Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChrpunktKpunktC ChrpunktKpunkt

Also ich bin einer der Passagiere der heute um 17:10 zurückfliegen sollte. Wir wurden am Airport abgefangen und in ein Hotel in Hurghada untergebracht. Müssen morgen um 12h auschecken und werden um 22h abends wieder abgeholt. Ich bezweifle, dass das morgen was gibt. Wir sitzen hier bestimmt noch länger fest

levesmaedcheL Offline
    levesmaedcheL Offline
    levesmaedche
    schrieb am zuletzt editiert von

@ChrpunktKpunkt sagte:

Also ich bin einer der Passagiere der heute um 17:10 zurückfliegen sollte. Wir wurden am Airport abgefangen und in ein Hotel in Hurghada untergebracht. Müssen morgen um 12h auschecken und werden um 22h abends wieder abgeholt. Ich bezweifle, dass das morgen was gibt. Wir sitzen hier bestimmt noch länger fest

Das finde ich grenzwertig, 10 h vor Abholung ausschecken zu müssen.
    Das bedeutet doch sicherlich kein Abendbrot, keine Getränke etc im Hotel.
    Falls es ein Stadthotel ist, wäre es ja kein Problem- Restaurants gibts ja zum Glück genug, aber trotzdem .....
    Zumindest Verpflegung im Hotel sollte doch gewährleistet sein, wenn man schon das mit dem Flieger nicht hinkriegt.

halvareuropeH 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PossibaerP Possibaer

@r2d:
      Das hat nichts mit Anheizung zu tun. Das die Leute die gebucht haben, Angst haben dass Ihnen das gleiche passiert wie den Urlaubern jetzt in Düsseldorf und Hurghada ist ganz normal und menschlich.

Da ich aber heraushöre dass Sie nicht betroffen sind weder aktuell noch in der Zukunft können Sie meiner Meinung nach gar nicht nachvollziehen was in den Köpfen der Opfer bzw. der gebuchten Urlauber vorgeht.

Objektive Beiträge gerne aber bitte mehr Einfühlungsvermögen für die Opfer bzw. zukünftigen Passagiere dieser Airline.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis!

VG

r2dR Offline
      r2dR Offline
      r2d

@Possibaer sagte:

@r2d:
      Das hat nichts mit Anheizung zu tun. Das die Leute die gebucht haben, Angst haben dass Ihnen das gleiche passiert wie den Urlaubern jetzt in Düsseldorf und Hurghada ist ganz normal und menschlich.

Da ich aber heraushöre dass Sie nicht betroffen sind weder aktuell noch in der Zukunft können Sie meiner Meinung nach gar nicht nachvollziehen was in den Köpfen der Opfer bzw. der gebuchten Urlauber vorgeht.

Objektive Beiträge gerne aber bitte mehr Einfühlungsvermögen für die Opfer bzw. zukünftigen Passagiere dieser Airline.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis!

VG

"Opfer "ist ein gutes Schlagwort.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlaulichtwasserB Offline
        BlaulichtwasserB Offline
        Blaulichtwasser

Also wir haben heute morgen um 8:20 eingecheckt. Lief alles nach Plan, waren auch alle sehr freundlich und haben mir auf Nachfrage den gestrigen Tag erklärt.
        wenn alles so weiter geht sollten wir um 11:30 nach Palma fliegen.

DC87D GuzzlutzG 3 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlaulichtwasserB Blaulichtwasser

Also wir haben heute morgen um 8:20 eingecheckt. Lief alles nach Plan, waren auch alle sehr freundlich und haben mir auf Nachfrage den gestrigen Tag erklärt.

DC87D Offline
          DC87D Offline
          DC87
          schrieb am zuletzt editiert von DC87

D-AZUB ist bereits im Sinkflug, sollte also innerhalb der nächsten halben Stunde am DUS landen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • levesmaedcheL levesmaedche

@ChrpunktKpunkt sagte:

Das finde ich grenzwertig, 10 h vor Abholung ausschecken zu müssen.
            Das bedeutet doch sicherlich kein Abendbrot, keine Getränke etc im Hotel.
            Falls es ein Stadthotel ist, wäre es ja kein Problem- Restaurants gibts ja zum Glück genug, aber trotzdem .....
            Zumindest Verpflegung im Hotel sollte doch gewährleistet sein, wenn man schon das mit dem Flieger nicht hinkriegt.

halvareuropeH Offline
            halvareuropeH Offline
            halvareurope

@Levesmaedche

ich lese da gar nix von 10 stunden ohne verpflegung. und auschecken ist nicht gleichbedeutend mit hungern. auch ich musste schon 12:00 aus dem zimmer raus und wurde erst viel später abgeholt. deswegen hat man uns trotzdem nicht verhungern lassen. also bitte solange bei den fakten bleiben, bis etwas anderes bewiesen ist !

WarmwasserdiverW 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

GuzzlutzG Offline
              GuzzlutzG Offline
              Guzzlutz

Hallo,
              wie hat man Ihnen denn den vergangenen Tag erklärt?
              VG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

GuzzlutzG Offline
                GuzzlutzG Offline
                Guzzlutz

@Blaulichtwasser sagte:

Hallo,
                wie hat man Ihnen denn den vergangenen Tag erklärt?
                VG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mapapa80M Offline
                  mapapa80M Offline
                  mapapa80

D-AZUB in Düsseldorf gelandet

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    BlaulichtwasserB Offline
                    Blaulichtwasser

Vor 5 Minuten ist der Vogel gelandet.

DC87D 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

Vor 5 Minuten ist der Vogel gelandet.

DC87D Offline
                      DC87D Offline
                      DC87
                      schrieb am zuletzt editiert von DC87

Nun beginnt der spannende Teil

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • halvareuropeH halvareurope

@Levesmaedche

ich lese da gar nix von 10 stunden ohne verpflegung. und auschecken ist nicht gleichbedeutend mit hungern. auch ich musste schon 12:00 aus dem zimmer raus und wurde erst viel später abgeholt. deswegen hat man uns trotzdem nicht verhungern lassen. also bitte solange bei den fakten bleiben, bis etwas anderes bewiesen ist !

WarmwasserdiverW Offline
                        WarmwasserdiverW Offline
                        Warmwasserdiver

Der Flieger ist in DUS angekommen (nicht zum ersten mal).

Also fix tanken, mal nach dem Öl schauen, Reifenluft checken ... und dann sollte einem problemlosen Flug in den Urlaub nichts entgegenstehen.
                        Soweit wünschen wir dies zumindest den wartenden Fluggästen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • noise1984N Offline
                          noise1984N Offline
                          noise1984

Auf die ersten Bilder und Videos bin ich schon mal gespannt... Hoffe für alle die heute fliegen,das es doch alles reibungslos verläuft

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            BlaulichtwasserB Offline
                            Blaulichtwasser

Man sagte mir das es Probleme mit dem Fahrwerk gab. Eine Leere Maschine hätte dies nicht beeinträchtigt, Jedoch wäre es bei einer voll besetzten 767 eine zu hohe Belastung gewesen deswegen kein Risiko.

jetzt sitzen wir im Boarding Bereich und können laut Anzeige um 10:45 Boarden. So wie es aussieht kriegt jeder eine Blume. Am Schalter liegt ein Riesen Haufen Sonnenblumen.

So weit meine Erfahrung bis jetzt am heutigen Tag mit Azur Air. Was nun mit den Leuten in Ägypten ist kann ich nicht sagen, aber ich denke das wird sich auch regeln, wenn auch im Nachhinein leider erst.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              BlaulichtwasserB Offline
                              Blaulichtwasser
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                BlaulichtwasserB Offline
                                Blaulichtwasser

DC87D sirius9S 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

DC87D Offline
                                  DC87D Offline
                                  DC87

Wenn alles weiter reibungslos läuft, haben auch die Ägypter gute Chancen, endlich von/nach HRG geflogen zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sirius9S Offline
                                    sirius9S Offline
                                    sirius9
                                    schrieb am zuletzt editiert von sirius9

Auch ich bin sehr gespannt auf die ersten Berichte und Foto/Videomaterial. Was mich zur Zeit noch sehr entspannt ist, dass mein Flug erst am 19.10. geht und sich bis dahin die Startschwierigkeiten erledigt haben sollten. Dennoch bleibt, wie hier schon beschrieben, ein gewisses Restrisiko auf ein ähnliches Szenario wie gestern.

Jedoch empfinde ich manche Beiträge hier auch als Panikmache, und ich stehe weder der AzurAir in irgendeiner Weise nahe noch fehlt es mir an Empathie für die derzeit "gestrandeten" (oder auch nicht) Urlauber. Die Airline hätte die Genehmigung wohl kaum erhalten, wenn die Maschine ein permanent wartungsbedürftiges Wrack wäre und zu befürchten ist, dass der geplante Reiseverkehr nicht durchzuführen sein wird.

Warten wir mal die nächsten Tage ab. Ich gehe erstmal davon aus, dass dann alles ziemlich planungsmäßig laufen wird und die ganzen Sorgen und negativen Befürchtungen langsam verschwinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • r2dR r2d

@Masure49 sagte:

Da kann man nur hoffen,
                                      dass dieser Anbieter seine Geschäftsbücher schneller zuklappt,
                                      als sie geöffnet wurden.
                                      Ein Laden, der auf so wackeligen Beinen steht,
                                      hat nichts verloren auf dem Passagiermarkt.
                                      So etwas kann man mit Fracht machen,
                                      aber nicht mit Menschen.
                                      Leider spricht sich so ein Verhalten nur in einem kleinen Kreis herum.
                                      Da sollten sich die Print - und alle anderen Medien damit befassen
                                      und es entsprechend bekannt machen, damit die potentiellen Kunden gewarnt werden.

Also sollte die Condor nach ihrer Ansicht auch gleich dicht machen? Technische ausfälle kommen vor und sie werden es nicht glauben auch bei anderen Airlines.

http://www.bild.de/news/inland/condor/condor-fluggaeste-in-frankfurt-und-auf-teneriffa-gestrandet-52426888.bild.html

Masure49M Offline
                                      Masure49M Offline
                                      Masure49
                                      schrieb am zuletzt editiert von Masure49

@r2d sagte:

Also sollte die Condor nach ihrer Ansicht auch gleich dicht machen? Technische ausfälle kommen vor und sie werden es nicht glauben auch bei anderen Airlines.

Condor ist ein Carrier, der sich schon seit Jahrzehnten auf dem deutschen/europäischen Markt bewährt hat
                                      und auch die Besitzerverhältnisse sind bekannt.
                                      Wenn aber eine Gesellschaft so auf den deutschen Markt tritt wie AZUR, siehe oben,
                                      deren Besitzer vielleicht in Russland, in der Türkei, in Holland und nun auch in D residieren,
                                      dann würde ich persönlich mir gut überlegen, ob ich damit fliegen möchte.
                                      Wer ist denn verantwortlich, wenn, was hoffentlich niemals passieren möge,
                                      ein Unfall passiert.
                                      Haftet der deutsche Geschäftsführer mit seinem Gehalt ?
                                      Oder der russische, oder der türkische oder der holländische Investor ?
                                      Was haben diese Leute für einen finanziellen Hintergrund ?
                                      Gar keine Frage, passieren kann überall etwas, es kommt nur darauf an,
                                      wie ein Unternehmen damit umgeht bzw. wie im Anschluss daran sie mit
                                      ihren Kunden umgeht.

Ich wünsche den Betroffenen auf jeden Fall alles gute und dass sie nach ein paar erholsamen Tagen
                                      pünktlich, heil und gesund wieder nach Hause kommen und sie auch schnell, vollständig
                                      und kulant entschädigt werden für ihre verlorene Zeit.

halvareuropeH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tomkelT Offline
                                        tomkelT Offline
                                        tomkel

Wir haben soeben die Flugzeitenänderung für den 16.07. nach Mallorca erhalten.

Anstatt der gebuchten Abflugzeit um 06.00 Uhr ab Düsseldorf fliegen wir nun erst um 16.50 Uhr, also 11 Stunden später.
                                        Der Rückflug erfolgt statt um 09.00 Uhr morgens nun erst um 20.25 Uhr abends.

Am liebsten möchte ich auch stornieren!

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tomkelT tomkel

Wir haben soeben die Flugzeitenänderung für den 16.07. nach Mallorca erhalten.

Anstatt der gebuchten Abflugzeit um 06.00 Uhr ab Düsseldorf fliegen wir nun erst um 16.50 Uhr, also 11 Stunden später.
                                          Der Rückflug erfolgt statt um 09.00 Uhr morgens nun erst um 20.25 Uhr abends.

Am liebsten möchte ich auch stornieren!

PossibaerP Offline
                                          PossibaerP Offline
                                          Possibaer
                                          schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Hallo,

habt ihr das aus euren Reiseunterlagen erfahren oder wie wurdet ihr informiert?

VG

PS: Wenn es dich tröstet, hast du vermutlich Anspruch auf Entschädigung, da der Flug in weniger als 14 Tagen stattfindet.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 58 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag