Mallorca: Preise für Liegen/Sonnenschirme/Sammel-Thread
-
in Colonia De Sant Jordi am Beach D'es Molí de S'estany haben wir anfang oktober für 2 liegen und 1 schirm 19,70 € bezahlt.
die liegen aber schon sehr schlecht und stark durch gelegen. strand und wasser waren aber ein traum. urlauber haben berichtet
dass strand und wasser hier viel besser waren als am berühmten es trenc. angeblich sehr viel seegras am "traumstrand" -
@sonnenkind5578 sagte:
....aber so ist der deutsche Kleinbürger....erst diskutieten...nicht weiter kommen und sich dann das Bein selbst stellen....
Hallo,
es geht wohl kaum um den einen Euro, aber wenn Du das nicht erkennst und versuchst das ins lächerliche zu ziehen oder zu provozieren - sorry, nicht mein Ding. Andere haben die Logik meines Handelns, welches nicht egoistischen Prinzipien folgt, durchaus verstanden.
Der Strandmanager aus Weißrussland war durchaus symphatisch und kam auch jeden Tag auf einen Schwatz vorbei. er fand unser Verhalten durchaus nachvollziehbar.Dueren
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -

-
Wir sind gerade in Cala Millor:
1 Liege+ 1 Schirm + 1 Safe= 9,50 €
2 Liegen + 1 Schirm + 1 Safe = 14 €Viele Grüße
romexe -
Achtung *******!
Die verlangen an der Cala Sanau doch tatsächlich 40!!! Euro für zwei Liegen und einen Schirm, obwohl am Eingang ein Schild mit normalen Preisen hängt. Wir sind dann wieder gegangen. -
Tja, für die von der Strandbar bereitgestellten Bambusliegen mit dicken bequemen Auflagen muss man nun mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Da ist nichts verwerfliches dran. Das Preisschild am Eingang dürfte nur für die auf der Insel allgegenwärtigen Plastikliegen gelten.
-
Tja, für die von der Strandbar bereitgestellten Bambusliegen mit dicken bequemen Auflagen muss man nun mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Da ist nichts verwerfliches dran. Das Preisschild am Eingang dürfte nur für die auf der Insel allgegenwärtigen Plastikliegen gelten.
Dass man für die wertigeren Liegen mehr bezahlen muß, ist ja in Ordnung. Aber wenn schon Preise für die "Plastikliegen", und auch nur für diese, nicht für die teuren, aushängen, sollen sie auch alternativ zur Verfügung stehen.
-
Canyamel 16,20€ für zwei Liegen und Schirm ohne Safe
-
Hallo zusammen,
wie sind aktuell sie Liegenpreise an der Playa de palma?
lg Rosi -
Hallo,
ich habe gehört das die Sonnenschirm und Leigenvermietung in Can Picafort digitalisiert wurde und man auf Stundenbasis buchen kann. Das finde ich praktisch, damna im Fall von schlechten Wetter abbuchen kann. Weiss jemand wie der Tarif ist?
Zusätzlich würde mich interessieren wie die Rabattierung ist wenn man für einen ganzen Tag bucht. In Ziten steigender Preise finde ich es gut dass keine Tagespreise mehr abverlangt werden. Plus dem das wenn der Ansturm diese Saison so ist wie man hört, man so zumindest mal stundenweise die Chance auf eine Liege bekommen kann.Wäre dankbar für weitere Infos!
Grüße
Dueren -
hier der Link
-
Das sind die Preise von 2019. Sind die noch aktuell?
-
Hallo,
ich habe gehört das die Sonnenschirm und Leigenvermietung in Can Picafort digitalisiert wurde und man auf Stundenbasis buchen kann. Das finde ich praktisch, damna im Fall von schlechten Wetter abbuchen kann. Weiss jemand wie der Tarif ist?
Zusätzlich würde mich interessieren wie die Rabattierung ist wenn man für einen ganzen Tag bucht. In Ziten steigender Preise finde ich es gut dass keine Tagespreise mehr abverlangt werden. Plus dem das wenn der Ansturm diese Saison so ist wie man hört, man so zumindest mal stundenweise die Chance auf eine Liege bekommen kann.Wäre dankbar für weitere Infos!
Grüße
Dueren@Düren
Könntest du schreiben, wo du das gehört hast / eine zuverlässige Quelle benennen ?
In der Mallorca Zeitung - i.d.R. diesbezüglich doch recht mitteilsam - finde ich keinen Hinweis darauf.
Dort war nur vor einigen Tagen bezügl. Liegen und Schirme in der Gemeinde Manacor dies zu lesen:
Saisonbeginn vorgezogen: Im Osten Mallorcas gibt es jetzt schon Sonnenschirme und Liegen
Es werden auch Preise genannt: pro Tag Liege 4,20 € und Schirm 4,00 €, Schließfach 1 €.
----------------------
In der MM (hier klicken) wurde zwar am 16.04.22 von den Liegen an der Playa geschrieben, allerdings wurden keine Preise genannt. -
-
sympathisch wie immer

-
Also die Sache ist doch im Grunde recht einfach.
hokahe0 verlinkt die Preise von 2021: knapp 6 € die Liege, der Schirm für etwa denselben Preis. Am Ballermann gibt es Luxusvarianten für ca. 45 €.
Da nun selten etwas nach einem Jahr preiswerter ist, geht man erst einmal von diesen 21ger-Preisen aus. Ist es preiswerter, freut man sich. Ist's viel teurer, naja, überlegste halt, ob du dir nicht in einem der kleinen Geschäfte an der Playa oder wo auch immer z. B. Liege und Schirm kaufst. Kann sich rentieren. -
Was man sich über Preise v. Liegen/Schirmen für einen Kopf machen kann... in Wien sagt man --> OIDA! :-). Ich habe noch NIE mich darüber informiert. Ist mir völlig egal. Wenn ich an einen Strand gehen will bei dem man dafür zahlen muss, muss ich es ohnehin machen.