Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Abkommen mit Russland?
  6. Abkommen mit Russland?

Abkommen mit Russland?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
52 Beiträge 27 Kommentatoren 13.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

"Provokante" Frage: 😉

Ist der Urlaub auch heute noch für deutsche Urlauber vielleicht deshalb so (im Vergleich mit vielen anderen Destinationen) preiswert, weil die Essener Hochtief den Bau zuerst plante? 😄

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...eine gute Frage. Vielleicht fällt uns ja noch was ein, damit es noch billiger wird 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Antje AuzingerA Offline
        Antje AuzingerA Offline
        Antje Auzinger

Erst Mal vielen Dank für die vielen Antworten. Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt das dieses Abkommen wohl ein Märchen ist. Mir ist auch wichtig noch einmal darauf hinzuweisen, daß ich absolut nicht voreingenommen bin gegenüber anderer Nationen, durch die vielen Beiträge in holidaycheck war ich lediglich ein wenig verunsichert. Ein teurer Urlaub mit meiner Familie und Schwiegereltern soll halt auch ein wenig harmonisch sein und durch einige Berichte anderer Urlauber hatte ich schon ein wenig Angst. Vielen Dank an die, die geschrieben haben das es auch ganz toll sein kann. Es ist halt fast immer so, wie man in den Wald hineinruft ...
        Ich freue mich mittlerweile schon riesig auf unseren Urlaub nächstes Jahr in Ägypten.

Antje Auzinger

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angeleyes71A Offline
          angeleyes71A Offline
          angeleyes71

Also, wir sind diese Woche zurückgekommen.

Wir hatten viele Nationen im Hotel - auch Russen.

Merkwürdigerweise sind mir aber großkotzige Deutsche unangenehm aufgefallen.

Z.B. mit den Fingern in den Topf mit Spaghetti greifen, probieren, und dann sagen, äh, neee, lieber doch nicht.
          Liegen in der Früh reservieren und nachmittags für 10 Minuten an den Pool kommen, weil es ja doch viel zu heiß sei.
          In Bikini und Badehose ans Buffet kommen, und motzen, wenn sie freundlich herauskomplimentiert werden.
          usw usf
          Ich könnte noch einiges mehr schreiben.

LG
          Nicole

Lieben Gruß
          Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

"angeleyes71" wrote:
            Merkwürdigerweise sind mir aber großkotzige Deutsche unangenehm aufgefallen.

Was ist daran merkwürdig ❓ 😱 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angeleyes71A Offline
              angeleyes71A Offline
              angeleyes71

Na, ja, da ja immer nur über die Russen geschimpft wird.

Aber alles, was ich hier Negatives über Russen gelesen habe, konnte ich eigentlich nur auf die Deutschen "legen". So sehr ich mich auch "bemüht" habe einen Russen mit den Charaktereigenschaften zu finden. 😄

Lieben Gruß
              Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Fraenkie993F Offline
                Fraenkie993F Offline
                Fraenkie993

Liebe Antje,

😉 solltest Du nochmal hier rein gucken, dann mail mir doch mal, ich hab sicher einige russische Neuigkeiten für Dich. Mail ist immer noch frank_klenner@web.de

Viele Grüße aus der Nähe
                Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SkyjumperS Offline
                  SkyjumperS Offline
                  Skyjumper

@Fraenkie993

Ich denke die Neuigkeiten würden noch viele andere interessieren.
                  Warum so Geheimnisvoll ❓ ❓ ❓

Stell die Neuigkeiten einfach ins Forum,so hat jeder was davon!!!

Grüße

Skyjumber

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt 
                  länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hope46H Offline
                    Hope46H Offline
                    Hope46

"Skyjumber" wrote:
                    Liebe Antje,

solltest Du nochmal hier rein gucken, dann mail mir doch mal, ich hab sicher einige russische Neuigkeiten für Dich. Mail ist immer noch frank_klenner@web.de

Viele Grüße aus der Nähe
                    Frank

Ich denke die Neuigkeiten würden noch viele andere interessieren.
                    Warum so Geheimnisvoll ❓ ❓ ❓

Stell die Neuigkeiten einfach ins Forum,so hat jeder was davon!!!

Grüße

Skyjumber

Ja da hast du recht !!! Es interessiert sehr viele....
                    und nochmals : im Juni waren wir sehr in der Minderzahl ( 20% )in unserem Hotel in der Makadi Bay;
                    aber aufgefallen.....ja unsres gleichen.....die mit dickem Bierbauch ohne Leiberl ins Lokal zum Essen kamen.
                    Also was soll es....warum gönnen wir ihnen nicht auch Ägypten :?
                    Schönes Wochenende
                    Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SkyjumperS Offline
                      SkyjumperS Offline
                      Skyjumper

Von so einem abkommen,habe ich auch schon gehört,vom Reisebüro,und von einigen Urlaubern aus den andesprochenen Ländern,es gibt sogar nette Russen mit denen man sich unterhalten kann 😉 😉 😉
                      Einige erzählten das sie für 14 Tage Urlaub AL z.B. im TITANIC,umgerechnet 450 € gezahlt hätten. ❓ ❓ ❓
                      Keine Ahnung ob das stimmt,wurde aber von mehren unabhängig von einander erzählt.
                      Letztendlich ist es auch egal,zumindest mir.

Man muß es sowieso nehmen wie es kommt,ob mit oder ohne Abkommen.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub,ohne nervende Touris(egal woher).

Grüße

Skyjumber

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • holunder59H Offline
                        holunder59H Offline
                        holunder59
                        Gesperrt

Ich fliege auch wieder in einer Woche nach Ägypten.

Da man internationale Reisende, im Verhaltensmuster, ja absolut einschätzen kann, (habe ich als Vielreisende so erlebt/gelernt)
                        sollte der eigene Urlaub dann auch gut gelingen...

Über meine Nachbarn ...und das Multikulti-Volk in Deutschland, kann und will ich mich auch nicht mehr aufregen.

Ich Lebe, Arbeite und mache Urlaub unter (und mit) Menschen.

Eigentlich ganz einfach...Gruss holunder59

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Karin+NorbertK Offline
                          Karin+NorbertK Offline
                          Karin+Norbert

:? Hallo, sicher gibt es von Hotel zu Hotel auch Unterschiede, was die Belegung mit Russen betrifft. Waren dieses Jahr im Mai in Sharm im Hotel Iberotel Grand Sharm - eine wirkliche Katastrophe was die meisten russischen Gäste betrifft (siehe unseren Beitrag in der Hotelbewertung unter Karin + Norbert).
                          Und wir waren jetzt im oktober in Marsa Alam im Akassia - super und Russenfrei. Und in beiden Hotels waren auch jede Menge Italiener und sonstige Nationen, von denen keine gleich unangenehm aufgefallen sind!
                          Deshalb: seht Euch die Beurteilungen Eurer Hotels frühzeitig an und entscheidet dann.
                          Und noch zum Abschluß: wer fährt denn groß noch in die Türkei?? Die Deutschen waren dort sicher nicht immer die angenehmsten. Aber die Russen haben dort bereits vor Jahren die Invasion begonnen. Und daß auch als Billigtouristen mit AI, die das Personal, ob hier oder dort, wie Dreck behandeln.
                          Gruß Karin + Norbert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Erika1E Offline
                            Erika1E Offline
                            Erika1

Nett, das Schubladendenken - DIE Deutschen, DIE Italiener, DIE Russen (welche???) - GUS-Staaten? Oder Letten, Litauer, Esten, Tchechen....? Die Sprachen klingen doch eh´ alle gleich, nicht wahr?

Ein ödes Thema...

Übrigens: ich fahre tatsächlich noch in die Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SkyjumperS Offline
                              SkyjumperS Offline
                              Skyjumper

@Erika1

Hallo Erika1,ich kann nicht ganz verstehen warum man etwas in ein Forum schreibt,wenn man es öde findet.

Ich bin der Meinung wenn der Kommentar etwas zum Thema"Abkommen mit Russland"beinhaltet hätte,könnte man noch einigen weiterhelfen,aber mit "Ein ödes Thema...",zu komentieren finde ich etwas schwach für einen Zielexperten.

Vielleicht liegt es ja daran das es nicht das Reiseziel für den Zielexperten ist???
                              Wie auch immer....

Grüße an alle

Skyjumber

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hope46H Offline
                                Hope46H Offline
                                Hope46

"Skyjumber" wrote:
                                @Erika1

Vielleicht liegt es ja daran das es nicht das Reiseziel für den Zielexperten ist???
                                Wie auch immer....

Grüße an alle

Skyjumber

Hallo Skyjumber...ja irgendwo hast recht. Jeder "verteidigt" sein
                                Lieblinsreiseziel ...ja seh ich bei mir selber. ( Ägyptenfan 😄 )
                                Aber leider oder Gott sei Dank hat jeden seinen eigenen Geschmack.

Ja und eben gewisse Menschen abzugrenzen find ich nicht richtig.
                                Kommen gerade aus Mexiko....puhhh laut einigen Experten hier...
                                trinkende und gröllende Amis.....wir haben sie nicht vorgefunden,
                                genau wie die argen Russen in Ägypten......haben wir auch noch nicht erlebt.
                                Entweder hatten wir Glück 😄 oder wir sind nicht so kleinkariert 😄
                                wie manche anderen! 😞
                                Ich fahre eigentlich in den Urlaub um auch mit anderen Leuten
                                zu kommunizieren, fremdes kennen zu lernen.
                                Sonst könnten wir ja am besten Urlaub im eigenen Garten machen!
                                Uuups hab ´s vergessen; ja da gibts auch nicht immer nette Nachbarn ! 😄 😄 😄

Schöne Weihnachten...friedliche und besinnliche!
                                LG
                                Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • angsteA Offline
                                  angsteA Offline
                                  angste

Sorry, aber das Thema ist öde.

Haben jetzt alle Länder, in denen Russen Urlaub machen, ein Abkommen?

Hatten vor 30 Jahren die Mittelmeerländer und Kanaren ein Abkommen mit Skandinavien? War damals schlimm: Billige Flüge, billiger Schnaps, Skandinavier hatten einen schlechten Ruf, können sich nicht benehmen.

Hatten vor 20 Jahren die Mittelmeerländer und Kanaren ein Abkommen mit England?War damals schlimm: Billige Flüge, billiger Schnaps, Engländer hatten einen schlechten Ruf, können sich nicht benehmen.

Hat Mallorca ein Abkommen mit Deutschland? Ist schlimm, billige Reisen, billiger Schnaps, Deutsche haben einen schlechten Ruf, können sich nicht benehmen.

Wolln wir die Liste fortsetzen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SkyjumperS Offline
                                    SkyjumperS Offline
                                    Skyjumper

Sollte ich da etwa falsch verstanden worden sein,wenn ja dann Sorry dafür.

Wollte nur damit sagen,das wenn jemand eine Frage hat,man es nicht unbedingt mit dem Satz,"Ein ödes Thema... beantworten sollte.

Natürlich ist das Thema Russen schon bis zum erbrechen diskutiert worden.

Natürlich hat jeder sein Lieblingsreiseziel,natürlich hat jeder eine andere Auffassung usw. usw.

Wie gesagt,sorry dafür wenn ich falsch verstanden worden bin,wollte niemand angreifen oder verärgern.

Grüße

Skyjumber

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • angsteA Offline
                                      angsteA Offline
                                      angste

Skyjumper, aber wenn man nachdenkt, kommt man schon drauf, daß das Abkommen Quatsch ist.

Sind alle Hotels in Ägypten in staatlicher Hand, daß man da für Russen extra Preise machen kann?
                                      Abgesehen davon, daß am Urlaub meist der Flug das teuerste ist, und die Flieger meist russische Airlines sind.
                                      Welchen Grund sollte Russland haben, auf "Einnahmen vom Suezbau" zu verzichten und dafür seinen Bürgern einen Auslandsurlaub zu sponsern? Bisher galt es ja nicht als sooo sozial den Bürgern gegenüber.

Wenn überhaupt, hat Ägypten vielleicht die Einreiseformalitäten für GUS- Staaten etwas gelockert, wie andere Länder auch.

Aber das Thema ist wie die Spinne in der Yuccapalme: Hats nie gegeben, aber jeder hat irgendjemand im Bekanntenkreis, dem das passiert ist. Jeder weiß was.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • holunder59H Offline
                                        holunder59H Offline
                                        holunder59
                                        Gesperrt

Bin früher sehr billig/günstig verreist. Türkei,Mallorca usw....

Habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob sich irgendwer über mich oder diese Politik (steckte eine überhaupt dahinter???) aufregen könnte...

Haben es genossen...billig, sonnig, gut....

Sicher werden es alle Menschen so tun...Warum denn eigentlich auch nicht??? (Warum sollten Ostblock-Staaten es nicht wollen/tun?)

Jeder will doch das, was ich selbst möchte. Gutes Hotel, gute Betten, gutes Essen, Baden und/oder Kultur, Sonne...

Ist es denn wichtig für mich, wenn der Rest der Welt auch reisen möchte???
                                        Wir sind alle Reisende...nicht mehr und auch nicht weniger.

Es gibt Liebhaber für AI
                                        ..........Liebhaber für Berge
                                        ..........Liebhaber für Meer/Sonne
                                        ..........Liebhaber für Party
                                        ..........Liebhaber für Schnäppchen
                                        ..........Liebhaber für Zeltromantik
                                        und Liebhaber für vieles mehr

ist wirklich ein ödes Thema, dem einen sein Liebstes zerpflücken/ausreden zu wollen.

Ich verteidige nicht meine Lieblingsländer, aber ich empfehle sie weiter und erwähne dabei auch mal negative Punkte.
                                        So habe ich dieses HC-Forum zumindest verstanden.

Schönen 3. Advent
                                        wünscht holunder59

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SkyjumperS Offline
                                          SkyjumperS Offline
                                          Skyjumper

@eslipart

Das ist doch genau das was ich meine.

Eine Antwort auf eine Frage!!!Und nicht nur geschrieben "Ein ödes Thema... als Antwort geben.

Ob das nun Quatsch ist oder nicht,vermag ich nicht zu sagen,weil keine Ahnung davon...,habs halt von mehreren erzählt bekommen und dieses auch als meine Antwort zur Frage geschrieben.

Aber wie so oft im Leben,man spricht die selbe Sprache aber man versteht sich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag