okay ...

Wer jetzt ahnt, was zu schweres Gepäck mit der Gebühr für den Flughafen Check-In zu tun hat möge sich dazu äußern.
Mir fällt genau nix ein.Außer: Verlange die 5€ von XQ - ich bin fast sicher sie erstatten das geschmeidig.

-
Ah.. ich dachte schon, ich hätte irgendwo den Faden verloren....
Meine Vermutung ist auch, dass Reservierung der Plätze und Snacks mit dem Online Checkin gleich gesetzt wurden. Das erklärt das Essen für 3C: Das Essen wurde, wie gebucht, für 3C vorbereitet, da aber nicht online eingecheckt wurde, wurde der Platz anderweitig vergeben. -
Lt. der Aufstellung ist jedoch der Flughafen Check-In bereits abgegolten??? ... soviel zum Faden, den ich jetzt vermutlich gleich aufgebe.
-
Bereits abgegolten ja, aber auch durchgeführt?
@sandfee65 sagte ja:[...] Online Check-in für SunClassic gemacht und 24,98 EUR. bezahlt.
Die Erwähnung des Check-in in einem Atemzug mit "bezahlt" machte mich stutzig. Aber vielleicht meldet sich ja sandfee nochmal.
-
Schau mal auf Ihre Liste, da wird der Flughafen Check-In mit einem Minimalbetrag als abgegolten aufgeführt.
-
Ja, weil sie am Flughafen eingecheckt ha tund nicht online. Oder? Ach.... schauen wir mal... jetzt ist Zeit für

-
Hallo,
der OnlineCheck in ist erfolgt, wobei es war ein Kampf. App ging nicht, online nicht, wenn man eingeloggt war. Na ja, dann hat es geklappt. Und jetzt kommts: 3 Kinder <= 6 Jahre hat man in eine Reihe gesetzt. Die Erwachsenen drum herum (nicht gleiche Reihe, einer total versetzt). Da funktioniert das System wohl noch nicht wirklich. Wie im Falle eines Notfalls den Kindern geholfen werden soll? Egal, WhatsApp-Kontakt - wir sollen vor Ort im Flieger die Flugbegleiter drauf ansprechen. Könnte witzig werden, dachte immer man will sowas immer verhinden. Also bei Easyjet und Volotea ist es immer Kind-Erwachsener-Kind-Erwachsener- Kind. Meint ihr, ein weiderholter Whatsapp-Kontakt hat SInn? Und vielen Dank für die Unterstützung. -
Und was ist deine Fragen / dein Problem, ydobon? ein wenig ausführlicher wäre schön, falls du hier Hilfe erwartest.
-
Und was ist deine Fragen / dein Problem, ydobon? ein wenig ausführlicher wäre schön, falls du hier Hilfe erwartest.
-
Hat noch jemand dieses Problem mit dem Text?
-
*TestTest*
Zeile 1
Zeile 2
Zeile 3
....
Nö! -
Ich lass das mal direkt vom zuständigen B2B Projekt-Manager abchecken, hatten wir schon mal, wenn ein Beitrag direkt unter einer Werbung gepostet wird. Denn , wenn man auf Zitieren geht, dann erscheint der Beitrag komplett, kannst das mal nachprüfen , Neckar Schwabe ob es bei Dir auch so ist? ---immer so eine Geschichte mit den Ads...