Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?
  8. AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
227 Beiträge 37 Kommentatoren 45.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Florian80wF Offline
    Florian80wF Offline
    Florian80w
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer auf Mallorca elitär urlauben will, bucht auch kein Strandhotel, sondern ein edles Fincaresort mit Golfplatz nebenan. Damit ist er auch jenseits eventueller AI-Gedanken.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Malini

@Düren,

vielleicht solltest du einfach mal die Bedeutung von "elitär" nachschlagen?

DürenD Offline
      DürenD Offline
      Düren

@malini: Was ist Deine Frage zum AI Thema?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

😳 Düren, du hast "elitär" + AI ins Spiel gebracht. Da musst du dich doch nicht wundern, dass nachgefragt wird.
        Ich versteh den Zusammenhang übrigens auch nicht - egal ob AI auf Mallorca oder anderorts. Aber vielleicht erklärst du, was du mit "elitär" im Zusammenhang mit AI meinst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

schokohoernchenS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DürenD Düren

vS hat Recht, vieles hier hat gar nichts mit dem Topic zu tun.
          Wir sollten das ewige OT beenden. Also: ist AI auf Mallorca sinnvoll oder nicht?

Kommt drauf an. Nach all den doch OnT Beiträgen fand ich unter dem Strich die beste Bewertung, dass es am Ende eine Frage der Urlaubsphilosophie ist. So ists dann wohl auch.
          Die meisten User bewerten AI rein betriebswirtschaftlich. Vor dem Aspekt wäre es auf Malle in Klares NO.
          Wer es als Lebensphilosophier und was elitäres betrachtet, für den gibts wohl ein klares SI.

Ich selber würde auf Malle kein AI buchen.

@All: Leider habe ich mich allzu oft dazu verleiten lassen auf OT Beiträge mit OT Antworten auszuwarten. Diesbezüglich bin ich raus - es führt zu nichts.

DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren

@Düren sagte:

Die meisten User bewerten AI rein betriebswirtschaftlich. Vor dem Aspekt wäre es auf Malle in Klares NO.
          Wer es als Lebensphilosophier und was elitäres betrachtet, für den gibts wohl ein klares SI.

Lest doch bitte. Ich habe nie gesagt das ich elitär und AI in Zusammenhang sehe. Für mich ists sogar das glatte Gegenteil.
          Nun ists aber gut mit der Wortverdreherei.😮

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

😳 Düren, du hast "elitär" + AI ins Spiel gebracht. Da musst du dich doch nicht wundern, dass nachgefragt wird.
            Ich versteh den Zusammenhang übrigens auch nicht - egal ob AI auf Mallorca oder anderorts. Aber vielleicht erklärst du, was du mit "elitär" im Zusammenhang mit AI meinst.

schokohoernchenS Offline
            schokohoernchenS Offline
            schokohoernchen

für uns selber (2 erwachsene) wäre AI keine option gewesen, da es soviel gastronomie in cala millor gab.
            aber für eine familie mit kindern könnte es preislich und relaxtechnisch vielleicht interessant sein.
            kiddies mögen doch mal öfter ein eis oder was zu trinken und das muss halt jeder für sich ausrechnen und entscheiden...

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@Düren,

warum unterstellst du dann anderen eine solche Sichtweise?!?

Erst nachdenken, dann posten...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Also das muss ich nun nicht mehr verstehen. Wer ist denn nun "wer" ? Hier ist keiner auf den Gedanken gekommen, AI als "elitär" zu bezeichnen. Somit die Nachfrage. "Lebensphilosophie" - ja, kam zur Sprache.
                Meine Meinung zu Letzterem: Es mag natürlich Urlauber geben, die ihr Leben lang bei ein und derselben Verpflegungsstufe bleiben, glaube allerdings, dass viele die Wahl der Verpflegungsstufe - variierend - ihren Bedürfnissen / ihrem Portemonnaie / der Urlaubsgestaltung / den örtlichen Angeboten, usw. anpassen. Wurde hier ja auch schon mehrmals geschrieben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ArminA Offline
                  ArminA Offline
                  Armin

Die "Sinnhaftigkeit" ist individuell verschieden. So auch in Bezug Mallorca/AI. Auf Mallorca macht AI für mich keinen Sinn. Ich schätze an meinem Lieblingsort Cala Ratjada die Vielfältigkeit und Qualität der kulinarischen Angebote in den Restaurants vor Ort bzw. auch die Möglichkeit mir individuell etwas selbst zubereiten zu können dann, wenn mir danach ist, unabhängig von den Öffnungszeiten des (Hotel)restaurants. Dazu die vielfältigen Ausgehmöglichkeiten am Abend verbunden mit dem Genuß z.B. guter Cocktails. Zudem kann man sich auf Mallorca im öffentlichen Raum gut bewegen ohne ständig von irgendwelchen Händlern angesprochen zu werden bzw. Angst um die eigene Sicherheit haben zu müssen. Das erhöht die Individualität des Urlaubs sehr, es macht einfach mehr Spaß vieles außerhalb der Hotelanlagen auszuprobieren. Das trifft für mich im Wesentlichen auch für Thailand zu. Anders würde ich das für mich in Bezug auf Türkei und Ägypten beurteilen.
                  Wie gesgat das ist eine Sichtweise meine Person betreffend, z.B. für eine Familie, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, sieht das Ganze anders aus. Vor allem auf die Bedürfnisse der Kinder abgestellt bleiben die Kosten leichter kalkulierbar, sind meist auch niedriger. Die Urlaubsqualität steht auf einem anderen Blatt da in den (billigen) AI-Anlagen überwiegend Convenience- bzw. Fast food angeboten wird. So wird aber die "Sinnhaftigkeit" z.B. von einer Familie anders bewertet als von mir.

schokohoernchenS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ArminA Armin

Die "Sinnhaftigkeit" ist individuell verschieden. So auch in Bezug Mallorca/AI. Auf Mallorca macht AI für mich keinen Sinn. Ich schätze an meinem Lieblingsort Cala Ratjada die Vielfältigkeit und Qualität der kulinarischen Angebote in den Restaurants vor Ort bzw. auch die Möglichkeit mir individuell etwas selbst zubereiten zu können dann, wenn mir danach ist, unabhängig von den Öffnungszeiten des (Hotel)restaurants. Dazu die vielfältigen Ausgehmöglichkeiten am Abend verbunden mit dem Genuß z.B. guter Cocktails. Zudem kann man sich auf Mallorca im öffentlichen Raum gut bewegen ohne ständig von irgendwelchen Händlern angesprochen zu werden bzw. Angst um die eigene Sicherheit haben zu müssen. Das erhöht die Individualität des Urlaubs sehr, es macht einfach mehr Spaß vieles außerhalb der Hotelanlagen auszuprobieren. Das trifft für mich im Wesentlichen auch für Thailand zu. Anders würde ich das für mich in Bezug auf Türkei und Ägypten beurteilen.
                    Wie gesgat das ist eine Sichtweise meine Person betreffend, z.B. für eine Familie, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, sieht das Ganze anders aus. Vor allem auf die Bedürfnisse der Kinder abgestellt bleiben die Kosten leichter kalkulierbar, sind meist auch niedriger. Die Urlaubsqualität steht auf einem anderen Blatt da in den (billigen) AI-Anlagen überwiegend Convenience- bzw. Fast food angeboten wird. So wird aber die "Sinnhaftigkeit" z.B. von einer Familie anders bewertet als von mir.

schokohoernchenS Offline
                    schokohoernchenS Offline
                    schokohoernchen

richtig, armin.
                    es gibt hier viele sichtweisen bzw. faktoren.
                    z.b. auch, ob AI geichzeitig kinderanimation umfasst.
                    das ist ja in den hotels unterschiedlich und benötigt deswegen aus meiner sicht immer eine individuelle betrachtung...

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • freakyfriday87F Offline
                      freakyfriday87F Offline
                      freakyfriday87

also für mich rentiert sich AI in keinster Weiße. Wir sind zum Beispiel seit rund 25 Jahren Gast im Sa Coma Playa und wir würden die AI Zuschlag niemals rauskriegen wieder. Die letzten Jahre hatten meine Freundin und ich eine Rechnung für Getränke und Mittag von rund 150-180 EUR für 2 Personen. Dies liegt wohl auch daran, dass wir abends viel unterwegs sind und nur selten im Hotel bleiben. Bei AI ist man halt sehr ans Hotel gebunden wie ich finde, weil jeder Weg nach draußen kostet dich wieder mehr Geld 😃 also bei uns geht die HP Rechnung jedes Jahr auf, wir vergleichen auch immer den HP mit dem AI Preis vom Hotel und es ist einfach nicht rentabel.

wie das bei Familien ausschaut... kann ich leider nicht so viel zu sagen, soweit bin ich noch nicht 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Natürlich hast du "imho" vergessen (du bist ja auch niemals humble!?) oder hängst noch immer dem "totally eighties" Image nach mangels besseren Wissens?
                        Nun ist das hier aber ein besser Wissen Forum und "break even bei 2xBier" ist einfach unter Niveau.
                        Wenn du´s davor nicht verstehts: RIP Verstand!

DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

@vonschmeling sagte:

Nun ist das hier aber ein besser Wissen Forum und "break even bei 2xBier" ist einfach unter Niveau.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Bitte nicht schon wieder, Düren ...!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DürenD Düren

vS hat Recht, vieles hier hat gar nichts mit dem Topic zu tun.
                            Wir sollten das ewige OT beenden. Also: ist AI auf Mallorca sinnvoll oder nicht?

Kommt drauf an. Nach all den doch OnT Beiträgen fand ich unter dem Strich die beste Bewertung, dass es am Ende eine Frage der Urlaubsphilosophie ist. So ists dann wohl auch.

Ich selber würde auf Malle kein AI buchen.

@All: Leider habe ich mich allzu oft dazu verleiten lassen auf OT Beiträge mit OT Antworten auszuwarten. Diesbezüglich bin ich raus - es führt zu nichts.

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Nur mal so zur Erinnerung:

@Düren sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

Natürlich hast du "imho" vergessen (du bist ja auch niemals humble!?) oder hängst noch immer dem "totally eighties" Image nach mangels besseren Wissens?

DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren
                              schrieb am zuletzt editiert von Düren

@vonschmeling sagte:

Bei meinem Beitrag gestern ist der Text nicht mit rüber gekommen. Was stand drin?:

@freackyfriday: Siehe den zitierten Beitrag der erfahrenen Forenteilnehmerin vonschmeling. Es geht bei AI Urlaub nicht darum das bezahlte Geld wieder rauszubekommen, das ist unter Niveau.
                              Dem schließe ich mich an. Das wäre ja der Ansatz so viel zu konsumieren, bis man den Aufpreis raushätte. Denke der TO geht es um andere Sachen. Ich selber bin durch diesen Fred hier animiert worden, über einen AI Urlaub nachzudenken, da ich zwar damit schlechte Erfahrungen gemcht habe, aber ich gemäß Aussage einiger Teilnehmer hier wohl nur Pech hatte.
                              AI auf Mallorca macht für mich nur Sinn, wenn ich sehr abgelegen wohne und kein Auto zur Verfügung habe oder Alkohol konsumieren möchte und dann Auto fahren natürlich nicht erlaubt ist.

@bernhard, malini. Kein Grund direkt wieder loszuposten. Ihr konntet doch gar nicht wissen was ich sagen wollte. Es war doch offensichtlich das der Text fehlte.😉

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Danke für die Aufklärung!

Ich hatte vonschmeling seinerzeit so verstanden, daß der Differenzausgleich zwischen HP und AI nur in den seltensten Fällen mit zwei Hellen zu deckeln ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

Hallo doc, interessant wie Du das verstanden hast.
                                  Ich hatte es so verstanden, dass der Gedanke den Aufpreis über Konsum auszugleichen unter Niveau ist.
                                  Sozusagen das der betriebswirtschaftliche Ansatz dem Niveau des Forums unangemessen ist.
                                  Kann aber auch sein das es so ist wie Du schreibst. Es fehlte leider die Erklärung.
                                  ist für mich aber o.k. so.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Florian80wF Offline
                                    Florian80wF Offline
                                    Florian80w

Düren, ich dachte, du bist raus?

Was ist denn eigentlich so schwer zu verstehen? Andere Beispiele aus dem Alltag: Will ich einmalig 4 qm Mauerwerk abbrechen, kaufe ich mir nicht für 300 Euro einen Boschhammer, sondern leihe ihn mir zum Tagespreis. Baue ich ein größeres Haus komplett um, investiere ich einmalig 300 Euro, weil ich das Ding oft brauche. Trinke ich regelmäßig Bier, kaufe ich davon eine Kiste und nicht zum höheren Stückpreis Einzelflaschen.

Kostet AI gegenüber HP nur 15 Euro pro Tag mehr, ein einzelner Cocktail 10 Euro, buche ich AI. Kostet AI 50 Euro mehr pro Tag und ich will meinen Urlaub nicht im Dauerkoma verbringen, buche ich HP.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Düren

@vonschmeling sagte:

Bei meinem Beitrag gestern ist der Text nicht mit rüber gekommen. Was stand drin?:

@freackyfriday: Siehe den zitierten Beitrag der erfahrenen Forenteilnehmerin vonschmeling. Es geht bei AI Urlaub nicht darum das bezahlte Geld wieder rauszubekommen, das ist unter Niveau.
                                      Dem schließe ich mich an. Das wäre ja der Ansatz so viel zu konsumieren, bis man den Aufpreis raushätte. Denke der TO geht es um andere Sachen. Ich selber bin durch diesen Fred hier animiert worden, über einen AI Urlaub nachzudenken, da ich zwar damit schlechte Erfahrungen gemcht habe, aber ich gemäß Aussage einiger Teilnehmer hier wohl nur Pech hatte.
                                      AI auf Mallorca macht für mich nur Sinn, wenn ich sehr abgelegen wohne und kein Auto zur Verfügung habe oder Alkohol konsumieren möchte und dann Auto fahren natürlich nicht erlaubt ist.

@bernhard, malini. Kein Grund direkt wieder loszuposten. Ihr konntet doch gar nicht wissen was ich sagen wollte. Es war doch offensichtlich das der Text fehlte.😉

bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

@Düren sagte:

Bei meinem Beitrag gestern ist der Text nicht mit rüber gekommen. Was stand drin? ...
                                      ...@bernhard ... Kein Grund direkt wieder loszuposten. Ihr konntet doch gar nicht wissen was ich sagen wollte. Es war doch offensichtlich das der Text fehlte...

Sorry, aber du kannst nun wirklich nicht erwarten, dass sich jemand einen Kopf über "Düren's Unvollendete" macht ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

Eben, Du sagst es ja auch. Nicht direkt losposten. Nach dem Motto erst schießen und dann fragen was los ist. Das bringt doch nichts.
                                        Alleine das Zitat war doch kein Grund solche negative Posts abzusetzen.

Immer langsam 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Sagt gerade der Richtige ... wie wär's denn damit stattdessen einfach noch mal drüberzuschauen bevor man etwas ins Forum raushaut Düren ...?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 11 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag