Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mandy1088M Mandy1088

Gladbecker Str. 3, 40472 Düsseldorf
    Heute geöffnet 08:00–20:00

0211 78177444

Die Daten von Anex Tour. Ne E-Mail Adresse hab ich jetzt nicht gefunden

ChronoptimistC Offline
    ChronoptimistC Offline
    Chronoptimist
    schrieb am zuletzt editiert von

@Mandy1088 sagte:

Gladbecker Str. 3, 40472 Düsseldorf
    Heute geöffnet 08:00–20:00

0211 78177444

Die Daten von Anex Tour. Ne E-Mail Adresse hab ich jetzt nicht gefunden

Kontaktmail lautet: service@anextour.de

Aber ist eh der falsche Thread dafür.

Könnte man die beiden Threads (Anex / Azur Air) ggf. zusammenfassen? Vieles wird ständig wiederholt oder passt eher in den anderen Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PossibaerP Offline
      PossibaerP Offline
      Possibaer

Solange der Gesetzgeber nichts am Reiserecht ändert kommen RV's immer wieder mit dem Spruch:

Beachten Sie bitte:
      Der Veranstalter kann die Flugzeiten jederzeit ändern. Maßgeblich sind die Infos auf Ihrem Ticket.

durch. Letztendlich sucht man sich ja bei der Buchung eine für sich angenehme Uhrzeit und Dauer für die Flüge aus. Aber ob dass dann auch so kommt liegt im Ermessen des RV's bzw. der durchführenden Airline.
      @MattLargo: Freue mich für dich.

Wobei von DUS wird Hurghada öfters angeflogen als hier in der Provinz. Was das betrifft ist Berlin definitiv Provinz.
      Ich hoffe mal das der Flieger am 24.07. ausgebucht ist und man sich um eine Ersatzmaschine bemühen wird. Aber wir werden sehen und anschließend berichten.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

fspecht88F 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PossibaerP Possibaer

Solange der Gesetzgeber nichts am Reiserecht ändert kommen RV's immer wieder mit dem Spruch:

Beachten Sie bitte:
        Der Veranstalter kann die Flugzeiten jederzeit ändern. Maßgeblich sind die Infos auf Ihrem Ticket.

durch. Letztendlich sucht man sich ja bei der Buchung eine für sich angenehme Uhrzeit und Dauer für die Flüge aus. Aber ob dass dann auch so kommt liegt im Ermessen des RV's bzw. der durchführenden Airline.
        @MattLargo: Freue mich für dich.

Wobei von DUS wird Hurghada öfters angeflogen als hier in der Provinz. Was das betrifft ist Berlin definitiv Provinz.
        Ich hoffe mal das der Flieger am 24.07. ausgebucht ist und man sich um eine Ersatzmaschine bemühen wird. Aber wir werden sehen und anschließend berichten.

VG

fspecht88F Offline
        fspecht88F Offline
        fspecht88

Das ist so nicht ganz richtig bzgl. dem veranstallter und den Flugezeiten.

Hier das Urteil vom BGH

http://www.sueddeutsche.de/reise/bgh-urteil-zu-flugzeiten-veranstalter-duerfen-abflugzeiten-nicht-einfach-aendern-1.1841035

PossibaerP Urlauber19901U 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Karsten130480K Offline
          Karsten130480K Offline
          Karsten130480
          schrieb am zuletzt editiert von Karsten130480

Hallo zusammen,

das mit dem Umbuchen ist immer so eine Sache. Es kann erst umgebucht werden, wenn der Flug offiziell annuliert wurde. Ich habe gerade mal auf der Seite vom Düsseldorfer Flughafen geguckt. Der Flug am 01.07.2017 um 07:45 Uhr nach Marsa Alam ist dort immer noch als geplant aufgeführt.

Im Gegensatz dazu steht der Flug von morgen, 29.06.2017 nach Palma de Mallorca als annulliert drin

Somit können die Flüge nach Palma umgebucht werden allerdings nach Marsa Alam noch nicht.

Sollte ich mit meiner Ausführung falsch liegen, darf man mich gerne auch verbessern.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MattLargoM Offline
            MattLargoM Offline
            MattLargo

In unserem Fall ist umbuchung das falsche Wort. Der hi fly Flieger wurde als Ersatz gechartert.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fspecht88F fspecht88

Hier das Urteil vom BGH

http://www.sueddeutsche.de/reise/bgh-urteil-zu-flugzeiten-veranstalter-duerfen-abflugzeiten-nicht-einfach-aendern-1.1841035

PossibaerP Offline
              PossibaerP Offline
              Possibaer

Kannte ich noch nicht. Vielen Dank!

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TrapshooterT Trapshooter

Hat jemand zufällig den Flug gebucht am 14.08 um 8:00 Uhr von Berlin nach Hurghada ?
                Selbst wenn die erste Maschine die Flugerlaubnis bekommt ,ist ja immer noch nicht geklärt was mit der 2 Maschine ist. Mittlerweile bezweifle ich das die fertig werden wird.

Nadinchen90N Offline
                Nadinchen90N Offline
                Nadinchen90

@trapshooter

Wir fliegen am 14.8. mit drei Kleinkindern nach Hurghada, also hoffe ich sehr, dass bis dahin alles klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fspecht88F fspecht88

Hier das Urteil vom BGH

Urlauber19901U Offline
                  Urlauber19901U Offline
                  Urlauber19901

@fspecht88
                  Uh, pass auf das vonschmelig das nicht liest, die dreht dann gleich wieder durch und behauptet der Fluggast hat keine Rechte bei Pauschalreisen...

@Kasten130480 die Flüge werden meist am Tag vorher gegen 9-12 Uhr annulliert. Wir werden also frühestens am Freitag vorher wissen, ob wir mit Azur Air fliegen oder doch mit etwas anderem.

@Nadinchen90
                  Viel Glück dabei. Allerdings ist der 14.8 auch noch über einen Monat hin... Bis dahin kann sich noch so einiges getan haben und ich würd mir da noch keine großen Gedanken machen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JuLeUe87J Offline
                    JuLeUe87J Offline
                    JuLeUe87

Moin,
                    wir fliegen am 9.8. von Berlin-Schönefeld mit der Airline,bin aber nicht in Panik.
                    Selbst wenn der Flug umgebucht wird- was solls!? Es ist noch keiner am Flughafen stehen gelassen worden. Urlaub sollte Erholung sein, wenn ich mich jetzt permanent darüber aufregen würde, bräuchte ich Urlaub vom "vor dem Urlaub". Ich bin und sehe es entspannter. Das wichtigste ist für mich die Zeit im Urlaubsort selber, nicht aber nicht über eine Umbuchung. Wenn wir allerdings Abends statt Vormittags fliegen sollten, würde es mich natürlich auch nerven, aber es ist und bleibt Urlaub, man sollte einfach etwas gelassener sein.... Urlaub soll was schönes sein....

Und mal Ehrlich, die meisten Buchen sehr günstig, wir auch! Ich werde aber nicht im Vorfeld an Schadensersatz denken, das klingt für mich total abartig. Günstig buchen und dann noch das meiste Geld daraus scheffeln- finde ich total bescheuert...

andrearulandA 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JuLeUe87J JuLeUe87

Moin,
                      wir fliegen am 9.8. von Berlin-Schönefeld mit der Airline,bin aber nicht in Panik.
                      Selbst wenn der Flug umgebucht wird- was solls!? Es ist noch keiner am Flughafen stehen gelassen worden. Urlaub sollte Erholung sein, wenn ich mich jetzt permanent darüber aufregen würde, bräuchte ich Urlaub vom "vor dem Urlaub". Ich bin und sehe es entspannter. Das wichtigste ist für mich die Zeit im Urlaubsort selber, nicht aber nicht über eine Umbuchung. Wenn wir allerdings Abends statt Vormittags fliegen sollten, würde es mich natürlich auch nerven, aber es ist und bleibt Urlaub, man sollte einfach etwas gelassener sein.... Urlaub soll was schönes sein....

Und mal Ehrlich, die meisten Buchen sehr günstig, wir auch! Ich werde aber nicht im Vorfeld an Schadensersatz denken, das klingt für mich total abartig. Günstig buchen und dann noch das meiste Geld daraus scheffeln- finde ich total bescheuert...

andrearulandA Offline
                      andrearulandA Offline
                      andrearuland

Huhu JuLeUe87,
                      ich gebe dir in vielen Dingen recht, wir sollten uns nicht Stressen, wir werden alle an unser Urlaubsziel gebracht.
                      Aber bei einer Sache muss ich Einspruch erheben 😉Wir haben diesen Flug nicht gebucht, weil er günstig war.
                      Wir haben Ihn gebucht weil die Flugzeiten geil sind...... aber noch geben wir die Hoffnung nicht auf......😎

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fspecht88F Offline
                        fspecht88F Offline
                        fspecht88

Das sehe ich nicht so!!!
                        Wenn ich mir nen rotes Auto bestelle und ich bekomme ein grünes dann nehme ich das doch auch nicht nur weil es fährt!!!!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ashanti184A Offline
                          ashanti184A Offline
                          ashanti184

Ich finde das alles schon ein wenig ärgerlich. Habe meinen Reiseveranstalter angeschrieben (fliegen am 25.7 ab Berlin schönefeld nach Mallorca) und der sagte wenn sie nicht fliegen dann gibt's Ersatz. Klingt ja schonmal gut.haben aber zb extra den einen bestimmten Flug blgebucht weil der halt um 7.30h geht...Wenn es dann doch ein späterer oder gar am anderen Tag wird, das wäre echt bescheiden. Und dann wurde mir noch der super tip gegeben mal auf der Seite vom Flughafen die flugnr einzugeben -.- den Flug gibt es aber natürlich nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jb2J Offline
                            jb2J Offline
                            jb2
                            schrieb am zuletzt editiert von jb2

Hallo an alle in diesem Forum.
                            Nach meinem Anruf bei Anex Tour wurde mir versichert, dass ab dem 1.7. der reguläre Flugbetrieb beginne und eine Genehmigung erteilt sei. Der Flug am 2.7. um 15.20 von Dus nach Pmi soll wie geplant stattfinden.

Wir werden sehen...

Antworten Zitieren
                            • AmonAmarthA Offline
                              AmonAmarthA Offline
                              AmonAmarth

Das klingt doch mal nach einer interessanten Info !! (jedenfalls weitaus interessanter als alle Spekulationen und Beschuldigungen, die hier sonst so unterwegs sind...)

Wäre allerdings doch mal interessant, da irgendwo ein offizielles Statement zu lesen, da mir der Konjunktiv noch nicht gefällt... 😉 Aber in ein paar Tagen wissen wir mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • IsixyzI Offline
                                IsixyzI Offline
                                Isixyz

Hallo zusammen
                                wir fliegen am 03.07. um 11 Uhr von Düsseldorf nach Hurghada!
                                ich bin sowohl mit meinem Veranstalter als auch Reisebüro im Kontakt aber beide können mir nur die Info geben das der Flug noch nicht gestrichen wurde!
                                wir sollen uns gedulden 😕
                                spätestens Sonntag (1 Tag vorher) bekämen wir Bescheid über eine Änderung!
                                also Azur air muss offiziell den Flug anolieren!
                                Sehr toll da man ja auch jemanden organisieren muss der ein zum Flughafen bringt!

Viele Alternativen hat man aber nicht am 03.07. von Düsseldorf nach Hurghada!

Die Urlaubsvorfreude schwindet so langsam!

Drücke uns allen die Daumen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jb2J jb2

Nach meinem Anruf bei Anex Tour wurde mir versichert, dass ab dem 1.7. der reguläre Flugbetrieb beginne und eine Genehmigung erteilt sei. Der Flug am 2.7. um 15.20 von Dus nach Pmi soll wie geplant stattfinden.

Wir werden sehen...

fspecht88F Offline
                                  fspecht88F Offline
                                  fspecht88

@jb2 sagte:

Wir werden sehen...

Wann hast du denn da angerufen?

jb2J 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Urlauber19901U Urlauber19901

@fspecht88
                                    Uh, pass auf das vonschmelig das nicht liest, die dreht dann gleich wieder durch und behauptet der Fluggast hat keine Rechte bei Pauschalreisen...

@Kasten130480 die Flüge werden meist am Tag vorher gegen 9-12 Uhr annulliert. Wir werden also frühestens am Freitag vorher wissen, ob wir mit Azur Air fliegen oder doch mit etwas anderem.

@Nadinchen90
                                    Viel Glück dabei. Allerdings ist der 14.8 auch noch über einen Monat hin... Bis dahin kann sich noch so einiges getan haben und ich würd mir da noch keine großen Gedanken machen.

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Urlauber19901 sagte:

@fspecht88

Wenn du zu limitiert bist um meinen Erläuterungen zu folgen halt doch einfach mal die Backen.
                                    Meinethalben kann jeder hinter der Flöte herrennen und "seine Rechte" einfordern.
                                    So mancher dämlicher Post ändert bislang noch nichts an meiner Bereitschaft feine Unterschiede zu erläutern, um das Risiko missliebiger Erfahrungen tunlichst abschätzen zu können ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fspecht88F fspecht88

Das sehe ich nicht so!!!
                                      Wenn ich mir nen rotes Auto bestelle und ich bekomme ein grünes dann nehme ich das doch auch nicht nur weil es fährt!!!!

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@fspecht88 sagte:

Das sehe ich nicht so!!!

Gääähn! ... du hast aber kein rotes Auto bestellt sondern "eine Beförderung mit einem Flugzeug von A nach B".

@all
                                      Jene, die die Reise wegen der für sie "geilen" Zeiten gebucht haben: Ganz blöde Entscheidung!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                      • IsixyzI Offline
                                        IsixyzI Offline
                                        Isixyz

Ich frage mich wieso einige die am 01.07. mit Azur Air fliegen sollten dann bereits umgebucht wurden wenn der Flugbetrieb ab Juli jetzt endlich starten soll!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • telefunken1T telefunken1

Guten Morgen zusammen,

die Berliner Maschine wird für den 14.7 erwartet und der erst Flug ist aktuell für den 24.7 geplant.

Leider ist es dem Personalabbau beim LBa zu verschulden, das es leider immer wieder zu Verzögerungen kommt, da es im Moment in erster Linie auf den Deal bzw. Flugzeug überschreibung von Airberlin zu Lufthansa Fokus gelegt wird. Und das LBA mangels Personal einfach nicht hinterher kommt mit der Erteilung des AOC. Und wenn es noch etwas zu beanstanden ist, es sich wie eine Domino Reihe alles weitere Verzögert.

Azur und gar Anex Können nichts dafür!

WarmwasserdiverW Offline
                                          WarmwasserdiverW Offline
                                          Warmwasserdiver

@telefunken1 sagte:

Guten Morgen zusammen,

die Berliner Maschine wird für den 14.7 erwartet und der erst Flug ist aktuell für den 24.7 geplant.

Hallo telefunken1,
                                          ist der 14.07.2017 noch aktuell für die Ankunft der zweiten Maschine in Deutschland?
                                          Weiß jemand etwas aktuelles über D-AZUC ??

ZgwdrummerZ telefunken1T 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 34 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag