Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Pizza1234P Pizza1234

Ah okay.

Bei Datenkarten dürfte das aber nicht funktionieren oder? Irgendwie muss die SMS ja für die aktivierung ankommen. Geht das auch ohne Account? Wahrscheinlich nicht oder?

miwuM Offline
    miwuM Offline
    miwu
    schrieb am zuletzt editiert von miwu

Einen Account brauchst Du vermutlich nicht unbedingt. Wenn Du die Datenkarte ins Handy legst , wlan deaktivierst und dann die Ana-App startest solltest Du automatisch eingeloggt werden. Dann kannst Du die bestimmt auch aufladen. Zumindest ging das bei mir letztes Jahr noch mit einer Scratch-Card auf diese Weise. Geundsätzlich würde ich aber allen davon abraten, reine Datenkarten zu kaufen. Die sind schwerer zu verwalten und man kann sie später auch nicht auf einen neuen Tarif umstellen.auch das Buchen eines neuen Datenpaketes ist mir da nie gelungen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Pizza1234P Offline
      Pizza1234P Offline
      Pizza1234
      schrieb am zuletzt editiert von Pizza1234

Ich kaufe immer nur Datenkarten. Soweit ich weiß, gibts mit den Telefontarifen gar nicht so viel Datenvolumen? Telefonie interessiert mich halt wirklich gar nicht.

Die ANA App habe ich auch schon mal ausprobiert, und auch genutzt. Ich weiß/wusste jetzt nicht obs ein Unterschied macht ob man in seinem Account ist, oder sozusagen direkt drauf zugreift. Vermutlich nicht.

Also kann man jetzt quasi auch mit Kreditkarte aufladen, anstatt Früher nur mit Rubbelkarte? Früher gingen ja auch nur die Ägyptischen Kreditkarten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x
        schrieb am zuletzt editiert von

Bei der Call & Surf-SIM, kann/muss man die Daten-Flat seiner Wahl dazu buchen, d.h. die Flats haben die gleichen Preise, man kann die auch über den Account abwählen/verändern und die Karten kann man vor allem leichter verwalten, wie von miwu schon beschrieben.
        Außerdem kann man bei einem Notfall telefonieren und ist besser erreichbar.

Wenn man sich aber eine Karte mit Flex-Flat/-Tarif andrehen lässt, dann ist das Daten-Volumen geringer.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Pizza1234P Offline
          Pizza1234P Offline
          Pizza1234

Ah okay, also:

Ich kann theoretisch 10 Minuten buchen + 20 GB. Die 20 GB kosten dann genau das selbe wie beim "normalen" Datentarif, muss also die 10 Minuten bezahlen?

Wenn ich den Account erstelle, dann brauche ich doch auch Guthaben auf der Karte oder? Die SMS die da gesendet wird, ist nicht kostenlos oder?

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kieler2016K Offline
            Kieler2016K Offline
            Kieler2016

Wie funktioniert das Aufladen in Ana per Debit Card?

Ich kann unten bei Internet aufladen (allerdings gültig immer nur für 30 Tage), das ist klar, und oben bei "your balance". Nehme an dort ist ein Betrag vonnöten um die Karte aktiv zu halten. Wie hoch muss dieser sein, damit sie Anfang 2020 noch gilt?

Merci.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Pizza1234P Pizza1234

Ah okay, also:

Ich kann theoretisch 10 Minuten buchen + 20 GB. Die 20 GB kosten dann genau das selbe wie beim "normalen" Datentarif, muss also die 10 Minuten bezahlen?

Wenn ich den Account erstelle, dann brauche ich doch auch Guthaben auf der Karte oder? Die SMS die da gesendet wird, ist nicht kostenlos oder?

wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

@pizza1234 sagte:

Ah okay, also:

Du wählst nur den Tarif Vodafone per Second, denn damit werden Gespräche nach Sekunden abgerechnet und bezahlst 42LE für 10 min. internationale Gespräche, die 20GB kosten 120LE + die SIM (deren Preis lag 2016 bei 30LE) wären also theoretisch ca. 200LE, nach derzeitigem Kurs knapp 11€.
              Eine SMS (zur Kontoaktivierung) und jede weitere. kostet 14 Piaster (100 Piaster sind 1LE)

@ Kieler 2016
              Aufladen funktioniert NICHT über die Bank-Karten, nur über Kredit Karten, wie Master-, oder Visacard.

Da bei den Prepaid SIM-Karten schon sehr lange monatliche Steuergebühren (ca. 9LE im Jahr, falls die nicht erhöht wurden) abgehalten werden, solltest du mindestens 1 LE weniger an Guthaben für die monatliche Flat bis ZUM Antritt deiner Reise auf der Karte haben. Nur benötigst du dann aber eine Rubbel-, oder Kreditkarte um die Flat schon vor dem Hinflug aktivieren zu können.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kieler2016K Offline
                Kieler2016K Offline
                Kieler2016
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kieler2016K Offline
                  Kieler2016K Offline
                  Kieler2016

Wally:

d.h. ich ändere nach dem Urlaub von Deutschland aus (möglich oder?) den Tarif auf "Vodafone by Second" und transferiere 20 Pfund auf die Karte, so dass sie Anfang nächsten Jahres direkt wieder aktiv ist und neu gebucht werden kann?

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Pizza1234P Offline
                    Pizza1234P Offline
                    Pizza1234

Dann ist nur die Frage:

Meistens wenn man sich dort ne Karte kauft, ist ja gar kein Guthaben mehr drauf. Wie kriege ich das dann da drauf, wenn ich keine Aktivierungs SMS bekommen kann? Da beißt sich doch der Hund in den Schwanz.

Oder ist dann bei den Telefontarifen die man so kriegt einfach Guthaben drauf und die kann man dann runterschwatzen?

jeanskisteJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Pizza1234P Pizza1234

Dann ist nur die Frage:

Meistens wenn man sich dort ne Karte kauft, ist ja gar kein Guthaben mehr drauf. Wie kriege ich das dann da drauf, wenn ich keine Aktivierungs SMS bekommen kann? Da beißt sich doch der Hund in den Schwanz.

Oder ist dann bei den Telefontarifen die man so kriegt einfach Guthaben drauf und die kann man dann runterschwatzen?

jeanskisteJ Offline
                      jeanskisteJ Offline
                      jeanskiste

Ich lade das Guthaben (Balance) per KK auf. Davon wird die Steuer/Gebühr bezahlt und ich buche davon mein neues Internet-Package.

Pizza1234P 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dieAssiD Offline
                        dieAssiD Offline
                        dieAssi

Hallo, jetzt bitte nicht lachen. Ich bin schon mal froh, dass ich hier auf diese Seite gefunden habe. Soll heißen, ich kenne mich weder mit Internet noch mit Handy so wirklich aus. Ich weiß wie man ein update macht, das wars dann auch schon 😞
                        Ich komme am 25.02. nachts um 3.00 Uhr am Flughafen Hurghada an und fahre dann anschliessend ins Palm Beach Resort. Dort soll WLAN wohl nicht so toll sein. Da ich aber auch Geburtstag in meiner wertvollen Urlaubszeit habe, möchte ich wenigstens per Whatsapp erreichbar sein. Die Posts hier habe ich durchstöbert und bin immer verwirrter. Also mal bitte für ganz Doofe:

1. Ich komme um 03.00 Uhr in Hurghada an. Hat am Flughafen ein Handyshop auf?
                        2. Sollte ich dann eine ägyptische Karte kaufen?
                        3. Und dann? Ich brauche in D 2GB max./Monat. Sollte also reichen. Richten die mir das dann ein? Muss ich die Karte i Handy wechseln? Geht dann mein whatsapp noch?
                        4. Was muss ich machen, was kann es maximal kosten?

Aktuell bin ich bei mobilcom, netz vodafone.
                        Über Tipps wäre ich dankbar (ohne Fachbegriffe 🙂 bin halt wie gesagt Laie........Dankeschön....... dieAssi

Pizza1234P SolarexpressS 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jeanskisteJ jeanskiste

Ich lade das Guthaben (Balance) per KK auf. Davon wird die Steuer/Gebühr bezahlt und ich buche davon mein neues Internet-Package.

Pizza1234P Offline
                          Pizza1234P Offline
                          Pizza1234

@jeanskiste sagte:

Und? Hast du vorher einen Account erstellt? Oder wie hast du die Aktivierungs SMS bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dieAssiD dieAssi

Hallo, jetzt bitte nicht lachen. Ich bin schon mal froh, dass ich hier auf diese Seite gefunden habe. Soll heißen, ich kenne mich weder mit Internet noch mit Handy so wirklich aus. Ich weiß wie man ein update macht, das wars dann auch schon 😞
                            Ich komme am 25.02. nachts um 3.00 Uhr am Flughafen Hurghada an und fahre dann anschliessend ins Palm Beach Resort. Dort soll WLAN wohl nicht so toll sein. Da ich aber auch Geburtstag in meiner wertvollen Urlaubszeit habe, möchte ich wenigstens per Whatsapp erreichbar sein. Die Posts hier habe ich durchstöbert und bin immer verwirrter. Also mal bitte für ganz Doofe:

3. Und dann? Ich brauche in D 2GB max./Monat. Sollte also reichen. Richten die mir das dann ein? Muss ich die Karte i Handy wechseln? Geht dann mein whatsapp noch?

Über Tipps wäre ich dankbar (ohne Fachbegriffe 🙂 bin halt wie gesagt Laie........Dankeschön....... dieAssi

Pizza1234P Offline
                            Pizza1234P Offline
                            Pizza1234
                            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                            @dieassi
                            zu 1. keine Ahnung.
                            2. JA, empfehlenswert!
                            3. Da vergisst du aber dabei: Es gibt dort kein WLAN. Zuhause wickelst du das meiste wahr. über WLAN ab. Kommt immer drauf an. Bisschen Youtube, zack, 1 GB weg.
                            4. In Hurghada kannst du dir Vodafone holen. Sind meiner Meinung nach die besten. Was darf es kosten: Was dein Geldbeutel hergibt. Vergleichsweise zu Deutschland ist das alles billig (meiner Meinung nach).

Effes81E 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Pizza1234P Pizza1234

@dieassi
                              zu 1. keine Ahnung.
                              2. JA, empfehlenswert!
                              3. Da vergisst du aber dabei: Es gibt dort kein WLAN. Zuhause wickelst du das meiste wahr. über WLAN ab. Kommt immer drauf an. Bisschen Youtube, zack, 1 GB weg.
                              4. In Hurghada kannst du dir Vodafone holen. Sind meiner Meinung nach die besten. Was darf es kosten: Was dein Geldbeutel hergibt. Vergleichsweise zu Deutschland ist das alles billig (meiner Meinung nach).

Effes81E Offline
                              Effes81E Offline
                              Effes81

Hallo Pizza 1234,

empfehle dir eine WIFI Hotspot ,kostet  in Deutschlandca. 30 Euro .IAm Flughafen Hurghada gibt es kurz vor dem Ausgang 3 Telefonkartenanbieter.Etisalat,Vodafone und Orange.Mit vodafone habe ich schlecht Erfahrungen gemacht,würde ich nicht weiter empfehelen.Ich kann Orange empfehlen( ist der rechte von den 3 Schaltern).Kostenpunkt für 20 GB, 10 Euro.Wenn du dir die Karte in dein Telefon stecken willst,frage die /den Verkäufer ob er/sie dir die SIM Karte schonmal freischlaten kann,so hast du es einfacher.
                              Nochmal kurz zurück zum wifi hotspot,Ich hatte mir vor meinem letzten Ägypten Urlaub einen in Deutschland gekauft,tolle Sache.Einfach die freigeschaltete Sim Karte in den Hotspot stecken,bei denem Smartphone W-Lan anschalten,suchen,Passwort eingen,fertig....und mit 20 gb kannst du ne Menge anstellen.
                              Hoffe konnte dir helfen.
                              VG Eike

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dieAssiD dieAssi

SolarexpressS Offline
                                SolarexpressS Offline
                                Solarexpress
                                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@dieassi
                                Einfach neue Karte ins Handy, alte Karte sicher aufbewahren. Dein WhatsApp geht natürlich noch. Das machen die dir alles im Flughafen beim Vodafone/Orange Shop. Zur Not kann man seine SIM Karte aber auch beim Reiseleiter oder übers Hotel erwerben. Ein Weg führt da immer rein.

Einen WiFi Hotspot brauchst du nicht, völliger Quatsch.

Effes81E 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Pizza1234P Offline
                                  Pizza1234P Offline
                                  Pizza1234

Danke @Effes81.

Das kenne ich alles schon. Mir gings hier eher darum wie ich die Karte in der Vodafone App registriert bekomme. Ich denke mal, dafür brauche ich dann Rubbelkarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DerewigReisendeD Offline
                                    DerewigReisendeD Offline
                                    DerewigReisende

@Pizza1234 verstehe dein Problem nicht, ist die Karte frei geschaltet, rein ins Smartphone, mit irgendeinem Gerät ins Internet
                                    https://web.vodafone.com.eg/en/home aufrufen,

Rufnummer eingeben, dann kommt der Zugangscode per SMS, da muss kein Guthaben auf der Karte sein.
                                    Mit dem Code kannst du dich im Web und mit der ANA App einloggen und Guthaben aufladen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Pizza1234P Offline
                                      Pizza1234P Offline
                                      Pizza1234

Ich hatte mitbekommen/gelesen das es für die SMS definitiv Guthaben braucht. Und die hat man bei einer Datenkarte meistens nicht. Deswegen sagt ich ja, das macht eigentlich keinen Sinn. Bei den Telefonkarten sollte das ja kein Problem sein, da muss ja Guthaben drauf sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michi137M Offline
                                        michi137M Offline
                                        michi137

@Solarexpress ein Wifi-Router ist eine ganz tolle Sache. Nie mehr ohne.
                                        Erstens behalte ich meine eigene Nummer, das ist mir wichtig, aber vor allem kann jegliches Endgerät das WLAN des Reiserouters nutzen.
                                        Wir haben da immer beide Handys und auch das iPad dran hängen.

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • michi137M michi137

@Solarexpress ein Wifi-Router ist eine ganz tolle Sache. Nie mehr ohne.
                                          Erstens behalte ich meine eigene Nummer, das ist mir wichtig, aber vor allem kann jegliches Endgerät das WLAN des Reiserouters nutzen.
                                          Wir haben da immer beide Handys und auch das iPad dran hängen.

SolarexpressS Offline
                                          SolarexpressS Offline
                                          Solarexpress
                                          schrieb am zuletzt editiert von Solarexpress

@michi137 es ging mir um die Notwendigkeit. Als ich zum ersten Mal nach Ägypten flog hab ich mich auch an eure Tipps gehalten und hab so ein Ding bestellt gehabt. In Hurghada lag das Teil dann nur im Koffer rum und wäre für mich am Strand, und unterwegs sowieso, eher nur eine Belastung gewesen. Zumal ich dann hätte ständig meine Power Bank umstöpseln müssen.

Und wenn ich nen Partnerin dabei hätte, bissel Unabhängigkeit will ich im Urlaub och. Da sind wir beide dann wie ne Klette aneinander nur wegen diesem WiFi Router.^^

FotomannF 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 93 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag