Warnung! Koffer werden Aufgebrochen!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Überflüssiges Zitat entfernt!
@ frische-luft
du brauchst hier nicht rumbruellen
unterwegs geht es oft nicht so wie man es gerne schreiben moechte
da es sich beim aufbrechen eines koffers und daraus etwase entwendet zu bekommen, um einen einbruchdiebstahl handelt ist dieser in einer gescheiten hausratversicherung dabei, zwar meistens mit entschaedigungshoechstgrenzen, aber versichert
zum einen wissen es nur sehr wenige, zum anderen haben viele keine gescheiten policen und lassen sich dann aber im reisebuero teure zusatzversicherungspakete "aufschwaetzen", dabei ist das meiste oft schon versichert... -
-
@frische luft
Ich muss Suzimaus Recht geben. Es sollte dem Leser des Postings selbst überlassen sein, beim Lesen herauszufinden, was rein sachlich oder für ihn speziell wichtig ist. Schreib doch bitte ganz einfach ebenso, wie es jede Tageszeitung macht.@Suzimaus
Du übersiehst einen wesentlichen Unterschied. Sowas wie Schmuck bei dir zu Hause ist bis zu einer gewissen Höchstgrenze innerhalb der Hausratversicherung bei Einbruchdiebstahl versichert. Übersteigt sein Wert die Höchstgrenze, brauchst du dafür einen Tresor. Richtig, prozentual ist auch Hausrat auf Reisen versichert. Großes Aber: Weder der aufgegebene Koffer noch das Handschuhfach des verschlossenen Autos gelten als Orte, an denen wertvolle Sachen versichert sind. -
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@frische-luft
Weißt du was hier unter meinem Beitrag gerade steht denk daran am anderen Ende sitzt ein Mensch schreibe bitte verständlich und höflich und so weiter ...
Dass du hier die Höflichkeit Offenbar nicht beachten möchtest habe ich auch keine Lust weiterhin auf deinem Niveau mit dir darüber zu diskutieren
Ja ich kenne mich unter anderem im Versicherungsbereich gut aus
Käme ich nicht auf die Idee hier eine Antwort zu geben
Leicht magst du ja als erstes mal das kleingedruckte deiner eigenen Hausratversicherung lesen
Mit wirst du recht lange beschäftigt sein -
@frische luft
Ich muss Suzimaus Recht geben. Es sollte dem Leser des Postings selbst überlassen sein, beim Lesen herauszufinden, was rein sachlich oder für ihn speziell wichtig ist. Schreib doch bitte ganz einfach ebenso, wie es jede Tageszeitung macht.@Suzimaus
Du übersiehst einen wesentlichen Unterschied. Sowas wie Schmuck bei dir zu Hause ist bis zu einer gewissen Höchstgrenze innerhalb der Hausratversicherung bei Einbruchdiebstahl versichert. Übersteigt sein Wert die Höchstgrenze, brauchst du dafür einen Tresor. Richtig, prozentual ist auch Hausrat auf Reisen versichert. Großes Aber: Weder der aufgegebene Koffer noch das Handschuhfach des verschlossenen Autos gelten als Orte, an denen wertvolle Sachen versichert sind.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Mir wird es gerade zu doof. Der eine beharrt auf Fettschrift mit großen roten Fragezeichen und Ausrufezeichen, die andere mault wegen fehlendem "i" rum. Kindergarten!
-
Stimmt! Und die/der eine bläht mit seiner ständigen Zitiererei, die 1. nicht nötig ist und die er 2. noch nicht mal richtig beherrscht, auch noch unnötigerweise die Seiten hier auf. Und 3. hat wer wo was bei wem versichert nichts mit dem Titel des Threads zu tun.

-
Seit wann gehören Wertsachen in den Koffer? Davor wird auch seit Jahren gewarnt.
-
Eine so eindringliche Warnung schreibe ich, weil ich es unmöglich finde Leute zu beklauen !

Wen soll man sonst beklauen?

Und gerade von Teneriffa oder Europäischen Ländern hätte ich das nicht erwartet. Dann schon eher von z.B. Ägypten
Vorurteile hast du aber keine!??
In Deutschland ist Diebstahl natürlich unbekannt! -
Was soll denn das bitte, Abrolle?