Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?
  8. AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
227 Beiträge 37 Kommentatoren 45.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Malini

@doc3366,

mir ist es auch völlig wurscht, wie sich jemand bezeichnet oder wie viel Fleisch er am Tag verspeist - darum ja auch der 😉

@daggy,

wo liegt eigentlich das Problem, wenn man über ein Thema diskutiert? Soll man nur noch seine Meinung sagen dürfen, und wehe, diese wird von anderen (kritisch) hinterfragt? Der Kommentar über mir ist ein typisches Beispiel dafür: Warum sind bei AI die Wege kürzer als bei HP?

daggy1D Offline
    daggy1D Offline
    daggy1
    schrieb am zuletzt editiert von daggy1

@malini Klar sagst du deine Meinung, gut so. Egal ob zum Thema Rechtschreibung, Urlaubsverhalten, zu allen Zielen weltweit, die du natürlich alle persönlich bereits hast - du bist rund um die Uhr präsent. Die perfekte HC-Userin, Chapeau!!! Und hast immer eine unabhängige, m.E. sehr "spitzschnäbelige"  Meinung, die sich genau an deinem Urlaubsverhalten orientiert. Leider deckt sich dein hohes intellektuelles und vor allem finanzielles Niveau nicht unbedingt mit dem anderer User, daher empfinde ich persönlich deine Beiträge manchmal als ein wenig "abgehoben".

@Florian80w Danke für deinen Tipp - auf diese Idee bin ich auch schon gekommen;-))) Leider unterscheidet sich der HC-Editor bei mir ab und zu noch erheblich von dem, was letztlich im Forum als Posting erscheint. Vor allem wenn ich Text einkopiere.
    LG
    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Malini

@vS,

oder so... 😉

@daggy,

was hast du denn für'n Problem?!? (Ist hier aber auch völlig OT und mir darüber hinaus auch völlig 🍌 )...

smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Malini

@vS,

oder so... 😉

@daggy,

was hast du denn für'n Problem?!? (Ist hier aber auch völlig OT und mir darüber hinaus auch völlig 🍌 )...

smacksS Offline
        smacksS Offline
        smacks
        schrieb am zuletzt editiert von smacks

Traurig was hier aus dem Forum gemacht wurde und Du bist immer vorne dabei. Was hat das alles noch mit dem Thema zu tun?
        Hier geht es nur noch um Beleidigungen. Fachwissen ist wohl weniger vorhanden. Das sah vor einigen Jahren noch anders aus.
        Die User gaben sich Ratschläge und hatten Respekt. Ein Grund warum ich kaum noch hier schreibe.
        Intellektuelle Sprüche die niemanden interessen. Das braucht kein Urlauber der einfach nur eine Frage hier im Forum stellt. Wie immer wird es nicht lange dauern und die Beschimpfungen gehen los.
        Dies ist meine rein persönliche Meinung. Ich möchte keine Kommentare auf diesen Eintrag. Einfach mal stehen lassen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Malini

@doc3366,

mir ist es auch völlig wurscht, wie sich jemand bezeichnet oder wie viel Fleisch er am Tag verspeist - darum ja auch der 😉

@daggy,

wo liegt eigentlich das Problem, wenn man über ein Thema diskutiert? Soll man nur noch seine Meinung sagen dürfen, und wehe, diese wird von anderen (kritisch) hinterfragt? Der Kommentar über mir ist ein typisches Beispiel dafür: Warum sind bei AI die Wege kürzer als bei HP?

KourionK Online
          KourionK Online
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Malini sagte:

Warum sind bei AI die Wege kürzer als bei HP?

😄 👍
          Ich werd's im November mal auf Mallorca abchecken. Hab bisher noch nie darauf geachtet. 😋

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Ja klar, Fischstäbchen haben schließlich kein Gesicht, daher sind sie geeignet für Vegetarier ...
            Bitte einfach mal die Erläuterung von schlangenfanger lesen, denn "der Vegetarier" als Basisform quasi isst keinerlei tote Tiere, also auch keinen gegrillten Grottenolm, der mangels Verwendungsmöglichkeit sein Gesicht im Zuge der Evolution hinter sich gelassen hat.
            Ein Hotel - und erst recht eines mit HP oder AI Angebot! - sollte selbstverständlich vegetarische Speisen anbieten, sei es in Buffet- oder Menüservice. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass die Versorgung aus den Gemüsetöpfen gepimpt mit Ei und Käse Geschmacksknospenorgasmen und kulinarische Höchstgenüssen zeitigt. Streng genommen tun das nur sehr wenige AI Küchenleistungen, auch wenn man fleischlicher Kost zugetan ist. Dennoch gibt es sie, die Ambitionierten.
            Ob nun HP oder AI Buffet dürfte auch aus Sicht des Vegetariers vollkommen wumpe sein ...

Auf Mallorca sind viele Hotelumgebungen gut strukturiert hinsichtlich des Angebots an Restaurants, das ist in anderen Destinationen weniger gegeben und man ist tatsächlich reichlich a.A., wenn man beispielsweise in Mellieha in der Ramla Bay landet und zu Fuß ein Restaurant zum Abendessen sucht ... 🐎
            Das ist nur ein Beispiel von vielen, abgelegene Herbergen gibt´s auch in bestens erschlossenen Warmwasserzielen. Wenn man also Hotelurlaub plant, mit kräftigem Hunger und Durst ausgestattet ist und einen Mietwagen nicht nur für die Nahrungsbeschaffung halten will, kann in bestimmten Ecken auch auf Mallorca AI für den individuellen Erholungsbedarf durchaus sinnvoll sein.

KourionK Online
            KourionK Online
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling sagte:

Ein Hotel - und erst recht eines mit HP oder AI Angebot! - sollte selbstverständlich vegetarische Speisen anbieten, sei es in Buffet- oder Menüservice.

Ja, sollte es. Aber es gibt nix, was es nicht gibt. War allerdings eine einmalige Erfahrung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchlangenfangerS Offline
              SchlangenfangerS Offline
              Schlangenfanger
              Gesperrt

Also,mal angenommen ich bin neu hier und möchte mich im Reiseforum über das oben stehende Thema informieren,mich würde glatt der Schlag treffen .Glaubt ihr alle ,daß das gut ist was hier abgeht?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

Jau, smacks - wenn du keinen Kommentar willst ist das Forum leider nicht der rechte Platz zur Verbreitung deiner Ansichten.
                Du willst jammern, greifst zudem noch einen User (m/w) direkt an und dann soll die Community dazu schweigen?
                Sorry, aber so funktioniert das nicht.
                Gelegentlich wird´s persönlich - das ist nicht unbedingt hübsch aber hier werden ja auch sehr beherzt polarisierende Statements von allen Seiten dargeboten.
                "Früher war ja alles besser" und derlei Geseimele, die Absprache fundierter Beiträge und die Crux mit der Intellektualität - GÄÄÄÄHN!
                Hier steht reichlich Substanz deinem Jammer entgegen, und ich betrachte und toleriere es als deine persönliche Entscheidung, angeblich nur noch selten beizutragen. Manche mögen das bedauerlich finden, andere als Kollateralschaden - jedenfalls selbst gewählt.
                Allerdings sehe ich dich nicht ermächtigt zu einem derartig unmotivierten Qualitätsurteil mit dem Vorwurf / Fazit schierer Beleidigung an null Substanz!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

@smacks,

zum Thema trägst du ja nun auch nicht gerade bei - und der Abkotz-Thread ist leider geschlossen. Dumm gelaufen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Malini, ich werde mich jetzt bestimmt nicht über Begriffsbestimmungen streiten, wenn die zu Bestimmenden sich selbst nicht einig sind und es mir grundsätzlich egal ist. Wenn sich mir wer als Vegetarier vorstellt, der aber Fisch und Meeresfrüchte isst, ist das für mich vollkommen ok und wenn er dann doch ein Stück von meinen Lammfilets probieren möchte, dann darf er auch das und ich werde nicht die Veggiekeule schwingen 😉

Aus dem Link:

"Pescetarier

Diese Gruppe, auch Pesco-Vegetarier genannt, hat Fleisch von ihrem Speiseplan gestrichen, isst aber Fisch, Milchprodukte und Eier."

daggy1, in dem Thread geht es doch darum, ob AI auf Mallorca sinnvoll ist und wenn dann als Argument pro AI kommt, Vegetarier könnten dann endlich mal ordentlich schlemmen, kann man das doch hinterfragen, oder nicht?

Deine ökonomischen Gründe kann ich durchaus nachvollziehen, würde aber fast vermuten, daß es dann dafür doch noch preislich besser aufgestellte Destinationen als Mallorca gibt, werfe mal die TÄT-Destinationen in den Raum, oder ist AI auf Mallorca auch so günstig? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, fällt mir aber schwer zu glauben und auch wenn ich grundsätzlich erstmal nix gegen AI habe, sehe ich die Geschichte zuvorderst destinations- und infrastrukturbezogen.

Während ich das in der Türkei, Ägypten, Tunesien oder auch auf der RD, Teilen der Riviera Maya oder auf Kuba als durchaus sinnvoll erachte, wäre Mallorca da für mich genausowenig für prädestiniert wie größte Teile Italiens, Frankreichs oder auch Südostasiens.

Ach und da Du gute und günstige Flugzeiten ins Spiel bringst, frag`da am besten mal bei Waldschratens nach 😜

KourionK Online
                    KourionK Online
                    Kourion

@doc3366 sagte:

... ist AI auf Mallorca auch so günstig?

Preisbeispiele: Playa de Palma / 7 Tage ab 5.7. / Doppelbelegung / zwei willkürlich ausgesuchte ****Hotels:
                    Hotel 1: ÜF - 697 € p. P. / HP - 725 € / AI - 907 €
                    Hotel 2: ÜF - 728 € p. P. / HP - 763 € / AI - 945 €

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

Okay, ich finde das jetzt einfach mal wirklich günstig für im Juli ... (nach Vergleich mit meinen Buchungen!).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Online
                        KourionK Online
                        Kourion

@vs
                        Sind Low-Cost Zimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchlangenfangerS Offline
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt

Da ja das meiste hier zum Thema passt,etwas was nicht zum Thema passt:Smacks hat es ganz klar ausgedrückt,ist auch meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Eine respektvolle Diskussion ist es wohl eher nicht, da bin ich bei smacks.
                            Teilweise recht schnippisch und zänkisch.
                            Bleibt beim Thema!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Online
                              KourionK Online
                              Kourion

@doc / @vs
                              Beispiel für ein *****Hotel an der Playa de Palma - ebenfalls bei Doppelbelegung / 7 Tage ab 5.7. / Preise p. P.
                              Jeweils das zurzeit preiswerteste Angebot hier bei HC: ÜF - 1222 € / HP - 1326 € / AI 1792 € (hier auch bessere Zimmerkategorie)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Ich fühle mich nicht betroffen von deinem Vorwurf @Ahotep und bleibe bei meiner Haltung, dass in Summe wesentlich mehr Substanz als Häme abgeliefert wurde = "früher war mehr Lametta" als Beschwerde betrachte ich als flüssiger als Wasser ...
                                Anstatt zu lametieren könnte smacks ja mal richtig reinhalten in die Thematik, rein pragmatisch betrachtet - oder sich Geheule schlichterdings verkneifen?!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

@vs: Jammern, Gejammere, Geheule, Heulen, Geseimele

Alles Wörter aus Deinen letzten Beiträgen. Du kannst es auch anders - warum wählst Du diese Worte, die doch ganz offensichtlich nicht zum Gedeih einer guten Diskussion beitragen? Dass Du die Kritik nicht als gerechtfertigt ansiehst - das ist doch o.k. und soll geschrieben werden, aber diese Worte....Denk mal drüber nach.

Ich hoffe dass ich auf diesen Beitrag hier nicht auch schon wieder "abgewatscht" werde....

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Warum sollte ausgerechnet ich verpflichtet sein zur Wahl "passender" Worte im Sinne des Flow?
                                    Ich bekenne mich zur Benutzung im Kontext, mögen sich die Adressaten Gedanken drüber machen - oder nicht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Offline
                                      DürenD Offline
                                      Düren

Du bist nicht verpflichtet. Verpflichten oder Unterbinden können nur die Admins. In meinem Fall war es ein Apell.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

@Kourion,

sollte die "bessere Zimmerkategorie" nicht gerade die Präsidentensuite (statt Eco Zimmer) beinhalten, so weiß ich für mich (!) ganz sicher, dass AI in diesem Hotel keinen Sinn macht... 😉

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Düren
                                          Mumpitz, in diesem Bereich verpflichtet oder unterbindet kein Admin.
                                          Und warum appellierst du an mich und nicht an die Heuler und Jammerer direkt?
                                          Deine Argumentation ist zuweilen wirklich bizarr ...

"Im Herzen barfuß!"

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 8 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag