Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?
  7. Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?

Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
324 Beiträge 157 Kommentatoren 329.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eisbaercb111E Offline
    eisbaercb111E Offline
    eisbaercb111
    schrieb am zuletzt editiert von

super... dankeschön für die Info

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kuga61K Offline
      Kuga61K Offline
      Kuga61

Wir fliegen am Mittwoch für 3 Wochen nach Belek.
      Da ich bei Vodafone schon viele Jahre Kunde bin, hab ich einfach mal angerufen und nach einer Option für die Türkei gefragt.
      Mir wurde Easy Travel Flat Türkei angeboten, normalerweise nur für 12 Monate Laufzeit abschließbar, aber aus o. g. Gründen wurde mir das für 1 Monat angeboten. Man zahlt 4,99€/Monat und kann 500 Min./Tag nach D oder in der Türkei telefonieren, 500 SMS incl., und das komplette Datenvolumen, dass man in D hat, steht auch in der Türkei zur Verfügung.
      Für den Preis unschlagbar und ich habe sofort zugeschlagen.
      Wie gesagt für 1 Monat. Der Kundenberater hat auch erst noch lange mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen, ehe er mir dies anbot.
      Kommt also wahrscheinlich darauf an, wie lange man schon Kunde ist!

Niklas der TesterN 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kuga61K Kuga61

Wir fliegen am Mittwoch für 3 Wochen nach Belek.
        Da ich bei Vodafone schon viele Jahre Kunde bin, hab ich einfach mal angerufen und nach einer Option für die Türkei gefragt.
        Mir wurde Easy Travel Flat Türkei angeboten, normalerweise nur für 12 Monate Laufzeit abschließbar, aber aus o. g. Gründen wurde mir das für 1 Monat angeboten. Man zahlt 4,99€/Monat und kann 500 Min./Tag nach D oder in der Türkei telefonieren, 500 SMS incl., und das komplette Datenvolumen, dass man in D hat, steht auch in der Türkei zur Verfügung.
        Für den Preis unschlagbar und ich habe sofort zugeschlagen.
        Wie gesagt für 1 Monat. Der Kundenberater hat auch erst noch lange mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen, ehe er mir dies anbot.
        Kommt also wahrscheinlich darauf an, wie lange man schon Kunde ist!

Niklas der TesterN Offline
        Niklas der TesterN Offline
        Niklas der Tester

...und definitiv auf den Anbieter!

Weder bei Magenta (ehem. T-Mobile) in Österreich, noch bei A1 oder Drei, ist das möglich. Muss deshalb nach Alternativen suchen. Und wer suchet der findet 😃

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LadyDi91L Offline
          LadyDi91L Offline
          LadyDi91

für alle die vielleicht nicht bei Vodafone sind:

Also ich habe eine Ayyildiz Prepaid-Karte, die ich bei jedem Türkeibesuch nutze, zuletzt im April in Istanbul im demnächst wieder in Antalya. 
          Man bestellt für 9,99 € die Karte online und hier sind dann 10,-€ Startguthaben drauf.

Für die Türkei gibt's dann folgende Optionen mit der aktuelle Türkei-Aktion, die bis 30.09.19 läuft:

Im Basistarif gelten automatisch folgende Türkei-Roaming-Preise:

• 0 Cent ankommende Anrufe
          • 9 Cent Telefonie/SMS
          • 29 Cent pro MB oder eines der Türkei Internet Option buchen

Internet Option: 3 GB für 14,99 € oder 1,5 GB für 9,99 €

man kann auch 60 Freiminuten für 5,- € buchen.

Bisher hatte ich damit keine Probleme, einfach die SIM-Karten im Flieger wechseln, Roaming einschalten und los geht´s.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bienchen1966B Offline
            Bienchen1966B Offline
            Bienchen1966

Ich brauche zu dem Thema auch Hilfe. Wenn ich mir dann so eine Ayyildiz Prepaid Karte besorge, habe ich dann auch eine neue Telefonnummer oder wie funktioniert das ganze ? Freue mich auf Info.

LadyDi91L 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchnabeltascheS Offline
              SchnabeltascheS Offline
              Schnabeltasche

Ich habe eine Frage zu der SIM-Karte, welche in der Türkei gekauft werden kann.
              Ich lese jetzt immer wieder, dass eine Aktivierungsgebühr für das Handy (40 Euro) beim Finanzamt gezahlt werden muss?!
              Ist dem so oder wie läuft das?

Ich hätte gedacht, dass ich nach der Landung in Antalya in den Shop dort gehe, mir eine Prepaid-SIM mit XXGB Datenvolumen hole und ins Handy stecke.

Zu dem gelesenen kam hinzu, dass das Handy als "importiert" gesehen wird und die Einfuhrsteuern fällig werden...
              Gibt es da Infos zu?

Danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 15Eleven_No71 Offline
                15Eleven_No71 Offline
                15Eleven_No7

Ich bin extra in DE zu Vodafone gewechselt. Dort habe ich in DE den Special Tarif für 9,99€ inkl. LTE und 2GB.

Zur Urlaubszeit werde ich dann den International Tarif für 14,99€ buchen:
                2GB DE, EU, Türkei
                200 Min/SMS in DE, EU, Türkei
                200 Min/SMS von DE nach EU und TR
                VF Flat (Min/SMD)

Das sollte eigentlich im Urlaub mehr als genug sein. Und nach den vier Wochen wird wieder in den Special Tarif von VF gewechselt. Ich denke, dass ist die einfachst Möglichkeit ohne groß auf SIM Suche zu gehen (vor oder während des Urlaubs).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bienchen1966B Offline
                  Bienchen1966B Offline
                  Bienchen1966

Frage an Kadriye4u:
                  Wo bekomme ich die Touristen Karte ? In der Türkei ? Fahre nach Colakli . Und wird da meine Nummer hinterlegt sonst kennt ja die Nummer niemand im Whatsapp oder wie funktioniert das ??

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maddocM Offline
                    maddocM Offline
                    maddoc

Hi Leute.

Habe mir vor zwei Tagen bei Vodafone eine Pre Paid Simkarte mit 11GB für 200TL gekauft. Heute habe ich jedoch komische SMS bekommen.

202.70 TL fatura odemeniz gerceklestirilmistir. Hattinizin kullanima acilmasi icin onceki donemlere ait 53.60 TL faturanin odenmesi gerekmektedir. B003

Und eine weitere mit 150 TL mit selben Inhalt. Beide 11.40 Uhr wo das Gerät aus war da wir heute ab früh von Bodrum nach Kos einen Ausflug in die EU gemacht hatten.

Klingt für mich als wenn die irgendwas abbuchen wollen? Habe die Karte mit Kreditkarte bezahlt.

Ist das nun Betrug oder verstehe ich was falsch?

Preise haben sich geähnelt. Telekom 8GB 200TL und Turkcell 15GB 300TL.

Viele Grüße Maddoc

Ibo 123I 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sunshine123_1S sunshine123_1

Noch nie jemand eine türkische karte gekauft?

Ibo 123I Offline
                      Ibo 123I Offline
                      Ibo 123

Ich weiß nicht ob du das für dein nächstes urlaub gebrauchen kanst aber bei mir musste eine verwandte mit ihrem türkischen ausweis die karte kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maddocM maddoc

Hi Leute.

Habe mir vor zwei Tagen bei Vodafone eine Pre Paid Simkarte mit 11GB für 200TL gekauft. Heute habe ich jedoch komische SMS bekommen.

202.70 TL fatura odemeniz gerceklestirilmistir. Hattinizin kullanima acilmasi icin onceki donemlere ait 53.60 TL faturanin odenmesi gerekmektedir. B003

Und eine weitere mit 150 TL mit selben Inhalt. Beide 11.40 Uhr wo das Gerät aus war da wir heute ab früh von Bodrum nach Kos einen Ausflug in die EU gemacht hatten.

Klingt für mich als wenn die irgendwas abbuchen wollen? Habe die Karte mit Kreditkarte bezahlt.

Ist das nun Betrug oder verstehe ich was falsch?

Preise haben sich geähnelt. Telekom 8GB 200TL und Turkcell 15GB 300TL.

Viele Grüße Maddoc

Ibo 123I Offline
                        Ibo 123I Offline
                        Ibo 123

Ich habe denn sinn der sms auch nicht verstanden ob wohl ich türkisch verstehe vieleicht könntest du mal ein bild von den smsen senden aber ich glaube das waren angebote für Verlängerung usw.

Ibo 123I 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ibo 123I Ibo 123

Ich habe denn sinn der sms auch nicht verstanden ob wohl ich türkisch verstehe vieleicht könntest du mal ein bild von den smsen senden aber ich glaube das waren angebote für Verlängerung usw.

Ibo 123I Offline
                          Ibo 123I Offline
                          Ibo 123

WEIL da war vieles undeutig aber das stand irgendwas das du zahlen musst damit was aktievuert wird vieleicht hast du versucht was zu buchen obwohl du kein guthaben dafür hast.
                          Aber dein Tarif müsste bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bienchen1966B Bienchen1966

Ich brauche zu dem Thema auch Hilfe. Wenn ich mir dann so eine Ayyildiz Prepaid Karte besorge, habe ich dann auch eine neue Telefonnummer oder wie funktioniert das ganze ? Freue mich auf Info.

LadyDi91L Offline
                            LadyDi91L Offline
                            LadyDi91
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Bienchen1966B Bienchen1966

LadyDi91L Offline
                              LadyDi91L Offline
                              LadyDi91

Mit der AyYildiz Karte hast du dann zwar für die Zeit zwar eine neue Telefonnummer, du musst deine Nummer in WhatsApp aber nicht ändern, die bleibt gleich. Du nutzt die Karte ja nur um ins mobile Internet zu gelangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Berlin49erB Berlin49er

Fliege morgen für 9 Tage nach Evrenseki mit meinem Fahrrad. Will unterwegs außerhalb der Urlaubsregion in Richtung Stauseen hinter Manavgat Google Maps benutzen für die Navigation.

Dafür brauche ich mobiles Internet sprich eine türkische Sim-Karte.( habe zu kurzfristig gebucht um mir noch eine Callya oder andere Türkeifähige Simkarte zu schicken zu lassen, mit der man eine türkische Internetflat buchen kann.

Kann mir einer sagen wo ich einen Vodafone/lifecell/turkcell shop finde im Bereich, Side, kumköy, Evrenseki, Colakli oder auch wenns sein muss nach Manavgat selbst?

lg

Yeliz1002Y Offline
                                Yeliz1002Y Offline
                                Yeliz1002

Es gibt nur einen in Manavgat Stadt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maddocM Offline
                                  maddocM Offline
                                  maddoc

Nun ja. Da steht doch laut Google Übersetzer das sie das abgebucht haben.. Deswegen mein bedenken. Text 1 zu 1 kopiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TuwatT Offline
                                    TuwatT Offline
                                    Tuwat
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TuwatT Offline
                                      TuwatT Offline
                                      Tuwat

"Sim - Karte quasi an jeder Ecke erhältlich" ist vorbei.
                                      Auländer ohne längerfristige Aufenthaltserlaubnis (Ikamet), die also keine "Yabanki Kimlik Nummer" (Personenkennziffer für Ausländer) verfügen, können mit einer türkischen SIM-karte nicht mehr telefonieren.
                                      Davon bin auch ich mit meiner Prepaid- Nummer betroffen, die ich schon seit 15 Jahren habe.Zur Zeit funktionieren nur noch ankommende Gespräche und SMS. Ich hatte die Aufenthaltsgenehmigung (Ikamet) nicht verlängert.
                                      Zuerst schwatzte man mir eine Aufladung aufladung auf, die ich aber kurz vorher schon mit Recharge.com gemacht hatte.
                                      Nachdem das Telefon dann noch immer nicht funktionierte, kamen sie bei Turkcell mit der Wahrheit heraus: Telefonieren in der Türkei im Mobil- und Festnetz ist für Ausländer nur noch möglich, wenn man eine gültige Aufenthaltserlaubnis mit Yabanki Kimlik Numerasi hat. Die zu bekommen,ist eine komplizierte Prozedur, dauert 6 Wochen, kostet 1000 Tl und ist nur 2 Jahre gültig.
                                      Dass Besitzer einer SIM-karte nicht anonym sein dürfen, das wünsche ich mir für Deutschland auch ( über Post-Ident, wie bei der Eröffnung eines Bankkontos.
                                      Was die Türkische Regierung aber macht, ist doch reine ******* der Touristen zugunsten der Telefongesellschaften. Die Roaminggebühren sind unglaublich hoch.
                                      Der gültige Reisepass oder Personalausweis, der für die Einreise ausreichte, müßte doch eigentlich genügen, um die Identität des SIM-Kartenbesitzers festzustellen.
                                      Ab jetzt muß man sich vor der Abreise in die Türkei in Deutschland eine Lösung des Problems kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Matthias182M Offline
                                        Matthias182M Offline
                                        Matthias182

Ich fliege am kommenden Samstag nach Lara.

Ich hatte vor mir am Flughafen eine lokale Sim-Karte zu kaufen. Bedeutet das, dass ich das jetzt nicht mehr kann?

Gibt es da andere Möglichkeiten?

carlaliC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • editheE Offline
                                          editheE Offline
                                          edithe
                                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Wie ich mit bekomme ist es nach wie vor möglich lokale Simkarten zu bekommen. oder vor Ort eine türkische Prepaid-Karte kaufen.
                                          Turkcell gibt ess ja überall oder einfach mal in einen Türkischen Import Export Laden gehen und sich da beraten lassen,
                                          Die helfen auch beim Freischalten wie mir empfohlen wurde.
                                          Alternativen wären die eigenen Anbieter oder z.b. Vodafone klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 9 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag