Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
  6. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
941 Beiträge 321 Kommentatoren 463.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EstevaoE Offline
    EstevaoE Offline
    Estevao
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir suchen für den Zeitraum 06.06.–21.06.26 (13–14 Tage) ein All Inclusive Hotel in Ägypten (Abflug Stuttgart oder Frankfurt). Wichtigste Punkte:
    • Gutes Hausriff / top Schnorchelspot direkt vom Hotelstrand ist absolute Prio da wir einen Schnorchelurlaub planen
    • Essen gut verträglich (Partnerin eher empfindlicher Magen)
    • Wenig bis keine Kinder (ruhige Atmosphäre)
    • Budget max. 1.600 € p.P. inkl. Flug
    • Wir: Paar, Anfang 30 & Anfang 20
    Erfahrungen: Pickalbatros Citadel war top (v.a. Hausriff), Jaz Riviera schön aber kein gutes Hausriff.
    Frage: Welche Hotels könnt ihr empfehlen, die diese Kriterien erfüllen? Danke!

Detlef MD StickfishS 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • EstevaoE Estevao

Hallo,
      wir suchen für den Zeitraum 06.06.–21.06.26 (13–14 Tage) ein All Inclusive Hotel in Ägypten (Abflug Stuttgart oder Frankfurt). Wichtigste Punkte:
      • Gutes Hausriff / top Schnorchelspot direkt vom Hotelstrand ist absolute Prio da wir einen Schnorchelurlaub planen
      Erfahrungen: Pickalbatros Citadel war top (v.a. Hausriff), Jaz Riviera schön aber kein gutes Hausriff.

Detlef MD Offline
      Detlef MD Offline
      Detlef M

Auf der letzten Seite schon häufiger erwähnt
      Fort Arabesque - The West Bay (Adults only)

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CKolumbusC Offline
        CKolumbusC Offline
        CKolumbus
        schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

@ Estevao
        Das neue Utopia Blue Resort wäre einen Blick wert. Die Bucht ist Immer noch ein Topspot für Schnorchler, direkt vom Strand aus. Zudem preislich sehr interessant. Von den ersten Bewertungen nicht gleich abschrecken lassen. Das war ein für Ägypten inzwischen typisches Softopening, bevor das Resort richtig fertig ist. Bis Juni passt das.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EstevaoE Offline
          EstevaoE Offline
          Estevao

@DetlefM: danke dir schon mal, wir hatten das auch schon im Blick. Ich blicke aber nicht ganz durch, ob man mit All Inclusive wirklich alles bekommt oder ob es da nicht noch irgendwelche Staffelungen gibt. Außerdem scheint es ja teilweise Adels Only zu sein und teilweise nicht was ich auch nicht verstehe und jetzt lese ich auch noch, dass Liegen reservieren kostet und ob man dann eine Liege bekommt ohne zu den Reservierungen zu gehören …sehr viele Fragezeichen und sehr viel unklar.

@CKolumbus: danke dir ebenfalls ..das scheint wirklich sehr nahe dem zu kommen, was wir suchen. Aber ohne wirklich Bewertungen zu haben, kann ich mir halt überhaupt kein Bild davon machen. Irgendwie schwierig

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CKolumbusC Offline
            CKolumbusC Offline
            CKolumbus

Also der typische Fall von Pauschaltouris, die hunderte Bewertungen lesen und im voraus alles genau wissen müssen. Eine langweilige und uninspirierte Art zu Reisen.
            Dann schau dir mal das Sharm Club Beach Resort an. Da kann man ebenfalls toll Schnorcheln. Das Resort liegt auf einer Halbinsel und ist komplett von einem noch gut erhaltenem Hausriff umgeben. Preislich müsste es passen ... und es gibt 1500 Bewertungen sowie massenweise Bilder aus den letzten Jahren. 🙃

EstevaoE 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CKolumbusC CKolumbus

Also der typische Fall von Pauschaltouris, die hunderte Bewertungen lesen und im voraus alles genau wissen müssen. Eine langweilige und uninspirierte Art zu Reisen.
              Dann schau dir mal das Sharm Club Beach Resort an. Da kann man ebenfalls toll Schnorcheln. Das Resort liegt auf einer Halbinsel und ist komplett von einem noch gut erhaltenem Hausriff umgeben. Preislich müsste es passen ... und es gibt 1500 Bewertungen sowie massenweise Bilder aus den letzten Jahren. 🙃

EstevaoE Offline
              EstevaoE Offline
              Estevao

@ckolumbus sagte:

Es ist langweilig und uninspiriert, wenn ich im Jahresurlaub nicht den kompletten Reinfall riskieren möchte?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EstevaoE Estevao

@DetlefM: danke dir schon mal, wir hatten das auch schon im Blick. Ich blicke aber nicht ganz durch, ob man mit All Inclusive wirklich alles bekommt oder ob es da nicht noch irgendwelche Staffelungen gibt. Außerdem scheint es ja teilweise Adels Only zu sein und teilweise nicht was ich auch nicht verstehe und jetzt lese ich auch noch, dass Liegen reservieren kostet und ob man dann eine Liege bekommt ohne zu den Reservierungen zu gehören …sehr viele Fragezeichen und sehr viel unklar.

@CKolumbus: danke dir ebenfalls ..das scheint wirklich sehr nahe dem zu kommen, was wir suchen. Aber ohne wirklich Bewertungen zu haben, kann ich mir halt überhaupt kein Bild davon machen. Irgendwie schwierig

Detlef MD Offline
                Detlef MD Offline
                Detlef M
                schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

@estevao sagte:

Das Fort Arabesque besteht eigentlich aus 3 Hotels. Das "Resort & Spa" (Familien) das "The West Bay" (Adults only) und das "The Villas" (gehobenere Ausstattung). Beim AllIncluse hast du im The West Bay bis auf das a la Card Restaurant der Villas (Club 159) alles mit drin.
                Die Strandliegen kosten grundsätzlich kein Geld. Man kann sich hinlegen, wo man möchte. Allerdings besteht die Möglichkeit, sich Liegen kostenpflichtig zu reservieren. Somit hat man immer die Liege, welche man gerne möchte und eine Kühltasche voller Getränke nach Wahl auch dabei. Freie Liegen sind immer genug da.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CKolumbusC Offline
                  CKolumbusC Offline
                  CKolumbus

@Estevao
                  Ich empfehle keine Resorts, die das Risiko eines kompletten Reinfalls beinhalten.
                  Du bist neu hier, daher kannst du folgendes nicht wissen:
                  Ich bereise Ägypten seit fast 40 Jahren, habe 3 Jahre fest dort gelebt und für den TÜV Nord Egypt Ferienresorts inspiziert und zertifiziert. Inzwischen ist mein Hauptwohnsitz zwar Kapstadt, aber durch ein Immobilien Investment besitze ich noch immer eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Ägypten und mache dort 2-3 mal im Jahr für einige Wochen Zwischenstation auf dem Weg nach/von der alten Heimat Mannheim.

Ich wünsche euch eine schöne und erholsame Reise, wo auch immer sie euch hinführt.

Antworten Zitieren
                  • CKolumbusC CKolumbus

@Estevao
                    Ich empfehle keine Resorts, die das Risiko eines kompletten Reinfalls beinhalten.
                    Du bist neu hier, daher kannst du folgendes nicht wissen:
                    Ich bereise Ägypten seit fast 40 Jahren, habe 3 Jahre fest dort gelebt und für den TÜV Nord Egypt Ferienresorts inspiziert und zertifiziert. Inzwischen ist mein Hauptwohnsitz zwar Kapstadt, aber durch ein Immobilien Investment besitze ich noch immer eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Ägypten und mache dort 2-3 mal im Jahr für einige Wochen Zwischenstation auf dem Weg nach/von der alten Heimat Mannheim.

Ich wünsche euch eine schöne und erholsame Reise, wo auch immer sie euch hinführt.

EstevaoE Offline
                    EstevaoE Offline
                    Estevao

Ok danke für die Erläuterungen. Das Utopia Blue gefällt mir vom Riff und Preis her schon echt gut. ..

Und Du meinst sicher, dass es bis Juni voll eröffnet ist ohne Baulärm? Ist Flughafen Marsa Alam oder Hurghada besser zur Anreise? El Quseir liegt ja dazwischen… danke für Rückmeldung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CKolumbusC Offline
                      CKolumbusC Offline
                      CKolumbus

Vom Flughafen Marsa Alam beträgt die Entfernung zum Utopia etwa 60km, vom Flughafen Hurghada etwa 170km.
                      Wenn du mehr und aktuelles über das Utopia Blue erfahren willst empfehle ich dir Facebook "UTOPIA BLUE RESORT - rady, tipy, zkušenosti, aktuální nabídky zájezdů". Das ist eine tschechische Gruppe mit etwa 3000 Followern, die recht aktiv ist.

Dann hab ich nochmal nachgedacht, welches Resort den von dir gewünschten sehr hohen Standard hat, und zwar nachvollziehbar über mehrere Jahre, sowie ins Budget passt und ein Top Hausriff zum Schnorcheln bietet, möglichst mit Lage in einer wind- und wellengeschützten Bucht. Da gibts einen Klassiker namens Mövenpick Resort El Quseir, aber ich vermute soviel willst du nicht ausgeben.
                      Also nächster Schritt, welches Resort, das ich selbst kenne, passt garantiert ins Budget und müsste den Wünschen zumindest weitgehend gerecht werden. Das wäre das Sentido Reef Oasis Suakin Resort. Liegt tief im Süden, ca. 1 1/4 Stunden Fahrt vom Flughafen Marsa Alam. Drumherum ist ausser 2 mit etwas Abstand benachbarten Resorts nur viel Sand. Aber man kann in der Region tolle Ausflüge machen, z.B. in den Wadi El Gemal Nationalpark oder zum Sataya Reef, dem besten Spot im Roten Meer um mit Delfinen zu schwimmen. Und die ganz mutigen fahren zum traditionellen Kamelmarkt nach Asch-Schalatin an der Grenze zum Sudan.

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Mövenpick Resort El Quseir
                      Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                      Zum Hotel
                      Antworten Zitieren
                      • CKolumbusC CKolumbus

Vom Flughafen Marsa Alam beträgt die Entfernung zum Utopia etwa 60km, vom Flughafen Hurghada etwa 170km.
                        Wenn du mehr und aktuelles über das Utopia Blue erfahren willst empfehle ich dir Facebook "UTOPIA BLUE RESORT - rady, tipy, zkušenosti, aktuální nabídky zájezdů". Das ist eine tschechische Gruppe mit etwa 3000 Followern, die recht aktiv ist.

Dann hab ich nochmal nachgedacht, welches Resort den von dir gewünschten sehr hohen Standard hat, und zwar nachvollziehbar über mehrere Jahre, sowie ins Budget passt und ein Top Hausriff zum Schnorcheln bietet, möglichst mit Lage in einer wind- und wellengeschützten Bucht. Da gibts einen Klassiker namens Mövenpick Resort El Quseir, aber ich vermute soviel willst du nicht ausgeben.
                        Also nächster Schritt, welches Resort, das ich selbst kenne, passt garantiert ins Budget und müsste den Wünschen zumindest weitgehend gerecht werden. Das wäre das Sentido Reef Oasis Suakin Resort. Liegt tief im Süden, ca. 1 1/4 Stunden Fahrt vom Flughafen Marsa Alam. Drumherum ist ausser 2 mit etwas Abstand benachbarten Resorts nur viel Sand. Aber man kann in der Region tolle Ausflüge machen, z.B. in den Wadi El Gemal Nationalpark oder zum Sataya Reef, dem besten Spot im Roten Meer um mit Delfinen zu schwimmen. Und die ganz mutigen fahren zum traditionellen Kamelmarkt nach Asch-Schalatin an der Grenze zum Sudan.

EstevaoE Offline
                        EstevaoE Offline
                        Estevao

Danke Dir!!

Und ja ist es 😢 das wäre perfekt gewesem

CKolumbusC 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EstevaoE Estevao

Danke Dir!!

Und ja ist es 😢 das wäre perfekt gewesem

CKolumbusC Offline
                          CKolumbusC Offline
                          CKolumbus

Ich hab in meinem letzten Beitrag nochmal etwas ergänzt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EstevaoE Estevao

Hallo,

StickfishS Offline
                            StickfishS Offline
                            Stickfish

@estevao sagte:

Hallo,

Hhm, guten Gewissens sowieso keines!

Obwohl ich gerade von einem Aufenthalt im Utopia Blue zurück bin (und auch schon im erwähnten Oasis Suakin im letzten Januar war), hüte ich mich vor einer konkreten Empfehlung, da:
                            Erfahrungen, die älter als (sagen wir mal 6 Monate) alt sind, haben m.E. geringen Wert! Beispiel: Das Riff des Shams Alam war nach meinem Aufenthalt im Jan 2024 das absolut beste, was ich im Rm Marsa/ElQuseir gesehen habe. Und es waren ne ganze Menge in den letzten 15 Jahren regelmäßigen Besuches in derselben Region! Leider wurde das besagte Riff nach meinem Aufenthalt durch einen Sturm in Mitleidenschaft gezogen und neulich las ich, dass eine Schlammschicht darauf ruht. Hätte ich das nicht mitbekommen, wäre ich ein Narr heute dieses Riff in höchsten Tönen zu loben!

Gutes Hausriff im Blue? Eine getroffene Aussage wäre nur subjektives Empfinden. Ich würde aber sagen das Riff ist "ok good", wie der Amerikaner sagt (bin aber auch verwöhnt). Man sollte aber weit raus, bis vor die Riffaußenkante.
                            Selbst hier empfohlene Riffe, wie die des Malikia (obwohl die Schildkröten-Garantie nicht zu unterschätzen ist) oder des Sunrise Cardina hauen mich nicht (mehr?) um.

Essen?- Hochwertig. Aber meine Frau hat jedes Mal einen Tag, an dem es ihr schlecht geht. Bei mit problemlos.

Kinder?- Wir hatten einen schönen Aufenthalt, da wenig Gäste. Wird im Juni wohl anders sein. Problem sind m.E. nicht Kinder, sondern Mitgäste aus kommunikationsfreudigen Kulturen, die wenig Rücksicht darauf nehmen, wo sie sich befinden und über wieviele Tische hinweg sie sich unterhalten. Badeschlappen-outfit beim Dinner inkluded!

Kurz gesagt: Hotel ist prima (es gibt sogar große Tassen und Teelöffel (HaHa)). Aber es gibt immer etwas, das nicht passen wird! Die Frage ist wo man bereit ist Abstriche zu machen.- Riff, wie erwähnt.

Objektiv zu beantwortende Fragen würde ich bevorzugen.

Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            Shams Alam Beach Resort
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sukki_bS Offline
                              sukki_bS Offline
                              sukki_b

Hallo.

wir wollen mit unseren Kindern (9 und 11) die erste Juli Woche zum Schnorcheln nach Ägypten. Ins Auge gefasst hätten wir die Coraya Bucht (JAZ Lamaya) und Makadi Bay (JAZ Makadina). Was würdet ihr empfehlen mit Kindern in dem Alter? Makadi vermutlich nicht mehr intakt, wie es in der Coraya Bucht dzt. aussieht kann ich nicht wirklich rauselesen, auch dass Baden ev schwieriger ist. Hat wer Tipps oder vielleicht auch noch Tipps für andere Regionen die gut zum Schnorcheln sind?

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Jaz Lamaya Resort
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Jaz Makadina
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Neuling1977N Offline
                                Neuling1977N Offline
                                Neuling1977

In Makadi, zumindest beim Makadina siehts mau aus, korrekt..links hoch, beim Fort Arabesque ist aber noch ein recht gutes Riff zum Schnorcheln in der Makadi Bay.

Wenn ihr auch Marsa Alam in Betracht zieht,denke ich mal, dass mit Kindern in dem Alter das Pickalbatros Sea World Resort, das Happy Life Sea Beach Resort oder das Amarina Jennah Resort infrage kämen

Hotel aus diesem Beitrag
                                92%
                                Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                71%
                                Happy Life Village
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EstevaoE Offline
                                  EstevaoE Offline
                                  Estevao

Hallo zusammen, nicht ziletzt wegen kaum Flügen nach Marsa Alam haben wir uns für zwei Wochen Fort Arabesque West Bay entschieden. Hoffentlich kommt es an unser Stammhotel Pickalbatros Citadel ran. Danke für Eure Hilfe!

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EstevaoE Estevao

Hallo zusammen, nicht ziletzt wegen kaum Flügen nach Marsa Alam haben wir uns für zwei Wochen Fort Arabesque West Bay entschieden. Hoffentlich kommt es an unser Stammhotel Pickalbatros Citadel ran. Danke für Eure Hilfe!

Detlef MD Offline
                                    Detlef MD Offline
                                    Detlef M

Viel Spass im Fort Arabesque - The West Bay. Wir sind jetzt im Mai zum dritten Mal da. Wird euch bestimmt auch gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mala004M Offline
                                      Mala004M Offline
                                      Mala004

Hallo zusammen!

Suche ein tolles Hotel in Marsa Alam!
                                      Kenne bis jetzt nur Hurghada.

Fokus ist ein sehr schöner Strand mit Hausriff und vielen Schnorchelmöglichkeiten. Adults Only. Schnorcheln hat Priorität 1, möchte dieses Mal unbedingt wieder viele Delfine sehen und auch Seekühe (Glückssache, oder Ausflug - ist mir klar) Oder hat jemand andere Empfehlungen?? Ruhiger wäre mir lieber. Möchte schöne Riffe beschnorcheln. Danke!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Moggele1983M Offline
                                        Moggele1983M Offline
                                        Moggele1983

Hallo zusammen.

Wir suchen für die Herbstferien im Oktober ein schönes Hotel. In erster Linie lege ich Wert auf ein Hausriff. Das muss jetzt natürlich nicht wirklich groß sein aber mein Sohn schnorchelt unheimlich gerne. Bei den Hotels in Hurghada direkt lese ich oft, dass das RIF kaum bis wenig vorhanden ist. Deshalb hatte ich mich jetzt mal auf das Hotel Gravity in Sahl Hasheesh fokusiert. Aber je mehr ich mir die Bewertungen durchlese desto mehr komme ich davon ab.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp. Auf folgendes legen wir Wert.

• ein kleines Riff mit bunten Fischen wäre schön
                                        • Aquapark oder zumindest ein paar Rutschen direkt beim Hotel
                                        • direkte Strandlage
                                        • schöner Strand (Ich lese viel von Ebbe & Flut, was mich auch etwas verunsichert hat, vielleicht könnte mich da jemand noch ein bisschen aufschauen, wieder die Zeiten wehren)
                                        • Gute Bewertungen, mindestens 90 % weiter Empfehlung

Wir sind jetzt keine Ägypten Neulinge. Wir waren auch schon im Jungle Aquapark, und im Jazz Bluemarine. Aber beide Hotels kommen nicht mehr infrage, weil das Jungle zu weit weg vom Strand ist. Und beim Jazz war kein Riff…

Vielen Dank schon mal!

Werner2701W 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CKolumbusC Offline
                                          CKolumbusC Offline
                                          CKolumbus

In der Nähe von Hurghada findest du diese Kombination halbwegs in der Makadi Bay, zum Beispiel im bzw. beim Sunrise Royal Makadi Resort. Aber die wirklich guten Schnochelspots, insbesondere für Kinder, sind die wind- und wellengeschützten Buchten in der Region Marsa Alam.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 47 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag