Eurowings und Germania stationieren Flugzeuge im Sommer 2017 auf Mallorca-Segen oder Fluch?
-
Das ist aber völlig banane angesichts des hier verbreiteten Mumpitzes ... übrigens ...
Mich an einem Sonntag Abend hier so herbei zu beschwören, ohne ausreichende Opfergabe, ist meistens keine besonders gute Idee

Und wegen dem Haufen: Das beißt sich mit unserem Böse-Worte-Filter - mal sehen, ob wir das etwas abändern können

-
Top gebleached und auragepimpt: Thanx!!
:bowtie: -
Wie jetzt, ist ":ritter:" auch ein bad word?!

-
Hahahaha - Coraya (=:****:) aber nicht? Versteh wer will ...

Sorry - back to topic:
= Riesenaufriss um eine wahrlich nicht für den breiten Reisemarkt Groß-Teutoniens irgendwie elementare Entscheidung.
Und ich widerspreche ausdrücklich der Inklusion bei der Feststellung "Wir Deutschen sind ja doof!" ...! -
@Mam62 sagte:
Waldschrat, ich habs vor langer Zeit schon mal geschrieben: Wenn Du doch alles so gut kannst und so viel Ahnung hast, warum gründest Du nicht eine eigene Fluglinie und machst alles richtig?
Und gleich noch nen Flughafen dazu, in fußläufiger Distanz zu Deiner Wohnung!Man,soviel Müll auf einmal zu schreiben,kann auch nur von Dir kommen. Ich weiß gar nicht,was ihr alle für Mimosen seid,und sicher selbst überhaupt nicht unter "Fluglärm" leiden müßt. Ich für mich finde es jedenfalls immer wieder schön,wenn all abendlich über mein Haus die Flieger nach Hause kommen,mit ihrer "Musik" ,und ich am PC auf Flightradar24.com nachschauen kann,welche Airline,woher,welcher Typ,welche Kennung usw. Das ist LEBEN,und wenn dieser Flughafen mal zumacht,und keine "Musik" mehr zu hören ist,werde ich todtraurig sein.
edit: Muß mir dann wohl in Can Pastilla eine Wohnung/Haus mieten,mit Blick zur Einflugschneiße 
@Waldschrat sagte:
"Ich weiß gar nicht,was ihr alle für Mimosen seid,und sicher selbst überhaupt nicht unter "Fluglärm" leiden müßt. Ich für mich finde es jedenfalls immer wieder schön,wenn all abendlich über mein Haus die Flieger nach Hause kommen,mit ihrer "Musik" ,.... Das ist LEBEN, und wenn dieser Flughafen mal zumacht,und keine "Musik" mehr zu hören ist,werde ich todtraurig sein."Auch mich macht es traurig und auch ein bisschen wütend, dass im 21. Jahrhundert jemand, der lesen und schreiben kann, sich so realitätsfern und dumm medizinisch- wissenschaftlichen Erkenntnissen verschließt und Leute, die sich berechtigterweise um ihrer Gesundheit sorgen machen, als Mimosen verspottet. Informiere dich einmal gründlich über die Folgen von Lärm für den Körper im Allgemeinen und das Nervensystem im Besonderen. Dann schreibst du in Zukunft vielleicht auch nicht mehr so einen Scheixß, wir wären die einzigen, die Nachtflugverbote oder Nachtflugeinschränkungen hätten. Apropos Musik, warum denkst du, haben alte Rockmusiker, deren PA noch in ihrem Rücken dudelte, solch schwere Hörschäden?
-
Mich an einem Sonntag Abend hier so herbei zu beschwören, ohne ausreichende Opfergabe, ist meistens keine besonders gute Idee

Und wegen dem Haufen: Das beißt sich mit unserem Böse-Worte-Filter - mal sehen, ob wir das etwas abändern können

@max06de sagte:
"Mich an einem Sonntag Abend hier so herbei zu beschwören, ohne ausreichende Opfergabe, ist meistens keine besonders gute Idee
"Wir werden zukünftig ein zünftiges virtuelles Opferbier, von einem Hoheprister der Hopfengöttin aus Öttingen geweiht, zum Wochenende bereitstellen.

-
Mei, @rumsstein, wenn man nahe eines Provinzflughafens wohnt, der Steuermittel verbrennend vier oder fünf Flüge die Woche abfertigt, dann mag der Fluglärm ja noch Musik sein.
Großflughäfen sind halt zu weit weg, wie wir ja schon aus vorangegangenen Äusserungen der Touristikkonifere wissen.@waldschrat, wie wärs denn mit nem Umzug auf die Insel, dann müsstest Du Dich nicht immer von den Reisebetrügern so abzocken lassen und könntest stets schon frühmorgens den Fluglärm geniessen...
-
Ich kann Waldschrats Empfinden sogar bedingt nachvollziehen. Ich habe einige Zeit in Meerbusch-Büderich gewohnt, das Dorf trennt praktisch nur der Rhein vom Flughafen Düsseldorf, ich konnte quasi das Weiße in den Augen der landenden Piloten erkennen. Auch für mich war der Lärm der Triebwerke die Filmmusik meines vom Fernweh erfüllten Kopfkinos, und nachts war das besonders schön. Allerdings war ich damals Anfang 20 und von Imissionsschäden war in diesen Zeiten kaum die Rede. Auch heute noch bin ich - subjektiv - wenig lärmempfindlich, ich weiß aber, dass Lärm mich trotzdem schädigt, auch wenn ich es nicht sofort spüre, da man selbst diese Art von Schädigungen erst bemerkt, wenn es zu spät ist. Inzwischen kann man aber sogar in der Bild-Zeitung nachlesen, dass ständige Lärmaussetzung schädlich ist, und wer jetzt immer noch Leute, die sich vor diesem Lärm schützen wollen, als Weicheier diffamiert, ist wirklich nicht lernfähig. Dass ich solche Leute nicht ernst nehmen kann, liegt wohl auf der Hand.
-
@Rumstein,diese Spinnerei um "Fluglärm" finde ich zum Kotzen. Die Maschinen sind so hoch,ja man hört sie ,aber es ist keine Belästigung. Ich wohne übrigens nicht in der Einflugschneise eines Provinzflughafens,"mein" Flughafen (ca.20Km entfernt) wird geschlossen,wenn der BER irgendwann mal öffnet (hoffentlich nie).
Viel Schlimmer als "Fluglärm" (ich kann das Wort Lärm in dem Zusammenhang gar nicht mehr hören) sind doch nächtliche Güterzüge,die an Wohngebieten vorbeifahren,oder auch der Strassenverkehr. Ja selbst,wenn ich Nachts arbeite ,und am Tage schlafen muss,ist hinter meinem Schlafzimmerfenster die Grundschule LÄRM zu Pausenzeiten! Aber dafür hat sicher hier niemand Verständniss! Ankommende Flugzeuge wecken mich nicht,aber schriende Kinder treiben mir regelrecht Schweissperlen auf den ganzen Körper! -
@Mam62 sagte:
Waldschrat, ich habs vor langer Zeit schon mal geschrieben: Wenn Du doch alles so gut kannst und so viel Ahnung hast, warum gründest Du nicht eine eigene Fluglinie und machst alles richtig?
Und gleich noch nen Flughafen dazu, in fußläufiger Distanz zu Deiner Wohnung!Man,soviel Müll auf einmal zu schreiben,kann auch nur von Dir kommen. Ich weiß gar nicht,was ihr alle für Mimosen seid,und sicher selbst überhaupt nicht unter "Fluglärm" leiden müßt. Ich für mich finde es jedenfalls immer wieder schön,wenn all abendlich über mein Haus die Flieger nach Hause kommen,mit ihrer "Musik" ,und ich am PC auf Flightradar24.com nachschauen kann,welche Airline,woher,welcher Typ,welche Kennung usw. Das ist LEBEN,und wenn dieser Flughafen mal zumacht,und keine "Musik" mehr zu hören ist,werde ich todtraurig sein.
edit: Muß mir dann wohl in Can Pastilla eine Wohnung/Haus mieten,mit Blick zur Einflugschneiße 
@Waldschrat sagte:
Ich weiß gar nicht,was ihr alle für Mimosen seid,und sicher selbst überhaupt nicht unter "Fluglärm" leiden müßt.
Ich fasse mal zusammen: Du selbst kommst also auch nicht in den "Genuss" der Starts und Landungen, bezeichnest diejenigen als Mimosen, die sich - zu recht! - gegen nächtlichen Fluglärm aufgrund der gesundheitlichen Schäden aussprechen, heulst aber 'rum, weil ein paar Pauschalurlauber einen Urlaubstag "verlieren" könnten...

-
@Waldschrat
Ich habe Verwandtschaft, die zurzeit noch in Hamburg Fuhlsbüttel wohnt. Die Wohngegend am Hummelsbütteler Kirchenweg ist schön, auch kein Verkehrslärm, usw., aber nur ca. 2 km vom Flughafengelände entfernt (Luftlinie - weniger). Solange man die Flieger nur hinter den Bäumen dort entlangrollen sieht (und man sieht sie), ist alles ok. Man hört dann nur ein lauteres Brummeln, ist nicht wirklich störend. Aber wenn die Turbinen mal aufdrehen, haut's dich vom Gartenstuhl. Das kommt zum Glück nicht ständig vor, aber auf Dauer dort wohnen - nein.
Und nun stell ich mir vor, dort gäb's kein Nachtflugverbot...
-
@Rumstein,diese Spinnerei um "Fluglärm" finde ich zum Kotzen. Die Maschinen sind so hoch,ja man hört sie ,aber es ist keine Belästigung. Ich wohne übrigens nicht in der Einflugschneise eines Provinzflughafens,"mein" Flughafen (ca.20Km entfernt) wird geschlossen,wenn der BER irgendwann mal öffnet (hoffentlich nie).
Viel Schlimmer als "Fluglärm" (ich kann das Wort Lärm in dem Zusammenhang gar nicht mehr hören) sind doch nächtliche Güterzüge,die an Wohngebieten vorbeifahren,oder auch der Strassenverkehr. Ja selbst,wenn ich Nachts arbeite ,und am Tage schlafen muss,ist hinter meinem Schlafzimmerfenster die Grundschule LÄRM zu Pausenzeiten! Aber dafür hat sicher hier niemand Verständniss! Ankommende Flugzeuge wecken mich nicht,aber schriende Kinder treiben mir regelrecht Schweissperlen auf den ganzen Körper!@Waldschrat sagte:
"@Rumstein,diese Spinnerei um "Fluglärm" finde ich zum Kotzen. Die Maschinen sind so hoch,ja man hört sie ,aber es ist keine Belästigung. "
Da du offensichtlich denkst, die Flugzeuge fallen direkt aus der Reiseflughöhe fast geräuschlos wie ein Stein auf die Landebahn, entbehrt unserer Diskussion jede Grundlage, sogar die technische.
Ich kann keinem das Rechnen beibringen, der die Zahlen nicht nur nicht kennt, sondern auch behauptet, es gibt keine Zahlen.
Wer Diskussionen um Fluglärm als Spinnerei abtut, ist so realitätsfremd, dass ihm nicht mehr zu helfen ist. Werd glücklich in deinem Steinzeitdenken, @Waldschrat. Damit ist die Diskussion mit dir (über Fluglärm) von meiner Seite aus beendet. -
Was war eher da, die Henne oder das Ei? Darauf gibt es keine Antwort, es gibt aber sehr wohl Antworten auf Schallemissionsquellen wie Flughäfen oder Güterbahntrassen. Fast immer waren Flughafen und Bahntrasse schon da, bevor der Mensch in der Region einen "Nistkasten" suchte. Niemand wird gezwungen, sich in bestehenden Einflugschneisen anzusiedeln, und es ist fast schizophren, es dennoch zu tun und dann über Fluglärm zu meckern. (Parallelfälle: Alpenurlauber, die sich über Kuhglocken beschweren. Besitzer sauteurer Ferienwohnungen in Travemünde, die gegen Benutzung von Schiffstyphonen klagen.)
-
Was war eher da, die Henne oder das Ei? Darauf gibt es keine Antwort, es gibt aber sehr wohl Antworten auf Schallemissionsquellen wie Flughäfen oder Güterbahntrassen. Fast immer waren Flughafen und Bahntrasse schon da, bevor der Mensch in der Region einen "Nistkasten" suchte. Niemand wird gezwungen, sich in bestehenden Einflugschneisen anzusiedeln, und es ist fast schizophren, es dennoch zu tun und dann über Fluglärm zu meckern. (Parallelfälle: Alpenurlauber, die sich über Kuhglocken beschweren. Besitzer sauteurer Ferienwohnungen in Travemünde, die gegen Benutzung von Schiffstyphonen klagen.)
@Florian80w sagte:
"Fast immer waren Flughafen und Bahntrasse schon da, bevor der Mensch in der Region einen "Nistkasten" suchte."
Noch so einer, der "Wahrheiten" raushaut, ohne sie zu belegen bzw. belegen zu können.
Kannst du mir Flughäfen oder Bahntrassen in Deutschland nennen, die über 700.000 Jahre alt sind? So lange ist Deutschland nämlich schon von Menschen besiedelt. Die Neandertaler sind zwar nur über 30.000 Jahre alt, haben aber auch ca. 20 km vom Flughafen Düsseldorf gelebt. In Berlin und Hamburg, um nur zwei Beispiele zu nennen, liegen die Flughäfen fast in der Mitte der Stadt, Frankfurt und Düsseldorf ähnlich stadtnah, und Bahnlinien verlaufen durch fast alle Städte Deutschlands, auch meistens durch deren Mitte. Strenge doch bitte in Zukunft deinen Hirnkasten an, bevor du über irgendwelche obskuren Nistkästen schreibst oder andere Pseudotheorien raushaust.
Zur ergänzenden Vollständigkeit: die ältesten Flughäfen in Deutschland sind knapp 100 Jahre alt, die ältesten Eisenbahnlinien etwas über 150.
Fazit: die Neandertaler haben keineswegs schizophrenerweise freiwillig Grundstücke in den Einflugschneisen oder an Bahntrassen erworben.
-
in HH-Nienstedten oder Blankenese hört man sehr deutlich (!) den Fluglärm, obwohl diese Stadtteile etliche Kilometer vom Hamburger Flughafen entfernt liegen - sollen die Anwohner alle umziehen?
Zudem ist der Traum vom eigenen Häuschen im Grünen selbst für gut verdienende Paare schlicht und einfach nicht in allen Teilen Deutschlands bezahlbar...
-
Freunde von uns haben vor 5 Jahren südlich Berlin in direkter verlängerter Richtung der Runways 07/25 von SXF westlich davon neu gebaut, da relativ bezahlbares Grundstück. Schallschutzfenster drin und schön hört man im Haus kein Flugzeug. Im Garten und bei Starts gen 250° wirds mal paar Sekunden lauter. Landeanflüge gen 70° hört man draußen fast nicht.
Mallorca: Es kann jeder Urlauber vorab ermitteln, welche Hotelregion direkt im Abflugsektor ist. Will man keine Flugzeuge hören, bucht man dort nicht.
-
Jau und um mal wieder den Bogen zum Thema zu schlagen, gefallen mir die pauschal angebotenen Flugzeiten nicht, buche ich sie nicht, sondern suche mir Alternativen oder lasse es sein.
-
Zefix! Stringentes Buchungsverhalten ist echt voll Koma ...