AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?
-
Wer auf Mallorca elitär urlauben will, bucht auch kein Strandhotel, sondern ein edles Fincaresort mit Golfplatz nebenan. Damit ist er auch jenseits eventueller AI-Gedanken.
-
Düren, du hast "elitär" + AI ins Spiel gebracht. Da musst du dich doch nicht wundern, dass nachgefragt wird.
Ich versteh den Zusammenhang übrigens auch nicht - egal ob AI auf Mallorca oder anderorts. Aber vielleicht erklärst du, was du mit "elitär" im Zusammenhang mit AI meinst. -
vS hat Recht, vieles hier hat gar nichts mit dem Topic zu tun.
Wir sollten das ewige OT beenden. Also: ist AI auf Mallorca sinnvoll oder nicht?Kommt drauf an. Nach all den doch OnT Beiträgen fand ich unter dem Strich die beste Bewertung, dass es am Ende eine Frage der Urlaubsphilosophie ist. So ists dann wohl auch.
Die meisten User bewerten AI rein betriebswirtschaftlich. Vor dem Aspekt wäre es auf Malle in Klares NO.
Wer es als Lebensphilosophier und was elitäres betrachtet, für den gibts wohl ein klares SI.Ich selber würde auf Malle kein AI buchen.
@All: Leider habe ich mich allzu oft dazu verleiten lassen auf OT Beiträge mit OT Antworten auszuwarten. Diesbezüglich bin ich raus - es führt zu nichts.
@Düren sagte:
Die meisten User bewerten AI rein betriebswirtschaftlich. Vor dem Aspekt wäre es auf Malle in Klares NO.
Wer es als Lebensphilosophier und was elitäres betrachtet, für den gibts wohl ein klares SI.Lest doch bitte. Ich habe nie gesagt das ich elitär und AI in Zusammenhang sehe. Für mich ists sogar das glatte Gegenteil.
Nun ists aber gut mit der Wortverdreherei.
-
Düren, du hast "elitär" + AI ins Spiel gebracht. Da musst du dich doch nicht wundern, dass nachgefragt wird.
Ich versteh den Zusammenhang übrigens auch nicht - egal ob AI auf Mallorca oder anderorts. Aber vielleicht erklärst du, was du mit "elitär" im Zusammenhang mit AI meinst.für uns selber (2 erwachsene) wäre AI keine option gewesen, da es soviel gastronomie in cala millor gab.
aber für eine familie mit kindern könnte es preislich und relaxtechnisch vielleicht interessant sein.
kiddies mögen doch mal öfter ein eis oder was zu trinken und das muss halt jeder für sich ausrechnen und entscheiden... -
Also das muss ich nun nicht mehr verstehen. Wer ist denn nun "wer" ? Hier ist keiner auf den Gedanken gekommen, AI als "elitär" zu bezeichnen. Somit die Nachfrage. "Lebensphilosophie" - ja, kam zur Sprache.
Meine Meinung zu Letzterem: Es mag natürlich Urlauber geben, die ihr Leben lang bei ein und derselben Verpflegungsstufe bleiben, glaube allerdings, dass viele die Wahl der Verpflegungsstufe - variierend - ihren Bedürfnissen / ihrem Portemonnaie / der Urlaubsgestaltung / den örtlichen Angeboten, usw. anpassen. Wurde hier ja auch schon mehrmals geschrieben. -
Die "Sinnhaftigkeit" ist individuell verschieden. So auch in Bezug Mallorca/AI. Auf Mallorca macht AI für mich keinen Sinn. Ich schätze an meinem Lieblingsort Cala Ratjada die Vielfältigkeit und Qualität der kulinarischen Angebote in den Restaurants vor Ort bzw. auch die Möglichkeit mir individuell etwas selbst zubereiten zu können dann, wenn mir danach ist, unabhängig von den Öffnungszeiten des (Hotel)restaurants. Dazu die vielfältigen Ausgehmöglichkeiten am Abend verbunden mit dem Genuß z.B. guter Cocktails. Zudem kann man sich auf Mallorca im öffentlichen Raum gut bewegen ohne ständig von irgendwelchen Händlern angesprochen zu werden bzw. Angst um die eigene Sicherheit haben zu müssen. Das erhöht die Individualität des Urlaubs sehr, es macht einfach mehr Spaß vieles außerhalb der Hotelanlagen auszuprobieren. Das trifft für mich im Wesentlichen auch für Thailand zu. Anders würde ich das für mich in Bezug auf Türkei und Ägypten beurteilen.
Wie gesgat das ist eine Sichtweise meine Person betreffend, z.B. für eine Familie, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, sieht das Ganze anders aus. Vor allem auf die Bedürfnisse der Kinder abgestellt bleiben die Kosten leichter kalkulierbar, sind meist auch niedriger. Die Urlaubsqualität steht auf einem anderen Blatt da in den (billigen) AI-Anlagen überwiegend Convenience- bzw. Fast food angeboten wird. So wird aber die "Sinnhaftigkeit" z.B. von einer Familie anders bewertet als von mir. -
Die "Sinnhaftigkeit" ist individuell verschieden. So auch in Bezug Mallorca/AI. Auf Mallorca macht AI für mich keinen Sinn. Ich schätze an meinem Lieblingsort Cala Ratjada die Vielfältigkeit und Qualität der kulinarischen Angebote in den Restaurants vor Ort bzw. auch die Möglichkeit mir individuell etwas selbst zubereiten zu können dann, wenn mir danach ist, unabhängig von den Öffnungszeiten des (Hotel)restaurants. Dazu die vielfältigen Ausgehmöglichkeiten am Abend verbunden mit dem Genuß z.B. guter Cocktails. Zudem kann man sich auf Mallorca im öffentlichen Raum gut bewegen ohne ständig von irgendwelchen Händlern angesprochen zu werden bzw. Angst um die eigene Sicherheit haben zu müssen. Das erhöht die Individualität des Urlaubs sehr, es macht einfach mehr Spaß vieles außerhalb der Hotelanlagen auszuprobieren. Das trifft für mich im Wesentlichen auch für Thailand zu. Anders würde ich das für mich in Bezug auf Türkei und Ägypten beurteilen.
Wie gesgat das ist eine Sichtweise meine Person betreffend, z.B. für eine Familie, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, sieht das Ganze anders aus. Vor allem auf die Bedürfnisse der Kinder abgestellt bleiben die Kosten leichter kalkulierbar, sind meist auch niedriger. Die Urlaubsqualität steht auf einem anderen Blatt da in den (billigen) AI-Anlagen überwiegend Convenience- bzw. Fast food angeboten wird. So wird aber die "Sinnhaftigkeit" z.B. von einer Familie anders bewertet als von mir.richtig, armin.
es gibt hier viele sichtweisen bzw. faktoren.
z.b. auch, ob AI geichzeitig kinderanimation umfasst.
das ist ja in den hotels unterschiedlich und benötigt deswegen aus meiner sicht immer eine individuelle betrachtung... -
also für mich rentiert sich AI in keinster Weiße. Wir sind zum Beispiel seit rund 25 Jahren Gast im Sa Coma Playa und wir würden die AI Zuschlag niemals rauskriegen wieder. Die letzten Jahre hatten meine Freundin und ich eine Rechnung für Getränke und Mittag von rund 150-180 EUR für 2 Personen. Dies liegt wohl auch daran, dass wir abends viel unterwegs sind und nur selten im Hotel bleiben. Bei AI ist man halt sehr ans Hotel gebunden wie ich finde, weil jeder Weg nach draußen kostet dich wieder mehr Geld
also bei uns geht die HP Rechnung jedes Jahr auf, wir vergleichen auch immer den HP mit dem AI Preis vom Hotel und es ist einfach nicht rentabel.wie das bei Familien ausschaut... kann ich leider nicht so viel zu sagen, soweit bin ich noch nicht

-
Natürlich hast du "imho" vergessen (du bist ja auch niemals humble!?) oder hängst noch immer dem "totally eighties" Image nach mangels besseren Wissens?
Nun ist das hier aber ein besser Wissen Forum und "break even bei 2xBier" ist einfach unter Niveau.
Wenn du´s davor nicht verstehts: RIP Verstand!@vonschmeling sagte:
Nun ist das hier aber ein besser Wissen Forum und "break even bei 2xBier" ist einfach unter Niveau.
Wenn du´s davor nicht verstehts: RIP Verstand! -
Bitte nicht schon wieder, Düren ...!
-
vS hat Recht, vieles hier hat gar nichts mit dem Topic zu tun.
Wir sollten das ewige OT beenden. Also: ist AI auf Mallorca sinnvoll oder nicht?Kommt drauf an. Nach all den doch OnT Beiträgen fand ich unter dem Strich die beste Bewertung, dass es am Ende eine Frage der Urlaubsphilosophie ist. So ists dann wohl auch.
Wer es als Lebensphilosophier und was elitäres betrachtet, für den gibts wohl ein klares SI.Ich selber würde auf Malle kein AI buchen.
@All: Leider habe ich mich allzu oft dazu verleiten lassen auf OT Beiträge mit OT Antworten auszuwarten. Diesbezüglich bin ich raus - es führt zu nichts.
-
Natürlich hast du "imho" vergessen (du bist ja auch niemals humble!?) oder hängst noch immer dem "totally eighties" Image nach mangels besseren Wissens?
Wenn du´s davor nicht verstehts: RIP Verstand!@vonschmeling sagte:
Bei meinem Beitrag gestern ist der Text nicht mit rüber gekommen. Was stand drin?:
@freackyfriday: Siehe den zitierten Beitrag der erfahrenen Forenteilnehmerin vonschmeling. Es geht bei AI Urlaub nicht darum das bezahlte Geld wieder rauszubekommen, das ist unter Niveau.
Dem schließe ich mich an. Das wäre ja der Ansatz so viel zu konsumieren, bis man den Aufpreis raushätte. Denke der TO geht es um andere Sachen. Ich selber bin durch diesen Fred hier animiert worden, über einen AI Urlaub nachzudenken, da ich zwar damit schlechte Erfahrungen gemcht habe, aber ich gemäß Aussage einiger Teilnehmer hier wohl nur Pech hatte.
AI auf Mallorca macht für mich nur Sinn, wenn ich sehr abgelegen wohne und kein Auto zur Verfügung habe oder Alkohol konsumieren möchte und dann Auto fahren natürlich nicht erlaubt ist.@bernhard, malini. Kein Grund direkt wieder loszuposten. Ihr konntet doch gar nicht wissen was ich sagen wollte. Es war doch offensichtlich das der Text fehlte.

-
Danke für die Aufklärung!
Ich hatte vonschmeling seinerzeit so verstanden, daß der Differenzausgleich zwischen HP und AI nur in den seltensten Fällen mit zwei Hellen zu deckeln ist.
-
Hallo doc, interessant wie Du das verstanden hast.
Ich hatte es so verstanden, dass der Gedanke den Aufpreis über Konsum auszugleichen unter Niveau ist.
Sozusagen das der betriebswirtschaftliche Ansatz dem Niveau des Forums unangemessen ist.
Kann aber auch sein das es so ist wie Du schreibst. Es fehlte leider die Erklärung.
ist für mich aber o.k. so. -
Düren, ich dachte, du bist raus?
Was ist denn eigentlich so schwer zu verstehen? Andere Beispiele aus dem Alltag: Will ich einmalig 4 qm Mauerwerk abbrechen, kaufe ich mir nicht für 300 Euro einen Boschhammer, sondern leihe ihn mir zum Tagespreis. Baue ich ein größeres Haus komplett um, investiere ich einmalig 300 Euro, weil ich das Ding oft brauche. Trinke ich regelmäßig Bier, kaufe ich davon eine Kiste und nicht zum höheren Stückpreis Einzelflaschen.
Kostet AI gegenüber HP nur 15 Euro pro Tag mehr, ein einzelner Cocktail 10 Euro, buche ich AI. Kostet AI 50 Euro mehr pro Tag und ich will meinen Urlaub nicht im Dauerkoma verbringen, buche ich HP.
-
@vonschmeling sagte:
Bei meinem Beitrag gestern ist der Text nicht mit rüber gekommen. Was stand drin?:
@freackyfriday: Siehe den zitierten Beitrag der erfahrenen Forenteilnehmerin vonschmeling. Es geht bei AI Urlaub nicht darum das bezahlte Geld wieder rauszubekommen, das ist unter Niveau.
Dem schließe ich mich an. Das wäre ja der Ansatz so viel zu konsumieren, bis man den Aufpreis raushätte. Denke der TO geht es um andere Sachen. Ich selber bin durch diesen Fred hier animiert worden, über einen AI Urlaub nachzudenken, da ich zwar damit schlechte Erfahrungen gemcht habe, aber ich gemäß Aussage einiger Teilnehmer hier wohl nur Pech hatte.
AI auf Mallorca macht für mich nur Sinn, wenn ich sehr abgelegen wohne und kein Auto zur Verfügung habe oder Alkohol konsumieren möchte und dann Auto fahren natürlich nicht erlaubt ist.@bernhard, malini. Kein Grund direkt wieder loszuposten. Ihr konntet doch gar nicht wissen was ich sagen wollte. Es war doch offensichtlich das der Text fehlte.

@Düren sagte:
Bei meinem Beitrag gestern ist der Text nicht mit rüber gekommen. Was stand drin? ...
...@bernhard ... Kein Grund direkt wieder loszuposten. Ihr konntet doch gar nicht wissen was ich sagen wollte. Es war doch offensichtlich das der Text fehlte...Sorry, aber du kannst nun wirklich nicht erwarten, dass sich jemand einen Kopf über "Düren's Unvollendete" macht ...
-
Sagt gerade der Richtige ... wie wär's denn damit stattdessen einfach noch mal drüberzuschauen bevor man etwas ins Forum raushaut Düren ...?!