Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • waldmeister123W waldmeister123

So ganz eindeutig finde ich das nicht. In der Überschrift steht:

Kann ich meinen Flug verschieben, wenn ich aufgrund der aktuellen Situation nicht fliegen möchte?
    Ja, wir verzichten auf die Umbuchungsgebühr für alle Flüge zwischen dem 13. März und dem 31. Mai. Der Flug kann auf ein beliebiges Datum bis zum 31. August verschoben werden. Etwaige Differenzen bei Flugpreisen müssen gezahlt werden.

Dort steht ja, wenn man nicht fliegen möchte, aber mein Flug im Mai wurde storniert, also kann ich ja nicht fliegen.
    Was hat dann eine Umbuchung für einen Vorteil gegenüber einer Erstattung?

bzipsB Offline
    bzipsB Offline
    bzips
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@waldmeister123

Den Vorteil hat die Airline, nicht Du.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Oldie46O Offline
      Oldie46O Offline
      Oldie46

Für einen stornierten Flug im Mai wird aktuell neben Erstattung und Umbuchung ein Voucher
      angeboten, gültig für 12 Monate. Anscheinend gehen FR auch die flüssigen Mittel aus.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nice396N Offline
        nice396N Offline
        nice396

Den Voucher sehe ich aufgrund der 1 jährigen Gültig kritisch. Dieses Jahr ist eh gelaufen, für 2021 verdoppelt sich mit etwas Pech die Flugpreise. Damit bringt der Voucher mir persönlich relativ wenig. Für Vielflieger sicherlich kein Problem. Da wird sich schon was passendes finden. Wenn man Rückerstattung wählen kann, würde ich dies auch machen. So hast du die größte Flexibilität.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lilie21L Offline
          Lilie21L Offline
          Lilie21

Guten Morgen,

hat jemand von euch schon eine Rückerstattung auf seine stornierten Flüge von Ryanair erhalten?

Am 31.03.2020 wurde erstmals die Rückerstattung des Flugpreises beantragt. Daraufhin kamen zwei entschudigungsemails und gestern habe ich eine E-Mail erhalten, dass mir ein Gutschein angeboten wird. Eine weitere Rückerstattung über das Formular kann ich leider nicht mehr beantragen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Ryanair gemacht? Ein Gutschein bringt uns leider gar nichts, da die Flüge ein Geschenk waren...

gaditanaG Axt im WaldeA 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KalimochoK Offline
            KalimochoK Offline
            Kalimocho

Hallo Lilie 21,

mir geht es ebenso. Nachdem mir per Mail entweder Erstattung oder Umbuchung angeboten wurde und ich die Erstattung gewählt habe, erhielt ich gestern eine Mail mit einer Gutschein-Nummer. Den Gutschein kann ich aktivieren oder mit Ryanair in Kontakt treten, um eine Erstattung zu erhalten. Der entsprechende Link führt auf eine Info-Seite, auf der aber keine Information zu finden ist, wie man die Erstattung beantragt.

Ich bin daher etwas verärgert, da ich mit einem Gutschein auch nichts anfangen kann. Wir wollten nächste Woche zu einer Geburtstagsfeier nach Mallorca fliegen, die Feier findet nun natürlich nicht statt und es ist auch nicht klar, ob und wann sie nun statt findet. Da ich auch schon einen Gutschein von der KLM habe (den ich aber akzeptiere, weil ich den Flug freiwillig vor der offiziellen Schließung der Grenzen nicht angetreten habe), möchte ich nicht noch einen Gutschein. Dieser wäre auch nur ein Jahr gültig und ob er danach ausgezahlt wird, kann ich auf der Webseite auch nicht herausfinden.

Ich denke, ich werde versuchen, ein Chargeback über die Kreditkarte zu machen. Ich habe eine schriftliche Zusage, dass der Flugpreis erstattet wird, die inzwischen älter als 14 Tage (Frist für Flüge sogar nur 7 Tage?) ist. Ich melde mich nochmal, wenn ich jemanden bei meiner Bank erreicht habe.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BieneMaja05B Offline
              BieneMaja05B Offline
              BieneMaja05

Status Flug Ende Mai Erfurt-Palma:
              Nachdem zwei Mails kamen mit der Flugzeitverschiebung von genau 2 h, habe ich der Flugzeitverschiebung zugestimmt.
              Nun kommt die dritte Mail mit erneuter Flugzeitverschiebung auf die ursprüngliche Zeit, der ich nun auch wiederum zugestimmt habe.

Leider sind die Flüge noch nicht storniert und wenn dann, wird es wohl auch ein Spiel werden.

nice396N 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Oldie46O Offline
                Oldie46O Offline
                Oldie46

Von 4 stornierten Flügen wurde einer erstattet. ein Angebot für einen Gutschein und zwei
                in der Warteschlange.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BieneMaja05B BieneMaja05

Nachdem zwei Mails kamen mit der Flugzeitverschiebung von genau 2 h, habe ich der Flugzeitverschiebung zugestimmt.
                  Nun kommt die dritte Mail mit erneuter Flugzeitverschiebung auf die ursprüngliche Zeit, der ich nun auch wiederum zugestimmt habe.

Leider sind die Flüge noch nicht storniert und wenn dann, wird es wohl auch ein Spiel werden.

nice396N Offline
                  nice396N Offline
                  nice396
                  schrieb am zuletzt editiert von nice396

@bienemaja05 sagte:

Haha, bei mir dasselbe. Ich hatte bisher gar nix bestätigt und heute die 3. E-Mail bezüglich der Flugänderung bekommen, wieder auf die ursprüngliche Zeit. Die pokern mit der 2 Stunden Verschiebung um den Leuten einen Voucher anzudrehen.
                  Ich fliege von DUS nach PMI mitte Juni. Langsam nervt Ryanair. Finde es schon echt fraglich, wie man mit den Kunden umgeht...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PhilaP Offline
                    PhilaP Offline
                    Phila

Unser Flug Mitte März von Köln nach Palma wurde wegen Corona storniert. Wir haben uns für die Rückerstattung entschieden.
                    Bis heute sind wir in der Warteschleife und warten auf unser Geld. Das kommt mir langsam etwas komisch vor.
                    Der Reiseverantstalter für das Hotel hat längst zurückerstattet.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
                    Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KalimochoK Offline
                      KalimochoK Offline
                      Kalimocho

@ Phila: Ich gehe davon aus, dass Du auch noch einen Gutschein bekommen wirst.

Meine Bankberaterin war der Meinung, dass ein Chargeback Erfolg haben wird, da ich eine schriftliche Bestätigung habe, dass der Betrag erstattet wird. Sie würde aber erst einmal versuchen, mit Ryanair Kontakt aufzunehmen. Ich habe daher versucht - wie in der Mail angegeben - die Erstattung anstelle eines Gutscheines einzufordern. Es ist mir allerdings bisher nicht gelungen, mit Ryanair in Kontakt zu treten. Meine E-Mail an den Kundenservice kam zurück, ein erneuter Erstattungsantrag auf der Webseite endete mit einer Fehlermeldung und über den Chat geriet ich auch nur ein eine Warteschleife.

Vive la FranceV PhilaP 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KalimochoK Kalimocho

Meine Bankberaterin war der Meinung, dass ein Chargeback Erfolg haben wird, da ich eine schriftliche Bestätigung habe, dass der Betrag erstattet wird. Sie würde aber erst einmal versuchen, mit Ryanair Kontakt aufzunehmen. Ich habe daher versucht - wie in der Mail angegeben - die Erstattung anstelle eines Gutscheines einzufordern. Es ist mir allerdings bisher nicht gelungen, mit Ryanair in Kontakt zu treten. Meine E-Mail an den Kundenservice kam zurück, ein erneuter Erstattungsantrag auf der Webseite endete mit einer Fehlermeldung und über den Chat geriet ich auch nur ein eine Warteschleife.

Vive la FranceV Offline
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

Interview von freche Ryan Air Chef O‘Leary:

“Lufthansa is a crack cocaine junkie looking for state aid”

https://youtu.be/jtccxnEmfeM

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wülfi71W Offline
                          Wülfi71W Offline
                          Wülfi71

Der ist ja nur neidisch 😃

Was erwartet er denn, dass sein Unternehmen, das seit Jahren mit Scheinselbständigkeit die Sozialsysteme unterwandert und auch bei der "Steueroptimierung" ganz weit vorne ist aus den Töpfen, in die er selbst nie eingezahlt hat, nun Unterstützung erhält? Never ever, wäre ja noch schöner. Wie der Student, der auf tagesschau.de kommentiert hat: Seine Schwarzarbeit wäre weggefallen, er bräuchte jetzt staatliche Unterstützung *eyesroll*

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SummerdaysS Offline
                            SummerdaysS Offline
                            Summerdays
                            schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

@Wülfi71
                            das würde ich genau so unterschreiben. Unfassbar was sich manche Menschen erdreisten.
                            Darf man das denken, oder sagen....für einige Firmen würde ich mich echt freuen, wenn sie nicht nach der Krise wie Phönix aus der Asche steigen.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SummerdaysS Summerdays

@Wülfi71
                              das würde ich genau so unterschreiben. Unfassbar was sich manche Menschen erdreisten.
                              Darf man das denken, oder sagen....für einige Firmen würde ich mich echt freuen, wenn sie nicht nach der Krise wie Phönix aus der Asche steigen.

Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France

Der O‘Leary hatte immer eine große Klappe, Teil seiner Marketing

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Vive la FranceV Offline
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France

2019 war Ryan Air dennoch der größte Fluggesellschaft Europa. Nicht mit meine Hilfe! Geiz ist geil war nie mein Spruch, ich habe nie und werde nie ein Fuß in deren Flieger setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KalimochoK Kalimocho

PhilaP Offline
                                  PhilaP Offline
                                  Phila
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kalimocho

XXX Zitat ist doch hier unnötig,ein @.. reicht vollkommenXXX

Ryanair ist diesbezüglich eine Katastrophe. An welche Email Adresse hast du das geschickt?

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
                                  Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KalimochoK Offline
                                    KalimochoK Offline
                                    Kalimocho

@ phila: an die Adresse, von der die Gutschein-Nummer kam. Eine andere konnte ich nicht ausfindig machen. Hatte ja aber keinen Sinn, da die Mail zurück kam.

Immerhin gibt es jetzt weitere Informationen auf der Webseite von Ryanair. Man könne die Gutscheine nach Ablauf des Jahres, die sie gelten, in eine Erstattung umwandeln. Wenn man keinen Gutschein oder eine Umbuchung möchte, erhält man eine Erstattung, was aber noch sehr, sehr lange dauern kann (erst nach der Corona-Krise, was auch immer das bedeuten mag).

Ich gehe also davon aus, dass ich, wenn ich den Gutschein nicht anfordere, automatisch irgendwann eine Erstattung erhalte. Diese hatte ich ja schon vor einigen Wochen über die Webseite angefordert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • happydiddlsH Offline
                                      happydiddlsH Offline
                                      happydiddls

Hallo,
                                      Ich habe vom telefonischen Kundenservice diese Mailadresse : Email: impressum.de@ryanair.com

genannt bekommen. Ist auch auf der Internetseite von ryanair zu finden. Ich habe auch schon meine Beschwerde dort hin gesandt und eine automatische Antwort bekommen unter welcher Nummer mein Anliegen bearbeitet wird. Allerdings ist das mindestens schon eine Woche her. Wird wohl länger dauern im Moment.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kai@ErfurtK Offline
                                        Kai@ErfurtK Offline
                                        Kai@Erfurt

Hat jemand schon irgendwelche Infos was mit Flügen bis Ende Mai ist?
                                        Leider erreiche ich bei Ryanair niemanden und hab nurnoch 2 Wochen Zeit mein Hotel kostenlos zu stornieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • andrea1005A Offline
                                          andrea1005A Offline
                                          andrea1005

Meine Flüge vom 8.5 - 10.5. von Bremen nach Palma und zurück wurden vorgestern storniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 52 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag