Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Germania ERFG Germania ERF

@_aqua_sports_ sagte:

....also mal ganz locker hier aber 1 Stunde Bodenzeit (incl. Rollen) sprich 45 min um eine 767 umzudrehen habe ich in meiner langen Spotterzeit noch nie gesehen -das würde nichtmal Ryanair hinbekommen .....

Die Onur AIr schafft das bei uns in ERF in 1:10h:smile:

Germania ERFG Offline
    Germania ERFG Offline
    Germania ERF
    schrieb am zuletzt editiert von

Mit einem A330 mit 358 Sitzplätzen

„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • burton_B Offline
      burton_B Offline
      burton_
      schrieb am zuletzt editiert von burton_

Das mit den Zeitzonen üben wir dann alle nochmal! 😉

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reine2003R Offline
        reine2003R Offline
        reine2003

Die Germania ist wirklich eine Top Fluggesellschaft, ich bin die letzten drei Jahre nur mit Germania geflogen . Aber Wer bist du das du dich so nennen darfst? Hier geht es um den Fehlstart von AZUR AIR und den echten Problemen dieser Fluggäste, die sind real.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • _aqua_sports__ Offline
          _aqua_sports__ Offline
          _aqua_sports_
          Verwarnt

1:10 oder 45 min ist aber schon ein Unterschied 😛 und viel weniger Sitzplätze sind es auch nicht -nämlich 334 und volle Sitzplätze;-P
          In DUS verweilte die Maschine gerade eben übrigens rund 90 min!

Aber ich denke mal die Verspätung wird sich in Grenzen halten und der Abflug dann vielleicht pünktlich in DUS rausgehen wenn denn alles so läuft wie geplant. Es hätte auch schief gehen können heute - 30 min mehr Verspätung und nix mit AYT heute Nacht.....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • _StAn__ Offline
            _StAn__ Offline
            _StAn_

!Jetzt ists doch mal gut!
            Entschuldigt das ich dieses 1 Crew Thema sarkastisch auf die Palme getrieben habe.

Ob eine Stunde früher oder später geflogen wird tut doch nichts zur Sache. Um Malle mach ich mir echt keine Sorgen.
            Gut, das ab morgen die Verspätungen wohl aufgeholt wurden.
            Schön das die Menschen aus Ägypten nun endlich in der Heimat sind! Bleiben noch diejenigen in der Türkei. Aber auch das scheint +- 1 h
            zu klappen.

Urlaub so isset!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • burton_B burton_

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@burton_ sagte:

Ich hab bestanden ... 😜

Hier weiß doch kein Mensch, ob es mit der DAZUB nach Malle geht. Inzwischen hatten die ja eine reelle Chance ggf. einen Flieger zu besorgen.
              Imho ist´s etwas sportlich zu sagen "Pennt schön aus, dat klappt sonso nich" ohne zu wissen, wie ernst manche dieses Forum hier nehmen. Ich hab das schon azurblaue Wunder erlebt (Versuch ans Thema anzuschließen)!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • IngefuerteI Offline
                IngefuerteI Offline
                Ingefuerte

Sorry, bei allem Verständnis für Betroffene von Flugverspätungen: Soviel Müll wie in diesem Thread habe ich selten gelesen. Das kommt einem ja wie ein Forum von entweder auf Reisepreis-Minderung-Fachexperten gemischt mit Erfahrungs-Experten die in 3 Monaten fliegen vor. Die Airline hat einen blöden Start gehabt - das wissen die Verantwortlichen wahrscheinlich selbst.

Aber es wird offensichtlich alles unternommen, um die Passagiere einigermaßen vernünftig zu befördern, nötigenfalls Ersatzhotels zu buchen und zu bezahlen und damit letztlich dieses Start-Up zum Erfolg zu führen. Hoffentlich, denn mehr Wettbewerb ist immer gut.

Der Flugbetrieb wird sich - hoffentlich - in wenigen Tagen stabilisieren. Das Alter der derzeit einzigen Maschine bewegt sich im Normal-Üblichen. Man vergleiche dazu mal die Condor-Jets Boeing 767 oder die Delta, die täglich von DUS nach Atlanta abhebt. Die sind mindestens im gleichen Alter - und das ist kein Problem, erst recht nicht bei Fernstrecken-Flugzeugen wie der Boeing 767. Mindestens eine zusätzliche Maschine kommt hinzu. Bei Problemen kann es immer zu einem Ersatzflug (Wet-Lease) kommen - bei jeder Airline.

Ich habe nichts mit Azur Air oder Anex Tour zu tun, aber dieses "Bashing" ist einfach unerträglich. VonSchmeling ist mit ihren Beiträgen einer der wenigen Lichtblicke in diesem Thread.

Das mit dem fehlenden IFE auf den kommenden Fernstreckenflügen in die DomRep finde ich auch problematisch. Aber es gilt auch - You get what you pay for - Ryan Air als Vorbild, weil der Markt es will.

Denkt mal drüber nach, bevor ihr hier Betroffenheit über weit in der Zukunft liegende Flugdaten postet.

Ich fliege mit Azur Air im Oktober nach Mallorca, Veranstalter ANEX Tour. Ich mache mir keinen Kopp, denn ich habe einen Sicherungsschein gegen Veranstalter-Insolvenz (kann also kein Geld verlieren) und es wird sich wohl alles einspielen. 1500 Stornierungen von Flügen in 3 Monaten wie bei airberlin(nikki) kann Azur Air jedenfalls nicht schaffen. Guten Flug, ob mit Azur Air oder einer anderen Gesellschaft!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • danhattingenD Offline
                  danhattingenD Offline
                  danhattingen

Sorry, dass ich wieder nerven muss.
                  An die Experten die hier mit Zeitzonen rechnen. Euch ist schon klar das es jetzt gerade in Ägypten exakt so viel Uhr ist wie hier in Düsseldorf, und auch in Berlin und auch in.... - lassen wir das.

Freue mich schon auf die nächsten Experten hier - ganz großes Wissen über Luftfahrt, BWL, Reiserecht kann man sich hier aneignen.

Komisch, in anderen Airline-Threads, wo es auch teilweise krasse Verspätungen und Ausfälle gibt, ist das nicht so. Warum?

Don’t complain, don’t explain!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reine2003R reine2003

Die Germania ist wirklich eine Top Fluggesellschaft, ich bin die letzten drei Jahre nur mit Germania geflogen . Aber Wer bist du das du dich so nennen darfst? Hier geht es um den Fehlstart von AZUR AIR und den echten Problemen dieser Fluggäste, die sind real.

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@reine2003 sagte:

Die nimmt hier mancher sehr ernst und versucht deswegen, hysterischen Spekulationen entgegenzutreten.
                    Wenn man das nicht merkt täte ein wenig Selbstreflexion gut!
                    Sie/er kann sich auch Donald Trumpf nennen, das geht dich mit Verlaub eine feuchte Semmel an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@danhattingen
                      Es ging aber um AYT (Antalya=Türkei) und dort sind die Uhren nun mal eine h vorgestellt im Vergleich zur MESZ. 😉

"Im Herzen barfuß!"

danhattingenD 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

@danhattingen
                        Es ging aber um AYT (Antalya=Türkei) und dort sind die Uhren nun mal eine h vorgestellt im Vergleich zur MESZ. 😉

danhattingenD Offline
                        danhattingenD Offline
                        danhattingen

@vonschmeling
                        Schande auf mein Haupt - hast recht - aber selbst Ägypten und die Zeitverschiebung war hier schon Thema.
                        Im Kern bleibe ich bei meiner Aussage - bis auf die Stunde, die nehme ich zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Reiseamazone1970R Offline
                          Reiseamazone1970R Offline
                          Reiseamazone1970

Nur mal so an alle morgigen Mallorca-Urlauber.
                          Der Abflug wurde bereits 2 Std. 20 nach hinten verschoben.
                          Ich kann nur jedem raten, immer wieder die Abfluginfos des Flughafens im Auge zu behalten oder halt Airline oder RV zu kontaktieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reine2003R Offline
                            reine2003R Offline
                            reine2003

2 Stunden sind keine zwei Tage, schönen Urlaub auf Malle . Ich hoffe es bleibt bei den 2.Stunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChilipieC Offline
                              ChilipieC Offline
                              Chilipie

Existiert nun eigentlich schon der zweite Flieger am Flughafen Berlin Schönefeld SXF? 😮

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Sorry, mein Sternchenkopftuch ist in der Reinigung ... 😉
                                Er existiert jedenfalls, und der Spottergerüchteküche zur Folge befindet er sich in der Endbearbeitung für die Überführung.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • danhattingenD Offline
                                  danhattingenD Offline
                                  danhattingen

Existiert eigentlich schon der dritte Flughafen in Berlin?

DC87D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • danhattingenD danhattingen

Existiert eigentlich schon der dritte Flughafen in Berlin?

DC87D Offline
                                    DC87D Offline
                                    DC87

Existieren tut er schon. Betriebsbereit ist er aber nicht 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Da ich grade mal mehr als 8min Zeit habe:
                                      Hier die geforderte Erläuterung für den Possibaer hinsichtlich seiner Behauptung, man könne auch im Falle von Pauschalreisen immer eine Entschädigung verlangen (und welchem auch immer verlinkten Artikel aus Presse oder Branche, der genau soviel Information beim Verbraucher ankommen lassen möchte). Tatsächlich gelingt die Durchsetzung in den wenigsten Fällen.

Hierzu bediene ich mich eines Beispiels:
                                      Der Fluggast Possibaer erhält 8 Tage vor seiner Abreise in den Urlaub die Mitteilung, seine Reisezeiten im Rahmen einer Pauschalreise hätten sich geändert. Statt um 8 Uhr soll es nun um 19 Uhr losgehen, statt um 18 Uhr schon um 10 Uhr zurück. Dabei steht meistens "Wir bitten um Mitteilung und senden Ihnen dann die geänderten Reiseunterlagen zu" (o.ä.).
                                      Possibaer ist sauer, steigt aber dennoch in den Flieger und düst nach Urlaubistan. Er bedient sich auf der Reise der vom Veranstalter zugestellten Unterlagen, physisch oder nicht physisch - spielt hier keine Rolle.

Nach der Rückkehr liest er einen Artikel von Dr. Pius Pichler mit dem Inhalt "Auch bei Pauschalreisen hat der Fluggast Ansprüche aus Fluggastverordnung" (im Abspann folgt dann gern "Wir beraten Sie in Ihrer Rechtsangelegenheit"...).
                                      So weit so gut, Possibaer ist freudig gestimmt.

Aaaaber da ist noch der Artikel 8 (folgt) der VO261, und dieser besagt, dass bei Änderungen weniger als 14 Tagen vor Reiseantritt verschiedene Optionen für den Reisenden bestehen, und man findet unter b:

• eine schnellstmögliche Ersatzbeförderung zu seinem Ziel

Genau diesen Deal hat Possibaer angenommen, indem er in den Flieger stieg, der ihm bestimmt worden war und damit das Luftverkehrsunternehmen von weiteren Ausgleichszahlungen exkulpiert (sogar ohne präzise Zustimmung gennant konkludent = Angebot und Annahme).
                                      Mit dem Antritt der Reise hat der Reisende die gem. Art.8 der fraglichen VO die alternative Beförderung angenommen und den Vertrag geheilt.
                                      Und genau das ist der springende Punkt, der es sehr schwierig macht (selbst bei annullierten Flügen) den Spieß wieder umzudrehen und sich innerhalb des (neu geschlossenen!) Reisevertrages beim Luftverkehrsunternehmen zu refinanzieren.

Daher meine Rede, dass ich es als voreilig betrachte, solche Behauptungen ("war Tage vor Abflug, also hast du Ansprüche gem VO(EG)261/04") nach ein bissel 1. Position bei Googlesuche hier mit einer unglaublichen Verve durchpauken zu wollen und Widerreden als "bewusste Falschinformationen" oder "Ignorieren von BGH Urteilen" abzuqualifizieren. Der weit weit überwiegende Teil dieser Einreden ist nämlich aus vorgenannten Gründen vergeblich.
                                      Es reicht demnach nicht aus, etwas bei Google zu finden, man muss das Gefundene auch verständig würdigen können.

"Im Herzen barfuß!"

danhattingenD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • isolemI isolem

Guten morgen zusammen
                                        Ich lese jetzt auch schon ein paar Tage mit und es tut mir leid für die Leute die in Düsseldorf hängen.
                                        Ich drück euch die Daumen das es heute klappt.

Wir fliegen (hoffentlich) am 15.7 um 7.45 von Düsseldorf nach Marsa alam
                                        Hat zufällig noch jemand diesen Flug?

kamameK Offline
                                        kamameK Offline
                                        kamame

Hey isolem,

auch ich verfolge seit Wochen diesen Chat und hoffe das ALLES gutgeht....ich fliege mit meiner Familie ebenso am 15.07.17 von DUS um 7:45 nach Marsa Alam....weiß aber leider auch nichts neues.
                                        Hoffe ebenfalls auf nette Mitreisende die vllt schon mehr Wissen.

Wünsche trotzalledem allen Urlaubern eine schöne Zeit und guten Hin- und Rückflug.

isolemI 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Da ich grade mal mehr als 8min Zeit habe:
                                          Hier die geforderte Erläuterung für den Possibaer hinsichtlich seiner Behauptung, man könne auch im Falle von Pauschalreisen immer eine Entschädigung verlangen (und welchem auch immer verlinkten Artikel aus Presse oder Branche, der genau soviel Information beim Verbraucher ankommen lassen möchte). Tatsächlich gelingt die Durchsetzung in den wenigsten Fällen.

Hierzu bediene ich mich eines Beispiels:
                                          Der Fluggast Possibaer erhält 8 Tage vor seiner Abreise in den Urlaub die Mitteilung, seine Reisezeiten im Rahmen einer Pauschalreise hätten sich geändert. Statt um 8 Uhr soll es nun um 19 Uhr losgehen, statt um 18 Uhr schon um 10 Uhr zurück. Dabei steht meistens "Wir bitten um Mitteilung und senden Ihnen dann die geänderten Reiseunterlagen zu" (o.ä.).
                                          Possibaer ist sauer, steigt aber dennoch in den Flieger und düst nach Urlaubistan. Er bedient sich auf der Reise der vom Veranstalter zugestellten Unterlagen, physisch oder nicht physisch - spielt hier keine Rolle.

Nach der Rückkehr liest er einen Artikel von Dr. Pius Pichler mit dem Inhalt "Auch bei Pauschalreisen hat der Fluggast Ansprüche aus Fluggastverordnung" (im Abspann folgt dann gern "Wir beraten Sie in Ihrer Rechtsangelegenheit"...).
                                          So weit so gut, Possibaer ist freudig gestimmt.

Aaaaber da ist noch der Artikel 8 (folgt) der VO261, und dieser besagt, dass bei Änderungen weniger als 14 Tagen vor Reiseantritt verschiedene Optionen für den Reisenden bestehen, und man findet unter b:

• eine schnellstmögliche Ersatzbeförderung zu seinem Ziel

Genau diesen Deal hat Possibaer angenommen, indem er in den Flieger stieg, der ihm bestimmt worden war und damit das Luftverkehrsunternehmen von weiteren Ausgleichszahlungen exkulpiert (sogar ohne präzise Zustimmung gennant konkludent = Angebot und Annahme).
                                          Mit dem Antritt der Reise hat der Reisende die gem. Art.8 der fraglichen VO die alternative Beförderung angenommen und den Vertrag geheilt.
                                          Und genau das ist der springende Punkt, der es sehr schwierig macht (selbst bei annullierten Flügen) den Spieß wieder umzudrehen und sich innerhalb des (neu geschlossenen!) Reisevertrages beim Luftverkehrsunternehmen zu refinanzieren.

Daher meine Rede, dass ich es als voreilig betrachte, solche Behauptungen ("war Tage vor Abflug, also hast du Ansprüche gem VO(EG)261/04") nach ein bissel 1. Position bei Googlesuche hier mit einer unglaublichen Verve durchpauken zu wollen und Widerreden als "bewusste Falschinformationen" oder "Ignorieren von BGH Urteilen" abzuqualifizieren. Der weit weit überwiegende Teil dieser Einreden ist nämlich aus vorgenannten Gründen vergeblich.
                                          Es reicht demnach nicht aus, etwas bei Google zu finden, man muss das Gefundene auch verständig würdigen können.

danhattingenD Offline
                                          danhattingenD Offline
                                          danhattingen
                                          schrieb am zuletzt editiert von danhattingen

@vonschmeling
                                          Vielen Dank für diesen Ansatz. Das sollten die meisten verstanden haben.
                                          Habe die Tage schon nach "exkulpieren" nachgeschlagen, gib zu, Du magst dieses Wort 😀.

Ok, Angebot angenommen - macht auch alles Sinn.
                                          Aber was hätte Pussybär machen sollen um evtl. Ansprüche zu stellen, zwischen dem Zeitpunkt der Mitteilung vom RV und Reiseantritt?
                                          Jetzt werden wir aber wieder hier völlig OT.

Um wieder zum Thema zu kommen: Fliegt jemand im Dezember nach Mallorca?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 75 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag