Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Cairo
  6. Air Cairo

Air Cairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 337 Kommentatoren 919.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ArminA Offline
    ArminA Offline
    Armin
    schrieb am zuletzt editiert von

Nach der vorübergehenden Fluguntersagung durch das LBA hat neben Fly Egypt (ab 25.12.2018) nun auch Air Cairo den Flugbetrieb zwischen Deutschland und Ägypten seit dem 28.12.2018 wieder aufgenommen. Die in dieser Zeit von der Muttergesellschaft Egyptair übernommenen Verbindungen werden nun wieder durch Air Cairo bedient.

Quelle: "Touristik-aktuell"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Armin sei zukünftig so gut und gebe das Thema dann einfach via Link bekannt.
      (z.B "Air Cairo darf wieder nach Deutschland..." --(Beispiel)
      klick

Touristik aktuell bedankt sich, wenn man solche Meldungen nicht, auch nicht teilweise ---in eigene Worte fasst.

Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mick5M Mick5

Stand heute: Anfang Dezember gebucht nach Hurghada.Hinflug mit Aircairo. Durften ja dann nicht."Umgebucht" auf Egyptair. Seit heute steht aber wieder Aircairo als Airline als Hinflug.

Mick5M Offline
        Mick5M Offline
        Mick5

@mick5 sagte:

Stand heute: Anfang Dezember gebucht nach Hurghada.Hinflug mit Aircairo. Durften ja dann nicht."Umgebucht" auf Egyptair. Seit heute steht aber wieder Aircairo als Airline als Hinflug.

Nachtrag.
        Flug geht definitv jetzt mit AirCairo. Flug wurde erst sehr kurz eingestellt auf der Abflugtafel.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mick5M Offline
          Mick5M Offline
          Mick5

So noch ein Nachtrag zum Air Cairo Flug:

Der Flug startete mit 1h Verspätung, dank Rückenwind waren es nachher nur ne halbe h. Als Verpflegung gab nur eine Flasche stilles Wasser,immerhin. Sandwiches kosteten satte 8,50 Euro .Personal war sehr freundlich.Maschine war sauber.
          Einreisekarten gab es keine.

Kann man also mit fliegen, muss aber nicht.

Gruß
          Mick

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mick5M Mick5

So noch ein Nachtrag zum Air Cairo Flug:

Der Flug startete mit 1h Verspätung, dank Rückenwind waren es nachher nur ne halbe h. Als Verpflegung gab nur eine Flasche stilles Wasser,immerhin. Sandwiches kosteten satte 8,50 Euro .Personal war sehr freundlich.Maschine war sauber.
            Einreisekarten gab es keine.

Kann man also mit fliegen, muss aber nicht.

Gruß
            Mick

SolarexpressS Offline
            SolarexpressS Offline
            Solarexpress

8,50 Euro? Bei FlyEgypt waren es glaub ich "nur" 5 Euro.^^

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DannieBD Offline
              DannieBD Offline
              DannieB

Muss mich auch mal kurz zu Wort melden, da ich seit 5 Tagen immer noch nicht schlauer bin.
              Fliegen ab 06.04. Leipzig Hurghada mit AirCairo. Nun hat uns LMX umgebucht auf Corendon mit über 12 stündiger Verspätung.
              IIch dachte das Air Cairo wieder fliegen darf. Hat jemand schon von solchen Problemen/ Fällen momentan gehört?

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DannieBD DannieB

Muss mich auch mal kurz zu Wort melden, da ich seit 5 Tagen immer noch nicht schlauer bin.
                Fliegen ab 06.04. Leipzig Hurghada mit AirCairo. Nun hat uns LMX umgebucht auf Corendon mit über 12 stündiger Verspätung.
                IIch dachte das Air Cairo wieder fliegen darf. Hat jemand schon von solchen Problemen/ Fällen momentan gehört?

jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer

@dannieb sagte:

Nun hat uns LMX umgebucht auf Corendon mit über 12 stündiger Verspätung.

Eine eventuelle Verspätung ergibt sich erst bei der Landung. Vermutlich haben sich schlicht und einfach die Flugzeiten geändert, weil es sich ja um eine andere Airline handelt ? Da ist bei einer Pauschalreise der Veranstalter relativ frei in seinen Planungen ......

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@DannieB
                  Falscher Thread, es geht ja nicht mehr um Air Cairo sondern um eine Änderung des Leistungsbestandteils Flug durch den Veranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rheydter1R Offline
                    rheydter1R Offline
                    rheydter1

Hallo, fliegt jemand am 7.3. mit Germania nach Hurghada? LMX Reiseveranstalter. Wer weiß was?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rheydter1R Offline
                      rheydter1R Offline
                      rheydter1

Hallo, fliegt jemand am 7.3. mit Germania nach Hurghada? LMX Reiseveranstalter. Wer weiß was?

rheydter1R 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rheydter1R rheydter1

rheydter1R Offline
                        rheydter1R Offline
                        rheydter1

@rheydter1 sagte:

Ich weiß nicht mit Germania.Ist jemand schon umgebucht oder wie gehts weiter?

KourionK Jana PöJ 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rheydter1R rheydter1

@rheydter1 sagte:

KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo rheydter1,
                          klick hier "Germania (ST) - was passiert nun mit meinem Flug"
                          Sehe gerade, dass du den Thread schon gefunden hast.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

Hallo rheydter1,
                            klick hier "Germania (ST) - was passiert nun mit meinem Flug"
                            Sehe gerade, dass du den Thread schon gefunden hast.

miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Mit Germania wird leider keiner mehr fliegen !

Ellert

rheydter1R 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miniellertM miniellert

Mit Germania wird leider keiner mehr fliegen !

rheydter1R Offline
                              rheydter1R Offline
                              rheydter1

Das weiß ich, bin gespannt was LMX als Alternative anbietet

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rheydter1R rheydter1

@rheydter1 sagte:

Jana PöJ Offline
                                Jana PöJ Offline
                                Jana Pö

Hallöchen, wir fliegen zwar erst im Juli, hab heute vom Reisebüro erfahren das wir von einem anderen Flughafen fliegen und mit Air Cairo.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • saigon-3S Offline
                                  saigon-3S Offline
                                  saigon-3

Unfassbar!
                                  wir hatten am 9.3.19 einen Flug mit

Air Cairo Flugnummer SM 3495 von Hurghada nach Stuttgart.

Abflugzeit HRG 3.15 Uhr

1. Problem

Auf dem kompletten Flug gab es kein WC Papier, das bei diesem Flug eine erhebliche Einschränkung war.

Bei meiner Nachfrage bei den zwei Flugbegleiterinnen kam die Antwort , es gibt kein WC Papier, obwohl vor meinen Augen bei den Flugbegleiterinnen eine Rolle WC Papier lag , die dann schnell von Ihnen beiseite geschafft wurde und dabei lachten Sie und redeten auf arabisch.

Auch die Toilette im vorderen Bereich war den ganzen Flug über gesperrt und wie sich herrausstellte, für die Crew.

2. Problem

Auch beim Abflug in HRG war ein übler stinkender verbrannter Geruch in der Kabine ( kurz vor dem Start) und die Fluggastbegleiterinnen meinten das wäre normal.

Wir Passagiere fanden das nicht normal, auch ich fliege nicht das erste Mal.(ca. 50 Flüge)

Ich finde es eine absolute Frechheit.

Nie mehr Air Cairo und die hatten auch schon Landeverbot in Stuttgart, hoffe das kommt bald nochmal. Denn meine Schilderungen sind nicht die ersten......

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

3. Problem
                                    Gääähn ... "die" hatten ein Einflugverbot in ganz Deutschland, saigon-3, und das lag nicht am fehlenden Klopapier ... wurde hier aber schon so oft erklärt, dass ich mir das einfach klemme.
                                    Mein Rat: Reise nie (wirklich niemals nie nicht!!!) ohne mindestens eine Packung Papiertaschen- + Feuchttücher.
                                    Und sage dir immer, die Crew will ebenfalls wohlbehalten wieder zuhause ankommen! Wenn also ein Geruch als "normal" durchgewunken wird darfst du das ruhig glauben ... 😇
                                    (Ich könnte jetzt auch noch das Zapfluftphänomen in epischer Breite zum elwundneuzigtausendsten Mal erläutern, verweise aber lieber auf die Suchfunktion oder eben Tante Goodrun)

4. Problem
                                    ... und gleichsam das aus meiner Sicht elementarste:
                                    Es gab eigentlich keines ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • saigon-3S saigon-3

Unfassbar!
                                      wir hatten am 9.3.19 einen Flug mit

Air Cairo Flugnummer SM 3495 von Hurghada nach Stuttgart.

Abflugzeit HRG 3.15 Uhr

1. Problem

Auf dem kompletten Flug gab es kein WC Papier, das bei diesem Flug eine erhebliche Einschränkung war.

Bei meiner Nachfrage bei den zwei Flugbegleiterinnen kam die Antwort , es gibt kein WC Papier, obwohl vor meinen Augen bei den Flugbegleiterinnen eine Rolle WC Papier lag , die dann schnell von Ihnen beiseite geschafft wurde und dabei lachten Sie und redeten auf arabisch.

Auch die Toilette im vorderen Bereich war den ganzen Flug über gesperrt und wie sich herrausstellte, für die Crew.

2. Problem

Auch beim Abflug in HRG war ein übler stinkender verbrannter Geruch in der Kabine ( kurz vor dem Start) und die Fluggastbegleiterinnen meinten das wäre normal.

Wir Passagiere fanden das nicht normal, auch ich fliege nicht das erste Mal.(ca. 50 Flüge)

Ich finde es eine absolute Frechheit.

Nie mehr Air Cairo und die hatten auch schon Landeverbot in Stuttgart, hoffe das kommt bald nochmal. Denn meine Schilderungen sind nicht die ersten......

jaykayhamJ Offline
                                      jaykayhamJ Offline
                                      jaykayham

@saigon-3 sagte:

Unfassbar!

Problem

Wegen den bekannten Magen-und Darmkrankheiten, die öfters im Ägypten-Urlaub vorkommen, haben die meisten Airlines IMMER eine Toilette für die Crew aus hygienischen Gründen gesperrt.
                                      Das Einflugverbot nach D bestand angeblich darin, dass die Maschinen in Ägypten von lokalen Unternehmen beliefert wurden die NICHT die Sicherheitstandards erfüllt haben. Daher werden die Maschinen in Ägypten nicht mehr beladen, weder mit Essen, Getränken oder eben Hygieneartikeln. Das Personal hat immer eigenes Toilettenpapier dabei... Die Maschinen sollten aber ex D nach Ägypten aufgestockt werden - wenn dann aber das Toilettenpapier ausgeht hat man eben Pech gehabt. Ein Papiertaschentuch sollte Abhilfe schaffen. 😎

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Es bestand nicht "angeblich" darin, du könntest ggf. auch mal ordentlich recherchieren und nicht nur auf deine vorgebliche Suprakompetenz abstellen ... Herrmannzeiten aber auch!?
                                        Ein in der Tat sicherheitsrelevantes Problem basierte auf den load-menues, die seitens der beiden betroffenen ägypthischen Airlines nun mal missachtet wurden, und wie üblich trifft einen nun der hunrige, müde, zu viel verspätetet User - as always.
                                        Wenn aber die Kaxxe am Dampfen ist sind alle gleich dabei mit dem Vorwurf mangelnder Vorkehrungen - wasch mich aber mach mich nicht nass?!
                                        Armselig ... (und da sitzt jetzt ganz bewusst kein läppisches Emoticon!)

"Im Herzen barfuß!"

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Es bestand nicht "angeblich" darin, du könntest ggf. auch mal ordentlich recherchieren und nicht nur auf deine vorgebliche Suprakompetenz abstellen ... Herrmannzeiten aber auch!?
                                          Ein in der Tat sicherheitsrelevantes Problem basierte auf den load-menues, die seitens der beiden betroffenen ägypthischen Airlines nun mal missachtet wurden, und wie üblich trifft einen nun der hunrige, müde, zu viel verspätetet User - as always.
                                          Wenn aber die Kaxxe am Dampfen ist sind alle gleich dabei mit dem Vorwurf mangelnder Vorkehrungen - wasch mich aber mach mich nicht nass?!
                                          Armselig ... (und da sitzt jetzt ganz bewusst kein läppisches Emoticon!)

HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

@vonschmeling sagte:

Ich habe doch gar nichts gesagt... Hermannszeiten!

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 21 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag