Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ZgwdrummerZ Offline
    ZgwdrummerZ Offline
    Zgwdrummer
    schrieb am zuletzt editiert von

https://www.aerobuzz.de/luftverkehr/erstflug-der-azur-air-ab-duesseldorf-annulliert/

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WarmwasserdiverW Offline
      WarmwasserdiverW Offline
      Warmwasserdiver
      schrieb am zuletzt editiert von Warmwasserdiver

Wenn ich Azur Verantwortlicher wäre würde ich ja jetzt (oder hätte es längst getan) den zweiten, angeblich abholfertigen Flieger (D-AZUC) nach Deutschland holen.
      Solch ein Problem wie heute kann in 3 Tagen wieder auftreten und erneut sitzen über 300 Fluggäste auf dem Flugplatz rum, statt unterwegs zum Urlaubsziel zu sein.
      Die Kosten für Umbuchungen bzw. einen Totalausfall sind doch sicher auch nicht unerheblich. Vom Imageverlust (sofern überhaupt noch vorhanden) ganz zu schweigen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Held_der_WeltH Held_der_Welt

@spotterjournalnrw sagte:

Es ist ärgerlich für die Passagiere aber dennoch von Crew und Verantwortlichen hervorragend bemerkt und reagiert.

Arbeitest Du für Azur Air? Versuchst Du hier alles in das gute Licht zu rücken?

sirius9S Offline
        sirius9S Offline
        sirius9

Natürlich tut er das, ist doch ziemlich offensichtlich und war auch mein erster Gedanke. Finde das auch in Ordnung, hier ein offizielles Statement zu erhalten.

Dennoch beunruhigt es mich auch ein wenig. Was wäre, wenn der Defekt nicht aufgefallen wäre oder weitere Schäden vorliegen, die noch nicht entdeckt wurden? Die Technik ist oftmals unberechenbar und gerade zum Anfang läuft doch vieles bei einer Fluggesellschaft noch etwas ungeordnet ab. Ich hoffe sehr, dass bei der Technik mit größter Sorgfalt und Akribie geprüft wird, in der Luft ist es für eventuelle Reparaturen zu spät.

Desweiteren stellt sich mir die Frage: Wenn die Maschine in die Türkei fliegen kann, warum werden die Passagiere nicht vorher gerade in HRG abgesetzt und dann zur Wartung nach IST geflogen? Stattdessen verlieren die Urlauber jetzt 1,5 Tage, bei einem 1 Woche Urlaub nicht wenig.

spotterjournalnrwS DC87D 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sirius9S sirius9

Natürlich tut er das, ist doch ziemlich offensichtlich und war auch mein erster Gedanke. Finde das auch in Ordnung, hier ein offizielles Statement zu erhalten.

Dennoch beunruhigt es mich auch ein wenig. Was wäre, wenn der Defekt nicht aufgefallen wäre oder weitere Schäden vorliegen, die noch nicht entdeckt wurden? Die Technik ist oftmals unberechenbar und gerade zum Anfang läuft doch vieles bei einer Fluggesellschaft noch etwas ungeordnet ab. Ich hoffe sehr, dass bei der Technik mit größter Sorgfalt und Akribie geprüft wird, in der Luft ist es für eventuelle Reparaturen zu spät.

Desweiteren stellt sich mir die Frage: Wenn die Maschine in die Türkei fliegen kann, warum werden die Passagiere nicht vorher gerade in HRG abgesetzt und dann zur Wartung nach IST geflogen? Stattdessen verlieren die Urlauber jetzt 1,5 Tage, bei einem 1 Woche Urlaub nicht wenig.

spotterjournalnrwS Offline
          spotterjournalnrw

Aufgrund von einem Fahrwerkproblem durch die Hydraulik wäre das Flugzeug zu schwer mit Passagieren.Das Verantwortet kein Pilot

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sirius9S sirius9

DC87D Offline
            DC87D Offline
            DC87

@sirius9 sagte:

Weil sie ansonsten eine Landung von dem vollen Flieger mit kaputtem Fahrwerk riskieren würden. Das Risiko wird kein Pilot eingehen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Tja, meine Theorie würde dann stimmen ...
              Die Azur hatte keine Landeerlaubnis für Hurghada und das war schon lange klar.
              Die haben versucht Ersatzmaschinen zu bekommen, aber das hat wohl nicht geklappt.
              Echt, die Urlauber tuen mir mega leid ...

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@Reiseamazone1970 sagte:

Tja, meine Theorie würde dann stimmen ...
              Die Azur hatte keine Landeerlaubnis für Hurghada und das war schon lange klar.

Tja, soviel zu deiner Theorie ... 😑

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Held_der_WeltH Held_der_Welt

Es ist ärgerlich für die Passagiere aber dennoch von Crew und Verantwortlichen hervorragend bemerkt und reagiert.

Arbeitest Du für Azur Air? Versuchst Du hier alles in das gute Licht zu rücken?

spotterjournalnrw

Nein, ich arbeite für ein Aeromagazin und bin Planespotter.
                Für etwas ins rechte Licht zu rücken bin ich nicht zuständig aber was Fakten sind-sind nun mal Fakten. Im Vordergrund steht doch die Sicherheit der Passagiere und nicht auf ****** komm raus in Urlaub fliegen zu wollen.Dann wäre die Aufregung noch größer gewesen als sie jetzt schon ist. Seit froh das es die Crew bemerkt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lhtL Offline
                  lhtL Offline
                  lht
                  schrieb am zuletzt editiert von lht

So ich muss jetzt mal meinen Senf dazugeben, weil hier viel Halbwissen verbreitet wird.

Ein Hydraulikproblem bedeutet nicht zwingend, dass das Flugzeug nicht fliegen kann. Meistens haben diese 3 Systeme, welche unabhängig voneinander operieren. Ist das Problem nicht vor Ort zu beheben, kann ein Überführungsflug ohne Passagiere beantragt werden (solange nicht AOG). Dies scheint hier der Fall zu sein.
                  Seid lieber froh, dass sie die Sicherheit Ihrer Flugzeuge ernst zu nehmen scheinen. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
                  Natürlich ist es ärgerlich und ich wünsche den betroffenen Urlaubern alles gute und einen hoffentlich guten Flug morgen.

Ach und zu der Theorie, dass sie keine Landeerlaubnis haben. Das ist Blödsinn. Nur weil ein Flieger nicht bei fr24 drin steht, bedeutet das lange nicht, dass der keine Flugerlaubnis hat. Zumal wenn man sich anguckt was da in Afrika rumfliegt.

DC87D 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WarmwasserdiverW Offline
                    WarmwasserdiverW Offline
                    Warmwasserdiver
                    schrieb am zuletzt editiert von Warmwasserdiver

Ich wiederhole mich ...
                    Wäre der zweite (angeblich fertige) Flieger als Backup da gewesen, hätte es keinen Flugausfall geben müssen.
                    Das Unternehmen agiert zu Lasten der Kunden/Fluggäste.
                    Gerade für einen Markteinstieg sollte man mit Problemen rechnen und Vorsorge treffen.
                    Ausbaden müssen es jetzt jedenfalls die Kunden und Mitarbeiter vor Ort.
                    1,5 Tage Verspätung bei z.B. 7 Tagen Urlaub sind nicht mit Geld/Entschädigung oder einem Verpflegungsgutschein wieder gut zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lhtL lht

So ich muss jetzt mal meinen Senf dazugeben, weil hier viel Halbwissen verbreitet wird.

Ein Hydraulikproblem bedeutet nicht zwingend, dass das Flugzeug nicht fliegen kann. Meistens haben diese 3 Systeme, welche unabhängig voneinander operieren. Ist das Problem nicht vor Ort zu beheben, kann ein Überführungsflug ohne Passagiere beantragt werden (solange nicht AOG). Dies scheint hier der Fall zu sein.
                      Seid lieber froh, dass sie die Sicherheit Ihrer Flugzeuge ernst zu nehmen scheinen. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
                      Natürlich ist es ärgerlich und ich wünsche den betroffenen Urlaubern alles gute und einen hoffentlich guten Flug morgen.

Ach und zu der Theorie, dass sie keine Landeerlaubnis haben. Das ist Blödsinn. Nur weil ein Flieger nicht bei fr24 drin steht, bedeutet das lange nicht, dass der keine Flugerlaubnis hat. Zumal wenn man sich anguckt was da in Afrika rumfliegt.

DC87D Offline
                      DC87D Offline
                      DC87

@lht sagte:

An der Webseite des Zielflughafens gab es den Flug die ganze Zeit auch nicht. Zufall?

lhtL Germania ERFG 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Ja, Zufall.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DC87D DC87

@lht sagte:

An der Webseite des Zielflughafens gab es den Flug die ganze Zeit auch nicht. Zufall?

lhtL Offline
                          lhtL Offline
                          lht

Ich bin kein Fan von Spekulationen und nur weil auf einer Internetseite etwas nicht steht, gehe ich nicht gleich von so etwas aus. Dafür gibt es dann offizielle Statements der Luftfahrtbehörden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Reiseamazone1970R Offline
                            Reiseamazone1970R Offline
                            Reiseamazone1970

Ich bekomme immer leicht Pickel, wenn die Robin Hoods der Airlines und Reiseveranstalter durch die Foren fliegen.
                            Aber macht mal, Urlauber sind nicht ganz so blöd, wie hier manche denken.

lhtL 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Ich bekomme immer leicht Pickel, wenn die Robin Hoods der Airlines und Reiseveranstalter durch die Foren fliegen.
                              Aber macht mal, Urlauber sind nicht ganz so blöd, wie hier manche denken.

lhtL Offline
                              lhtL Offline
                              lht

Robin Hoods der Airlines?
                              Da muss ich dich leider enttäuschen. Nur bilde ich mir ein, etwas Ahnung von der Materie zu haben. Ich habe hier lange mitgelesen und wollte die "Urlauber" mal etwas aufklären damit sie die Sache etwas besser verstehen können.
                              Natürlich hat sich Azur Air hier nicht mit Ruhm bekleckert aber wenn was passiert wäre, wäre das Drama viel größer gewesen. Aber Fakt ist: scheiß Situation gerade.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • IsixyzI Offline
                                IsixyzI Offline
                                Isixyz

laut Azur Air:
                                soll morgen erst der Flieger nach Palma gehen um 11 Uhr glaube ich und wir abends um 18:30 Uhr nach hurghada

ersatzflüge scheinen die nicht zu bekommen!

Die Leute die heute zurück fliegen sollten wurden zurück in die Hotels in Ägypten gebracht!

Wir wurden jetzt im Hotel untergebracht!
                                wir gehörten zu den 33 Passagieren die schon komplett eingecheckt haben, kurz vorm Boarding wurden wir informiert das wir unsere Koffer wieder abholen sollen am Kofferband!
                                erst gegen 14:30 Geländen wir die Info das der Flug heute gar nicht gehen wird!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • IsixyzI Offline
                                  IsixyzI Offline
                                  Isixyz

Sorry sollte heißen erst um 14:30 bekamen wir die Info

spotterjournalnrwS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • IsixyzI Isixyz

spotterjournalnrw

@Isixyz sagte:

Das wäre ja eine Katastrophe für euch-und für diejenigen die zurückfliegen morgen. Weil das würde bedeuten das die Azur dann in Köln landen müsste weil DUS ein Nachtflugverbot hat. Warum man das nicht umgekehrt macht ist Rätselhaft.

DC87D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • spotterjournalnrwS spotterjournalnrw

@Isixyz sagte:

Das wäre ja eine Katastrophe für euch-und für diejenigen die zurückfliegen morgen. Weil das würde bedeuten das die Azur dann in Köln landen müsste weil DUS ein Nachtflugverbot hat. Warum man das nicht umgekehrt macht ist Rätselhaft.

DC87D Offline
                                      DC87D Offline
                                      DC87

Oder die Maschine startet aus Ägypten so, dass sie pünktlich zum Ende des Nachtflugverbots ankommt..was natürlich noch paar Stunden Wartezeit und Abflug am frühen Morgen bedeutet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • IsixyzI Offline
                                        IsixyzI Offline
                                        Isixyz

Wenn die Leute die die morgen nach Palma fliegen auch verspätet fliegen würden hätten auch diese Anspruch auf Erstattung! Wir haben es eh schon deshalb fliegen wir erst abends

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DC87D DC87

@lht sagte:

Germania ERFG Offline
                                          Germania ERFG Offline
                                          Germania ERF

@DC87 sagte:

Das liegt daran, dass es sich um keine offizielle Internetseite des Flughafens Hurghada handelt. Auf dieser sind außerdem nur Linienflüge aufgelistet. Bei den Flügen der Azur Air handelt es sich um reine Charterflüge. Das hat rein gar nichts mit der Airline zu tun.

„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 54 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag