Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Eurowings und Germania stationieren Flugzeuge im Sommer 2017 auf Mallorca-Segen oder Fluch?
  8. Eurowings und Germania stationieren Flugzeuge im Sommer 2017 auf Mallorca-Segen oder Fluch?

Eurowings und Germania stationieren Flugzeuge im Sommer 2017 auf Mallorca-Segen oder Fluch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
176 Beiträge 27 Kommentatoren 32.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

Das ist aber völlig banane angesichts des hier verbreiteten Mumpitzes ... übrigens ...

max06deM Offline
    max06deM Offline
    max06de
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Mich an einem Sonntag Abend hier so herbei zu beschwören, ohne ausreichende Opfergabe, ist meistens keine besonders gute Idee 👹

Und wegen dem Haufen: Das beißt sich mit unserem Böse-Worte-Filter - mal sehen, ob wir das etwas abändern können 😌

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Top gebleached und auragepimpt: Thanx!!☺:bowtie:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Wie jetzt, ist ":ritter:" auch ein bad word?! 😜

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Hahahaha - Coraya (=:****:) aber nicht? Versteh wer will ... 😜

Sorry - back to topic:
          = Riesenaufriss um eine wahrlich nicht für den breiten Reisemarkt Groß-Teutoniens irgendwie elementare Entscheidung.
          Und ich widerspreche ausdrücklich der Inklusion bei der Feststellung "Wir Deutschen sind ja doof!" ...!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WaldschratW Waldschrat

@Mam62 sagte:

Waldschrat, ich habs vor langer Zeit schon mal geschrieben: Wenn Du doch alles so gut kannst und so viel Ahnung hast, warum gründest Du nicht eine eigene Fluglinie und machst alles richtig?
            Und gleich noch nen Flughafen dazu, in fußläufiger Distanz zu Deiner Wohnung!

Man,soviel Müll auf einmal zu schreiben,kann auch nur von Dir kommen. Ich weiß gar nicht,was ihr alle für Mimosen seid,und sicher selbst überhaupt nicht unter "Fluglärm" leiden müßt. Ich für mich finde es jedenfalls immer wieder schön,wenn all abendlich über mein Haus die Flieger nach Hause kommen,mit ihrer "Musik" ,und ich am PC auf Flightradar24.com nachschauen kann,welche Airline,woher,welcher Typ,welche Kennung usw. Das ist LEBEN,und wenn dieser Flughafen mal zumacht,und keine "Musik" mehr zu hören ist,werde ich todtraurig sein. 😢 edit: Muß mir dann wohl in Can Pastilla eine Wohnung/Haus mieten,mit Blick zur Einflugschneiße 😃

rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein
            schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@Waldschrat sagte:
            "Ich weiß gar nicht,was ihr alle für Mimosen seid,und sicher selbst überhaupt nicht unter "Fluglärm" leiden müßt. Ich für mich finde es jedenfalls immer wieder schön,wenn all abendlich über mein Haus die Flieger nach Hause kommen,mit ihrer "Musik" ,.... Das ist LEBEN, und wenn dieser Flughafen mal zumacht,und keine "Musik" mehr zu hören ist,werde ich todtraurig sein."

Auch mich macht es traurig und auch ein bisschen wütend, dass im 21. Jahrhundert jemand, der lesen und schreiben kann, sich so realitätsfern und dumm medizinisch- wissenschaftlichen Erkenntnissen verschließt und Leute, die sich berechtigterweise um ihrer Gesundheit sorgen machen, als Mimosen verspottet. Informiere dich einmal gründlich über die Folgen von Lärm für den Körper im Allgemeinen und das Nervensystem im Besonderen. Dann schreibst du in Zukunft vielleicht auch nicht mehr so einen Scheixß, wir wären die einzigen, die Nachtflugverbote oder Nachtflugeinschränkungen hätten. Apropos Musik, warum denkst du, haben alte Rockmusiker, deren PA noch in ihrem Rücken dudelte, solch schwere Hörschäden?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • max06deM max06de

Mich an einem Sonntag Abend hier so herbei zu beschwören, ohne ausreichende Opfergabe, ist meistens keine besonders gute Idee 👹

Und wegen dem Haufen: Das beißt sich mit unserem Böse-Worte-Filter - mal sehen, ob wir das etwas abändern können 😌

rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

@max06de sagte:

"Mich an einem Sonntag Abend hier so herbei zu beschwören, ohne ausreichende Opfergabe, ist meistens keine besonders gute Idee 👹"

Wir werden zukünftig ein zünftiges virtuelles Opferbier, von einem Hoheprister der Hopfengöttin aus Öttingen geweiht,  zum Wochenende bereitstellen.😄

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Mei, @rumsstein, wenn man nahe eines Provinzflughafens wohnt, der Steuermittel verbrennend vier oder fünf Flüge die Woche abfertigt, dann mag der Fluglärm ja noch Musik sein.
                Großflughäfen sind halt zu weit weg, wie wir ja schon aus vorangegangenen Äusserungen der Touristikkonifere wissen.

@waldschrat, wie wärs denn mit nem Umzug auf die Insel, dann müsstest Du Dich nicht immer von den Reisebetrügern so abzocken lassen und könntest stets schon frühmorgens den Fluglärm geniessen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Ich kann Waldschrats Empfinden sogar bedingt nachvollziehen. Ich habe einige Zeit in Meerbusch-Büderich gewohnt, das Dorf trennt praktisch nur der Rhein vom Flughafen Düsseldorf, ich konnte quasi das Weiße in den Augen der landenden Piloten erkennen. Auch für mich war der Lärm der Triebwerke die Filmmusik meines vom Fernweh erfüllten Kopfkinos, und nachts war das besonders schön. Allerdings war ich damals Anfang 20 und von Imissionsschäden war in diesen Zeiten kaum die Rede. Auch heute noch bin ich - subjektiv - wenig lärmempfindlich, ich weiß aber, dass Lärm mich trotzdem schädigt, auch wenn ich es nicht sofort spüre, da man selbst diese Art von Schädigungen erst bemerkt, wenn es zu spät ist. Inzwischen kann man aber sogar in der Bild-Zeitung nachlesen, dass ständige Lärmaussetzung schädlich ist, und wer jetzt immer noch Leute, die sich vor diesem Lärm schützen wollen, als Weicheier diffamiert, ist wirklich nicht lernfähig. Dass ich solche Leute nicht ernst nehmen kann, liegt wohl auf der Hand.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WaldschratW Offline
                    WaldschratW Offline
                    Waldschrat
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

@Rumstein,diese Spinnerei um "Fluglärm" finde ich zum Kotzen. Die Maschinen sind so hoch,ja man hört sie ,aber es ist keine Belästigung. Ich wohne übrigens nicht in der Einflugschneise eines Provinzflughafens,"mein" Flughafen (ca.20Km entfernt) wird geschlossen,wenn der BER irgendwann mal öffnet (hoffentlich nie).
                    Viel Schlimmer als "Fluglärm" (ich kann das Wort Lärm in dem Zusammenhang gar nicht mehr hören) sind doch nächtliche Güterzüge,die an Wohngebieten vorbeifahren,oder auch der Strassenverkehr. Ja selbst,wenn ich Nachts arbeite ,und am Tage schlafen muss,ist hinter meinem Schlafzimmerfenster die Grundschule LÄRM zu Pausenzeiten! Aber dafür hat sicher hier niemand Verständniss! Ankommende Flugzeuge wecken mich nicht,aber schriende Kinder treiben mir regelrecht Schweissperlen auf den ganzen Körper!

Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Waldschrat

@Mam62 sagte:

Waldschrat, ich habs vor langer Zeit schon mal geschrieben: Wenn Du doch alles so gut kannst und so viel Ahnung hast, warum gründest Du nicht eine eigene Fluglinie und machst alles richtig?
                      Und gleich noch nen Flughafen dazu, in fußläufiger Distanz zu Deiner Wohnung!

Man,soviel Müll auf einmal zu schreiben,kann auch nur von Dir kommen. Ich weiß gar nicht,was ihr alle für Mimosen seid,und sicher selbst überhaupt nicht unter "Fluglärm" leiden müßt. Ich für mich finde es jedenfalls immer wieder schön,wenn all abendlich über mein Haus die Flieger nach Hause kommen,mit ihrer "Musik" ,und ich am PC auf Flightradar24.com nachschauen kann,welche Airline,woher,welcher Typ,welche Kennung usw. Das ist LEBEN,und wenn dieser Flughafen mal zumacht,und keine "Musik" mehr zu hören ist,werde ich todtraurig sein. 😢 edit: Muß mir dann wohl in Can Pastilla eine Wohnung/Haus mieten,mit Blick zur Einflugschneiße 😃

MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Waldschrat sagte:

Ich weiß gar nicht,was ihr alle für Mimosen seid,und sicher selbst überhaupt nicht unter "Fluglärm" leiden müßt.

Ich fasse mal zusammen: Du selbst kommst also auch nicht in den "Genuss" der Starts und Landungen, bezeichnest diejenigen als Mimosen, die sich - zu recht! - gegen nächtlichen Fluglärm aufgrund der gesundheitlichen Schäden aussprechen, heulst aber 'rum, weil ein paar Pauschalurlauber einen Urlaubstag "verlieren" könnten... 😦

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Waldschrat
                        Ich habe Verwandtschaft, die zurzeit noch in Hamburg Fuhlsbüttel wohnt. Die Wohngegend am Hummelsbütteler Kirchenweg ist schön, auch kein Verkehrslärm, usw., aber nur ca. 2 km vom Flughafengelände entfernt (Luftlinie - weniger). Solange man die Flieger nur hinter den Bäumen dort entlangrollen sieht (und man sieht sie), ist alles ok. Man hört dann nur ein lauteres Brummeln, ist nicht wirklich störend. Aber wenn die Turbinen mal aufdrehen, haut's dich vom Gartenstuhl. Das kommt zum Glück nicht ständig vor, aber auf Dauer dort wohnen - nein.
                        Und nun stell ich mir vor, dort gäb's kein Nachtflugverbot... 😳

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WaldschratW Waldschrat

@Rumstein,diese Spinnerei um "Fluglärm" finde ich zum Kotzen. Die Maschinen sind so hoch,ja man hört sie ,aber es ist keine Belästigung. Ich wohne übrigens nicht in der Einflugschneise eines Provinzflughafens,"mein" Flughafen (ca.20Km entfernt) wird geschlossen,wenn der BER irgendwann mal öffnet (hoffentlich nie).
                          Viel Schlimmer als "Fluglärm" (ich kann das Wort Lärm in dem Zusammenhang gar nicht mehr hören) sind doch nächtliche Güterzüge,die an Wohngebieten vorbeifahren,oder auch der Strassenverkehr. Ja selbst,wenn ich Nachts arbeite ,und am Tage schlafen muss,ist hinter meinem Schlafzimmerfenster die Grundschule LÄRM zu Pausenzeiten! Aber dafür hat sicher hier niemand Verständniss! Ankommende Flugzeuge wecken mich nicht,aber schriende Kinder treiben mir regelrecht Schweissperlen auf den ganzen Körper!

rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

@Waldschrat sagte:

"@Rumstein,diese Spinnerei um "Fluglärm" finde ich zum Kotzen. Die Maschinen sind so hoch,ja man hört sie ,aber es ist keine Belästigung. "

Da du offensichtlich denkst, die Flugzeuge fallen direkt aus der Reiseflughöhe fast geräuschlos wie ein Stein auf die Landebahn, entbehrt unserer Diskussion jede Grundlage, sogar die technische.
                          Ich kann keinem das Rechnen beibringen, der die Zahlen nicht nur nicht kennt, sondern auch behauptet, es gibt keine Zahlen. 
                          Wer Diskussionen um Fluglärm als Spinnerei abtut, ist so realitätsfremd, dass ihm nicht mehr zu helfen ist. Werd glücklich in deinem Steinzeitdenken, @Waldschrat. Damit ist die Diskussion mit dir (über Fluglärm) von meiner Seite aus beendet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Offline
                            Florian80wF Offline
                            Florian80w

Was war eher da, die Henne oder das Ei? Darauf gibt es keine Antwort, es gibt aber sehr wohl Antworten auf Schallemissionsquellen wie Flughäfen oder Güterbahntrassen. Fast immer waren Flughafen und Bahntrasse schon da, bevor der Mensch in der Region einen "Nistkasten" suchte. Niemand wird gezwungen, sich in bestehenden Einflugschneisen anzusiedeln, und es ist fast schizophren, es dennoch zu tun und dann über Fluglärm zu meckern. (Parallelfälle: Alpenurlauber, die sich über Kuhglocken beschweren. Besitzer sauteurer Ferienwohnungen in Travemünde, die gegen Benutzung von Schiffstyphonen klagen.)

Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Florian
                              Sag mal, hast du noch nie was von Erweiterung / dem Ausbau eines Flughafens gehört ? Dann verkaufen alle, die dort wohnen, mal fix ihre Häuschen / Wohnungen - und zwar fürn Appel und 'nen Ei?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Florian80wF Florian80w

Was war eher da, die Henne oder das Ei? Darauf gibt es keine Antwort, es gibt aber sehr wohl Antworten auf Schallemissionsquellen wie Flughäfen oder Güterbahntrassen. Fast immer waren Flughafen und Bahntrasse schon da, bevor der Mensch in der Region einen "Nistkasten" suchte. Niemand wird gezwungen, sich in bestehenden Einflugschneisen anzusiedeln, und es ist fast schizophren, es dennoch zu tun und dann über Fluglärm zu meckern. (Parallelfälle: Alpenurlauber, die sich über Kuhglocken beschweren. Besitzer sauteurer Ferienwohnungen in Travemünde, die gegen Benutzung von Schiffstyphonen klagen.)

rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

@Florian80w sagte:

"Fast immer waren Flughafen und Bahntrasse schon da, bevor der Mensch in der Region einen "Nistkasten" suchte."

Noch so einer, der "Wahrheiten" raushaut, ohne sie zu belegen bzw. belegen zu können.

Kannst du mir Flughäfen oder Bahntrassen in Deutschland nennen, die über 700.000 Jahre alt sind? So lange ist Deutschland nämlich schon von Menschen besiedelt. Die Neandertaler sind zwar nur über 30.000 Jahre alt, haben aber auch ca. 20 km vom Flughafen Düsseldorf gelebt. In Berlin und Hamburg, um nur zwei Beispiele zu nennen, liegen die Flughäfen fast in der Mitte der Stadt, Frankfurt und Düsseldorf ähnlich stadtnah, und Bahnlinien verlaufen durch fast alle Städte Deutschlands, auch meistens durch deren Mitte. Strenge doch bitte in Zukunft deinen Hirnkasten an, bevor du über irgendwelche obskuren Nistkästen schreibst oder andere Pseudotheorien raushaust.😏 Zur ergänzenden Vollständigkeit: die ältesten Flughäfen in Deutschland sind knapp 100 Jahre alt, die ältesten Eisenbahnlinien etwas über 150.
                                Fazit: die Neandertaler haben keineswegs schizophrenerweise freiwillig Grundstücke in den Einflugschneisen oder an Bahntrassen erworben.😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Malini

@florian80w,

in HH-Nienstedten oder Blankenese hört man sehr deutlich (!) den Fluglärm, obwohl diese Stadtteile etliche Kilometer vom Hamburger Flughafen entfernt liegen - sollen die Anwohner alle umziehen?

Zudem ist der Traum vom eigenen Häuschen im Grünen selbst für gut verdienende Paare schlicht und einfach nicht in allen Teilen Deutschlands bezahlbar...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Florian80wF Offline
                                    Florian80wF Offline
                                    Florian80w
                                    schrieb am zuletzt editiert von Florian80w

Freunde von uns haben vor 5 Jahren südlich Berlin in direkter verlängerter Richtung der Runways 07/25 von SXF westlich davon neu gebaut, da relativ bezahlbares Grundstück. Schallschutzfenster drin und schön hört man im Haus kein Flugzeug. Im Garten und bei Starts gen 250° wirds mal paar Sekunden lauter. Landeanflüge gen 70° hört man draußen fast nicht.

Mallorca: Es kann jeder Urlauber vorab ermitteln, welche Hotelregion direkt im Abflugsektor ist. Will man keine Flugzeuge hören, bucht man dort nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Jau und um mal wieder den Bogen zum Thema zu schlagen, gefallen mir die pauschal angebotenen Flugzeiten nicht, buche ich sie nicht, sondern suche mir Alternativen oder lasse es sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Zefix! Stringentes Buchungsverhalten ist echt voll Koma ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 6 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag