3 Wochen USA Südwesten mit viiiel Natur
-
Hallo Zusammen,
ich werde Bryce-Canyon und Zion auf 3 Ü kürzen und Sequoia auf 1 Ü .
Dadurch habe ich 2 Tage in LA zur Verfügung....tja und dann werde ich den SUV buchen.
Nun geht´s ans Unterkunft buchen..... Habt Ihr hier irgendwelche bezahlbaren Spezialtipps oder absolute No go ?
Gunnar, bei Dir habe ich für Grand Canyon das Best Western gelesen....Vielen lieben Dank
LGTina
-
Hallo Tina,
ich will dir jetzt nicht LA wieder ausreden sondern nur darauf hinweisen wie groß LA ist.
Stell dir mal das ganze Ruhrgebiet + Köln vor. So groß ist ungefähr LA. Da bist du schon ein bisschen länger unterwegs. Besonders zur Rushhour.
Und dann diese tollen Autobahnen mit mindestens 8 Spuren wo andauernd rechts die Fahrspur aufhört und plötzlich auch mal von der linken Spur abgebogen werden muß.
Jeweils im Bryce wie auch im Zion sollte man schon jeweils einen ganzen Tag verbringen.
-
Hallo Tina, ich finde deine Überlegungen ganz gut. Je nach Jahreszeit kommst du mit dem eigenen Wagen übrigens nicht in den Zion rein sondern musst den Shuttle nutzen. Das ist aber super organisiert, ich würde einen Stopp bei den Emerald Pools machen und zum Wasserfall hoch laufen.

Am Ende des Shuttles an der letzten Haltestelle geht es zum Temple of Sinawava.

Allerdings haben wir am Ende gedreht und sind nicht wie viele Wanderer durch das Wasser durchgelaufen.
Wir haben meistens in Best Western Motel gewohnt. Die Zimmer waren großzügig, sauber, ein kleines Frühstück incl. zum Teil auch am Pool einzunehmen (meistens allerdings mit Plastikgeschirr und Besteck, aber ausreichend.
Für den Gran Canyon waren wir im auch im Best Western in Tusayan.
LG
Bine -
Hallo,
was wollt Ihr denn eigentlich in den Parks machen?
Sparzieren/Wandern? Dazu wären mir der Bryce Canyon und Zion NP zB lieber als der Grand Canyon aber auch das wird hier immer wieder diskutiert, soll aber nur ein Gedankenanstoss sein weil Ihr Bryce&Zion kürzen wollt;-)Zu den Unterkünften,
In San Francisco muss es für mich in der Nähe von Fishermans Wharf sein (genau genommen das Sheraton das aber sicher kein günstiger Tipp ist...), die Lage deswegen weil ich als Frühaufsteher dann jeden morgen völlig alleine bei den Seelöwen am Pier 39 bin und auch die Nähe zu den Seafoodständen schätze, aber das ist nur mein persönlicher "Tick"...
In LA habe ich tatsächlich ein NoGo aber auch schon wieder über 3 Jahre her, zumindest werde ich fall ich wieder mal in Wlak of Fame Nähe wohnen sollte, beim Hotel nicht sparen und in 1ter Reihe wohnen ansonsten ist Gunnar der LA Übernachtungsexperte und es gilt halt wirklich vorher genau zu überlegen, was Ihr Euch denn ansehen wollt und das gilt es dann bei Eurer Hotelüberlegung zu berücksichtigen.
Zu den ("größeren") Parks (Bewertungen gibt's ja dann hier genug)
Grand Canyon - Motel in Tusayan
Zion NP - Motel in Springdale
Bryce Canyon - ich würde nichts anderes mehr buchenAnsonsten sind wir mit unterschiedlichsten Motelketten immer sehr gut gefahren und ich wüsste keine dir mir großartig negativ aufgefallen wäre...
lg
Mario -
Mario,
wow sieht die die Lodge klasse aus. Die werde ich mir mal merken, dankeZu den Motelketten die ich heute nicht mehr buchen würde, ist Motel 6. Sie sind doch in vielen Fällen sehr zu Fernfahrer- und Raucherunterkünften runtergekommen.
LG
Bine -
Zur Übernachtung Grand Canyon:
Ich habe erst gestern unsere Unterkunft gebucht/reserviert da ich lange überlegt habe, wo wir denn nächtigen sollen. Tusayan ist ja nicht unbedingt ein billiges Plätzchen
Nun habe ich die Yavapai Lodge direkt im NP gebucht (EUR 193,00 / Nacht für 2 P.). In Tusayan habe ich unter 200 EUR nichts gefunden. Und so ist man direkt am GC und kann sich ohne Stress und ohne ins Auto zu steigen den Sonnenuntergang anschauen. Noch dazu hat die Lodge sehr gute Bewertungen auf diversen Portalen.Wie toll sie nun wirklich ist kann ich leider erst Ende Oktober berichten

-
Mario,
wow sieht die die Lodge klasse aus. Die werde ich mir mal merken, dankeZu den Motelketten die ich heute nicht mehr buchen würde, ist Motel 6. Sie sind doch in vielen Fällen sehr zu Fernfahrer- und Raucherunterkünften runtergekommen.
LG
Bine@Lind-24 sagte:
Mario,
LG
BineHallo,
die Lodge kann ich auch nur empfehlen.
Und von der Lodge ist man ruckzuck am Sunrise oder Sunset Point.
Besonderen Spaß macht es dann Ende Mai wenn dann plötzlich morgens Schnee vor der Tür liegt.
Auf keinen Fall würde ich mich in Ruby´s Inn einquartieren.
-
Hallo Jürgen!
Was spricht denn gegen das Ruby's Inn? Genau dieses hab ich reserviert für unseren Aufenthalt am Bryce Canyon

Es gibt jedoch die Möglichkeit es kostenfrei zu stornieren. Die erwähnten Lodges sind super schön aber auch nicht gerade billig...
-
Hallo,
weil Ruby´s Inn mittlerweile so groß ist.
Dort übernachten sämtliche Reisegruppen mit Bussen.
Die Fahrer lassen die Motoren auf dem Gelände stundenlang laufen.
An Ruhe ist da nicht zu denken. Von den Abgasen will ich erst gar nicht reden.
Dann die Hektik im Restaurant.
-
Mario,
LG
Bine@Lind-24 sagte:
Mario,
LG
BineGerne, wie geschrieben wenn wir wieder zum Bryce Canyon kommen (und das werden wir bestimmt noch ein paar mal;-)...) werden wir wieder die Lodge buchen.
Ja zu den Motels (da es ja doch "einige" gibt) sollte ich vielleicht doch etwas genauer sein, weil in einem Motel 6 war ich zB noch nicht...
Meine Erfahrung im Westen, so wie du geschrieben hast wenn möglich/preislich ok am liebsten und häufigsten auch Best Western!
dahinter dann
Holiday Inn Expressvom Preis Leistungsverhältnis her sehr gut fand/finde ich
Comfort Inn,günstiger
Days Inn
Quality Innlg
Mario -
Hat jemand Erfahrung mit Hotels/Motels außerhalb des Bryce's? zb in Tropic?
Ich habe gerade Lodges (Blockhütten) gefunden die preislich voll ok sind und auch gut bewertet sind (Bryce Canyon Inn).
7km bis zum Bryce. Die Lodges von denen Mario geschwärmt hat sind ausgebucht
-
Ich war im Juni 2015 im Hotel Bryce Canyon Pines. Es ist etwas weniger überteuert als die anderen, dafür recht durchschnittlich, aber sehr gut gelegen. Das würde ich empfehlen. Hier der Link:
Hotel Bryce Canyon Pines -
Wir waren letzten Sommer im Bullberry Inn in Tropic. Das ist ein Bed & Breakfast bei Privatpersonen mit inkludiertem Frühstück, was wirklich der Wahnsinn war. Jeden Tag wurde es frisch und eigenhändig von den Inhabern zubereitet.
Wir haben damals per E-Mail-Kontakt reserviert.
-
Habe über Neckermann Reisen noch ein Zimmer gefunden, jedoch um EUR 500,00 für 2 Nächte. Die Lage ist sicher TOP aber es ist auch viel Geld *g* Haben im Monument Valley schon das teure The View gebucht - SFO wird uns auch teuer kommen
Echt schwierig zu entscheiden wo man Abstriche machen soll und wo es gut investiert ist...Danke Vani für den Tipp
Das B&B sieht super nett aus und die Fotos vom Frühstück erst.... Denke, ich werde mal ne Mail hinschreiben. -
Hallo ,
so nun habe ich für Grand Canyon das Best Western in Tusayan gebucht....und DANKE Mario...für den Bryce Canyon
die Bryce Canyon Lodge (nicht grad günstig sieht aber echt toll aus
)Ansonsten bin ich noch am Suchen.... Page und Yosemite sowie SFO
DANKE für Eure Hilfe...
LG
Tina -
Noch ein paar Hoteltipps:
Page
Comfort Inn & Suites, 890 Haul Road, Page, AZ 86040
Schönes, neues Hotel.Yosemite NP
Cedar Lodge, El Portal
Überteuertes, einfaches Motel, aber perfekt gelegen und mit Zugang zu dem sehr erfrischenden Merced River.San Francisco
Days Inn San Francisco International Airport West
1550 El Camino Real, San Bruno, CA 94066
oder
Best Western Coyote Point Inn
480 N Bayshore Boulevard, San Mateo, California 94401