Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. FlyEgypt (FT)
  6. FlyEgypt (FT)

FlyEgypt (FT)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
777 Beiträge 238 Kommentatoren 606.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • levesmaedcheL Offline
    levesmaedcheL Offline
    levesmaedche
    schrieb am zuletzt editiert von

@alex
    seit wann gibt es denn in MarsaAlam den Shop nicht mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Sokrates

@HABERLING

Der Link in Deinem obigen Post bezieht sich nicht auf FlyEgypt sondern auf Egypt Air! 😉

LG

Sokrates

Edit: ist aber die richtige Antwort für @stine1online - die im falschen Thread gestellt wurde!😃

HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING

@Sokrates sagte:

@HABERLING

Der Link in Deinem obigen Post bezieht sich nicht auf FlyEgypt sondern auf Egypt Air! 😉

LG

Sokrates

Edit: ist aber die richtige Antwort für @stine1online - die im falschen Thread gestellt wurde!😃

@ Sokrates : Sorry, da war bei mir das Helfersyndrom größer, als die Objektive visualization😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tordis K.T Tordis K.

Hallo alle zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil wir im am 23.12.17 für 2 Wochen nach Hurghada fliegen mit der Fly Egypt. Wir haben bei ITS gebucht und die fühlen sich nicht zuständig für die Sitzplatzreservierung, haben mir aber eine Maildadresse der Airline gegeben, wo ich auf englisch direkt hinschreiben kann.
        Bevor ich aber die Sitzplätze buchen kann, müsste ich erst mal wissen, wie das Flugzeug von innen aussieht und wieviel Reihen es hat. Ich habe zumindest mal rausgefunden, dass sie 3 Flugzeuge von der Boing 737-800 haben. Da im Internet ja sehr wenig über diese Fluggesellschaft zu finden ist, habe ich bei seatguru das vergleichbare Flugzeug von El Al und von Thomson angeschaut. Das von El Al hat aber 59 Reihen und das von Thomson hat nur 32 Reihen.
        Meine Frage ist jetzt: Hat irgendjemand ein Bild oder ein Link von einem Sitzplan direkt von der Fly Egypt, damit ich sehen kann, wieviel Sitzreihen die haben? Wir sind 3 Personen und würden gerne auf der linken Seite weiter hinten in der Nähe der Toiletten 2 Fensterplätze und 1 Platz daneben reservieren. Was kosten die Sitzplätze aktuell? Oder wie habt Ihr Eure Sitze per Mail gebucht, ohne einen Sitzplan zu sehen? Hat vielleicht auch jemand eine Ahnung, wieviel cm Sitzbreite die haben?

Freue mich jetzt schon über Eure Antworten!

Tordis K.T Offline
        Tordis K.T Offline
        Tordis K.

Ich wollte mal über meine Versuche, Sitzplätze bei Fly Egypt (für Flüge im Dezember 2017) zu reservieren, berichten.

Mehrfach habe ich versucht, an stations@flyegypt.com.eg (diese Maildadresse bekam ich von ITS) und rhassan@flyegypt.com.eg Sitzplätze per Mail auf englisch zu buchen.
        Heute habe ich meinen letzten Versuch gestartet. Es kamen in der Vergangenheit und auch heute zwar teilweise Lesebestätigungen, aber niemals Antworten oder Reservierungsbestätigungen an.
        Ich habe mit dem ITS Servicecenter Nordafrika und mit Isabell und Carolin vom ITS Facebook-Team (die beide sehr nett und hilfsbereit sind) Kontakt aufgenommen und beide Abteilungen haben mehrmals vergeblich versucht, Kontakt mit Fly Egypt aufzunehmen.

Heute hat mir das Servicecenter Nordafrika berichtet, dass die Fly Egypt keine Sitzplatzreservierungen im Vorfeld durchführt.
        Zeitgleich hat mir Carolin vom ITS Facebook-Team berichtet, dass es die Airline grundsätzlich mit der Kommunikation nicht so ernst zu nehmen scheint.

Ich wollte jetzt mal bei Euch nachfragen, welche Erfahrungen Ihr mit der Sitzplatzreservierung dort gemacht habt?

Scholzi81S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tordis K.T Tordis K.

Ich wollte mal über meine Versuche, Sitzplätze bei Fly Egypt (für Flüge im Dezember 2017) zu reservieren, berichten.

Mehrfach habe ich versucht, an stations@flyegypt.com.eg (diese Maildadresse bekam ich von ITS) und rhassan@flyegypt.com.eg Sitzplätze per Mail auf englisch zu buchen.
          Heute habe ich meinen letzten Versuch gestartet. Es kamen in der Vergangenheit und auch heute zwar teilweise Lesebestätigungen, aber niemals Antworten oder Reservierungsbestätigungen an.
          Ich habe mit dem ITS Servicecenter Nordafrika und mit Isabell und Carolin vom ITS Facebook-Team (die beide sehr nett und hilfsbereit sind) Kontakt aufgenommen und beide Abteilungen haben mehrmals vergeblich versucht, Kontakt mit Fly Egypt aufzunehmen.

Heute hat mir das Servicecenter Nordafrika berichtet, dass die Fly Egypt keine Sitzplatzreservierungen im Vorfeld durchführt.
          Zeitgleich hat mir Carolin vom ITS Facebook-Team berichtet, dass es die Airline grundsätzlich mit der Kommunikation nicht so ernst zu nehmen scheint.

Ich wollte jetzt mal bei Euch nachfragen, welche Erfahrungen Ihr mit der Sitzplatzreservierung dort gemacht habt?

Scholzi81S Offline
          Scholzi81S Offline
          Scholzi81

Guten Abend. Also wir fliegen am 12.8. und habe vor 14 eine Mail mit meinen Sitzplatzwünschen geschrieben. Habe prompt eine Antwort erhalten, dass es pro Person und Flug 15€ kostet und welche Plätze es sind. Also es ist wirklich schwierig mit der Kommunukation, denn es gibt kein Ansprechpartner in Deutschland, aber per Mail funktioniert das super. Vielleicht ist Dein Flug einfach noch zu lange hin und deshalb gab es noch keine Antwort.
          Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lex.schachlL Offline
            lex.schachlL Offline
            lex.schachl

Erfahrung mit Fly egypt!
            Also Coconut Airline ist noch schmeichelhaft! Flug München Hurghada mehr als eine Stunde Verspätung!
            Entschuldigen--- Fehlanzeige!
            Schmutziges Flugzeug!
            Wer glaubt man kann sich hier ein Bier oder ein Sandwich kaufen --- Fehlanzeige!
            Diese Coconut Airline wird in Zukunft tunlichst gemieden!
            Bekannte flogen am selben Tag mit Air Cairo um das selbe Geld, und wurden von A bis Z Verpflegt!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • shorty1971S Offline
              shorty1971S Offline
              shorty1971

Fly Egypt, ein Alptraum.

Flug von Salzburg nach Hurgarda am 16 Juli 2017 ab 8 Uhr 30.

• Flugzeug ist stark verschmutzt und ekelhaft gewesen.
              • Kabinenpersonal hat geschlafen anstatt die Passagiere zu bedienen. Einer hat sogar die Passagiere in den ersten Reihen ermahnt, dass diese leise sein sollen, denn er möchte schlafen. Man muss dazu sagen, das die Passagiere sich ganz normal unterhalten haben und keineswegs laut waren.

Flug von Hurgarda nach Salzburg, am 30 Juli 2017 ab 3Uhr am Morgen.

• Wir wurden bei den Sitzplätzen getrennt obwohl wir als Familie eingecheckt haben und zwei Kinder mit 4 und 7 Jahre dabeigehabt haben.
              • Flugbesatzung ist erst eine Stunde vor der Landung in Salzburg mit Kostenpflichtige Getränke obwohl uns ein Glas Wasser ohne zu bezahlen bei diesem Flug zugestanden wäre durchgegangen. Vorher hat die Besatzung wieder einmal geschlafen.
              • Flugzeug ist stark verschmutzt und ekelhaft gewesen.

So was habe ich noch bei keiner Fluglinie erlebt, obwohl ich im Jahr mehrmals mit dem Flugzeug unterwegs bin und des Öfteren auch eine Billigfluglinie nehme.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Puschel1201P Offline
                Puschel1201P Offline
                Puschel1201
                schrieb am zuletzt editiert von Puschel1201

Hallo, wir fliegen am 23.08.2017 von Hamburg nach Marsa Alam und am 06.09. wieder zurück. Ist das Richtig das man unter der Email-Adresse Rhassan@flyegypt.com.eg sich Sitzplätze reservieren lassen kann? Reicht es aus das man schreibt das man die Xl Sitze an den Notausgänge haben möchte, da ich nicht weiß welche Nummern die Sitze haben und muss man auf Englisch schreiben oder reicht es aus auf Deutsch zuschreiben, da ich nicht Englisch schreiben kann. Ich denke das man dann noch die Flugnummer mit angeben muss. Danke für die Antwort

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HiblH Offline
                  HiblH Offline
                  Hibl

Ich fliege am 24.8. mit fly egypt. Habe gestern eine E-Mail an rhassan geschrieben und heute eine Antwort bekommen inkl. Sitz Nummer. @vorposter: E-Mail auf englisch geschrieben.

wenn man mal die Airlines vergleicht die günstig nach Ägypten fliegen so haben die m.e. Alle grottenschlechte Bewertungen. Und das meist von Leuten die völlig außer sich sind weil der Flug eine geringfügige Verspätung hatte oder es nicht zu essen und trinken gab. oder der Sitz klappert oder die. Flugbegleiter nicht 24/7 Lächeln. Mir ist das alles nicht wichtig. Für mich zählt nur, dass ich sicher ankomme und da habe ich bisher hier nicht negatives gelesen. Daher bin ich guter Dinge, das der Flug gut wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EreenE Offline
                    EreenE Offline
                    Ereen
                    schrieb am zuletzt editiert von Ereen

habe mal eine Frage:
                    Ich fliege auch mir der airline von Düsseldorf nach Luxor. Zurück Luxor-Hurghada-Düsseldorf
                    Beim umsteigen in Hurghada sind es immer drei Gruppen die aussteigen müssen.Das wurde uns immer angesagt. wie ist es hier?
                    Sprechen die deutsch? Oder wie bekommt man es mit wann man aussteigen muss.

Gruß
                    Ereen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • XodiX Offline
                      XodiX Offline
                      Xodi

Hallo zusammen!

Wir fliegen am 3. September von Salzburg nach Hurghada.
                      Zwei Erwachsene mit 1,5 jährigem Kind. Kann mir jemand sagen wie es mit Freigepäck fürs Kind aussieht? Aufm ETicket stehen 20kg, aber
                      ich denke nicht dass sich das auf die Kleine bezieht. Ist schon jemand mit Kinderwagen geflogen? Wie lief das ab?

Sorry falls meine Fragen schon beantwortet wurden, aber 15 Seiten durchlesen war mir doch zu viel in der Mittagspause 😄

Danke schonmal!!!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Herr_ReiseH Offline
                        Herr_ReiseH Offline
                        Herr_Reise

Ich empfehle zu deiner Frage die Lektüre der Seite 14 dieses Threads.

XodiX 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Herr_ReiseH Herr_Reise

XodiX Offline
                          XodiX Offline
                          Xodi

@Herr_Reise sagte:

Das habe ich gesehen, aber soweit ich das verstanden habe gab es eine Verwechslung.
                          Der Tipp (23kg+10kg) bezog sich m.M.n. auf Egypt Air, nicht aber Fly Egypt!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Herr_ReiseH Offline
                            Herr_ReiseH Offline
                            Herr_Reise

Freigepäck für Kinder unter 2 Jahren trifft mit der Angabe von 10 Kg zu:

https://www.eti.de/service/fluginformationen/

XodiX 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Herr_ReiseH Herr_Reise

XodiX Offline
                              XodiX Offline
                              Xodi

@Herr_Reise sagte:

Super, vielen Dank für den Link!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CG83C Offline
                                CG83C Offline
                                CG83

Achtung lang!! 🙂

So nun zu meiner ersten Erfahrung bzw Nichterfahrung mit Fly Egypt:
                                Meine Familie und ich haben uns riesig auf unseren ersten gemeinsamen Flugurlaub gefreut... aus diesem wird nun erstmal leider nix.
                                Am Airport standen wir am check in Schalter der in wenigen Minuten öffnen sollte (Samstag), als wir ganz nebenbei erfahren haben das der Flug gestrichen ist.... die Info haben wir aber nicht vom Flughafenpersonal bekommen, sondern es stand einfach nur ganz plötzlich auf der Anzeigetafel....
                                nun gut... kann passieren-noch waren wir zuversichtlich das es eine baldige Info gibt und wir stellten uns auf ein paar Stunden Wartezeit ein. Dann kam irgendwann das Flughafenpersonal was sichtlich angespannt wirkte. Sie hatten nun ein paar hundert Leute da stehen die auf eine Auskunft warteten. Dann irgendwann kam die Info, dass der Flieger gar nicht erst am vorigen Airport gestartet ist wegen technischen Problemen. Weitere Infos sollten später folgen... Später - eine gefühlte Ewigkeit später, die Info das wir den nächsten Flieger bekommen... am (aufpassen!) MONTAG. Nun war alles vorbei. Ich meine wenn eine Maschine 6 Stunden vor Abflug in der vorigen Stadt schon nicht gestartet ist, kann man die Info dann nicht schon eher rausgeben????? Da war doch schon klar das der Flieger zumindest nicht pünktlich kommt, da hätte man sich bissl drauf einstellen können... aber auch darüber hatten wir keine Info... so und nun haben wir unseren Urlaub komplett gecancelt. 2 Tage Flugverspätung bei nur einer Woche Urlaub und dann im Hinterkopf das der technische Defekt vielleicht nicht so klein war wenns so lange dauert, das hat uns zu sehr verunsichert. Wir hätten zwar noch Fliegen können, aber von Entspannung und Urlaub hätte man wohl nicht mehr sprechen können. Sehr schade!!
                                Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen das wir weder das Airportpersonal noch die Fluggesellschaft für irgendwas verantwortlich machen, ist ja völlig korrekt das nicht geflogen wird wenn es Probleme gibt, aber die ungenügende Information durch die Airline und wie das alles abgelaufen ist, das war vorsichtig ausgedrückt echt unschön. Vielleicht sollte die Airline sich auch etwas mehr um ihre deutschen Passagiere kümmern und hierzulande mit ihrer Präsenz an den Flughäfen glänzen oder zumindest einen Kontakt in Deutschland zur Verfügung stellen, das würde einigen Ärger ersparen und den Kunden mehr Sicherheit vermitteln. Der Einzige Kontakt zur Airline ist in Kairo... und auch da muss man erstmal durchkommen.
                                Wenigstens gab es für die jenigen die weiterreisen Hotelgutscheine bzw Taxigutscheine von den Flughafenmitarbeitern....
                                so, nun gute Reise an die jenigen denen sie noch bevor steht. Über den Flieger und den Flug selbst kann ich ja nun leider nix berichten.
                                Man sollte sich halt bewusst sein das es nur ne kleine Charterfluggesellschaft ist und da nicht mal eben schnell ein Ersatzflieger bereit gestellt werden kann wenn was ist.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HiblH Offline
                                  HiblH Offline
                                  Hibl

Oha, das ist ja echt heftig. Also in dem Fall kann ich die Verärgerung verstehen. Es wundert mich, dass du so ruhig und gefasst bist. Hast du den das Geld wieder bekommen oder bleibt ihr auf den Kosten auch sitzen?

Naja ich hoffe mal, dass dieser Flieger jetzt wieder ne Weile funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CG83C Offline
                                    CG83C Offline
                                    CG83

Ich bin nicht ruhig und gefasst, das wirkt nur so.... eigentlich bin ich super enttäuscht und ärgere mich das unser Urlaub nun dahin ist. Ob wir Geld wieder bekommen weiß ich noch nicht, muss ich heute erst klären.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegenderT Offline
                                      TürkeifliegenderT Offline
                                      Türkeifliegender
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Zu Deinem Problem könnte die Meinung @vonschmeling`s hilfreich sein, wenn Sie es denn kommentieren möchte.
                                      Nachtrag: Schade bisher hat @Vs.sich nicht dazu geäussert, aus welchem Grund auch immer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • g666tG Offline
                                        g666tG Offline
                                        g666t

Hallo, hier kurz meine Erfahrungen. Wir sind Anfang August von Salzburg nach Hurghada und eine Woche später wieder zurück. Ich kann eigentlich nur gutes berichten, bei Hin- und Rückflug waren wir bereits 10 Minuten früher als Abflugzeit war in der Luft, also keine Verspätung. Das einchecken lief reibungslos und das Personal war Ok. Es gab keine Verpflegung (bei 4 Stunden Flug brauchts die meiner Meinung nicht) aber man konnte Getränke an Bord kaufen. Die Maschine war dem Alter entsprechend, natürlich sind die Sitze nicht mehr neu und ab und zu wackelt eine Armlehne, aber man muss bedenken, das ist eine Billigfluglinie, man muss einfach die Erwartungen nicht zu hoch setzen. Wichtig ist die Maschinen werden gewartet und man kommt heil an, der Rest ist eh nur Schnickschnack! Also sicher keine Top Airline, aber sie macht was sie soll, sie fliegt mich von A nach B.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HiblH Offline
                                          HiblH Offline
                                          Hibl

So! Gleich geht mein Flug. Eine Stunde Verspätung. Noch im Rahmen. Sitzreservierung lag nicht vor obwohl confirmend durch Airline. Hab allerdings trotzdem einen Sitz mit Beinfreiheit bekommen ohne zu bezahlen. Daher bin ich zufrieden. Bis jetzt 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 8 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag