Azur Air
-
Eben sah es (spaßeshalber) so aus als ob der Flieger an Palma vorbeifliegt, mittlerweile hat er aber Kurs auf den Flughafen genommen ...
und sich in der Reihe der ankommenden Maschinen eingereiht.
-
Und das gute Stück ist soeben in Palma gelandet!

-
ARZ8201 ist soeben erfolgreich in Palma gelandet.
Euch einen schönen Urlaub auf Mallorca.
Und jetzt schnell zurück nach Düsseldorf und bringt die Urlauber von gestern endlich nach Hurghada.
-
Hallo, weiß schon jemand etwas über den Flug am 18.07. um 9.00 Uhr nach Punta Cana? Zeitgleich steht auch ein Flug nach Mallorca auf dem Plan...
@Pi2017 sagte:
Hallo, weiß schon jemand etwas über den Flug am 18.07. um 9.00 Uhr nach Punta Cana? Zeitgleich steht auch ein Flug nach Mallorca auf dem Plan...

Möchte mal behaupten dass es sich um die noch nicht vorhandene 2. Maschine handelt.
Diese soll ja erst Ende des Monats kommen und ist eigentlich für Berlin bestimmt.VG
-
Wir fliegen am 03.08 und da überschneiden sich auch zwei Flüge. Ich glaube, dass dann vielleicht schon ein 2. Flieger da sein soll..
Habe AnexTour aber mal eine Mail geschrieben (wir können nämlich nicht mehr umbuchen weshalb ich auf die Antwort warten kann) und nachgefragt. -
Die Maschine schoss über die Landeban ins Wasser...... Welch eine Katastrophe.

-

Oder wie ist es zu verstehen?
-

-
Die neuen unverbindlichen Flugdaten lauten wie folgt:HinflugSo, 16.07.
16:50 Düsseldorf (DUS) Azur Air ARZ8701 So, 16.07.
19:05 Palma de Mallorca (PMI)RückflugSo, 23.07.
20:35 Palma de Mallorca (PMI) Azur Air ARZ8702 So, 23.07.
22:55 Düsseldorf (DUS)
@tomkel sagte:
Die neuen unverbindlichen Flugdaten lauten wie folgt:HinflugSo, 16.07.
16:50 Düsseldorf (DUS) Azur Air ARZ8701 So, 16.07.
19:05 Palma de Mallorca (PMI)RückflugSo, 23.07.
20:35 Palma de Mallorca (PMI) Azur Air ARZ8702 So, 23.07.
22:55 Düsseldorf (DUS)
Genau die Zeiten hab ich heute Morgen auch bekommen. Es ärgert mich so, jetzt sind schon zwei Tage weg, fliegen nämlich schon um 11:40 zurück. Aber machen kann man da ja nichts, oder? Bei 1,5h Verschiebung bekommt man ja noch keine Entschädigung

-
Also ich würd sagen, dass Notlandungen auf dem Wasser auch mal geübt werden müssen

Wird wahrscheinlich nur ein Fehler der Seite sein, also Flightradar... wenn das wirklich so passiert sein soll, dann wäre das auf jeden Fall ein abenteuerlicher Urlaubsbeginn
-
Kann man eine Entschädigung verlangen, wenn man eigentlich um 6:00 Uhr nach Palma fliegen sollte, und noch keine offizielle Benachrichtigung erhalten hat, dass der Flug doch erst um 16:40 oder 15:20 geht ??
Ich und mein Freund fliegen am 16.07 mit Azur, und auf den reiseunterlagen von FTI steht 6:00 Uhr Abflug.. -
Hat alles bei uns perfekt funktioniert, ein bisschen Verspätung aber nicht viel. Sitzen nun im Bus vom Flughafen. Bus ist Nagelneu, so wie alle anderen ANEX TOUR Busse auch. Wasser ist auch gratis in allen Bussen.
-
Hat alles bei uns perfekt funktioniert, ein bisschen Verspätung aber nicht viel. Sitzen nun im Bus vom Flughafen. Bus ist Nagelneu, so wie alle anderen ANEX TOUR Busse auch. Wasser ist auch gratis in allen Bussen.
@Blaulichtwasser sagte:
Und wie war der Flieger?
-
Also ich würd sagen, dass Notlandungen auf dem Wasser auch mal geübt werden müssen

Wird wahrscheinlich nur ein Fehler der Seite sein, also Flightradar... wenn das wirklich so passiert sein soll, dann wäre das auf jeden Fall ein abenteuerlicher Urlaubsbeginn
@Nadine-Ebel sagte:

Flightradar bezieht seine Daten per Empfängern, die Signale empfangen, welche die Flugzeuge selbst senden. Bei älteren Maschinen sind diese Sender manchmal etwas ungenau, daher kommt es teilweise zu kleinen Abweichungen in der Positionsbestimmung. Daher kommt übrigens auch, dass das Ziel als N/A angezeigt wurde, dieses wurde einfach nicht mitgesendet. Ist nicht verpflichtend für die Airline, die Flugsicherung läuft über andere Daten.
-
@Blaulichtwasser sagte:
Und wie war der Flieger?
@DC87 sagte:
Und wie war der Flieger?
Der Flieger war auch vollkommen ausreichend für einen Flug nach Mallorca, ja gut man hat gesehen das es nicht Topmodern ist aber sehr Sauber und die Sitze waren auch nicht durchgesessen. Alle sehr sehr freundlich. In Palma vom Reiseveranstalter alles Top organisiert.
-
Ich möchte mal etwas zu den Äußerungen einiger Mitglieder hier sagen, die sicherlich zu Recht auf das hohe Alter der Maschine(n) hinweisen, das mit 25 Jahren wirklich extrem hoch ist, insbesondere auch unter dem Aspekt, dass einige Billigflieger bewusst sehr neue Flugzeuge fliegen, wegen der Wirtschaftlichkeit (Verbrauch, weniger Wartung) etc.. Beispiel Easyjet, Eurowings oder auch Ryanair.
Wenn ich dann Äußerungen lese, wie man denn überhaupt in ein solches Flugzeug einsteigen könne ... Hauptsache billig usw., dann muss ich mal folgendes bemerken.Was die Reise angeht, die ich im Auge habe, so kann ich bei anderen Reisegesellschaften als Anex durchaus 500 - 600€ mehr bezahlen. Zwischen der Reise über Anex und der nächstteureren über eine andere Reisegesellschaft liegen tatsächlich in meinem konkreten Fall 500€ bei gleicher Leistung.
ABER - ich fliege dennoch mit derselben Maschine von Azur Air. Erst wenn ich noch tiefer in die Tasche greife, eine/n andere Abflugzeit/-tag oder einen anderen Flughafen wähle, dann ändert sich etwas. Dann fliege ich z. B. für einen höheren Preis mit Onur Air, SunExpress o.ä..
Sind die dann wirklich besser? Nach meiner Recherche nicht zwangsläufig. Aber die Flugzeuge sind etwas jünger.Also da weiß ich wirklich nicht, wie ich das beurteilen soll.
-
Ich möchte mal etwas zu den Äußerungen einiger Mitglieder hier sagen, die sicherlich zu Recht auf das hohe Alter der Maschine(n) hinweisen, das mit 25 Jahren wirklich extrem hoch ist, insbesondere auch unter dem Aspekt, dass einige Billigflieger bewusst sehr neue Flugzeuge fliegen, wegen der Wirtschaftlichkeit (Verbrauch, weniger Wartung) etc.. Beispiel Easyjet, Eurowings oder auch Ryanair.
Wenn ich dann Äußerungen lese, wie man denn überhaupt in ein solches Flugzeug einsteigen könne ... Hauptsache billig usw., dann muss ich mal folgendes bemerken.Was die Reise angeht, die ich im Auge habe, so kann ich bei anderen Reisegesellschaften als Anex durchaus 500 - 600€ mehr bezahlen. Zwischen der Reise über Anex und der nächstteureren über eine andere Reisegesellschaft liegen tatsächlich in meinem konkreten Fall 500€ bei gleicher Leistung.
ABER - ich fliege dennoch mit derselben Maschine von Azur Air. Erst wenn ich noch tiefer in die Tasche greife, eine/n andere Abflugzeit/-tag oder einen anderen Flughafen wähle, dann ändert sich etwas. Dann fliege ich z. B. für einen höheren Preis mit Onur Air, SunExpress o.ä..
Sind die dann wirklich besser? Nach meiner Recherche nicht zwangsläufig. Aber die Flugzeuge sind etwas jünger.Also da weiß ich wirklich nicht, wie ich das beurteilen soll.