Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Macht ihr eure Zimmer auch alle so dreckig?
  6. Macht ihr eure Zimmer auch alle so dreckig?

Macht ihr eure Zimmer auch alle so dreckig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
70 Beiträge 39 Kommentatoren 24.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sakura*no*hanaS Offline
    sakura*no*hanaS Offline
    sakura*no*hana
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen von der Sauberkeit des Zimmers auf die Sauberkeit der jeweiligen Person zu Hause zu schließen. 😱Man ist schließlich im Urlaub. Und da ist es mir schnurz ob ich meine Wäsche für das Mittagessen ordentlich zusammengelegt auf den Stuhl gelegt habe oder nicht.
    Ich bekomme schon ein bisschen Ekel, wenn die Betten nicht nach dem dritten Tag bezogen werden, zu Haue mache ich das genau so im Sommer.
    Aber ich muss auch sagen, dass ich mich dann in einem Hotel befinde, was ich bezahlt habe. Da möchte ich dann schon ein Grundmaß an Sauberkeit haben, Sand auf dem Boden hin oder her. Da jeder selbst den Wechsel der Handtücher bestimmen kann, ist das Problem auch gelöst. Obwohl ich nicht unbedingt das vom Vortag noch mal benutzen möchte. Wenn man viel in der Sonne und im Wasser ist lösen sich nun mal viel mehr Hautreste ab als zu Hause und die landen dann im Handtuch.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alexjA Offline
      alexjA Offline
      alexj

oh super dann muss es mir ja auch nicht peinlich sein dass ich im Urlaub nicht zu den ordentlichsten gehöre! 😄
      denke auch, ab einer gewissen Anzahl an Sternen gehören gewisse Dinge einfach dazu. Ich muss auch gestehen, dass ich meist jeden Tag ein neues Handtuch "anfordere" (durch Handtuch auf den Boden legen). Denke aber, es wäre nicht unbedingt nötig, z.B. um Wasser zu sparen/Umwelt zu schonen etc. Trotzdem finde ich es gut, dass ich die Möglichkeit habe. (und auch meistens nutze.. 😄 Die tägliche Reinigung ist einfach wichtig. Fühle mich nicht wohl, wenn einmal nicht saubergemacht wurde. Zuhause ist das schon anders. Aber im Urlaub hat man schließlich ein Zimmer,das schon von tausend anderen Urlaubern zuvor bewohnt wurde. Da gehört auch die Grundreinigung bei Urlauberwechsel unbedingt dazu!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caribiangirlC Offline
        caribiangirlC Offline
        caribiangirl

Es ist natürlich ein Unterschied,ob man zu zweit auf ca 20 qm wohnt oder zb zu viert. 4 "Mann" brauchen ja auch sehr viel mehr,als zb nur 2 Erwachsene ;).
        Wenn man Kinder dabei hat,liegt ja hier und dort zusätzlich auch noch das Spielzeug rum.Als Eltern würde ich in dem Fall auch nicht ständig alles penibel wegräumen.Man will ja auch Urlaub und diesen nicht nur mit aufräumen vergeuden.Trotzdem kann man mit etwas System das Hotelzimmer ohne großen Aufwand einigermaßen wohnlich halten.
        Es gibt natürlich auch Gäste,denen das Zimmer piep egal ist und bei denen es nach 3 Tagen schon aussieht,wie bei "Schweins".Ich persönlich würde mich da schämen,wenn die Putzkolonne "meine" Türe öffnet und da drin vor lauter Klamotten auf dem Boden,Tischen oder Stühlen kein Land in Sicht wäre.Ebenso,wenn alle Flächen mit Getränkeflaschen,Dosen und Gläsern voll wären.
        Fast jeder nimmt sich bestimmt mal was mit aufs Zimmer.So viel Zeit sollte allerdings sein,die leeren Dosen im Mülleimer zu entsorgen,die Flaschen alle zusammen zu stellen und leere Gläser abholbereit platzieren.
        Man erwartet ja,dass die Putzleute ihre Arbeit gut machen.Deshalb sollte man schon von sich aus,denen den Job etwas erleichtern.
        Ich sehe das eben so und 5 Min. täglich für etwas Ordnung tun keinem weh.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AlmaA Offline
          AlmaA Offline
          Alma

😉 😉 😉

Mir tun die Zimmergirls manchmal echt leid!Wenn man über die Flure geht,stehen beim Putzen die Türen immer auf und man kann einen Blick in die Zimmer werfen.Was ich da schon gesehen habe,spottet jeder Beschreibung.Einen Ort der Verwüstung .... Und so was sollen die Zimmermädchen dann sauber machen.Ich würde mich schämen,wenn ich solch Chaos hinterlassen würde.Ich denke,meistens sind das die Zimmer mit dem freundlichen Hinweis:Zimmer aufräumen.Einfach unverschämt!

Ich selber hatte aber mit dem Putzservice immer Glück.Meinerseits gabs nie Beschwerden.Hatte immer tolle Zimmergirls,die nach Fertigstellung des Zimmers immer ein Extra aus Handtüchern gemacht hatte,oder es lag ein Leckerli da.

Zum Glück gibs ja auch anständige und ordentliche Leute im Urlaub und nicht nur solche,die einen Schweinestall hinterlassen.

So viel zum Thema 😉 😉 😉

Schöne Grüße

Mary 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • caribiangirlC Offline
            caribiangirlC Offline
            caribiangirl

@Alma

Die Hinweisschilder "bitte nicht stören" oder "bitte Zimmer reinigen" finde ich nicht schlimm,wenn man sie außen dran macht.Uns ist es schon oft passiert,dass morgens irgendwann die Türe aufging und die Putzfrau im Zimmer stand.Sie hatte zwar immer vorher geklopft,wenn man aber noch im Tiefschlaf ist,kann man es auch überhören.Wir schlafen eben im Urlaub länger und deshalb ist es uns recht,wenn wir solch ein Schild haben.Dann wissen sie,dass im jeweiligen Zimmer noch jemand ist,gehen dann eben eines weiter und machen die anderen Zimmer später.Wenn wir dann so um halb 10 morgens das Hotelzimmer verlassen,drehen wir das Schild auch um,dass geputzt werden kann.Dazu sind diese Dinger ja da.
            Oder was meintest du mit dem "freundlichen Hinweis: Zimmer aufräumen" ?Ich kenn da nur diese Türschilder,die man drehen kann 😉

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Erika1E Offline
              Erika1E Offline
              Erika1

"Bulgarienfan" wrote:
              Zunächst wünsche ich allen hier einen schönen Sonntag! Und jetzt kommt die Frage, die mich bewegt:

Macht ihr eure Zimmer auch alle so dreckig? Als eifriger Leser der Hotelbewertungen bei HC fällt mir auf, dass sich viele Urlauber über eine mangelnde Zimmerreinigung beklagen. Diese Kritiken mögen ja durchaus berechtigt sein. Aber sie bedeuten doch auch, dass eine gründliche Zimmerreinigung überhaupt erforderlich ist.

Und das liegt meines Erachtens an den Urlaubern selbst. Zuhause ist doch auch keine tägliche Generalüberholung der Wohnung notwendig! Können die Leute sich im Urlaub nicht benehmen?

Oder sehe ich das als Junggeselle zu locker? In meiner Wohnung sorgt einmal wöchentlich eine Putzfrau für Ordnung. Und das genügt mir vollkommen. Wie oft putzt und wischt ihr denn zuhause? Wirklich täglich?

Schöne Urlaube und einen putzfreien Sonntag wünscht euch

Bulgarienfan

Um auf Bulgarienfans Ursprungsfrage zurückzukommen:

Neee, wir machen unser Hotelzimmer nicht dreckig.
              Bei einem Strandurlaub bleibt es nicht aus, daß das eine oder andere Sandkorn ins Zimmer verschleppt wird. Damit man den Sand nicht weiterträgt, wäre es schon sinnvoll, das Zimmer mal auszukehren oder zu saugen.

Ich erwarte aber, daß unser Zimmer bei Bezug sauber ist, vor allem das Bad.

Ein Hotelzimmer von ca. 25 qm ist auch etwas anderes als das eigene Zuhause. Das Urlauberleben spielt sich auf wesentlich beengterem Raum ab, also ist der Schmutz konzentrierter.

Zu Hause würde ich ein ungemachtes Bett nicht sehen, wenn ich die Schlafzimmertür schließe - in einem Hotelzimmer ist das Bett in der Regel der Mittelpunkt des Hotelzimmers - ist nicht nett, nachmittag um 17.oo h im Hotelzimmer ein ungemachtes Bett zu sehen... wenn man sich auf einen netten Abend vorbereiten möchte.

Hier zu Hause sauge ich zweimal in der Woche, je nach Bedarf. Als wir Hundebesitzer waren, kam der Staubsauger täglich zum Einsatz. Unser Bad wird täglich gereinigt - von mir, das gleiche trifft auf die Küche zu.

Das läßt sich aber auch nicht auf einen Junggesellenhaushalt übertragen, der z.B. seinen Tisch in der Küche selbst abwischt und seine Klamotten dahin räumt, wo sie hingehören.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • effiE Offline
                effiE Offline
                effi

Ich möchte auch bei Ankunft ein sauberes Zimmer vorfinden. Die Reinigung während des Aufenthaltes sehe ich da nicht so eng. 2-3 mal wöchentlich ausfegen reicht uns (ohne Kind und Hund) völlig aus, genauso wie die Reinigung des Bades . Täglichen Handtuch-oder gar Bettwäschewechsel finde ich völlig übertrieben- auch aus ökologischen Gründen. Wenn ich mein Zimmer auch bezahlt habe, das Wasser-und Umweltproblem vieler Küstenregionen kann ich damit nicht lösen. Und von einem zwei-oder dreimal benutzten Handtuch ist noch keiner krank geworden. Über Leute, die morgens vor dem Strandbesuch duschen müssen, kann ich ebenfalls nur den Kopf schütteln.

Grüße von Effi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Soluna81S Offline
                  Soluna81S Offline
                  Soluna81

Hallo,

ich finde es vollkommen ok und erwarte es, dass mein Zimmer täglich gereinigt wird. (Sofern es auch im Katalog steht!). Sicherlich muss es keine Generalüberholung sein, aber dass zumindest das Bett gemacht wird und der sandige Boden gewischt oder gefegt wird. Sicherlich machen auch wir das Zimmer nicht "dreckig" und lassen nichts überflüssiges rumstehen, und achten auch dort wie zu Hause auf Ordnung, aber was zwangsweise da ist ist der Sand vom Strand, den man zu Hause in der Wohnung ja wohl nicht hat! Und wenn ich in`s Zimmer komme und ständig auf dem sandigen Boden rumlaufe... :? Das Muss nicht sein!
                  Ich finde es super dass das Bett gemacht wird, und dass auch das Bad hinterher wieder hübsch ist, wenn meine Zahnpaste etwas nach hier oder dort verrückt wird, da sieht man dass dort gewischt wurde. Das ist ein Luxus für den ich bezahle und den ich genieße!
                  Was ich auch wichtig finde ist, dass täglich der Mülleimer geleert wird. Wir haben meist so viel Müll, vor allem größere Flaschen Wasser, dass der Müll nach einem Tag meistens voll ist!
                  Übertrieben finde allerdings auch ich, wenn täglich Handtücher oder Bettwäsche gewechselt werden!

Grüße
                  Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Soluna81S Offline
                    Soluna81S Offline
                    Soluna81

"effi" wrote:
                    Über Leute, die morgens vor dem Strandbesuch duschen müssen, kann ich ebenfalls nur den Kopf schütteln.

Grüße von Effi

Ich mache das auch, denn man schwitzt doch die Nacht über! Und ich ziehe ja nicht jeden Tag ein nues Outfit zum Strand an, und so verschwitzt ziehe ich mir nunmal nicht meine Klamotten über!

Grüße
                    Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Soluna81S Offline
                      Soluna81S Offline
                      Soluna81

Achso, was Alma mit dem Zimmerschild gemeint hat, möchte ich doch jetzt auch mal wissen, wir handhaben es nämlich genauso wie caribiangirl aus den o.g. Gründen von ihr!

Grüße
                      Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • herzingH Offline
                        herzingH Offline
                        herzing

Hallo,

ich kann auch nichts schlimmes daran finden, wenn jemand morgens im Urlaub duscht. Bevor ich in den Pool springe, dusche ich ja auch.

Gruss
                        Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wolfgang2109W Offline
                          wolfgang2109W Offline
                          wolfgang2109

Hallo Zusammen,
                          Hier mal ein paar Ausschnitte zum Thema Zimmerreinigung.

1. Uns ist eine Seifenschachtel runtergefallen, sie blieb drei Tage liegen. !!!!?????

2.Der Teppich bekam jeden Tag neue Flecken!!???

Wie sieht es bei diesen Leuten zuhause aus?

😉 😉 ❓

Gruß
                          Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

also ich finde, dass man ein hotelzimmer nicht mit zu hause vergelichen kann.
                            zu hause lebe ich nicht zu zweit auf 15 qm fläche. zu hause habe ich auch nicht zentnerweise sand an den füßen. zu hause "lebe" ich auch nicht auf meinem bett: zeitung lesen, eincremen, trinken, chips essen, asche verlieren.
                            und zu hause bin ich auch nicht so braun, dass das handtuch nach dem abtrocknen braun ist.
                            das sind alles für mich gründe, jeden tag das handtuch und alle zwei tage die bettwäsche wechslen zu lassen.
                            als wir hier in deutschland die 40 grad grenze fast erreicht hatten, habe ich auch jeden tag unsere betten bezogen.
                            das hat aber nichts damit zu tun, dass man im urlaub dreckiger ist, als zu hause.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chepriC Offline
                              chepriC Offline
                              chepri
                              Gesperrt

Hallo,

ab einer gewissen Anzahl an Sternen gehören gewisse Dinge einfach dazu

Tja, leider sind halt auch die Gäste nicht immer der Sternenzahl des Hotels angepasst.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TommyAT Offline
                                TommyAT Offline
                                TommyA

Hallo,

was ich bei den meisten Posts zu dem Thema sehr interessant finde, sind die Aussagen bezüglich Sand im Zimmer.
                                Nicht jeder Urlaub findet doch automatisch am Meer mit Strand statt, oder etwa doch ?

Generell erwarte ich, daß das Zimmer beim Bezug sauber ist, da wir weder Kinder noch Hunde im Urlaub dabeihaben wirds bei uns eher nicht wirklich dreckig. Und ob dasa Bett gemacht ist ist mir eingentlich vollkommen egal. Oft nervt es auch, wenn jeden Tag alle Decken wieder drauf sind und man jeden Abend aufs neue alles ''überflüssige'' entfernen muß.
                                Wir sind auch weder unordentlich noch überempfindlich was die Sauberheit angeht. Normalerweise reicht es uns, wenn 1x in der Woche ordentilch sauber gemacht wird....
                                Handtücher wechsele ich, wenn ich das Gefühl habe, es ist der richtige Zeitpunkt. Da kann ich nicht sagen, ich benötige in dem und dem Zeitraum ein neues, hängt immer vom Zustand das Handtuches ab.

Gruß
                                Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salvamor41S Offline
                                  salvamor41S Offline
                                  salvamor41

Tom, Dein Posting könnte von mir sein. Wir Männer sehen das alles mehr von der praktischen Seite, während sich die Frauen doch stark an ihrer Hausfrauenehre gepackt sehen. Manche überschlagen sich bei diesem Thema regelrecht, wie sauber und ordentlich alles sein müsse.

Es ist sicher so, daß bei einem Nur-Strand-Urlaub andere Maßstäbe an die Intensität der Zimmerreinigung anzulegen sind wie beispielsweise bei einem Stadturlaub. Und da wir nicht zu den eifrigen Strandbenutzern gehören, haben wir auch noch nie irgendwo Probleme mit der Zimmerreinigung gehabt.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • simi23S Offline
                                    simi23S Offline
                                    simi23

Wir hatten auch noch nie probleme mit der Zimmerreinigung! Ich erwarte einfach, dass am 1. Tag alles sauber ist! Aber, ich verhalte mich im Urlaub nicht wie zu Hause. Zu Hause ist meistens alles an seinem Platz, ich räume regelmässig auf, putze usw. aber im Urlaub, da möchte ich nichts tun. Da lass ich auch mal meine Kleider irgendwo rumliegen (nicht aber auf dem Boden) und tu die dann nicht sofort weg, da möchte ich einfach nicht aufräumen. Wir haben aber auch nie ne riesige Unorgnung oder so, aber mir ist es dann egal wenn Sand im Zimmer ist, oder wenn die Badetücher schmutzig werden. Dann wechsle ich sie eben. Diesen "Luxus" mag ich im Urlaub. Bis jetzt waren wir auch immer super zufrieden, hauptsache das Bett ist gemacht, frische Handtücher (muss nicht jeden Tag sein), Eimer geleert, das Bad sollte sauber sein und der Boden gewischt! Der rest ist mir egal. Dafür gibts auch immerwieder mal Trinkgeld 😉

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                                    2015: Zypern
                                    2016: Korfu
                                    2017: Korfu
                                    2018: Kos
                                    2019: Elsass, Kefalonia
                                    2021: Kefalonia
                                    2022: Menorca
                                    2023: Brindisi
                                    2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AmouageA Offline
                                      AmouageA Offline
                                      Amouage

Also, ich probiere unser Hotelzimmer doch ziemlich ordentlich zu halten. Das ist ja auch nicht viel Arbeit, die Sachen in den Koffer o. in den Schrank zu hängen. Die Zimmermädchen haben eh schon nicht viel Zeit für ein Zimmer, und wenn sie dann erst noch unsere Sachen aufräumen müssten, das fände ich nicht okay.
                                      L.G. Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alexjA Offline
                                        alexjA Offline
                                        alexj

"chepri" wrote:
                                        Hallo,

ab einer gewissen Anzahl an Sternen gehören gewisse Dinge einfach dazu

Tja, leider sind halt auch die Gäste nicht immer der Sternenzahl des Hotels angepasst.

Naja ich denke nicht, dass jemand, der mal 3 Hosen auf dem Stuhl statt im Schrank hängen hat, nicht berechtigt ist, in einem 4 oder 5-Sterne Hotel zu nächtigen.
                                        Aber das ist ansichtssache. Kommt natürlich darauf an, ob man einen Schweinestall hinterlässt oder eben einfach mal ein paar sachen rumliegen hat (auf einem Stuhl z.B. wo sie auch keinen stören). Ich bin ja schließlich nicht nur zum aufräumen im Urlaub. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unbekannterU Offline
                                          unbekannterU Offline
                                          unbekannter

Naja,
                                          ich habe festgestellt, dass die Menschen, die die größten Erwartungen an die Reinigungskräfte haben, sich auch sonst so im Hotel benehmen, als hätten sie es mit ihrem Urlaubspreis gekauft. Und zwar mit allem Personal.
                                          Gerade die, die beim Essen ihre Teller bis zum Bersten voll packen, anschließend ein schmutziges Schlachtfeld von Tisch hinterlassen, auf dem noch Nahrungsmittel verteilt sind, von denen eine 4 köpfige Familie übers Wochenende kommt, die um ihre Liege am Strand oder Pool Zigarettenkippen und anderen Abfall verteilen, werden in ihrem Zimmer genauso viel Dreck und Unordnung erzeugen.
                                          Nur sie sind ja im Urlaub und haben dafür bezahlt. Nun erwarten sie auch, dass alles pikobello aufgeräumt und gereinigt wird. Und wehe, wenn nicht.
                                          Dann ist das Hotel ungepflegt und das Personal schlampig.

Leute!!! Der Dreck, über den ihr Euch beschwert, ist von Euch selbst!!!

Wenn Ihr zu Hause mit dreckigen Schuhen in die Bude lauft, bekommt ihr von Muttern die Ohren lang gezogen.
                                          Und im Urlaub laßt ihr einen raushängen.
                                          Denkt nach!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag