deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
Hallo, ich habe die Möglichkeit mir von einem Bekannten eine Orange Daten Sim mitbringen zu lassen. Mein Bekannter Fliegt im Mai nach Ägypten, wir Fliegen Ende September. Nun ist die Frage ob die Karte dann noch funktioniert. Hat da jemand Erfahrung.
MfG Marco
-
Moin wir nutzen unsere Karte schon mehrere Jahre. Wir fliegen 2 bis 3 mal im Jahr nach Ägypten.
Eure Karte ist mindestens 1 Jahr gültig. -
-
Hallo, ich habe die Möglichkeit mir von einem Bekannten eine Orange Daten Sim mitbringen zu lassen. Mein Bekannter Fliegt im Mai nach Ägypten, wir Fliegen Ende September. Nun ist die Frage ob die Karte dann noch funktioniert. Hat da jemand Erfahrung.
MfG Marco
Beim Mitbringen lassen muss die SIM aktiviert sein, aber die Prepaid-Datenkarten brauchen alle 4 Wochen, genau wie in DE auch, neues Guthaben. Wie die Bedingungen für eine mehrmonatige Gültigkeit bei Orange ist, weiß ich aber nicht.
Bei Vodafone hatte ich deswegen für meinen Internetstick immer einige LE weniger drauf bis die Steuer-Gebühr von 59 Piaster eingeführt wurde, die ich danach aber nicht mehr brauchte, weil ich übers Smartphone mit einer Call&Surf-SIM ab 2010 einen Hotspot hatte. 2016 hat jede Aufladung der Call&Surf-SIM die Gültigkeit bis Juli 2018 verlängert.
-
@pizza1234 sagte:
Und auch Frage an dich, wie hast du die aufgeladen?
2016 brauchte ich 2 neue SIM-Karten, (da die Gültigkeit der alten (2010 gekauft) 2015 abgelaufen war, weil ich nicht genug Rubbelkarten mitgenommen hatte) habe die bei Vodafone in der Senzo Mall mit einigen Rubbel-Karten gekauft.
Da mein Mann aber wegen meines Krankenhaus-Aufenthaltes mit der AKV in DE telefonieren musste, reichten die natürlich nicht. War aber kein Problem, denn eine Krankenschwester hat mir zuerst aus einem Laden Guthaben-Bons mitgebracht und als ich 1 Tag vor dem Rückflug in med. Begleitung stand, habe ich selbst mehrere Guthaben Bons für Zuhause geholt, weil man damit nicht alle 3 Monate einen Anruf tätigen, oder eine SMS verschicken muss.
-
Das galt/gilt aber nur für die Call&Surf-SIM, NICHT für eine Daten-SIM, denn die konnte ich damals nur mit einem um 1LE geringeren Betrag für die 4wöchige Flat gültig halten und zuhause dann aufladen musste, weil die monatlichen Steuergebühren unter dem Limit waren.
-
Ja also im Endeffekt mit Rubbelkarten, nicht über Kreditkarte oder sonst was. Das wollte ich wissen, in Marsa Alam gibts bspw. keine Rubbelkarten.
-
Guten Morgen!
ich hätte mal eine Frage in die Runde. Angenommen, man hat dummerweise seine ägyptische Vodafonekarte zu Hause
vergessen!
Auf dieser ist ein Guthaben. Wäre es möglich, das Guthaben von der „vergessenen“ auf eine neue Karte zu übertragen via Ana Vodafone?
Vielen Dank schon mal. -
@Pizza.
Hallo, ich habe gestern, meine nun schon 2 Jahre alte Vodafone Karte,in der AnaVodafone App mit meiner VISA Card aufgeladen. Das ging letztes Jahr noch nicht. Die Steuer wird dir dennoch abgezogen. -
Guten Morgen!
ich hätte mal eine Frage in die Runde. Angenommen, man hat dummerweise seine ägyptische Vodafonekarte zu Hause
vergessen!
Auf dieser ist ein Guthaben. Wäre es möglich, das Guthaben von der „vergessenen“ auf eine neue Karte zu übertragen via Ana Vodafone?
Vielen Dank schon mal.@jeanskiste sagte:
Guten Morgen!
vergessen!
Vielen Dank schon mal.Über die App funktioniert es wahrscheinlich nicht, es sei denn du hast für Beide Nummern einen Account angelegt.
-
Ein oder mehrere Vodafone.egypt SIM-Kont/o/en einrichten/registrieren unter Manage Account.
Bei mir ist im Chrome Browser der Übersetzer aktiviert, obwohl ich englisch lesen und schreiben kann. Und ja mittlerweile sollten auch europäische KK zum bezahlen geeignet sein.
-
@jeanskiste sagte:
Guten Morgen!
vergessen!
Vielen Dank schon mal.Über die App funktioniert es wahrscheinlich nicht, es sei denn du hast für Beide Nummern einen Account angelegt.
Ok-dann probiere ich das morgen mal. Dankeschön!
-
@Pizza.
Hallo, ich habe gestern, meine nun schon 2 Jahre alte Vodafone Karte,in der AnaVodafone App mit meiner VISA Card aufgeladen. Das ging letztes Jahr noch nicht. Die Steuer wird dir dennoch abgezogen.@jeanskiste sagte:
@Pizza.
Hallo, ich habe gestern, meine nun schon 2 Jahre alte Vodafone Karte,in der AnaVodafone App mit meiner VISA Card aufgeladen. Das ging letztes Jahr noch nicht. Die Steuer wird dir dennoch abgezogen.Was? Echt? Wie hast du das genau gemacht???
-
@jeanskiste sagte:
@Pizza.
Hallo, ich habe gestern, meine nun schon 2 Jahre alte Vodafone Karte,in der AnaVodafone App mit meiner VISA Card aufgeladen. Das ging letztes Jahr noch nicht. Die Steuer wird dir dennoch abgezogen.Was? Echt? Wie hast du das genau gemacht???
Du lädst dir die AnaVodafone App herunter und erstellst dir einen Account. Dort gehst du im Menü auf my Balance und dort auf Recharge. Dann gibst du deine KK-Daten ein. Dann kannst du wählen, welchen Betrag du aufladen willst.
-
@jeanskiste sagte:
@Pizza.