Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Anex Group/Anex Tour
  6. Anex Group/Anex Tour

Anex Group/Anex Tour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.3k Beiträge 244 Kommentatoren 427.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dramaqueen2017D Offline
    dramaqueen2017D Offline
    dramaqueen2017
    schrieb am zuletzt editiert von

Und lasst euch nicht von der Anex Info auf der Buchungsbestätigung blenden bezüglich der Preise für den xxl Sitz!

Dort steht für 20€ am Schalter buchbar.
    Am Schalter in DUS möchten Sie 30€ haben und am Schalter in Punta Cana 100 Dollar.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AmonAmarthA Offline
      AmonAmarthA Offline
      AmonAmarth

Mit dem Kontakt zu Anex habe ich bisher auch immer nur gute Erfahrungen gemacht. Auf Mails wurde im Schnitt etwa 2-3 Tage später geantwortet. Einmal habe ich keine Antwort bekommen und daraufhin angerufen, dabei hatten die alles schon ins System eingetragen. Auch die Reservierung für mein Schnorchelgepäck habe ich bekommen (inklusive Mail des Azur Air-Mitarbeiters im Anhang), nur bezüglich der Zug-zum-Flug-Tickets muss ich demnächst noch was klären...

Ganz im Gegensatz zum Kontakt zu Azur Air - die reagieren leider wirklich nicht auf Mails...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING
        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Übrigends, Anex Tour hat seine Freigepäck-Regelung erweitert. Eltern dürfen für ihre Kinder unter zwei Jahren – so genannte Infants – zehn Kilogramm Gepäck kostenlos aufgeben. Die Regelung gilt für alle Reisen mit Azur-Air-Flug auf der Kurz- und Mittelstrecke.
        klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • icefireI Offline
          icefireI Offline
          icefire
          schrieb am zuletzt editiert von icefire

In einem Forum geht die Info rum, dass die Geschäftsführung von holidaycheck auf Grund der Probleme mit Azur Air die Anex Tour GmbH für Neubuchungen ausgeschlossen hat. Kann das jemand bestätigen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dies ist nicht die erste Frage dieser Art- da bin ich auch doc noch ne konkrete Antwort schuldig.
            Hier geht s übrigens nur um Anex Tours.

Ich hab mich kurz bei den Kollegen unseres Bereiches Tourism schlau gemacht, die sind hier zuständig.
            Deren Statement zu Anex Tours:
            "Wir haben uns dazu entschieden, die Vermittlung der Produkte vorerst auszusetzen. Wir stehen in engem Dialog mit Anex Tours und werden die Wiederaufnahme in regelmäßigen Abständen prüfen."
            Das ist die Aussage unseres Bereichs Tourism zum Thema.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied1862570H Offline
              HC-Mitglied1862570H Offline
              HC-Mitglied1862570
              Bekannter Forentroll Gesperrt

@Günter/HolidayCheck,
              Das beantwortet aber nicht die Frage nach dem Warum.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Günter/HolidayCheck

Es bleibt bei dem Statement der Kollegen des Bereichs Tourism von HolidayCheck-- und darum bitte ab sofort weiter mit dem Thema der Headline, ok?
                Dankeschön.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Reiseamazone1970R Offline
                  Reiseamazone1970R Offline
                  Reiseamazone1970
                  schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Ok, das heißt diese Billigreisen kann man nur noch direkt über die HP von Anex Tour buchen.
                  Bei vielen anderen Vermittlern wurde ja auch der RV aus dem Programm genommen.
                  Ich gestehe, einige Angebote waren schon verlockend günstig, aber ich informiere mich da halt gerne vorab und die Bewertungen im Netz sind nicht gerade rosig.
                  Wenn dann Vermittler noch einen neuen und ja so zukunftsträchtigen RV aus dem Programm nehmen ... nu ja ... macht nicht gerade einen positiven Eindruck, würde ich mal sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • icefireI Offline
                    icefireI Offline
                    icefire
                    schrieb am zuletzt editiert von icefire

Hallo Günter,

herzlichen Dank für deine Antwort.... beantwortet tatsächlich nicht die Frage nach dem konkreten "warum"..

Es hat meines Erachtens schon mit der Topic zu tun, warum ein führender Reisevermittler Anex Tours aus dem Programm schmeißt.

Variante 1: Da bestimmt einige Kundenbeschwerden über ANEX aufgelaufen sind, die gerade die Flugdurchführung mit der "Hausairline" Azur Air betrifft, ist es durchaus nachvollziehbar, dass HC sagt sie möchte den Kunden "Qualität" vermitteln will.
                    Hier ist man dann aber inkonsequent, da man die X-Reisen (also dynamische Reiseveranstalter) der X-Reiseveranstalter insbesondere X-FTI nicht sperrt, zumindest für die Reisen mit Azur Air (ist natürlich technisch eine mega Herausforderung nur diese Flüge zu sperren).

Variante 2: Und hier gucke ich in die Vergangenheit - HC hat lange vor der Insolvenz von GTI, GTI gesperrt,.. im Nachhinein bewusst, weil keine Provisionen mehr geflossen sind. Vielleicht auch ein Grund... Achtung: Dass soll jetzt keine Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

Aber wir können lange orakeln solange HC hier nich transparent ist.... HC verlangt immer bei allem und jeden Transparenz ... lieber Günter werdet Vorreiter 😀... dann erspart man sich Gerüchte Gerüchte Gerüchte.

Ich übrigen ich war mit Anex sehr zufrieden - 1 Woche Mallorca... Flug Hotel hat ohne Probleme alles geklappt 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Günter, wenn ich könnte, bekämst Du von mir nen Dämel! 👍
                      Bin auch ganz bei Dir, daß das Statement mehr als genug ist und das will ja schon was heißen, bei meiner sonst eher kritischen Haltung zur Kommunikation hier! 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • drpowerD Offline
                        drpowerD Offline
                        drpower

Hallo...

habe letzte Woche per Email meine Reiseunterlagen bekommen.
                        Es gibt eine Option zur schriftlichen Aushändigung der Papiere was ich auch getan habe.
                        Hat einer Infos wielange dies im Regelfall dauert ??? Mein Flug geht nämlich schon am Samstag o)

liebe Grüße Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SkodaS Offline
                          SkodaS Offline
                          Skoda
                          schrieb am zuletzt editiert von Skoda

Der Ausschluss von HC ist für Anex sicher ein schwerer Schlag.

Es würde mich nicht wundern, wenn Anex Tour gar 50 % aller Buchungen über HC generiert hätte.

Und wie will man als Reiseveranstalter auf sich aufmerksam machen, wenn einem die größte und bekannteste Plattform des deutschsprachigen Reisemarktes genommen wird?

Für die Entwicklung der Marke Anex Tour sicher eine Art Supergau.

Ich hoffe, dass ausstehende Provisionszahlungen nicht der Grund für die Streichung des RV sind,
                          denn dann sähe es um die Zukunft des Unternehmens nicht sehr rosig aus.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SkodaS Skoda

Der Ausschluss von HC ist für Anex sicher ein schwerer Schlag.

Es würde mich nicht wundern, wenn Anex Tour gar 50 % aller Buchungen über HC generiert hätte.

Und wie will man als Reiseveranstalter auf sich aufmerksam machen, wenn einem die größte und bekannteste Plattform des deutschsprachigen Reisemarktes genommen wird?

Für die Entwicklung der Marke Anex Tour sicher eine Art Supergau.

Ich hoffe, dass ausstehende Provisionszahlungen nicht der Grund für die Streichung des RV sind,
                            denn dann sähe es um die Zukunft des Unternehmens nicht sehr rosig aus.

HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

@Skoda sagte:

...
                            ...

Wie kommst Du darauf? Jetzt sag bitte nicht, durch den Traffic im Azurthread...

Bei aller Liebe, ich denke, Du überschätzt HC da gewaltig, oder ich habe irgendwo etwas Entscheidendes verpaßt?!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • drpowerD Offline
                              drpowerD Offline
                              drpower

Hallo...

ich denke so ganz unrecht wird Skoda nicht haben. Überleg mal wie hoch der Bekanntheitsgrad von HC in Deutschland ist.
                              Für mich z.B. ist es die erste Anlaufstelle um Hotelinfos zu bekommen, dann gehts weiter zu den Preisvergleichen und Schwupps da ist Anex Tour im Spiel, weil sie eine krasse Preispolitik fahren( gefahren haben) .
                              Und ich denke dass da neben mir noch Tausende andere so verfahren.
                              Vielleicht sind 50% etwas übertrieben...aber ich glaube auch dass es schon ein Riesenbatzen ist der über HC abgewickelt wurde.

lg Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • susanne2308S Offline
                                susanne2308S Offline
                                susanne2308

Hi...bin ja schon sehr froh doch einige positive Meldungen zu Anex Tour und Azur Air gefunden zu haben. ☺ Ich habe bei Facebook über xxeditiertXXeinen Deal Mallorca 1 Woche HP mit Flug ab Düsseldorf für 250 Euro angeboten bekommen und zugeschlagen. Nun fliegen meine Freundin und ich im Oktober mit Azur Air nach Mallorca. Ich musste mir bereits Sprüche wie "Never come back Airlines" anhören und das mit Flugangst. "Für 250 Euro eine Woche mit Flug und HP, das geht doch gar nicht". Bin wirklich sehr gespannt, was uns erwartet. Vielleicht hat noch jemand ein paar nette Erfahrungswerte. LG Susanne

=========
                                XXX
                                Hinweis : Das ist ein Vermittler, kein Veranstalter.

JimmyfloydJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Chris, ich sehe es so:

Bei HC lande(te)n eher bewußte Bucher, die wie Du, sich erstmal ein Zielgebiet aussuchen, Bewertungen, Reisetipps und Forenbeiträge gegenchecken und dann einen Preisvergleich starten. Klar, sollte da jetzt ein Veranstalter hervortreten, steht der auch oben in der Liste, aber ein Planender, der sich nicht nur für den günstigsten Preis entscheidet, wird sich ob der Differenz wundern und auch erstmal kundig machen. Die Userin Reiseamazone ist ein beredtes Beispiel dafür und hat das desöfteren kundgetan, dazu noch hatte ich sowohl hier im Thread, als auch zu Azur das Gefühl, daß die meisten Bucher vor allem von Check24 und Konsorten kommen, was ich als die andere Seite der Vermittler ansehe/ansah, wo die Kundschaft nämlich fast ausschließlich über den Preis kommt/generiert wird und ihnen das Zielgebiet und der Veranstalter/die Airline erstmal recht egal ist.

Ist das Kind dann im Brunnen, begibt man sich ins Netz auf die Suche - leider nicht vorher - und landet dann hier. Deshalb würde es mich schwer wundern, wenn über 10% der Anexbuchungen bei HC generiert wurden, Zahlen wären wirklich interessant, ich befürchte nur, die werden wir nie erfahren.

Allerdings wirst Du bemerkt haben, daß ich einschränkenderweise zusätzlich die Vergangenheitsform gewählt habe, dieses bewußt, da ich bei HC inzwischen meine den Trend festgestellt zu haben, man hätte auch gern ein Stück vom großen Kuchen der Unbedarften ab!
                                  Dieses vermittelt sich mir jedenfalls anhand diverser Vorgänge hier im Forum, bei den Buchungsoptionen, der Außendarstellung und Werbung. Wo früher einmal Klasse gefördert und mit der man auch groß wurde, wird in meinen Augen inzwischen fast genauso profan auf Masse gesetzt wie anderenorts, was hier oft der Konkurrenz mehr oder weniger unterschwellig vorgeworfen wurde. Vielleicht führt das ja tatsächlich dazu, daß Ihr mit Eurer Schätzung näherliegt, glauben kann ich es allerdings (noch) nicht.

Ja, HC mag im Servicebereich und bei der Glaubwürdigkeit noch einen Vorsprung haben, zumindest einen Vertrauensvorschuß, gerade bei den Forenusern und Stammkunden, der Trend geht für mich nur leider in die andere Richtung.

Und bevor es jetzt wieder als Angriff gewertet wird, ich kann diese Vorgehensweise durchaus verstehen und finde sie aus ökonomischer Sicht auch vollkommen richtig, es war nur eine Schilderung der Sicht, wie sie sich mir momentan vermittelt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PossibaerP Offline
                                    PossibaerP Offline
                                    Possibaer
                                    schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Moinsen,

HC hat zwar Anex herausgenommen, aber Flüge mit AzurAir sind immer noch zu finden.

Das kommt daher, dass Anex die Flüge auch als nur Flug an andere Reiseveranstalter verkauft.
                                    Dieses nennt sich dann Slitbuchung beim RV.
                                    Diese Erfahrung mußte ich dieses Jahr selber erst machen.
                                    Weitere Portale möchte ich nicht probieren, da wird es aber auch nicht anders sein.
                                    Komisch ist das ganze jedoch schon.... Anex raus aber indirekt doch drin!?

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Herr_ReiseH Offline
                                      Herr_ReiseH Offline
                                      Herr_Reise

Andere Veranstalter könnten teilweise auch einfach Kontingenten bei Azur Air eingekauft haben, dann sind diese Veranstalter mit Azur Air Flügen bei HC auch noch buchbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Bitte verwechselt jetzt aber die Threads hier nicht--hier gehts um Anex Tour und nicht um Flugkontingente von Azur Air.
                                        Das ist völlig OT.
                                        Zudem ziehen sich viele Reiseveranstalter die Flüge zu Pauschalangeboten inzwischen oft aus Flugdatenbanken, da braucht man kein "Kontingent" *
                                        So kann man auf veränderte,höhere Nachfrage - wie das z.B. bei Ägypten aktuell der Fall ist, extrem schnell reagieren.
                                        *Der Vorgang ist technisch komplizierter als ich das jetzt darstelle, aber dieses Thema (Paketierung) ist inzwischen absolut normal in der Produktion von Pauschalreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HondaNRW2H Offline
                                          HondaNRW2H Offline
                                          HondaNRW2

Sollte man eine über Anex Tour gebuchte und bereits bezahlte Reise lieber im Vorfeld abbrechen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 35 von 64
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag