Sunexpress (XQ/XG)
-
@dss sagte:
Hatten wir beim Hinflug auch genau so! Beim Rückflug waren wir dann in der App drin. Schau im Onlineformular wie dein Name dort geschrieben wird und versuch es nochmals per App. Die Tickets auf dem Handy kann man toll per WhatsApp an ein weiteres Handy schicken war am Schalter bei CheckIn gut. Schönen Urlaub
Ich verstehe nur nicht wie manche auf 2,99€ kommen beim Check in wenn es auf der Homepage von Sunexpress "kostenlos" steht.
Ich bin mal gespannt wie das mit dem online Checkin klappt.
Habe auch gelesen das man in Frankfurt wenn man den Online Check In gemacht hat an einen gesonderten Schalter gehen kann um sein Gepäck aufzugeben?
-
Ist doch ganz einfach :
Online Check In erledigt : kostet nix
Kein Online Check In : kostet 5,00 EuroApp auf dem Handy und Buchung ersichtlich : 2,99 Euro
Quelle https://www.sunexpress.com/de/information/passagierinformationen/check-in/

-
Ist doch ganz einfach :
Online Check In erledigt : kostet nix
Kein Online Check In : kostet 5,00 EuroApp auf dem Handy und Buchung ersichtlich : 2,99 Euro
Quelle https://www.sunexpress.com/de/information/passagierinformationen/check-in/

-
Ich verstehe nur nicht wie manche auf 2,99€ kommen beim Check in wenn es auf der Homepage von Sunexpress "kostenlos" steht.
Ich bin mal gespannt wie das mit dem online Checkin klappt.
Habe auch gelesen das man in Frankfurt wenn man den Online Check In gemacht hat an einen gesonderten Schalter gehen kann um sein Gepäck aufzugeben?
Der Onlinecheckin nimmt dem Personal vor Ort schon einiges an Arbeit ab, so werden die Ausweisdaten schon hier eingegeben. Die Kosten fallen weder per App noch beim Onlinecheckin an. Das Problem ist/war das selbst am Flughafen in Antalya unterschiedliche Aussagen vom Personal vor Ort kamen - wir haben da ja auch eine Art Odysse durch. Aber es war in Summe ein toller Flug und wenn man einmal die Denke der Technik raus hatte ging es problemlos.
Zum Schalter: die gab es in Antalya auch. Aber da standen alle an, anders hätten die dort auch nicht die Masse an Fluggänsten abgefertigt bekommen. Onlinecheckin hatten mE nicht wirklich viele. Aber das war das kleinste Problem.
-
Darf ich korrigieren,
auch der Onlinecheckin über die App und das Handy ist kostenfrei. Man kann aber für 2,99€ den Vor-Ort-Check-In dazu buchen. -
@Dss
Der Schalter heißt "baggage drop-off" und die Wahl ist eine Option.
Manchmal stehen da gar mehr Leuz als am gewöhnlichen Check-In.
Mein Rat: Merke dir gewisse Begriffe damit du nicht am Ende orientierungslos im Terminal rumirrst ...
@ydobon
Danke für die Korrektur!
Es geht im Wesentlichen um Manpower bzw. deren Mangel an Verfügbarkeit. Ich hatte mal auf der Grundlage meiner Erfahrungen die Verkürzung des Check-In Counter ./. online grob berechnet, umgelegt auf 180 Paxe ergeben sich beachtliche Zeitvorteile, von denen auch die Fluggäste profitieren. -
Hallo, wir fliegen mit unserem 3 jährigen in die Türkei. Bisher habe ich nur gelesen , dass die Mitnahme eines buggys unter 2 Jahren frei ist- wie sieht es bei älteren Kindern aus? Hat jemand Erfahrung? Danke und liebe Grüße, Stefanie
-
Willkommen im Forum von HolidayCheck, stefanie1605!

Dein Sohn ist mit 3 ja schon zahlender Fluggast, der Buggy kann also kostenlos aufgegeben werden. -
Hallo alle zusammen,
ich hab da mal ne frage.
Ich hab eine Reise in einem Reisebüro gebucht und das lief alles über Der Touristik und die Flüge sind mit sunexpress. Der Flug ist am 22.08.
Ich weiß das man erst 36 Std vorher das check in machen kann. Ich wollte aber schonmal die Sitzplätze reservieren und hab deswegen auch bei Sunexpress angerufen. Die sagten zu mir, dass sie unter meinen Namen keine Buchung haben und meinten das die Tickets wohl von reiseveranstalter noch nicht freigegeben wurden und meinten das machen die ca 10 Tage vorher.
Meine Sorge ist, dass da etwas schief gelaufen ist. Hat da jemand Erfahrung und kann mich beruhigen
.Die Reise ist komplett bezahlt.
-
Hallo, das passt schon so, die von Sunexpress wissen genau wann die RV die Daten der Reisenden übermitteln. Darum steht auf der HP von Sunexpress nicht ab wann, sondern bis zu sechs Stunden vor Abflug für internationale Flüge, man Sitzplätze reservieren kann.
-
Hallo, wir fliegen mit unserem 3 jährigen in die Türkei. Bisher habe ich nur gelesen , dass die Mitnahme eines buggys unter 2 Jahren frei ist- wie sieht es bei älteren Kindern aus? Hat jemand Erfahrung? Danke und liebe Grüße, Stefanie
-
Hallo alle zusammen,
ich hab da mal ne frage.
Ich hab eine Reise in einem Reisebüro gebucht und das lief alles über Der Touristik und die Flüge sind mit sunexpress. Der Flug ist am 22.08.
Ich weiß das man erst 36 Std vorher das check in machen kann. Ich wollte aber schonmal die Sitzplätze reservieren und hab deswegen auch bei Sunexpress angerufen. Die sagten zu mir, dass sie unter meinen Namen keine Buchung haben und meinten das die Tickets wohl von reiseveranstalter noch nicht freigegeben wurden und meinten das machen die ca 10 Tage vorher.
Meine Sorge ist, dass da etwas schief gelaufen ist. Hat da jemand Erfahrung und kann mich beruhigen
.Die Reise ist komplett bezahlt.
-
Hallo, wir haben eben online eingecheckt für unseren unseren Flug morgen.
Leider sitzen wir als Familie nicht zusammen 2 erwachsene 1 Baby 1 kind.
Nun habe ich eben 3 Sitzplatz nachträglich gebucht wo wir zusammen sitzen.
Auf den Boardkarten stehen aber ja die alten Sitzplätze. Und geändert wurde da nichts. Bezahlt per sofort Überweisung.
Es steht lediglich bei SunExpress das wir 3 Sitzplätze reserviert haben 30€.
Es steht nicht welche und man kann die gebuchten Sitzplätze auch noch Buchen.
Es steht nirgends etwas das wir was gebucht haben keine Bestätigung nix..Was nun tun?
-
Reisen mit Kindern, klick hier
Servicecenter: 069 90234000
-
Mal ins Mailfach schauen, hat sich evtl. überschnitten
-
Habe SunExpress über WhatsApp kontaktiert die haben die das Online Check-in rückgängig gemacht. Die sagten wenn man bereits eingecheckt ist kann man kein anderen Sitzplatz mehr buchen.
Also wollte ich das nun direkt buchen beim Einchecken aber nun geht das nicht mit sofort Überweisung oder Kreditkarte.
Es könnte so leicht sein das Leben..
-
Es ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von XQ, dass man nach erfolgreichem Web Check-In nicht nochmal eine Platzreservierung vornehmen kann.
-
Ich verstehe überhaupt nicht, warum online check in empfehlenswert ist. Am Flughafen muss ich mich doch auf jeden Fall am Schalter anstellen, um die Koffer wiegen zu lassen. Dabei fragen wir dann immer, ob da oder da noch Plätze frei sind. Oft hatten wir schon das Glück, dass wir ohne Aufpreis eine 3er Reihe für uns 2 bekamen. Die mittlerweile anfallende Gebühr von 5€ p.P. fürs check in am Flughafen müssen wir dann eben bezahlen.