Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Berge & Meer --

Berge & Meer --

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
106 Beiträge 68 Kommentatoren 134.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hesam110H Offline
    hesam110H Offline
    hesam110
    schrieb zuletzt editiert von

Berge & Meer: Teure Selbstfahrerreise mit kaum nutzbarer Routenunterstützung und hohen Zusatzkosten vor Ort

Wir haben bei Berge & Meer eine 15-tägige Island-Selbstfahrerreise gebucht, beworben mit „Route inkl. Mietwagen und festen Unterkünften“. Genau dieser zentrale Punkt wurde aus unserer Sicht nicht ausreichend erfüllt.

Vor Ort erhielten wir im ersten Hotel lediglich einen Reiseführer, eine Islandkarte und einen Hinweis auf eine App für detaillierte Informationen. Diese App war auf unserem aktuellen Android-Gerät nicht installierbar, da sie laut Google Play Store nur für ältere Android-Versionen entwickelt wurde. Eine funktionierende, kostenfreie Alternative wurde uns während der Reise nicht bereitgestellt.
    Dadurch mussten wir jeden Abend etwa 1,5 Stunden lang die Route für den nächsten Tag selbst am Mobiltelefon planen: Hotelanfahrten, Fahrzeiten, Zwischenziele, Umsetzbarkeit und Straßenverhältnisse. Genau das wollten wir mit einer organisierten Rundreise vermeiden.
    Zusätzlich hatten wir ein Komfortpaket für den Mietwagen gebucht. Bei Hertz stellte sich dann heraus, dass gerade typische Island-Risiken wie Glas-/Steinschlagschäden sowie Sand- und Ascheschäden nicht enthalten waren. Dafür mussten wir vor Ort weitere Schutzleistungen abschließen. Zusammen mit den bei Mietwagenübernahme fälligen Zusatzbeträgen führte das direkt bei Ankunft am Flughafen zu erheblichen Mehrkosten und zusätzlichem Stress.

Bei einem Hotel fehlten außerdem vorab die Self-Check-in-Codes. Das Hotel war verschlossen, wir mussten erst mehrfach telefonieren. Erst am Aushang erfuhren wir, dass Rezeption und Frühstück in einem anderen Hotel stattfinden.

Unsere Reklamation wurde von Berge & Meer letztlich pauschal abgelehnt. Auf die konkrete Frage, warum eine allgemeine Reisebeschreibung ohne nutzbare App als echte Routenplanung gelten soll, wurde aus unserer Sicht nicht überzeugend eingegangen.

Fazit: Island war schön, aber die Leistung von Berge & Meer hat uns enttäuscht. Für eine teure organisierte Selbstfahrerreise hätten wir deutlich mehr praktische Unterstützung, Transparenz und Kundenorientierung erwartet.

Einmal und nie wieder! Absolut enttäuschend.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

Hallo Kallii,

hier bist Du richtig. Das ist der Sammelthread zum Veranstalter Berge & Meer.

hesam110H Offline
      hesam110H Offline
      hesam110

@Ahotep2 Wie kann ich hier ein neuen Eintrag zu Berge und Meer schreiben? - es geht nur Antworten und ich soll einen Eintrag hier rein kopieren.

Vielen Dank für die Information und Unterstützung.

KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hesam110H hesam110

@Ahotep2 Wie kann ich hier ein neuen Eintrag zu Berge und Meer schreiben? - es geht nur Antworten und ich soll einen Eintrag hier rein kopieren.

KourionK Nicht stören
        KourionK Nicht stören
        Kourion
        schrieb zuletzt editiert von Kourion

@hesam110
        Du kannst es doch unter "Scchreibe hier Deinen Beitrag" setzen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hesam110H hesam110

KourionK Nicht stören
          KourionK Nicht stören
          Kourion

@hesam110 sagte:

@Ahotep2 Wie kann ich hier ein neuen Eintrag zu Berge und Meer schreiben? - es geht nur Antworten und ich soll einen Eintrag hier rein kopieren. Vielen Dank für die Information und Unterstützung.
          ................
          Ahotep ist in Urlaub soweit ich weiß.
          Wie schon geschrieben: Einen neuen Eintrag kannst du unter "Schreibe hier deinen Beitrag" schreiben.
          Und was dein "ich soll einen Beitrag hier rein kopieren" betrifft: Den hast du ja bereits hier oben auf der Seite rein kopiert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RabattdiggadeR Offline
            RabattdiggadeR Offline
            Rabattdiggade

Das klingt wirklich enttäuschend, vor allem weil man bei einer organisierten Selbstfahrerreise gerade die zuverlässige Routenplanung und praktische Unterstützung erwartet. Wenn die beworbene App auf aktuellen Android-Geräten nicht funktioniert und es keine brauchbare Alternative gibt, wird aus einer organisierten Reise schnell zusätzlicher Planungsaufwand. Auch die zusätzlichen Kosten für wichtige Versicherungen bei der Mietwagenübernahme hätten meiner Meinung nach vorab deutlich transparenter kommuniziert werden müssen. Gerade bei einer teuren Rundreise sollte man sich auf die angegebenen Leistungen verlassen können.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Nicht stören
              KourionK Nicht stören
              Kourion
              schrieb zuletzt editiert von Kourion

Da folgt doch bestimmt noch eine deutlichere Werbung. Obwohl ,... das hier ist schon recht frech. 😞 Werbung ist hier nicht gestattet, weder im Text noch im Nick, wo auch immer. Der Kehrwagen wird's richten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1
              • 2
              • 3
              • 4
              • 5
              • 6
              • 6 von 6
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag