Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mimi25335M Offline
    mimi25335M Offline
    mimi25335
    schrieb am zuletzt editiert von

Unser Reisebüro hat uns am Samstag die Mail weitergeleitet, wo steht, dass VORAUSSICHTLICH am Montag entschieden wird und sollte WIDER ERWARTEN nicht eröffnet werden, bekommen wir ein Alternativangebot, jedoch erstmal nicht, aber stornieren können wir seit Samstag.

Morgen Abend werde ich es im Reisebüro klären lassen. Wir sind da verbissen und wollen ein bestimmtes Hotel. Hoffen auf ein Entgegenkommen, sonst muss ich stornieren und neu buchen. Ich werde berichten.

Schade, dass ich 1 1/2 Wochen vor Abflug keine Vorfreude,sondern ein schlechtes, bedrückendes Gefühl habe. Hoffentlich ändert sich das morgen. Wenn eine Eröffnung zugesagt wird, glaube ich es eh erst, wenn ich ein Fuß auf die Insel gesetzt habe.

Sunny676S 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mimi25335M mimi25335

Unser Reisebüro hat uns am Samstag die Mail weitergeleitet, wo steht, dass VORAUSSICHTLICH am Montag entschieden wird und sollte WIDER ERWARTEN nicht eröffnet werden, bekommen wir ein Alternativangebot, jedoch erstmal nicht, aber stornieren können wir seit Samstag.

Morgen Abend werde ich es im Reisebüro klären lassen. Wir sind da verbissen und wollen ein bestimmtes Hotel. Hoffen auf ein Entgegenkommen, sonst muss ich stornieren und neu buchen. Ich werde berichten.

Schade, dass ich 1 1/2 Wochen vor Abflug keine Vorfreude,sondern ein schlechtes, bedrückendes Gefühl habe. Hoffentlich ändert sich das morgen. Wenn eine Eröffnung zugesagt wird, glaube ich es eh erst, wenn ich ein Fuß auf die Insel gesetzt habe.

Sunny676S Offline
      Sunny676S Offline
      Sunny676
      schrieb am zuletzt editiert von Sunny676

Auch wir haben am Samstag die Info per Mail erhalten, dass am Montag, 22.01. wohl die Info kommt, ob im Februar eröffnet wird. Ich glaube nicht drad. Bis 1.5 Wochen vor Abflug keine Alternative ist eine bodenlose Frechheit. Wir sollten am 15.03. fliegen. Bin sehr gespannt.

Ach - die Frage nach den Alternativen:
      Wir hatten uns 3 Inseln aus SLR's Programm rausgesucht, bei anderen Veranstaltern verglichen und bei SLR angefragt.

Sie wollten pro Nase einen Aufpreis von 5'100 €!!! Aufpreis. Zumal Hodafushi schon 3'000€ p.P. kostet. Die sind doch nicht ganz dicht!? Das wäre ein Reisepreis von 8'100 € pro Person. Die Nachfrage bei SLR, wie sie erklären könnten, dass selbiges Angebot bei Meier' WR fü 4'100 zu haben ist, wurde nicht beantwortet. Ich fühle mich jedenfalls grob verarscht. Das ist echt das Letzte.

Die Dame wollte sich heute bei uns melden. Das glaub ich erst, wenn sie es tats. tut.

sdvS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho
        schrieb am zuletzt editiert von Holginho

@Siegmar001,
        vorweg, ich war noch nicht im "Canareef", versuche aber trotzdem Dir ein paar Infos (besser, Gedanken) zu geben.

Du hast hier natürlich wieder eine recht große Fläche d.h., die Wege z.B. zur Gastronomie etc. können mitunter sehr weit werden. Ob die Golfkarren dann wirklich zur Verfügung stehen, darauf würde ich mich bei Inseln in bestimmten Segmenten nicht unbedingt verlassen. Wenn ich richtig gelesen habe, ist die Strandfläche dort auch nicht überall begehbar. Ein Hausriff scheint nicht vorhanden zu sein. Und, Du hast natürlich auch wieder die Nähe zu mehreren (Local)Islands...inkl. Airport. Das sollte man mögen.

Vielleicht können Dir ja die Experten aber noch weitere Infos beisteuern.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mimi25335M Offline
          mimi25335M Offline
          mimi25335

Was heute im Reisebüro zwecks Eröffnung bei rumgekommen ist? Nichts 😀

Die Dame hat zwei Alternativvorschläge mit mir per Mail versendet. Es ist für mich wie ein Kompromiss. Morgen Abend storniere ich. Letzter Versuch, auf anraten der Dame. Meine Wuschinsel ist nicht mehr verfügbar. Was soll man auch eine Woche vorher reißen?

Ich bin sehr enttäuscht, fühle mich nach dem Motto: Friss oder stirb. Ich rate allen sich nicht so viele Hoffnungen zu machen. Ich wünschte ich hätte sie mir nicht gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mao3M Offline
            mao3M Offline
            mao3

Hoffnung kann man immer haben. Die Hoffnung auf Entgegenkommen und Kulanz ist sicherlich unpassend. Mein Termin ist Mitte März. Ich werde garantiert eine von mir gewünschte Insel besuchen. Ob mein RV Schauinsland sein wird, werde ich sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sdvS Offline
              sdvS Offline
              sdv

Heute wurde mir eine Antwort von SIL zur Eröffnung der Insel versprochen.
              Jetzt ratet mal, ob wenigstens das funktioniert hat.
              Das ist der dilettantischste Verein bei dem ich je gebucht habe. Es kann doch nicht so schwer sein 20 Leute zu informieren, insbesondere wenn ich das zugesagt habe.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sunny676S Sunny676

Auch wir haben am Samstag die Info per Mail erhalten, dass am Montag, 22.01. wohl die Info kommt, ob im Februar eröffnet wird. Ich glaube nicht drad. Bis 1.5 Wochen vor Abflug keine Alternative ist eine bodenlose Frechheit. Wir sollten am 15.03. fliegen. Bin sehr gespannt.

Ach - die Frage nach den Alternativen:
                Wir hatten uns 3 Inseln aus SLR's Programm rausgesucht, bei anderen Veranstaltern verglichen und bei SLR angefragt.

Sie wollten pro Nase einen Aufpreis von 5'100 €!!! Aufpreis. Zumal Hodafushi schon 3'000€ p.P. kostet. Die sind doch nicht ganz dicht!? Das wäre ein Reisepreis von 8'100 € pro Person. Die Nachfrage bei SLR, wie sie erklären könnten, dass selbiges Angebot bei Meier' WR fü 4'100 zu haben ist, wurde nicht beantwortet. Ich fühle mich jedenfalls grob verarscht. Das ist echt das Letzte.

Die Dame wollte sich heute bei uns melden. Das glaub ich erst, wenn sie es tats. tut.

sdvS Offline
                sdvS Offline
                sdv
                schrieb am zuletzt editiert von sdv

Gib im Internet mal „frag-einen-Anwalt „ und „Hondaafushi“ ein. Vielleicht hilft dir die Antwort von dem RA, um deinem Reisewunsch Nachdruck zu verleihen.
                @mimi 25335

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MoniaMM Offline
                  MoniaMM Offline
                  MoniaM

Hat jetzt keiner von euch eine Info von SIL bekommen ob sie am 1.2. eröffnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mao3M Offline
                    mao3M Offline
                    mao3

Schaut euch mal die Seite 55 an. Das ist jetzt genau ein Jahr her.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sdvS Offline
                      sdvS Offline
                      sdv

Mich wundert, dass niemand bisher etwas zu entgangenen Urlaubsfreuden aus dem BGH-Urteil hier geschrieben hat...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mico68M Offline
                        mico68M Offline
                        mico68

Ich habe heute Abend bei SLR angerufen und nachgefragt : Ich fragte ob denn gestern eine Entscheidung getroffen wurde. Daraufhin sagte die Dame das doch Sonntag war und da doch niemand gearbeitet hat. Ich gab ihr zu verstehen das ich weiß das eine Telefonkonferenz stattfinden sollte mit SLR-AAA-Regierung Malediven. Ihre verdutzte Antwort : Ach so....ja das war gestern und wir warten auf Informationen damit wir alle benachrichtigen können. Wir stehen alle in den Startlöchern um loslegen zu können.
                        Mein Fazit daraus ist: Die wissen was sache ist aber behalten es für sich.
                        Danach habe ich meinen Reisevermittler angerufen ( Grosses Vergleichsportal mit 24) und ebenfalls nachgefragt. Die waren ganz erstaunt das ich mit Abreisetermin 31.1.18 noch keinerlei Informationen bekommen habe,in welche Richtung auch immer. Der junge Mann hat dann mit SLR Telefoniert und mich zurückgerufen. Folgende Aussage von SLR: Wir erwarten jeden Moment die Nachricht wie es weitergeht und werden dann alle anschreiben. Wenn nicht heute dann bestimmt morgen.
                        Das Kasperletheater geht also weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sdvS Offline
                          sdvS Offline
                          sdv

Ein Armutszeugnis...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

So ärgerlich das für die wartenden Betroffenen auch ist, das ist weder ein "Armutszeugnis", noch ein "Kasperletheater"...euch ist schon klar, was auf Seiten des Veranstalters passiert, wenn dieser (egal in welche Richtung) eine nicht autorisierte (ggfs. gar falsche) Info herausgibt.?

Wenn das Meeting gestern wirklich stattgefunden hat, sollte allerdings auch wirklich zeitnah/sehr kurzfristig eine Info kommen - wie auch immer diese dann aussehen mag.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sdvS Offline
                              sdvS Offline
                              sdv

Es sollte nicht ein Meeting stattfinden, sondern ich sollte eine Antwort bekommen! Das ist ein feiner Unterschied. Nach meinem Telefonanruf vor 30 Minuten, bei dem ich 28 Minuten! in der Warteschleife hing, soll plötzlich demnächst das Meeting stattfinden.
                              Ich habe schon eine Menge Falschaussagen. Keine Armutszeugnis? Ich hätte keine Kunden mehr, wenn ich so arbeiten würde.
                              Hier geht es nicht darum, dass Luftschlösser verkauft werde (naja, irgendwie auch), sondern es geht um den Service und die Informationspolitik.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho
                                schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Sorry, für eine vielleicht nicht eindeutige Formulierung...mit "Meeting" war das für gestern angeblich anberaumte Treffen zwischen dem Betreiber und den dafür zuständigen Stellen/Personen seitens der Malediven, um die "letzten offenen Themenpunkte vor Lizenerteilung" zu klären gemeint.

Viele mögen es nicht hören, aber Neubauten/Neueröffnungen kann man durchaus in gewisser Weise als "Luftschlösser" betrachten. "Ihr" kauft halt (in vielerlei Hinsicht) die Katze im ****, wobei diese Risiken dann eben durch den deutlich geringeren Preis abgegolten werden.

Nicht schön, aber nun einmal Realität.

Wenn man sich mal die Mühe macht, sich auf "den anderen Stuhl" zu setzen, werden viele Betroffene vermutlich auch recht schnell darauf kommen, daß dort (auf Seiten des Veranstalters) niemand sitzt, der bewußt und aus Spaß an der Freude schlechte und/oder verspätete Infos herausgibt. Es gibt eben verschiedene Sachzwänge die die Mitarbeiter des RV (selbigen an sich) zu diversen Vorgehensweisen zwingen und diese eben nicht von ihm beeinflußt werden können.

sdvS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Holginho

Sorry, für eine vielleicht nicht eindeutige Formulierung...mit "Meeting" war das für gestern angeblich anberaumte Treffen zwischen dem Betreiber und den dafür zuständigen Stellen/Personen seitens der Malediven, um die "letzten offenen Themenpunkte vor Lizenerteilung" zu klären gemeint.

Viele mögen es nicht hören, aber Neubauten/Neueröffnungen kann man durchaus in gewisser Weise als "Luftschlösser" betrachten. "Ihr" kauft halt (in vielerlei Hinsicht) die Katze im ****, wobei diese Risiken dann eben durch den deutlich geringeren Preis abgegolten werden.

Nicht schön, aber nun einmal Realität.

Wenn man sich mal die Mühe macht, sich auf "den anderen Stuhl" zu setzen, werden viele Betroffene vermutlich auch recht schnell darauf kommen, daß dort (auf Seiten des Veranstalters) niemand sitzt, der bewußt und aus Spaß an der Freude schlechte und/oder verspätete Infos herausgibt. Es gibt eben verschiedene Sachzwänge die die Mitarbeiter des RV (selbigen an sich) zu diversen Vorgehensweisen zwingen und diese eben nicht von ihm beeinflußt werden können.

sdvS Offline
                                  sdvS Offline
                                  sdv

Ich habe meine Reise über ab... gebucht. Hier ist nicht erkennbar, dass es sich um ein noch zu eröffnendes Hotel handelt. Es gibt sogar eine Bewertung... .
                                  Wir reden hier auch nicht um eine Verschiebung der Eröffnung von einem Monat.
                                  Die Reise sollte durch SIL deutlich als Zukunftsmusik gekennzeichnet sein.

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sdvS sdv

Ich habe meine Reise über ab... gebucht. Hier ist nicht erkennbar, dass es sich um ein noch zu eröffnendes Hotel handelt. Es gibt sogar eine Bewertung... .
                                    Wir reden hier auch nicht um eine Verschiebung der Eröffnung von einem Monat.
                                    Die Reise sollte durch SIL deutlich als Zukunftsmusik gekennzeichnet sein.

burton_B Offline
                                    burton_B Offline
                                    burton_
                                    schrieb am zuletzt editiert von burton_

Das mit der Bewertung ist in der Tat grenzwertig 😕

Allerdings steht auch bei AidU in der SLR-Hotelbeschreibung "Das Barfuß-Resort im maledivischen Stil, welches voraussichtlich 2017 neu eröffnen wird" (Hervorhebung durch mich)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Richtig, die Bewertung sollte wirklich mal entfernt werden...es sei denn, (ich habe nicht nachgesehen) sie ist so alt, das sie vom allerersten Projekt (Jahre vor dem jetzigen Projekt sollte dort schon einmal ein Resort entstehen) zur Bebauung der Insel stammt...soweit ich weiß, wurde damals aber nur vermessen, nicht gebaut.

Ebenfalls richtig, dort steht der Hinweis, das erst noch eröffnet wird, zudem der Zusatz "voraussichtlich"...damit ist jeder RV vor jedem Gericht dieser Welt "raus" und komplett abgesichert.
                                      Die Reise ist damit auch als "Zukunftsmusik" gekennzeichnet und dabei ist es völlig unerheblich, ob diese Musik "1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr oder 10 Jahre" später "gespielt" wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sdvS Offline
                                        sdvS Offline
                                        sdv

@Holghino
                                        Erstaunlich, dass du die Urteile vorhersagen kannst. Wir werden sehen. Ich werde jedenfalls auf mein SIL Angebot warten. Sollte kein gleichwertiges Angebot vorhanden sein, werde ich ausprobieren, ob die Gerichte deiner Voraussage folgen.
                                        Ich werde an dieser Stelle gern berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Nein, vorhersagen kann ich natürlich nichts, aber mach Dir doch mal den "Spaß" und google unter "Vikingen Infinity"...den thread dazu findest Du hier:

https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkei-47/vikingen-infinity-resort-spa-115741

Solange in der Katalogausschreibung irgendwo steht "Neueröffnung" "voraussichtlich" "ca" "zu erwarten" etc. hat der RV seine Pflicht erfüllt. Das haben damals einige nicht geglaubt und sind böse baden gegangen.

Deine Geschichte ist ja schon deshalb nicht "gerade", weil es keine Norm für "gleichwertig" gibt...und dies hier nochmal ein besonderer Fall ist, welcher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit individuell und infolgedessen wohl auch sehr unterschiedlich bewertet werden würde vor Gericht.

Da wird z.B. u.U. Hondaafushi gebucht, Filitheyo abgelehnt und Canareef gewünscht...etwas was für denjenigen passen mag, für viele andere dagegen ein absolutes fortgesetztes NoGo wäre.
                                          Anderes Beispiel...Hondaafushi gebucht, Filitheyo abgelehnt, Meedhupparu gewünscht, dieses vom RV "abgelehnt"...Betroffener klagt, Richter bekommt einen Lachflash und verweist den Betroffenen in die Klapse = sehr überspitzt dargestellt, aber durchaus ein mögliches Real-Szenario, weil eine Ablehnung Filitheyo mit Hinweis auf Doppelbungis und "Zustand" und folgendem Wunsch Meedhupparu einfach Mumpitz weil "vom abgelehnten Regen in die gewünschte Traufe" ist.
                                          Es stellt sich doch die Frage, was für wen der ausschlaggebende Punkt für eine Hondaafushi Buchung war. Das Hausriff und die Tauchbasis = ist auf Filitheyo gegeben. Die Größe ist u,a. auch auf Filitheyo gegeben. "Neu" ist dann eben dort nicht gegeben, auf Kudafushi oder Havodda aber schon, nur stimmen dann wieder andere wesentliche Parameter nicht. Und somit ist die letztens hier getätigte Aussage "man könne nicht verlieren" schlichtweg Schwachsinn hoch zehn" und verführt u.U. Betroffene zu Verfahren deren Ergebnis sie dann im günstigsten Fall "verwundert", im schlechtesten eine Stange Geld kostet. Und bitte nehmt nicht jeden RA ernst der sagt "kein Problem". Ein RA "gewinnt letztlich immer" und vielen ist es mal völlig schnuppe woher sie ihr Geld bekommen.

Und nein, ich sage nicht das irgendjemand nicht ggfs. klagen und/oder sich auch nur eie Rechtsberatung zukommen zu lassen. Nur sollte er sehr realistisch in diese Geschichte gehen und seine Argumentation sehr(!) genau bedenken. Der kleinste Fehler führt nämlich ansonsten unweigerlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Scheitern.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          56%
                                          Vikingen Infinity Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel

OstseekiterO 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 69 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag