Azur Air
-
Hier mal was von unsere AZUB bei ihren Start und Landeübungen.
-
Hy wir sollen am 21.7. von Berlin-Schönefeld nach Punta Cana fliegen ich hab ein blödes Gefühl das es schief geht...so viel Flüge wie die anbieten so viel Flieger haben die gar nicht haben ja noch nicht mal einen mit Zulassung
Fliegt noch jemand an diesem Tag ?Einen wunderschönen guten Morgen!
Wir fliegen am 21.07.2017 von Düsseldorf nach Punta Cana. Was man hier so alles liest verdirbt einen schon die Urlaubsvorfreude.
-
Also eine gute Sache hat das Ganze ja. Schaut mal auf https://www.flugrecht.de/flugausfall/umbuchung.php unter den Passus Umbuchungen/Überbuchungen etc. Es können je nach Sachverhalt ordentliche Entschädigungen geltend gemacht werden. Da mein Flieger am 10.07 von DUS nach HRG geht, sollte es ne dicke Entschädigung geben, die ich geltend machen werde. Habe schonmal sowas gehabt und abgestaubt.. da hat der ohnehin schon günstige Urlaub im nachhinein weniger als die Hälfte gekostet =D
-
@deliikanlii,
Dein "Beirag" scheint mir Symtomatisch für viele deutsche Touristen zu sein. Erste Frage bei "Problemen" , bekomme ich eine Entschädigung und wenn ja Wieviel.
Ich habe noch nicht einmal Mitleid mit Euch
-
Guten Morgen,
hat jemand schon Neuigkeiten vom Stand der Dinge zwischen AzurAir und dem LBA ?
-
@deliikanlii,
Dein "Beirag" scheint mir Symtomatisch für viele deutsche Touristen zu sein. Erste Frage bei "Problemen" , bekomme ich eine Entschädigung und wenn ja Wieviel.
@Türkeifliegender sagte:
@deliikanlii,
Also ganz ehrlich.. deinen Kommentar hättest du dir echt sparen können. Fluggesellschaften sprechen über Millionen-Umsätze, da wollen wir uns nichts vormachen. Wenn in diesem Fall D-AZUB keine Genehmigung von der LBA bekommt, hat sie es zu verantworten. Die Reisenden freuen sich über ihren langersehnten, pünktlich bezahlten Erholungsurlaub, der jedoch mit Umbuchungsstress anfängt. Beide Parteien haben Rechte und Pflichten, die sie erfüllen müssen. Kommt man zu spät, bekommt man auch nicht sein Geld zurück oder wird kostenlos ersatzbefördert.. Da drückt keiner dem anderen ein Auge zu. Die Zeiten sind vorbei! Keiner schenkt dem anderen was.
Aber naja, jedem das seine.. Wenn du nicht mit uns, sondern mit einer Fluggesellschaft Mitleid hast, dann kannst du denen ja etwas spenden oder deine Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung stellen. Vielleicht werden wir ja dann noch befördert =D
-
@deliikanlii,
Dein letzter Beitrag ist ein erneuter Beweis das ich Recht habe. -
@deliikanlii,
Dein letzter Beitrag ist ein erneuter Beweis das ich Recht habe.@Türkeifliegender sagte:
@deliikanlii,
Dein letzter Beitrag ist ein erneuter Beweis das ich Recht habe.Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe

-
Genau, deliikanlii - merk dir diesen Satz bei deiner Einrede!
-
Viel wichtiger wäre es bei dem Thema zu bleiben worum es hier geht !!
-
@Possibaer sagte:
Guten Morgen in die Runde...
ich lese seit Tagen hier die Beträge und bekomme so langsam auch "Muffensausen".
Geplant ist unserer Urlaub vom 24.07. - 07.08.2017.
Flugdaten:
H: SXF-HRG 24.07.2017 ab 08:00 Uhr 24.07.2017 an 12:30 Uhr ARZ 9119
R: HRG-SXF 07.08.2017 ab 14:00 Uhr 07.08.2017 an 18:35 Uhr ARZ 9120Habe gestern bei azurair nachgefragt und wie alle die folgende Standard-Antwort erhalten:
Jemand durch Zufall hier dabei der auf den selben Flügen gebucht ist?
Habe mir bereits alternativen angeschaut wobei es nicht wirklich welche gibt. Alles was ich gefunden habe (auch Tegel) sind Flugzeiten zwischen 12 und 18 Stunden mit Zwischenstopps bzw. Umsteigen.
Hat jemand durch Zufall eine Idee für Alternativen? Vielen Dank für euer Feedback.VG Chris aus Berlin
Wir fliegen auch am 24.7. 8.00 ihr ab sxf nach hurghada
Moinsen,
na dann sind wir ja schon 3 Parteien.
@lisa191178 & Warmwasserdiver---------------------------------------------------------------------
Folgendes habe ich mittlerweile zu meiner Reise herausgefunden:
Gebucht hier über HolidayCheck, Veranstalter ist XFTI.
Diese haben den Flug wiederum bei AnexTours dazugekauft.
Bei dieser Konstellation wird es mit Sicherheit schwer eventuelle Schadensersatzansprüche geltend zu machen, da jeder den anderen versuchen wird den schwarzen Peter zuzuschieben.Ich habe nun versucht AnexTours zu kontaktieren, jedoch ist die Webseite im Moment "Offline" geschaltet.
Hat jemand eine Kontakt E-Mail-Adresse für mich?VG Chris
-
Moinsen,
@lisa191178 & Warmwasserdiver---------------------------------------------------------------------
Bei dieser Konstellation wird es mit Sicherheit schwer eventuelle Schadensersatzansprüche geltend zu machen, da jeder den anderen versuchen wird den schwarzen Peter zuzuschieben.Ich habe nun versucht AnexTours zu kontaktieren, jedoch ist die Webseite im Moment "Offline" geschaltet.
-
Gladbecker Str. 3, 40472 Düsseldorf
Heute geöffnet 08:00–20:000211 78177444
Die Daten von Anex Tour. Ne E-Mail Adresse hab ich jetzt nicht gefunden
@Mandy1088 sagte:
Gladbecker Str. 3, 40472 Düsseldorf
Heute geöffnet 08:00–20:000211 78177444
Die Daten von Anex Tour. Ne E-Mail Adresse hab ich jetzt nicht gefunden
Danke dir, die hab ich auch gefunden.
Update: AnexTour ist auch Opfer der neuen Petya Ransomware Attacke geworden.
Quelle: http://www.anextour.ru/ und Google Übersetzer.VG
-
-
Hallo Zusammen,
habe da mal was gefunden zum Thema Umbuchungen:
https://www.flugrecht.de/flugausfall/umbuchung.phpDiese Seite ist zwar kommerziell, erklärt aber recht gut was geht und was nicht.
(Persönlich würde ich beim durchsetzten von Ansprüchen einen RA beauftragen, zumal ich eine RV habe)VG
-
Also solangsam kommt mir das mehr und mehr Komisch vor.
Das sind ja immer Zufälle. Naja Hauptsache die haben schon die Gelder und man selbst nur einen Urlaub der Warscheinlich zu Stande kommt, und man ja hofft am 01.07. die Genehmigung vom LBA zu haben und wenn es nicht klappt man wahrscheinlich umgebucht wird. -
Moinsen,
wir sind zu viert
! Sollen auch am 10.07 von DÜS nach HRG fliegen.
Ich denke die Umbuchungen werden auf den letzten Drücker erfolgen, weil der Veranstalter und die Airline ja immer noch auf die Genehmigung hoffen.
Bis dahin werden wir mit Sicherheit auch nicht mit konkreten Infos versorgt sondern von einem auf den anderen Tag vertröstete.
Es ist hart aber da bleibt uns leider nur abwarten.@Katja.stk gib uns doch bitte umgehend Bescheid wenn du Infos bekommst von wem auch immer

-
Zur allgemeinen Beruhgung: sind am 24.06. von Dus nach Marsa alam geflogen. Da Azur nicht flog, sind wir auf Hi Fly umgebucht worden. Saßen business class (kostenfrei) mit 2x essenservice und boardprogramm! Übrigens mit der identischen Flugzeit! Ich wünsche mir, dass bei unserem Rückflug Azur immer noch nicht fliegt, denn das wird sicherlich eine Verschlechterung!