Azur Air
-
@Klaus1974 sagte:
Geschafft.
Morgen Abend um 21.05 Uhr geht's los mit Plus Ultra.
100 Euro werden pro Person Rückerstattet.Und dann mit dem Bus 350 km ? Hat irgendjemand stornieren können ?
Hallo,
wir waren auch auf den Flug um 7:45 Uhr nach Marsa Alam gebucht. Nach langem hin und her haben wir gestern Abend die
schriftliche, kostenlose Stornierung erhalten. -
Heeey

also wir fliegen am 1.8 von DUS in die Dom Rep mit Anex Tour. Wir dachten uns einfach; hey wir sind jung und werden es schon überleben(auch wenn es noch so ungemütlich ist), allerdings haben wir dadurch 400!!!! € p.P gesparrt. Nachdem ich hier alle Kommentare gelesen hab, kam der zweifel die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Hab dann eben sofort Anex Tour angerufen und die Dame am telefon sagte, es gab probleme aber inzwischen sind die behoben und unser Flug findet ganz normal statt.
Und jetzt? Iwie hab ich schon etwas Angst
Wieso hat es so lange gedauert ? Stimmt etwas mit der Maschine nicht ? Was meint ihr ?hmmmm, vllt finde ich ja hier noch jmd, der diesen Flug nimmt. LG Sofia

-
Heeey

also wir fliegen am 1.8 von DUS in die Dom Rep mit Anex Tour. Wir dachten uns einfach; hey wir sind jung und werden es schon überleben(auch wenn es noch so ungemütlich ist), allerdings haben wir dadurch 400!!!! € p.P gesparrt. Nachdem ich hier alle Kommentare gelesen hab, kam der zweifel die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Hab dann eben sofort Anex Tour angerufen und die Dame am telefon sagte, es gab probleme aber inzwischen sind die behoben und unser Flug findet ganz normal statt.
Und jetzt? Iwie hab ich schon etwas Angst
Wieso hat es so lange gedauert ? Stimmt etwas mit der Maschine nicht ? Was meint ihr ?hmmmm, vllt finde ich ja hier noch jmd, der diesen Flug nimmt. LG Sofia

Hallo zusammen,
wir haben auch eine Pauschalreise gebucht vom Düsseldorf nach Dom Rep. Flug ist für den 1.8. geplant. Ich habe heute morgen mit Anex telefoniert, Aussage von denen: “das Flugzeug ist für Deutschland zugelassen, wir warten jetzt auf so genannte “TÜV-Plackete“.“ Auf die Frage wie lange es noch dauern könnte, Antwort “Das wissen wir leider nicht, es kann Ende des Monats passieren oder was länger“. Da drauf habe ich keine Lust. Wir haben die Reise komplett umgebucht vom Dom Rep nach Türkei, vom Köln/Bonn (von uns 15 min mit dem Auto) mit Sunexpress. Musste nur pro Ticket 30€ Bearbeitungsgebühr zahlen. -
Hast du dann direkt über Anex-Tour umgebucht? Mit welcher Airline fliegst du dann jetzt? Wir fliegen auch vom 22.08 bis zum 29.08 in Die Dom. Rep. Ich hoffe es klappt bis dahin alles

-
Nein, uns wurde gar nichts angeboten, nur nach mehrmaligen Telefonaten kam dann die Stornierung,
Haben uns jetzt noch mal per E-Mail an Anex Tour gewandt und hoffen auf eine Entschädigung wegen
entgagnenen Urlaubs. Mal sehen... -
Hast du dann direkt über Anex-Tour umgebucht? Mit welcher Airline fliegst du dann jetzt? Wir fliegen auch vom 22.08 bis zum 29.08 in Die Dom. Rep. Ich hoffe es klappt bis dahin alles

Aussage von denen: “das Flugzeug ist für Deutschland zugelassen, wir warten jetzt auf so genannte “TÜV-Plackete“
Kürzlich hat doch Jemand von anderem VA die Auskunft erhalten:
Wir warten noch auf die Zulassung des KFZ-Amtes in Flensburg. (Vielleicht wollten sie mit dem Flugzeug über die Bundesautobahn fahren?)
So kann es einem passieren wenn Laien ein RB oder VA gründen.

-
Nein, uns wurde gar nichts angeboten, nur nach mehrmaligen Telefonaten kam dann die Stornierung,
Haben uns jetzt noch mal per E-Mail an Anex Tour gewandt und hoffen auf eine Entschädigung wegen
entgagnenen Urlaubs. Mal sehen...@frunabulax sagte:
entgagnenen Urlaubs. Mal sehen...Nur für den Fall, dass Anex den Reisevertrag gekündigt hat, und zwar nicht auf euer Verlangen sondern aus eigener Initiative.
Es wäre interessant zu erfahren, was das "Hin und Her" beinhaltete - wenn doch kein alternatives Angebot? -
Hallo zusammen,
wir haben auch eine Pauschalreise gebucht vom Düsseldorf nach Dom Rep. Flug ist für den 1.8. geplant. Ich habe heute morgen mit Anex telefoniert, Aussage von denen: “das Flugzeug ist für Deutschland zugelassen, wir warten jetzt auf so genannte “TÜV-Plackete“.“ Auf die Frage wie lange es noch dauern könnte, Antwort “Das wissen wir leider nicht, es kann Ende des Monats passieren oder was länger“. Da drauf habe ich keine Lust. Wir haben die Reise komplett umgebucht vom Dom Rep nach Türkei, vom Köln/Bonn (von uns 15 min mit dem Auto) mit Sunexpress. Musste nur pro Ticket 30€ Bearbeitungsgebühr zahlen.@“engel sagte:
Hallo zusammen,
wir haben auch eine Pauschalreise gebucht vom Düsseldorf nach Dom Rep. Flug ist für den 1.8. geplant. Ich habe heute morgen mit Anex telefoniert, Aussage von denen: “das Flugzeug ist für Deutschland zugelassen, wir warten jetzt auf so genannte “TÜV-Plackete“.“ Auf die Frage wie lange es noch dauern könnte, Antwort “Das wissen wir leider nicht, es kann Ende des Monats passieren oder was länger“. Da drauf habe ich keine Lust. Wir haben die Reise komplett umgebucht vom Dom Rep nach Türkei, vom Köln/Bonn (von uns 15 min mit dem Auto) mit Sunexpress. Musste nur pro Ticket 30€ Bearbeitungsgebühr zahlen.Die wissen anscheinend selber nicht was da genau sache ist -.-
Werde mal am Montag noch mal anrufen und nachfragen. Danke für die Info! -

Wir mussten die Umbuchung über Anex machen. Fliegen allerdings von Köln mit SunExpress und in einen schönen Hotel Crystal Palace Luxusy Resort&Dpa 5*. Du muss dich dann bei der Umbuchung für was entscheiden, was im Anex Tour Plan auch angeboten wird. Und zu unserem Glück waren da noch Plätze frei. Meine Eltern waren 3 mal da - traumhaft.
-
Ich verfolge das Spektakel gerade. Manche sind ja richtig nervös. Ich habe auch über Anex Tour, die Dom-Rep - 15.08 -29.08.17 - gebucht. Ich sehe es ganz gelassen. Wenn die Azur Air nicht fliegt, wird/muss umgebucht werden auf eine andere Maschine. Offiziel sind Azur und Anex Tour, zwei verschieden Firmen, die in Zwei unterschiedlichen Gebäude sitzen. Mein Vertragspartner ist daher nicht Azur Air, sondern Anex Tour. Abgesehen davon ist bis August ja noch eine ganze Menge Zeit.
-
Es ist schon der Hammer was für ein Geld da verbrannt worden ist von der Azur Air, insofern gebe ich vs. recht absolut Banane was dort veranstaltet wurde, abgesehen davon dass das Image schon mies ist bevor der erste Flug gestartet ist, was gewiss der wirkliche Schaden ist.
Wir haben ja noch Glück gehabt bei allen fliegen morgen, konnten umbuchen.
-
Wir sollten morgen von Rhodos nach Düsseldorf mit Azur Air fliegen.
Durch das Forum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sie gar nicht fliegen. Am Montag angerufen bei der Fluggesellschaft, die das bestätigt haben.Wir haben über LTUR gebucht und die seit Montag darauf aufmerksam gemacht, dass der Flug nicht geht. Wir wurden immer wieder vertröstet wir sollen uns keine Sorgen machen, es wäre alles planmäßig. Sind denen eine Woche hinterher gelaufen. Heute dann die lapidare Antwort es gäbe einen Ersatz mit Plus Ultra Líneas Aéreas.
Nur sind wir statt um 14:15 um 19:00 in Düsseldorf. Einen anderen verfügbaren Flug gibt es angeblich nicht. Wir müssen noch 600 km mit dem Zug fahren (Rail&Fly) und schaffen das zeitlich nicht mehr. Wir müssen jetzt über Nacht fahren und Montag gleich arbeiten.
Der Umgang seitens des Veranstalters ist unter aller Kanone. Das wird Konsequenzen haben! -
Wir sollten morgen von Rhodos nach Düsseldorf mit Azur Air fliegen.
Durch das Forum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sie gar nicht fliegen. Am Montag angerufen bei der Fluggesellschaft, die das bestätigt haben.Wir haben über LTUR gebucht und die seit Montag darauf aufmerksam gemacht, dass der Flug nicht geht. Wir wurden immer wieder vertröstet wir sollen uns keine Sorgen machen, es wäre alles planmäßig. Sind denen eine Woche hinterher gelaufen. Heute dann die lapidare Antwort es gäbe einen Ersatz mit Plus Ultra Líneas Aéreas.
Nur sind wir statt um 14:15 um 19:00 in Düsseldorf. Einen anderen verfügbaren Flug gibt es angeblich nicht. Wir müssen noch 600 km mit dem Zug fahren (Rail&Fly) und schaffen das zeitlich nicht mehr. Wir müssen jetzt über Nacht fahren und Montag gleich arbeiten.
Der Umgang seitens des Veranstalters ist unter aller Kanone. Das wird Konsequenzen haben!Dann mal das kleingedruckte bei " allen " Pauschalreisen lesen. Die Flugzeiten können sich verschieben und sind nicht bindend. Faakt ist, du fliegst am gleichen Tag. Der Veranstalter kann leider nicht haftbar gemacht werden, wenn man so knapp den Urlaub kalkuliert. Abgesehen davon, will man für ein appel und ein ei fliegen und meckert dann rum, wenn nicht alles auf die minute planmäßig läuft. In dem Fall hat man doch alles, flug, unterkunft, transfer und zug zum flug. Sogar für den ersatzflug wurde gesorgt.
-
Trotz einer Pauschalreise kann man unter bestimmten Voraussetzungen Ansprüche geltend machen.
Sollte der Flug nicht mindestens 14 Tage vor Abflug abgesagt worden sein, kommt es trotz eines Ersatzfluges einer Annulierung gleich und man kann seine Ansprüche geltend machen.
Quelle ist das Internet, sollte ich falsch liegen bitte nicht gleich steinigen

-
Trotz einer Pauschalreise kann man unter bestimmten Voraussetzungen Ansprüche geltend machen.
Sollte der Flug nicht mindestens 14 Tage vor Abflug abgesagt worden sein, kommt es trotz eines Ersatzfluges einer Annulierung gleich und man kann seine Ansprüche geltend machen.
Quelle ist das Internet, sollte ich falsch liegen bitte nicht gleich steinigen

Die Entschädigungen hab ich auch direkt beantrag nach dem ich kostenfrei stornieren konnte , weil die Flugzeit sich stark verändert hat und auch noch der Flughafen !!!! Die wollten uns dann 350 km durch die Nacht per Transfair nach Masa Alarm bringen !!Was ist das für eine Alternative ! Bin mal gespannt was da raus kommt !
-
Bevor hier jetzt auch noch reiserechtliche Themen untergerührt werden bitte ich wiederholt um Aufmerksamkeit.
Hier geht´s ewig schon nicht um Azur sondern um die Folgen ihrer Unfähigkeit - wer allerdings wofür gerade stehen muss sollte hier jedoch nicht auch noch in das Durcheinander geraten ...!? -
Ich gehe mal davon aus, die die masse hier über anextours gebucht hat, weil sie wahnsinnig günstig war/ist. Für knapp 700 Euro , 14 Tage in die karibik, dazu 4 Sterne 24 Stunden all in, zug zum Flug und dann noch ansprüche stellen, wenn der flug im vorfeld schon angekündigt 3-4 Stunden verspätung hat, oder man 1-2 Stunden länger transfer hat. Was erwartet ihr? Bei Pri Markt einkaufen, aber sich beschweren, dass die hose nur 1 Jahr hält. bei aldi ein steak für 1,99 Euro kaufen und sich beschweren, dass es kein argentinisches ist. teilweise armselig und unverschämt , die einstellung. alles haben wollen und voller gier fast ersticken aber wenn es zu problemen kommt, mehr einklagen, als man bezahlt hat. den preis dafür zahlen die normalen urlauber.
-
Ich verstehe die Vergleiche nicht.
Ich habe eine Reise gebucht, mit Leistungen X - und das einzige was ich erwarte ist, Leistungen X auch zu bekommen - nicht mehr und nicht weniger.
Ja, wir haben auch Zug zum Flug dabei, Hotel am Sandstrand, ganz viel AI mit Supreme und Deluxe-Zimmern.
Ich wäre gerne mit der Familie einfach nach Griechenland oder auf die Kanaren geflogen - leider unbezahlbar.Wenn man hier so liest, haben auch nicht alle, die eine Reise über AnexTour gebucht, Unglaubliche-Preise bezahlt - sondern auch "normale" Preise gezahlt.
Mal ganz davon ab ist das hier der Thread über Azur Air - und nicht AnexTour - auch "renommierte" RV haben anscheinenend Reisen mit AzurAir verkauft. Warum? -
Da es hinsichtlich der Themen hier eh scheinbar schwimmend geregelt ist:
Natürlich besteht - vollkommen unbeachtlich des Preises! - ein Anspruch auf die vertraglichen bestimmten Leistungen.
Klarheit sollte demnach herrschen darüber, welche Leistungen tatsächlich bindend sind.Offenbar hat Azur Air attraktive Angebote gemacht ohne über ein AOC zur verfügen.