Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Trendtours Teil II
  6. Trendtours Teil II

Trendtours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
473 Beiträge 139 Kommentatoren 301.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bruni2B Offline
    Bruni2B Offline
    Bruni2
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Entlohnung der Fahrer sind eine Sache und können evtl. individuell oder nach Tarif bezahlt werden. Die Lenkzeiten sind eine andere und können nicht individuell verschoben werden. Es bleibt bei der max. Lenkzeit von 10 Stunden, sonst ist Ärger angesagt, nicht nur für den Fahrer, sondern auch für den Unternehmer, je nach Lage.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HelgerH 1
      HelgerH 1
      Helger

Wiederholt drückte ich in diesem Forum unsere Zufriedenheit sowohl mit den unterschiedlichen Bus- als auch Flugreisen aus.
      Trotzdem muss ich aber manchen Foristen Recht geben, wenn sie anprangern, dass der Veranstalter auf Hinweise oder Kritik nicht reagiert, wenn einmal alles bezahlt und abgeschlossen ist.
      Auch wir warten seit mittlerweile sieben Wochen auf eine Antwort auf mehrere Mails, mit denen wir konkrete Tipps zu unserer letzten Reise abgegeben, aber auch Kritik an Details geübt haben.
      Schade, denn wir waren, abgesehen von Kleinigkeiten, bisher immer zufrieden.

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@Helger
        Ich denke, dass man gerade im Hochsommer mit einer längeren Wartezeit rechnen muss. Und das nicht nur bei Trendtours. Selbst außerhalb der Hauptsaison sind - auch bei anderen RV - 4 Wochen Warten auf Antwort nicht außergewöhnlich.
        Und.. vielleicht kommt ja noch eine Antwort. Wäre schön, wenn du das dann hier mitteilen würdest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HelgerH 1
          HelgerH 1
          Helger

Dein Wort in Gottes Ohren, Kourion.
          Klar informiere ich die Community, falls doch noch etwas zu hören ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HelgerH 1
            HelgerH 1
            Helger

Wie am 01.09. versprochen, eine kurze Aktualisierung zur kritisierten fehlenden Rückmeldung von tt.
            Heute erhielt ich eine sehr ausführliche Antwort auf meine oben angeführten Mails.
            Nach einer begründeten Entschuldigung für die lange Bearbeitungszeit wurde noch ein Reisewertgutschein in nicht unerheblicher Höhe beigefügt. Dies überraschte mich doch sehr, dass ich mit keinem Wort von einer Entschädigung oder sonstigem gesprochen hatte. Eine nicht alltägliche, jedoch sehr lobenswerte Geste!!😄😊
            Ende gut, alles besser.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@Helger
              Danke für die Rückmeldung. 👍

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HelgerH 1
                HelgerH 1
                Helger

Sollte eigentlich selbstverständlich sein:☺
                Wenn ich berechtigte Kritik übe, muss ich nach meinem Verständnis auch korrigieren, ergänzen oder zumindest zurechtrücken.😌

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gertie-01G Offline
                  Gertie-01G Offline
                  Gertie-01

Ich bin hier neu gelandet und finde die Beiträge zum Teil sehr interessant.
                  Jetzt habe ich eine Frage an euch: Wir beabsichtigen bei Trendtours die Rundreise für Indien "Zauber des Nordens & die Exotik des Südens" zu buchen. Hat von euch diese Reise schon jemand gemacht, wie waren die Erfahrungen? Oder generell, hat jemand Erfahrung mit Indien-Rundreisen? Würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TriefelT Offline
                    TriefelT Offline
                    Triefel

Ich habe mit meiner Partnerin schon einige Reisen mit Trendtours gemacht z. B. nach China 2019, 2019 Portugal, Januar 2020 Thailand.
                    Alle Reisen waren mit erstklassiger Verpflegung und ausgezeichneten Hotels, wahrscheinlich liegt es mitunter auch am Typ der Reise, wie z. B.
                    Busreisen nach Rimini oder ähnlich. Auch die Fahrt mit der Arosa haben wir gemacht, passable Kabine und erstklassige Verpflegung.

Also eine pauschale Abwertung der Trendtours Reisen kann ich nicht unterstützen. Auch die Flüge fanden mit Emirates statt und nach Portugal mit TAP, das sind erstklassige Fluggesellschaften.

Beanstanden könnte man die mangelnden Informationen von Trendtours, man wünscht sich manchmal eine bessere Betreuung.

Pfriemel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • roland0564R Offline
                      roland0564R Offline
                      roland0564

Ich habe die Island Reise gebucht. Sie ist wegen Corona ausgefallen. Seit Monaten warte ich auf die Rűckerstattung des Reisepreises. Ich werde immer wieder hingehalten. Irgendwann bekam ich kommentarlos einen Gutschein, den ich mehrfach, auch schriftlich schon abgelehnt hatte. Die Rechtslage wird von Trendtours nicht bestritten, sie zahlen einfach nicht. Es geht wohl vor Gericht. Nie wieder mit dieser Firma.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HelgerH 1
                        HelgerH 1
                        Helger
                        schrieb am zuletzt editiert von Helger

Wegen der aktuellen Situation wollten wir eine bereits vor einem Jahr gebuchte Rundreise in Südspanien im September dieses Jahrs nicht antreten. 😥 Stattdessen boten wir an, diese, natürlich auch gegen einen notwendigen Aufpreis, auf den gleichen Zeitraum 2021 umzubuchen. Wir hatten auch Verständnis, dass unsere wiederholte Kontaktaufnahme per Mail und Telefon über beinahe ein Vierteljahr im Sand verlief.😮
                        Zur Reduzierung unserer Rücktrittskosten stornierten wir prophylaktisch mit dem erneuten Hinweis auf die erwünschte Umbuchung.
                        Heute klingelte eine Dame durch und klärte uns freundlich über die anfallenden Stornokosten auf, eine Umbuchung jedoch sei definitiv nicht möglich. Vielmehr fielen die in der ARB verankerten 25% zur Zahlung an, die ins Auge gefasste Umbuchung könne jedoch als Neubuchung vorgenommen werden. 😰
                        Selbst meinen Hinweis auf Kulanz einem jahrelangen Kunden gegenüber schlug sie aus.
                        Bei allem Verständnis für die prekäre Lage auch dieser Branche reicht unsere Empathie jedoch nicht aus, bei diesem Veranstalter noch einmal eine Reise zu buchen.😞
                        Schade, denn wie unsere bisherigen Posts beweisen, waren wir immer sehr zufrieden mit dem Preis – Leistungs – Verhältnis. 👏

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Helger
                          Ich denke, da hattest du von Anfang an schlechte Karten.
                          Denn wenn ich mir die AGB anschaue, so beginnt der Passus zu Umbuchungen, usw. (Punkt 10.1.) wie folgt: "Grundsätzlich besteht nach Vertragsschluss kein Anspruch des Reisenden auf Änderungen des Vertrags..." (klick )
                          Gibt zwar auch noch einen Punkt 10.2., aber... naja... zuerst kommt 10.1. zum Tragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HelgerH 1
                            HelgerH 1
                            Helger

Da wir die ARB ausgiebig studiert hatten, war uns dies schon bewusst, Kourion.
                            Allerdings bauten wir auf die telefonische Auskunft einer Mitarbeiterin vor einigen Wochen. Sie weckte Hoffnungen auf ein schriftliches Umbuchungsangebot mit einer kleinen Gebühr. ☺ Ein Satz mit X, …
                            Möglichweise verhindern aber auch hier wirtschaftliche Zwänge derart kulante Lösungsansätze.😩

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HansiM23H Offline
                              HansiM23H Offline
                              HansiM23

Also ich lasse auf TT nach wie vor nichts kommen. Ich habe mit denen schon mindestens 10 Reisen gemacht, und war immer im Großen und Ganzen zufrieden.

Zum Thema "Umbuchung": Also ich habe in "guten Zeiten" schon 2x bei TT umgebucht, bei einer Umbuchung sogar noch den Flughafen gewechselt, das war kein Problem. Ich habe sogar noch den Saisonzuschlag erstattet bekommen, weil der umgebuchte Termin einen niedrigeren Saisonzuschlag hatte.

TT ist übernommen worden, da weht jetzt möglicherweise ein anderer Wind. Außerdem hat in den jetzigen Zeiten keiner in der Tourismusbranche mehr Luft, aus Kulanz heraus was zu verschenken.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lutz und KatjaL Offline
                                Lutz und KatjaL Offline
                                Lutz und Katja

Wir haben im Januar die Reise "Athen & Kreta" gebucht und die Anzahlung geleistet. Unser Reisetermin war von 07.09.2020 - 15.09.2020. Lange war nicht klar ob die Reise stattfinden kann und wir waren skeptisch. 4 Wochen vor Reisebeginn kam die Aufforderung für die Restzahlung und ein Schreiben von Trendtours Touristik, das die Reise wahrscheinlich planmäßig stattfindet. Da Griechenland nicht als Risikogebiet gilt, konnten wir nur abwarten und hatten keine Möglichkeit zu stornieren bzw. umzubuchen, ohne erhebliche Mehrkosten. Etwas schwierig war aber nur das Online-Einreiseformular der griechischen Regierung und das Prozedere, dass man den QR-Code den man zwingend für die Einreise benötigt, erst am Reisetag 0:10 Uhr erhält. Alles ist aber gut gegangen und so konnten wir unsere Reise antreten. Wir sind nun seit einigen Tagen wieder zu Hause und immer noch begeistert und voller positiver Eindrücke von dieser tollen Reise. Alle Corona bedingten Hygieneregeln- und Maßnahmen wurden jederzeit eingehalten und so hatten wir immer das Gefühl von Sicherheit. In Griechenland konnten wir die UNESCO-Weltkulturerbestätten exklusiv genießen, da kaum Touristen vor Ort sind. Die Hotels, alle 4-Sterne Niveau hatten einen hohen Standard und eine Top-Lage, meist sogar Meer- bzw. seitlicher Meerblick. Die deutschsprachige Reiseleitung Anna, war toll und hat uns nicht nur die Kultur, sondern auch die griechische Mythologie und ihr Heimatland nähergebracht. Wir können diese Reise nur empfehlen und würden wieder mit Trendtours Touristik reisen, allerdings wie hier mehrfach beschrieben Flugreisen und keine Busreisen von Deutschland aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

Der Veranstalter Trendtours, der seine Produkte seit Ende 2020 auch über Reisebüros verkauft, erhält einen Staatskredit

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • idur58I Offline
                                    idur58I Offline
                                    idur58

Lüge bei der Reisebeschreibung, Kritik nicht erwünscht, Gesundheit der Kunden interessiert nicht

Die Reise Glanzlichter Irlands wird mit einem Besuch der Marbel Arch Cave beworben, obwohl trendtours genau weis, dass aufgrund der Coronabestimmungen nicht besucht werden kann. Es geht hier um den Grenzübertritt Irland/Nordirland.
                                    In der Ausfüllhilfe für das Irische Corona -Einreise -Formular schreibt trendtours man solle dort "Verbleib in Irland" ankreuzen. Diese Formular bekommt man 14 Tage vor Reiseantritt.
                                    Am Tag der Ankunft erfährt man von der Gästebetreuung, dass die Höhle nicht besucht werden kann, dass sei aber gerade erst bekannt geworden. Warum soll man dann im Einreiseformular "Verbleib in Irland" ankreuzen?
                                    Auf schriftliche Beschwerde bekommt man dann die Lüge zu hören, dass man gehofft hätte die Coronazahlen würden zurück gehen. Dann hätte man allerdings gar nicht nach Nordirland reisen dürfen, weil im Formular falsch angekreuzt.
                                    trendtours hätte vor Antritt der Reise genügend Zeit gehabt mitzuteilen, dass die Höhle im Moment nicht besucht werden kann und dass man umbuchen könne, so wie trendtours dies auch in der Werbung schreibt.
                                    trendtours bewirbt diese Reise weiterhin mit dem Besuch dieser Höhle. Ich bin zwar kein Jurist, aber nach meinem Empfinden ist das Betrug.
                                    Aufgrund des Streiks des Sicherheitspersonals am Frankfurter Flughafen fiel mein Rückflug am 15.03.2022 nach Frankfurt aus.
                                    Am letzten Abend sagte die Gästebetreuerin, dass es sein könne, dass Flüge ausfallen, das würde sie aber nichts angehen, es sei Sache der Fluggesellschaft, wir sollen uns an die wenden. Das ist natürlich falsch, denn der Pauschalreiseveranstalter ist dafür zuständig, dass man nach Hause kommt.
                                    Im Laufe des Abends war dann aufgrund einer Meldung im Internet klar, dass der Flug storniert ist. Die Gästeberteuung reagierte wie folgt:
                                    1. Anruf, das geht mich nichts an
                                    2. Anruf, grußlos aufgelegt
                                    3. Bei mehreren Anrufen nicht abgenommen
                                    4. Anruf, ich habe jetzt Feierabend
                                    Hier sieht man den tollen kundenfreundlichen Service von trendtours
                                    Ich habe dann sofort an trendtours gemailt, dass ich schwer herzkrank bin und meine Medikamente noch für einen Tag reichen, danach besteht Lebensgefahr. Ich habe dringend um Hilfe und Rückruf gebeten. Auf dieses Schreiben ist keine Reaktion erfolgt. Meinen Rückflug habe ich dann selbst organisiert.
                                    Da mit trendtours viele ältere Menschen und Rentner reisen, kann ich nur empfehlen diese Firma zu meiden, da zu befürchten ist, dass im Notfall für die Gesundheit und das Überleben des Kunden keine Sorge getragen wird.
                                    Trendtours hat mir einen Gutschein von 25€ gegeben. Als ich mich weiter beschwert habe teilte man mir mit, dass man den Gutschein wieder entwertet hätte und dass man mich zukünftig nicht mehr befördern wolle.
                                    Also, am Besten Finger weg von diesem Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ein Punkt stösst mir gerade auf: Warum nimmt man nur abgezählte Medikamente mit , wenn man sie dringend zum Überleben braucht? Kann immer was passieren wie man sieht und der Flug fällt aus, Streik, Quarantäne, Unwetter, Unfall usw.

Wie war den der Wortlaut der Beschwerde, das man Dich als Kunde nicht mehr wünscht?

idur58I 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Falls dieser dem hier verwendeten ähnlich kam wundert mich die Entscheidung offen gestanden nicht ... 😏 ...
                                        Ferner dürfte sattsam bekannt sein, dass die Folgen der Pandemie sich gerade bei Reisen mit Ausflugszielen in sehr dynamischen Entwicklungen niederschlagen. Man muss das nicht gleich als erstunken und erlogen abwatschen.

Was ich nicht nachvollziehen kann:
                                        Tatsächlich wäre es Obliegenheit des Veranstalters, bei Ausfall des gebuchten Operatings für eine alternative Beförderung zu sorgen.
                                        Dies wurde von Trendtours durch die örtliche Vertretung offenbar sehr unbefriedigend behandelt und ein 25€ Gutschein ist wahrlich ein schlechter Witz.
                                        Allerdings stimme ich Ahotep vollkommen zu bei der Auffassung, dass ein unter Lebensgefahr Reisender zuallererst einmal selbst dafür zu sorgen hat, seine Medis nicht "auf Naht" zu bevorraten.
                                        Nach meiner Erfahrung sind solche Vorträge in Krisensituationen zumeist Mittel zum Zweck und sollen erhöhte Berücksichtigung für das Anliegen auslösen. Funktioniert leider nicht immer - q.e.d.

Dessen unbeachtlich ist eine Kritik an der Handhabe der Kundenbetreuung in der Krisensituation Streik durchaus berechtigt, und eine maßvolle Formulierung des Sachverhalts hätte hier sicherlich auch einigen Eindruck hinterlassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

idur58I 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Ahotep2

Ein Punkt stösst mir gerade auf: Warum nimmt man nur abgezählte Medikamente mit , wenn man sie dringend zum Überleben braucht? Kann immer was passieren wie man sieht und der Flug fällt aus, Streik, Quarantäne, Unwetter, Unfall usw.

Wie war den der Wortlaut der Beschwerde, das man Dich als Kunde nicht mehr wünscht?

idur58I Offline
                                          idur58I Offline
                                          idur58

Hier der Wortlaut:
                                          Um zu klären, ob Sie wirklich keine Zeit hatten über den Ausfall dieses Programmpunktes zu informieren und warum Sie den Besuch dieser Höhle immer noch bewerben, werde ich Strafanzeige und Strafantrag wegen Betrug und arglistiger Täuschung erstatten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 18 von 24
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag