deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
22.11. am Vodafone -Stand in HRG 8 GB für 13 Euro gekauft.
Nach 10 Minuten aktiv, WhatsApp -Telefonie in El Gouna funktioniert -
Hallo zusammen,
Wir befinden uns gerade in Makadi und haben am Flughafen bei Vodafone zwei identische Datenkarten mit 4 GB gekauft.
In beide Handys wurde die Karte vor Ort eingesetzt und es hat auch funktioniert.
Jetzt sind wir im Hotel angekommen und seit 4 Stunden funktioniert das Internet an dem Handy meiner Mutter nicht mehr. Bei meinem Handy mit der gleichen Karte funktioniert alles.
Kann mit hier jemand schnell weiterhelfen?
Das wäre super
-
Das Internet hat definitiv funktioniert.
Der Herr von Vodafone hat es so eingestellt dass es funktioniert.
Bei mir steht VF Internet bei Zugangspunkten, bei ihr steht dies nicht und man kann es auch nicht auswählen. -
Guten morgen, wir fliegen heute Abend nach Ägypten und ich bin zufällig auf Ihren Bericht gestoßen, welcher sich interessant anhört. Meine Frage..... Mein Handy ist nicht simlock frei, habe einen Vertrag bei otelo. Funktioniert die dann vor Ort zu kaufende Sim Karte auch in meinem Handy, da nicht Sim lock frei ?
Ich möchte nur WhatsApp nutzen und auch mal Google, um aktuelle Nachrichten zu lesen.
Es wäre supi, wenn Sie mir kurzfristig antworten würden.
Lieben Dank
-
Nur als Info:
Gestern 8 GB für 13€ gekauft. Vorhin mit dem USSD Code das Guthaben abgefragt.
Kam sofort eine SMS (Google Übersetzer)
"Ungefähre Aufteilung der verbrauchten Einheiten:
0 Flex ruft Vodafone an
Flex-Anrufe in andere Netzwerke
Internet Flex
0 Flex-Nachrichten
Flex Cool Tun
0 Flex-Anrufsperre
0 Flex Keep Calls
0 Flex-Nachrichten für 2121
Flicks konvertieren
Verbleibende 8747 Flex für das Ende des Monatsabonnements
Verbleibende 0 des Monats Fett
Aktuelles Versandguthaben: 0.28"Sind Flex = MB, dann stimmts.
-
Hallo Kaethe,
wir hatten das gleiche Problem auch. Bei uns haben die Karten zuerst funktioniert, dann plötzlich nicht mehr. Sind dann in die Senso Mall zum Vodafone Shop. Denen ist das Problem bekannt, die haben die Karten dann ruckzuck wieder frei geschaltet....
Viele Grüße
Mampf -
Soweit ich weiß, bleibt die Sim aufjedenfall einen Monat aktiv (wenn nicht sogar länger). Heißt also: Bleibst du länger als den 1.12, sollte die am 1.1 auch noch aktiv sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Notfalls irgendwo eine Rubbelkarte kaufen (kostet nen Appel und nen Ei) und aufladen. Dann ist sie definitiv aktiv, und im zweifel ist das Guthaben dann auch noch drauf und kann mitverwendet werden!
-
......wie sieht es z.Zt. in El Gouna aus....Hotel Bellevue) hat zwar angeblich in der ganzen Anlage kostenloses WLan.....wenn dies zu langsam ist: kann ich mir in El Gouna in einem Shop eine Datensim für mein Tablet kaufen oder soll ich die vorsichtshalber direkt am Airport HRG kaufen?
-
Ich würde immer den Shop vor Ort nehmen, da du dann den Support hast, sollte etwas nicht funktionieren.
In El Gouna gibt es doch jede Menge Shops ;-). -
Ich würde immer den Shop vor Ort nehmen, da du dann den Support hast, sollte etwas nicht funktionieren.
In El Gouna gibt es doch jede Menge Shops ;-). -
Orange und Vodafon sind in Downtown am Tamr Henna. In der Marina soll es auch noch einmal Orange geben.
-
Orange und Vodafon sind in Downtown am Tamr Henna. In der Marina soll es auch noch einmal Orange geben.
-
War heute in der Abu Tig, auch dort ist ein Orange-Laden