Azur Air
-
wwir sind heute mit Azur Air von Rhodos nach Düsseldorf geflogen . Alles pünktlich .
Die Maschine machte einen guten Eindruck und die Crew war freundlich . Was mir nicht gefiel, war die Tatsache dass alles bezahlt werden musste . Vom Wasser 3€ , Kaffee2€ und zwei Schnitten Brot 4€. Ich denke , wir müssen uns auch bei anderen Fluggesellschaften an diese Preise gewöhnen. Ach ja , Beinfreiheit war überraschend genug vorhanden. Also alles gut . -
Hallo in die Runde...
ich lese hier immer wieder, das es kein Essen u auch keine Getränke kostenlos gibt.....?????
Stimmt das????
Wir fliegen nach Punkta Cana- das sind 10 Stunden Flug - ohne Entertainment und dann auch noch ohne Futter?
Oh nein..... was hab ich gebucht.....??????????
Weiss jmd bescheid? -
Die bisherigen Berichte beziehen sich aber auch auf Kurz- und Mittelstrecke. Langstrecke ist AzurAir Germany bisher nicht geflogen.
Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass die kostenlose Bordverpflegung bei Langstreckenflügen für Fluggesellschaften Pflicht ist ? Dies kann ich jedoch nicht mit einer Quelle belegen und kann mich auch irren. (damit die Luftfahrt-Koryphäen dieses Forums nicht gleich wieder an die Decke gehen)
-
Findet man alles auf der Homepage von Azur Air:
Service an Bord
Auf Langstreckenflügen servieren wir Ihnen eine Mahlzeit und ein nicht-alkoholisches Getränk. Falls Sie Lust auf mehr haben, können Sie in unserem Bord Shop weitere Speisen und Getränke kaufen.
Auf Kurz- und Mittelstreckenflügen können Sie Speisen und Getränke im Shop erstehen. Unser Duty-Free Verkauf findet auf allen Flügen statt.
Den Bordkatalog (Essen/Trinken und Shopping) findet man dort auch.
-
Findet man alles auf der Homepage von Azur Air:
Service an Bord
Auf Langstreckenflügen servieren wir Ihnen eine Mahlzeit und ein nicht-alkoholisches Getränk. Falls Sie Lust auf mehr haben, können Sie in unserem Bord Shop weitere Speisen und Getränke kaufen.
Auf Kurz- und Mittelstreckenflügen können Sie Speisen und Getränke im Shop erstehen. Unser Duty-Free Verkauf findet auf allen Flügen statt.
Den Bordkatalog (Essen/Trinken und Shopping) findet man dort auch.
Ok, weiß ich bescheid..... Danke

-
Ganz ehrlich ? Bei keinem Low-Cost Flieger gibt es auf Mittelstrecken Essen und Getränke gratis...denkt mal bitte daran was ihr bezahlt habt ! Man kann ja auch Lufthansa oder Air Berlin für viel mehr Geld buchen um ein Essen und eine Cola zu bekommen...die Bistro Preise sind human..
-
Für PUJ wird es je eine Mahlzeit und ein Freigetränk geben. Angedacht waren ursprünglich sogar je 2 Mahlzeiten. Aber immerhin. Besser wie nix

-
Morgen, am 10.07., soll D-AZUC gegen 14 Uhr in DUS landen.
Wir sind gespannt
@Hannes0009 sagte:
Morgen, am 10.07., soll D-AZUC gegen 14 Uhr in DUS landen.
Wir sind gespannt
@Hannes0009
Das kannste so ohne Quellenangabe (oder Link zur Quelle) hier nicht bringen! (Kleiner Schenkelklopfer am Rande, weitermachen
) -
-
Hattest du evtl zwischendurch Pause gedrückt?

-
@Zgwdrummer
Da vermutlich mindestens die Passagiere des ersten Buchungsquartals eben nicht mit Azur Air nach PUJ reisen werden sind derartige Betrachtungen erst einmal etwas theoretisch würde ich meinen ... -

@Zgwdrummer sagte:

Nein, sollte realistisch sein, keine pause, und eigentlich luftlinien geflogen
-
@vonschmeling
Wir reden hier selbstverständlich nur über AZUR AIR Flüge. Was ggf Subcharter und dergleichen so anbieten, würde vermutlich den Rahmen sprengen.... -
Na klar würde es den Rahmen sprengen im Vorwege - muss man dann eben klären wenn die Nachricht da ist.
-
@BlackMC
Keine kostenlose Verpflegung, kein Unterhaltungsgimick - isso. Nimm dir ne Salamibemme von zuhause mit.@vonschmeling sagte:
@BlackMC
Keine kostenlose Verpflegung, kein Unterhaltungsgimick - isso. Nimm dir ne Salamibemme von zuhause mit.Ist dies denn zulässig, kommt man mit seinen selbst mitgebrachten Stullen durch die Kontrollen?? Auch hier habe ich eine vage Erinnerung, dass diese mal entsorgt oder vorher verzehrt werden mussten, genau wie die Getränke halt.
-
Exakt ...

Das ist übrigens nicht spezifisch für die Airline sondern eine EU weit gültige Regelung.
Lewwewoschd geht auch klar auf ner Semmel, Mett, Obatza ... du kannst da echt kreativ agieren.
Ich hab erst kürzlich eine Frittatasemmel mitgenommen, da war die Semmel prozetual klar der kleinere Anteil. Trotz Sprengstoffvisitation und Fellstiefel ausziehen ging die Semmel unmoniert durch ...