Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Anex Group/Anex Tour
  6. Anex Group/Anex Tour

Anex Group/Anex Tour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.3k Beiträge 244 Kommentatoren 427.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rheydter1R Offline
    rheydter1R Offline
    rheydter1
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo, heute von xxeditiertxxx Bescheid bekommen,das der Flug nach Hurghada anstatt um 8:00 erst um 15:10 startet. Der Flug ist am 12. März 18 und hat die Flugnummer ARZ8119. Kann man in diesem Fall auch eine Entschädigung bekommen? Nur mal ne Frage.Danke

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Offline
      TürkeifliegendeT Offline
      Türkeifliegende
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Vermutlich kann man keine Entschädigung bekommen (verlangen kann man immer), da die Flugzeiten die man bei der Buchung genannt bekommt in der Regel vorläufige sind,und sich jederzeit ändern können.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer

Nö, wieso ?
        Ist ja keine Verspätung. Und genau diese Änderungen behalten sich alle RVˋs ja in ihren AGB vor.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rhenakusR Offline
          rhenakusR Offline
          rhenakus

Moin zusammen,
          Ich versuche so sachlich und fair wie möglich zu bleiben!
          Jemand den ich vom HC Forum kenne bzw im Urlaub persönlich kennengelernt habe, sagten uns lass uns doch Ende Oktober ins SunConnect ONE Resort fliegen, Preise gecheckt und dann über Anex das ganze zum unschlagbaren Preis gefunden so dann war es aufeinmal nicht mehr buchbar sondern nur das one Resort auqa Park.. Anruf bei anex sie hätten Datenbank Probleme, habe dann jemanden beauftragt der selbst im Reisebüro arbeitet, der hat es gefunden, was mich ärgert das dann in der Bestätigung nur noch one Resort steht, aber er versicherte mir es wäre das! Na lassen wir uns mal überraschen weil auf anex ist das nur noch für 3 bzw 4 Tage zu sehen! Und es gibt das Hotel tatsächlich 2 mal! Aber ansonsten bin ich bisher zufrieden alleine weil über neckermann kostet es zu dem Zeitpunkt fast 200 Euro mehr!

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1
            schrieb am zuletzt editiert von nate1

@rhenakus
            Lass Dir von Anex blos keinen Bären aufbinden. Das Hotel gibt es nicht 2 x. Bei dem einen handelt es sich um das SunConnect One Resort Monastir klick und bei dem anderen um das One Resort Aqua Park & Spa klick. Beide liegen zwar in Monastir, sind aber fußläufig am Strand entlang gehend ca. 2,5 km voneinander entfernt. Beim SunConnect solltest Du außerdem wissen, dass der Flughafen Monastir ziemlich nah (Luftlinie <> 1.000 m?) am Hotel liegt. Inwieweit es da zu Fluggeräuschen kommt, entzieht sich aber jetzt meiner Kenntnis.
            (SunConnect ist übrigens nur eine Hotelmarke (keine -kette) von Thomas Cook. Damit Hotels sich unter diesem Namensbestandteil vermarkten dürfen, müssen sie gewissen Vorgaben/Kriterien des Reiseveranstalers erfüllen, sie sind aber nicht in dessem Eigentum. Die beiden genannten Hotels werden von der Firma One Hotels & Resorts AG im Auftrag deren Besitzer verwaltet und betrieben.

Hotel aus diesem Beitrag
            90%
            One Resort Jockey Monastir/ Calimera One Resort Jockey
            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
            Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N nate1

@rhenakus
              Lass Dir von Anex blos keinen Bären aufbinden. Das Hotel gibt es nicht 2 x. Bei dem einen handelt es sich um das SunConnect One Resort Monastir klick und bei dem anderen um das One Resort Aqua Park & Spa klick. Beide liegen zwar in Monastir, sind aber fußläufig am Strand entlang gehend ca. 2,5 km voneinander entfernt. Beim SunConnect solltest Du außerdem wissen, dass der Flughafen Monastir ziemlich nah (Luftlinie <> 1.000 m?) am Hotel liegt. Inwieweit es da zu Fluggeräuschen kommt, entzieht sich aber jetzt meiner Kenntnis.
              (SunConnect ist übrigens nur eine Hotelmarke (keine -kette) von Thomas Cook. Damit Hotels sich unter diesem Namensbestandteil vermarkten dürfen, müssen sie gewissen Vorgaben/Kriterien des Reiseveranstalers erfüllen, sie sind aber nicht in dessem Eigentum. Die beiden genannten Hotels werden von der Firma One Hotels & Resorts AG im Auftrag deren Besitzer verwaltet und betrieben.

jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer

@nate1 sagte:

Beim SunConnect solltest Du außerdem wissen, dass der Flughafen Monastir ziemlich nah (Luftlinie <> 1.000 m?) am Hotel liegt. Inwieweit es da zu Fluggeräuschen kommt, entzieht sich aber jetzt meiner Kenntnis.

Kommt es nicht. Die Flieger drehen gleich nach dem Start in eine enge Kurve über die Lagune, so dass es Absolut ruhig bleibt. Im Übrigen gibt es in MIR ohnehin wenig Flugbewegungen. Ich bin heute um 14.45 gelandet, die nächste Landung war/wäre planmäßig um 18:15 gewesen .....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rheydter1R rheydter1

Hallo, heute von xxeditiertxxx Bescheid bekommen,das der Flug nach Hurghada anstatt um 8:00 erst um 15:10 startet. Der Flug ist am 12. März 18 und hat die Flugnummer ARZ8119. Kann man in diesem Fall auch eine Entschädigung bekommen? Nur mal ne Frage.Danke

vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@rheydter1 sagte:

Hallo, heute ... Bescheid bekommen, dass der Flug nach Hurghada anstatt um 8:00 erst um 15:10 startet. Der Flug ist am 12. März 18 und hat die Flugnummer ARZ8119. Kann man in diesem Fall auch eine Entschädigung bekommen?

Nein, du kannst aber den Reisevertrag gebührenfrei kündigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rhenakusR rhenakus

Moin zusammen,
                  Jemand den ich vom HC Forum kenne bzw im Urlaub persönlich kennengelernt habe, sagten uns lass uns doch Ende Oktober ins SunConnect ONE Resort fliegen, Preise gecheckt und dann über Anex das ganze zum unschlagbaren Preis gefunden so dann war es aufeinmal nicht mehr buchbar sondern nur das one Resort auqa Park.. Anruf bei anex sie hätten Datenbank Probleme, habe dann jemanden beauftragt der selbst im Reisebüro arbeitet, der hat es gefunden, was mich ärgert das dann in der Bestätigung nur noch one Resort steht, aber er versicherte mir es wäre das! Na lassen wir uns mal überraschen weil auf anex ist das nur noch für 3 bzw 4 Tage zu sehen! Und es gibt das Hotel tatsächlich 2 mal! Aber ansonsten bin ich bisher zufrieden alleine weil über neckermann kostet es zu dem Zeitpunkt fast 200 Euro mehr!

jaykayhamJ Offline
                  jaykayhamJ Offline
                  jaykayham

@rhenakus sagte:

Moin zusammen,
                  Jemand den ich vom HC Forum kenne bzw im Urlaub persönlich kennengelernt habe, sagten uns lass uns doch Ende Oktober ins SunConnect ONE Resort fliegen, Preise gecheckt und dann über Anex das ganze zum unschlagbaren Preis gefunden so dann war es aufeinmal nicht mehr buchbar sondern nur das one Resort auqa Park..

Also, ich habe grundsätzlich ein nicht so gutes Gefühl - denn die meissten Hotels sind nicht mehr buchbar...
                  Du solltest auf Deine Reisebestätigung schauen, steht da als Hotel-Code die "11525" bist Du im SunConnect; steht da aber "11526" bis Du im AquaPark gelandet. Ich würde persönlich, ohne Dein Reisebüro davon zu erzählen, eine email an service@anextour.de schreiben und um schriftliche Rückbestätigung der Reise mit 14Tage Frist bitten, unter dem Verweis, dass die Hotelanlage nicht mehr buchbar ist.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

Antworten Zitieren
                  • jaykayhamJ jaykayham

@rhenakus sagte:

Moin zusammen,
                    Jemand den ich vom HC Forum kenne bzw im Urlaub persönlich kennengelernt habe, sagten uns lass uns doch Ende Oktober ins SunConnect ONE Resort fliegen, Preise gecheckt und dann über Anex das ganze zum unschlagbaren Preis gefunden so dann war es aufeinmal nicht mehr buchbar sondern nur das one Resort auqa Park..

Also, ich habe grundsätzlich ein nicht so gutes Gefühl - denn die meissten Hotels sind nicht mehr buchbar...
                    Du solltest auf Deine Reisebestätigung schauen, steht da als Hotel-Code die "11525" bist Du im SunConnect; steht da aber "11526" bis Du im AquaPark gelandet. Ich würde persönlich, ohne Dein Reisebüro davon zu erzählen, eine email an service@anextour.de schreiben und um schriftliche Rückbestätigung der Reise mit 14Tage Frist bitten, unter dem Verweis, dass die Hotelanlage nicht mehr buchbar ist.

jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer
                    schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@jaykayham sagte:

Vielleicht ist der Grund ganz einfach der, dass der Azur-Flieger ausgebucht ist ? Denn durch den kommen ja die Preise zustande.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • laueferL Offline
                      laueferL Offline
                      lauefer
                      schrieb am zuletzt editiert von lauefer

Also ich habe wie rene dass Hotel gebucht. Es steht weder auf der Optionsbuchung noch auf der Rechnung ein Hotel-Code. Ich teile aber Renes befürchtungen nicht. Habe ebend beide Hotels aufgerufen, und in der Buchungsmaske steht dann folgende Veranstalterinfo.

Sun Connect One Resort = One Resort und für

One Resort Aquapark & Spa = One Resort Aquapark

Also Rene, gehe davon aus, wir haben das richtige Hotel gebucht. Das andere Hotel wäre auch etwas teurer als unseres.

So und jetzt zum Fluglärm, man wird da weniger mitbekommen als im Smartline Skanes Serial, wo wir im Dezember waren. Genau gegenüber des Hotels sind die Flugzeuge gestartet(los gefahren). Und ich wollte dieses Hotel, weil ich von 1997 bis 2006 3x da gewesen bin, und ich die Anlage damals schon gut fand. Jetzt wird einiges anderst sein, da 2010 umgebaut wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • camel169C Offline
                        camel169C Offline
                        camel169

Habe heute meinen Urlaub für 2018 im September gebucht.
                        Anex Tour hat einen unschlagbaren Preis.

3 Wochen 4 Sterne Hotel in Port el Kantaoui mit AL, Doppel zur Alleinbenutzung

Flug mit Azur Air ab Düsseldorf nach Enfidha und wieder zurück.

Und das alles zusammen für nicht einmal 600 Euro.

Ich denke, da habe ich nichts falsch gemacht.
                        Leider war diese Reise über Holiday Check nicht buchbar.

camel169

camel169C 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • camel169C camel169

camel169C Offline
                          camel169C Offline
                          camel169

@camel169 sagte:

Habe direkt über Anex Tours gebucht im Internet.

camel169

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Kleines o.t., camel169, aber du kannst deine Beiträge ganz einfach editieren (klick auf die 3 Punkte oben links und wähle Bearbeiten) sofern noch kein anderer User gepostet hat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              TürkeifliegendeT Offline
                              Türkeifliegende
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Auch kleines 0.t., bei mir sind die 3 Punkte oben rechts.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

hahahahahaha ... jetzt weißt du auch, warum ich den Alptraum eines navigierenden Beifahrers personifiziere! 😊

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  TürkeifliegendeT Offline
                                  Türkeifliegende
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Apropo, kennst Du die letzten Worte eines Beifahrers?
                                  Rechts ist Frei!
                                  Verzeiht liebe Admins, aber das war Notwendig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gizem17G Offline
                                    Gizem17G Offline
                                    Gizem17

Sooo nach so großer angst und Bauchschmerzen bin ich zurück😀 Ich bin sehr sehr zufrieden mit Anextour! Die angst zuvor war echt umsonst. Alles verlief reibungslos.Supernette Mitarbeiter am Telefon,sehr pünktlich. Flugzeug+Transfer. Unser Reiseleiter von anex war auch zu jederzeit erreichbar,auch per Whatsapp durften wir ihn kontaktieren.

Die ZEIT ist gekommen, den BLICK von den Massenmedien abzuwenden.Denn das BILD das sie für uns zeichnen,
                                    ist nur ein SPIEGEL ihrer selbst.Man versucht unseren FOCUS abzulenken, um die Wahrheit zu verstecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jaykayhamJ Offline
                                      jaykayhamJ Offline
                                      jaykayham

Möchte gerne mal meine aktuelle Erfahrung schildern und wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben...

Leider traten bei mir im Urlaub einige Mängel auf - Reklamation DIREKT an anex Tour! Heute erhielt ich einen Brief von einem Düsseldorfer Anwalt/Steuerberater(!), dass die Rechtsabteilung der anex Tour "überlastet" sei und um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, meinen Rechtsstreit an ihn abgetreten hätte und er den Fall prüfen würde...
                                      Ein Reiseveranstalter kann direkt mit der Reiseleitung vor Ort, dem Hotel (als Vertragspartner) etc. zusammenarbeiten. Wie möchte aber ein Anwalt mit Kanzlei in Düsseldorf die Mängel in einem Urlaubsland/Hotel prüfen? Und ist so etwas überhaupt objektiv, wenn die Abtretung
                                      -sicherlich- auf provosionsbasis gründet?!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Und wie glaubst du sollte sich aus einer Erstattung eine "Provision" errechnen lassen?
                                        Nein, diese Kanzlei wird beauftragt (kostenpflichtig!), was aus meiner Sicht allemal besser ist, als die Kundenanliegen monatelang auf Halde zu schieben. Ja, ich gehe soweit, es sogar als eine überobligatorische Pflichterfüllung zu bezeichnen.
                                        Natürlich muss der Anwalt objektiv sein und wird sich alle relevanten Sachverhalte darlegen lassen. Imho kann er deinen Anspruch genauso gut - wenn nicht besser!? - feststellen wie ein durchschnittlicher Reklamationssachbearbeiter, auf dessen Tisch üblicherweise Mängelrügen landen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jaykayhamJ jaykayham

Möchte gerne mal meine aktuelle Erfahrung schildern und wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben...

Leider traten bei mir im Urlaub einige Mängel auf - Reklamation DIREKT an anex Tour! Heute erhielt ich einen Brief von einem Düsseldorfer Anwalt/Steuerberater(!), dass die Rechtsabteilung der anex Tour "überlastet" sei und um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, meinen Rechtsstreit an ihn abgetreten hätte und er den Fall prüfen würde...
                                          Ein Reiseveranstalter kann direkt mit der Reiseleitung vor Ort, dem Hotel (als Vertragspartner) etc. zusammenarbeiten. Wie möchte aber ein Anwalt mit Kanzlei in Düsseldorf die Mängel in einem Urlaubsland/Hotel prüfen? Und ist so etwas überhaupt objektiv, wenn die Abtretung

jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmer

@jaykayham sagte:

Ein Reiseveranstalter kann direkt mit der Reiseleitung vor Ort, dem Hotel (als Vertragspartner) etc. zusammenarbeiten. Wie möchte aber ein Anwalt mit Kanzlei in Düsseldorf die Mängel in einem Urlaubsland/Hotel prüfen? Und ist so etwas überhaupt objektiv,

DU hast doch den Mangel bei der Reiseleitung angezeigt , prüfen lassen und Abstellung des Mangels gefordert ..... insofern ist von dieser Seite alles erledigt ?
                                          Der Anwalt müsste also nur noch nach Gesetzeslage prüfen ob bei diesem , ihm vorliegenden Sachverhalt ein tatsächlicher Mängel vorhanden war, und wie (in welcher Höhe) er zu bewerten ist .

wenn die Abtretung

Das müsste dann ja bedeuten : je höher deine Schadenersatzansprüche ausfallen, um so höher seine Vergütung ? Das wäre wohl ziemlich kontraproduktiv für den Auftraggeber.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 43 von 64
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag