Hondaafushi
-
Nein, vorhersagen kann ich natürlich nichts, aber mach Dir doch mal den "Spaß" und google unter "Vikingen Infinity"...den thread dazu findest Du hier:
https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkei-47/vikingen-infinity-resort-spa-115741
Solange in der Katalogausschreibung irgendwo steht "Neueröffnung" "voraussichtlich" "ca" "zu erwarten" etc. hat der RV seine Pflicht erfüllt. Das haben damals einige nicht geglaubt und sind böse baden gegangen.
Deine Geschichte ist ja schon deshalb nicht "gerade", weil es keine Norm für "gleichwertig" gibt...und dies hier nochmal ein besonderer Fall ist, welcher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit individuell und infolgedessen wohl auch sehr unterschiedlich bewertet werden würde vor Gericht.
Da wird z.B. u.U. Hondaafushi gebucht, Filitheyo abgelehnt und Canareef gewünscht...etwas was für denjenigen passen mag, für viele andere dagegen ein absolutes fortgesetztes NoGo wäre.
Anderes Beispiel...Hondaafushi gebucht, Filitheyo abgelehnt, Meedhupparu gewünscht, dieses vom RV "abgelehnt"...Betroffener klagt, Richter bekommt einen Lachflash und verweist den Betroffenen in die Klapse = sehr überspitzt dargestellt, aber durchaus ein mögliches Real-Szenario, weil eine Ablehnung Filitheyo mit Hinweis auf Doppelbungis und "Zustand" und folgendem Wunsch Meedhupparu einfach Mumpitz weil "vom abgelehnten Regen in die gewünschte Traufe" ist.
Es stellt sich doch die Frage, was für wen der ausschlaggebende Punkt für eine Hondaafushi Buchung war. Das Hausriff und die Tauchbasis = ist auf Filitheyo gegeben. Die Größe ist u,a. auch auf Filitheyo gegeben. "Neu" ist dann eben dort nicht gegeben, auf Kudafushi oder Havodda aber schon, nur stimmen dann wieder andere wesentliche Parameter nicht. Und somit ist die letztens hier getätigte Aussage "man könne nicht verlieren" schlichtweg Schwachsinn hoch zehn" und verführt u.U. Betroffene zu Verfahren deren Ergebnis sie dann im günstigsten Fall "verwundert", im schlechtesten eine Stange Geld kostet. Und bitte nehmt nicht jeden RA ernst der sagt "kein Problem". Ein RA "gewinnt letztlich immer" und vielen ist es mal völlig schnuppe woher sie ihr Geld bekommen.Und nein, ich sage nicht das irgendjemand nicht ggfs. klagen und/oder sich auch nur eie Rechtsberatung zukommen zu lassen. Nur sollte er sehr realistisch in diese Geschichte gehen und seine Argumentation sehr(!) genau bedenken. Der kleinste Fehler führt nämlich ansonsten unweigerlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Scheitern.
Hallo Zusammen,
nun ist es raus. Eine Entscheidung soll es erst in der nächsten Woche zwischen Montag und Dienstag geben, so die Info von unserem Reisebüro.
Dies sei die Information, welche SIL nach heutiger Rücksprache gegeben hat.Also weiteres Hinhalten.
-
Wenn Du eine RSV hast, ist doch alles gut...ich hoffe Du hast nicht vergessen zu fragen, ob sie Dir auch in Deinem eventuellen Vorhaben/Vorgehen folgt...muß sie nämlich nicht

Ausrede? Keine Ahnung...frag doch beim RV nach.
Mögliche Szenarien wären, das es
das Meeting gar nicht gab
das es verschoben wurde
das Meeting fand statt, aber es "hakt" an irgendetwas
das Meeting fand statt, man einigte sich, aber jetzt muß es noch durch die Behörden
und
und
und
...da gibt es sicherlich noch viele Möglichkeiten. -
Schön wäre es, wenn wir sagen könnten, wir hätten eine ergänzende Info.
Unser Flug geht theoretisch am 31. 01.
Am Freitag hat SIR per Mail noch mitgeteilt, am gestrigen Montag falle eine voraussichtliche Entscheidung ob eröffnet werde. Man melde sich proaktiv anschließend und bittet keine Alternativbuchungsvorschläge anzufordern.
Worauf und bis wann sollen wir warten? Gibt es eine Frist bis zum Abflug, wann die Alternative angeboten werden muss. -
Flug 06.02.
Reiseunterlagen für Hondaafushi sind letzte Woche gekommen, aber noch keine Umbuchung.
Mittlerweile werden die Angebote von Tag zu Tag weniger.
Denke mal, dass bis zur Umbuchung, nur noch das von SIL angebotene übrig ist.
Kommt mir vor, als ob die Umbuchungen von Woche zu Woche immer später zugestellt werden. -
@holghino
Hallo Herr Rechtsanwalt. Du scheinst dich ja gut auszukennen. Kunden bzw. Urlauber haben deiner Meinung nach also keine Rechte?!?
-
Bin gespannt, wann der erste (endlich) zum Anwalt geht wegen entgangener Urlaubsfreuden (unzureichende Alternativen, zu lange Hinhaltetaktik usw.) und hier auf diesem Forum berichtet.
-
@Fränkmän80,
Für diesen vor hilfreicher Substanz nur so strotzenden "Beitrag" hast Du Dich angemeldet? Ich "gratuliere"!
Rechtsanwalt? Ja was denn nun..."Mitarbeiter von Schauinsland"..."Lobbyist der Betrügermafia"..."Rechtsanwalt"?
Wo genau habe ich denn geschrieben, das "Urlauber keine Rechte haben"?
Selbstverständlich haben die Betroffenen Rechte...nur eben oft ganz andere als hier (bewußt?) von einigen anderen suggeriert wird und eine "Garantie" besteht nun schon einmal gar nicht. Es sollte auch jedem klar sein, daß es hierbei keine grundsätzlichen Urteile geben wird, sondern jeder Fall gesondert behandelt werden wird - mit entsprechend unterschiedlichen Abschlüßen. Desweiteren sollte jedem bewußt sein, daß er dafür einen langen Atem und einen entsprechenden RA benötigt. Und nochmal, es gibt einen Unterschied zwischen "gefühltem Recht" und tatsächlicher Rechtslage und "-Entscheid".@pittiplatsch:
Das wurde schon mehrfach "angekündigt"...leider hat man von diesen Leuten nie wieder etwas gehört! -
@chrja, nimm umgehend schriftlich Kontakt auf und setze eine Frist und fordere innerhalb dieser eine verbindliche Zusage (wirst Du vermutlich beim aktuellen Status nicht bekommen) oder eine entsprechende Alternative. Falls Du Filitheyo nicht akzeptieren würdest, formuliere auch dies und nenne deinerseits eine (realistische) Alternative welche Du ohne Aufpreis akzeptieren würdest.
-
@Fränkmän80,
Für diesen vor hilfreicher Substanz nur so strotzenden "Beitrag" hast Du Dich angemeldet? Ich "gratuliere"!
Rechtsanwalt? Ja was denn nun..."Mitarbeiter von Schauinsland"..."Lobbyist der Betrügermafia"..."Rechtsanwalt"?
Wo genau habe ich denn geschrieben, das "Urlauber keine Rechte haben"?
Selbstverständlich haben die Betroffenen Rechte...nur eben oft ganz andere als hier (bewußt?) von einigen anderen suggeriert wird und eine "Garantie" besteht nun schon einmal gar nicht. Es sollte auch jedem klar sein, daß es hierbei keine grundsätzlichen Urteile geben wird, sondern jeder Fall gesondert behandelt werden wird - mit entsprechend unterschiedlichen Abschlüßen. Desweiteren sollte jedem bewußt sein, daß er dafür einen langen Atem und einen entsprechenden RA benötigt. Und nochmal, es gibt einen Unterschied zwischen "gefühltem Recht" und tatsächlicher Rechtslage und "-Entscheid".@pittiplatsch:
Das wurde schon mehrfach "angekündigt"...leider hat man von diesen Leuten nie wieder etwas gehört!@holginho sagte:
Rechtsanwalt bei Schauinsland?

Aber ich hoffe, dass Beiträge wie der von Fränkmän80 doch einen Nutzen haben – nämlich das HC die Sinnlosigkeit der Däumel erkennt...
-
So, unser Urlaub kann am 31. 01. starten.
Die Malediven rufen für uns das erste Mal.
Haben auf Grund unserer gestrigen und heutigen Mail eine Zusage zur Umbuchung erhalten, für eines der von uns vorgeschlagenen Alternativen. Letztlich ist es Bandos Malediven geworden (Deluxe Doppelzimmer) und dies ohne Zuzahlung.
Damit sind wir glücklich und zufrieden, hoffen auch, dass wir es nach dem Urlaub ebenfalls sagen können.
Allen Betroffenen weiterhin viel Erfolg. -
Hallo zusammen,
ich habe mich aufgrund der Einträge hier nochmals an SLR gewandt und folgende Rückmeldung erhalten:
Ihre Verunsicherung ist nur allzu verständlich, besonders im Hinblick auf Einträge in diversen Internetforen.
Gern komme ich auf meine Mail vom 12. Januar zurück. Uns liegt uns hier derzeit nichts konkretes weiter vor, da wir, wir schon beschrieben, erst Anfang Februar, also gegen Ende kommender, Anfang übernächster Woche mit Informationen der maledivischen Regierung rechnen.
Sein Sie versichert, wir bemühen uns ständig hier die nötigen Lizenzen nun zeitnah zu bekommen, denn wir würden gern unser „Baby“ nun aus der Taufe heben.
Wir haben Ihre Buchung hier unter enger Beobachtung und sobald wir die Entscheidung vorliegen haben, kommen wir sofort und proaktiv auf Sie zu.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld und Verständnis, das wir hier noch keine andere Auskunft geben können.Wir fliegen ja am 28.02. und ich habe die Befürchtung, dass wir nun von Woche zu Woche hingehalten werden, denn meine Hoffnung ist schon etwas auf gekeimt, als ich las, dass es letzten Montag ein Treffen gab

Hier war doch jemand, der am 06.02. fliegen soll...habt ihr schon Alternativen angeboten bekommen?
@chrja: es freut mich sehr für euch, dass ihr eine passende Alternative bekommen habt...und vor Allem, dass ihr euch endlich auf euren schönen Urlaub freuen könnt!

Gruß, Tina
-
Hast Du dieses "Gestammel" echt exakt so erhalten?
Reisedatum 06.02. war ist z.B. @Siegmar001 (siehe Seite 139 unten)...vielleicht hat er ja schon weitere Infos für Dich.