Visum II
-
Hat vor 4 Stunden mit einem frischen Antrag bei mir problemlos funktioniert, habe jetzt nochmal den selben Antrag bearbeitet, und jetzt funktioniert es nicht mehr (nach dem upload-Balken schließt sich das Fenster und das "Reisepass | anzeigen | entfernen" taucht nicht mehr auf.
Als damals mein erster Versuch Probleme machte, habe ich gewartet, bis er nach einer Woche vom System gelöscht wurde und habe dann alles neu eingegeben - ohne Probleme. Die Zeit hast du aber wohl nicht mehr.Versuche, einen ganz neuen Antrag für eine fiktive Person zu erstellen und alles ohne Unterbrechungen neu einzugeben (wird nach 1 Woche ohnehin automatisch gelöscht, wenn du am Ende nicht einzahlst). Wenn das funktioniert, kannst du es nochmal mit deinen echten Daten probieren (wobei ein 2.Antrag mit selbem Namen bei mir erst wieder funktioniert hat, als der alte Antrag nach 1 Woche gelöscht war).
Sonst weiß ich auch nicht weiter, sorry! -
Jetzt spinnt auch noch das Forum hier, ich gebe es zum 5.Mal ein:
Es hat vor 4 Stunden mit einem frischen Antrag bei mir problemlos funktioniert, habe jetzt nochmal den selben Antrag bearbeitet, und jetzt funktioniert es nicht mehr (nach dem upload-Balken schließt sich das Fenster und das "Reisepass | anzeigen | entfernen" taucht nicht mehr auf.
2 Ideen:
A) Wenn du es noch nicht hast, dann versuche es mit anderen Testgrafiken (ob es am Bild liegt). Du kannst sie bei Erfolg wieder löschen.
B) Versuche, einen ganz neuen Antrag zu erstellen, die kurze 1.Seite ausfüllen und auf Seite 2 gleich zum Fotoupload gehen. Wenn es dort geht, hast du vielleicht Glück und kannst diesen Antrag erfolgreich abschließen (wobei ein 2.Antrag mit selbem Namen bei mir erst akzeptiert wurde, als der alte Antrag nach 1 Woche automatisiert gelöscht war, die Zeit hast du aber wohl nicht mehr).
Sonst weiß ich auch nicht weiter, sorry! -
Hahahaha! Sorry ...
Aber für Menschen, die sich mit dem Internet nicht so auskennen, macht das ja alles so richtig Mut mit dem neuem E-Visum
Da ich eine totale Internet-Blondine bin, mache ich es dann doch lieber noch am Bankschalter
-
Hahahaha! Sorry ...
Aber für Menschen, die sich mit dem Internet nicht so auskennen, macht das ja alles so richtig Mut mit dem neuem E-Visum
Da ich eine totale Internet-Blondine bin, mache ich es dann doch lieber noch am Bankschalter
-
Haare noch ein bisschen heller bleichen, dann gehst du sogar zum Reiseveranstalter Visa kaufen

Ja vielen Dank das man mir helfen wollte. Hätte gedacht das so etwas in 20min erledigt ist mit dem Antrag,leider wird die Zeit jetzt zu knapp!
Nun werde ich mich der Tipps bedienendie hier im Forum gegeben worden um am Flughafen mir die Visa zu besorgen.Danke nochmal!!
-
@Reiseamazone1970
Erstens hast Du doch schon zur Genüge erwähnt, dass Du nichts vom E-Visum hälst, warum auch nicht, und zweitens gibt es ja wie Du richtig schreibst noch Andere Möglichkeiten. Ob Blond oder nicht.
-
@Reiseamazone1970
Erstens hast Du doch schon zur Genüge erwähnt, dass Du nichts vom E-Visum hälst, warum auch nicht, und zweitens gibt es ja wie Du richtig schreibst noch Andere Möglichkeiten. Ob Blond oder nicht.
-
Prüf doch Mal, ob du in dem erstellten Account ohne E-Mail kommst. Bei mir hat es geklappt, bevor ich merkte, dass eine Bestätigungsmail da war.
-
Das Problem beim E-Visum hatte ich auch mit dem Upload des Reisepasses.
Scheinbar ist die Angabe der Dateigröße nicht korrekt. Meine Bilder mit ca. 400 kb wurden nicht hochgeladen (Balken ist immer eingefroren und Login war dann für ca. 5 Minuten nicht möglich).
Erfolg hatte ich dann als ich das jpg auf ca. 100-150 kb reduzierte. Danach funktionierte der Upload problemlos und das Visa konnte gestellt werden.
Ich hoffe ich kann mit diesen Post einigen Leuten helfen. -
@Don Arnulfo,
es kommt keine Email, sondern auf Homepage gehen,Account erstellen, Antrag stellen , bezahlen, dann ausdrucken. Dann im Account nachsehen und den aktuellen Stand anzeigen lassen. Viel ErfolgMan bekommt sehrwohl eine E-Mail.
Eine Antrags-/Zahlungsbestätigung und das Visum.
Vielleicht unter Spam oder Junkordner schauen.Ein ganz wichtiger HINWEIS, obwohl ich die Reise Daten, 20.04.2018 Rückreise, angegeben habe, wurde mir das Visum bis 18.04.2018 ausgestellt. Das heisst ab Austellungsdatum 90 Tage. Das ist leider nirgends vermerkt.
Das werde ich Morgen abklären, ob ich das Visum um lächerliche 2 Tage verlängern muss.Hat jemand hier solch eine Erfahrung gemacht?
-
Man bekommt sehrwohl eine E-Mail.
Vielleicht unter Spam oder Junkordner schauen.Ein ganz wichtiger HINWEIS, obwohl ich die Reise Daten, 20.04.2018 Rückreise, angegeben habe, wurde mir das Visum bis 18.04.2018 ausgestellt. Das heisst ab Austellungsdatum 90 Tage. Das ist leider nirgends vermerkt.
Das werde ich Morgen abklären, ob ich das Visum um lächerliche 2 Tage verlängern muss.Hat jemand hier solch eine Erfahrung gemacht?
@-fegi sagte:
Man bekommt sehrwohl eine E-Mail.
Die Gültigkeit eines Visa beginnt mit dem Tag der Ausstellung! Daher würde ich nicht schon mehere Monate vor Reisebeginn eines beantragen. Das Visa wirst Du verlängern bzw. neu beantragen müssen.
-
Boah, ich war auch überrascht, dass es sofort für 3 Monate gültig war (was für mich zum Glück OK war), aber ich hätte schon erwartet, dass sie auf das Einreisedatum schauen, wenn man erst später fliegt. Wozu gibt man es denn sonst extra an??
@-fegi Ich hoffe, du kannst das noch ändern lassen, viel Glück!
@walter191 nach 2 Tagen war es bei mir in den Mails
-
Das elektronische Visa hat eine Gültigkeit von 3 Monaten ab Tag der Ausstellung und berechtigt zu einem Aufenthalt von bis 30 Tagen in dieser Zeit. Daher ist ja schon eine gewisse Zeitspanne zwischen Antrag und Reise gegeben bzw. eingeplant. Aber so früh wie oben beschrieben, sollte man es nicht beantragen, denn dann kommt man über die Gültigkeitsfrist.
-
Hallo Liebe Gemeinde,
wir wollen am 21.02.2018 nach Ägypten fliegen. Ich habe mich auf der Seite des Ägyptischen E-Visums angemeldet. Ich habe mal ein bisschen rumprobiert und scheitere bei der Eingabe meiner Adresse. Wie muss ich meine Adresse eingeben z.B:
Martin-Luther-King-Allee 22
22222 Hamburg
DeutschlandKann ich für meine Lebenspartnerin und unseren Sohn (wir sind nicht verheiratet und haben andere Familiennamen) das E-Visum auch über meinen Account beantragen oder müssten wir das E-Visum über einen Account meiner Lebenspartnerin beantragen.
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Ich musste alles in eine Zeile eingegeben (ich glaube ich habe / oder , als Trennzeichen genommen), erst dann ging es.
("Martin-Luther-King-Allee22/22222Hamburg/Germany")Man kann mit 1 Account mehrere Anträge stellen. Nach Abschluss landen alle in einer Tabelle und sollten dort innerhalb von 7 Tagen bezahlt werden (sonst werden sie wieder gelöscht).
-
Danke für die Antwort. Hat erstmal funktioniert.
Gastgeber ist dann sicherlich das Hotel Jungle Aqua Park welches wir bereisen wollen?
Safaga Road Hurghada, Red Sea Egypt
gibt es keine Postleitzahen in Ägypten?
-
Ich habe es bis gestern abend geschafft den visaantrag auszufüllen , den Reisepass hochzuladen und schlussendlich zu bezahlen.
Wielange dauert die Bearbeitung dann ???@walter191 sagte:
Wielange dauert die Bearbeitung dann ???
Bei mir hat die Bearbeitung fünf Tage gedauert, war etwas irritiert, weil hier kürzere Erfahrungswerte genannt wurden. Naja, vielleicht hatten die gerade viele Anfragen auf einmal. Hauptsache, das Visum ist da (für umgerechnet 20€, hatte nen guten Kurs).