Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Plus Ultra Airlines
  6. Plus Ultra Airlines

Plus Ultra Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
102 Beiträge 15 Kommentatoren 37.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Herr_ReiseH Offline
    Herr_ReiseH Offline
    Herr_Reise
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie bereits beschrieben Tommy, du kannst das mit deiner Storno Fantasie ruhig weiter stricken, wahrer wird es dadurch nicht.
    Dein LBA Zitat ist nicht korrekt gewählt, da der Flug ja durchgeführt wurde. Nur von einer anderen Airline.
    Aber manche sind eben Unbelehrbar bzw. Beratungsresistent. Wenn man lediglich Bestätigung für ein Vorhaben sucht, sollte man nicht dort Fragen wo es Leute geben könnte die sich auskennen, da könnte man auch belehrt werden. 😉

Tommy1987T 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Offenbar ist es zu schwierig ...
      Wenn beispielsweise Condor in ihrem Namen und womöglich noch mit einer DE Flugnummer einen Flug von XY Airlines durchführen lässt so bleibt Condor verantwortlich für die Durchführen. Falls XY den Flug annulliert so ist der Anspruchsgegner doch Condor - und da ist gewiss keine exotische Kombination.

Man kann es aber auch ganz einfach rechnen:
      Es besteht ein Anspruch von 600€ aus Verspätung oder Annullierung, weshalb solltest du also diesen von 2 Anspruchsgegner erlangen wollen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
      • Mam62M Mam62

@ Thommy

Leseverständnis ist ja schwierig geworden in Deutschland, wie man sehen kann.

Ich habe keine Kostenbelastung meinerseits beklagt, sondern die Überlastung der Gerichte mit Pipifax-Klagen die zumeist jeglicher Substanz entbehren. Was dann dazu führt, dass eben genau der von Dir so geschätzte Rechtsstaat konterkariert wird und die Justiz ihren eigentlichen Aufgaben nur noch schwer nachkommen kann.
        Übringens: Nur weil möglicherweise (!) die Rechtsschutzversicherung die Kosten eines Verfahrens übernimmt, entstehen durch solchen Unsinn doch Kosten für die Allgemeinheit. Sowohl für den Steuerzahler als auch für die Versicherungsnehmer, die ihre Beiträge nicht mit aller Macht durch Urlaubsrefinanzierungsversuche refinanzieren wollen.

Tommy1987T Offline
        Tommy1987T Offline
        Tommy1987

@Mam62 sagte:

@ Thommy

Leseverständnis ist ja schwierig geworden in Deutschland, wie man sehen kann.

Ich habe keine Kostenbelastung meinerseits beklagt, sondern die Überlastung der Gerichte mit Pipifax-Klagen die zumeist jeglicher Substanz entbehren. Was dann dazu führt, dass eben genau der von Dir so geschätzte Rechtsstaat konterkariert wird und die Justiz ihren eigentlichen Aufgaben nur noch schwer nachkommen kann.
        Übringens: Nur weil möglicherweise (!) die Rechtsschutzversicherung die Kosten eines Verfahrens übernimmt, entstehen durch solchen Unsinn doch Kosten für die Allgemeinheit. Sowohl für den Steuerzahler als auch für die Versicherungsnehmer, die ihre Beiträge nicht mit aller Macht durch Urlaubsrefinanzierungsversuche refinanzieren wollen.

Schlussfolgerungen scheinen auch schwierig geworden sein in Deutschland. Wenn Sie Kostenbelastung für die Allgemeinheit anführen, aber nicht für sich selbst, so sehen Sie sich selbst also nicht als Teil der Allgemeinheit.

Dass Ihre Vorhaltungen absurd sind, brauche ich wohl nicht näher begründen: weder werden Richter nach der Stückzahl der gefällten Urteile bezahlt, noch ist die Rechtsfindung ein Pipifax. Die Rechtsfindung und Rechtsprechung ist die eigentliche Aufgabe der Gerichte, es gibt keine andere. Zudem "winken" Rechtsschutzversicherung Fälle nicht einfach durch, sondern nehmen bereits eine Erfolgsaussichtsprüfung vor. Dass diese offensichtlich positiv ausgefallen ist, mag dich (aus unerklärlichen Gründen) ärgern, ist aber mein gutes Recht.

Im übrigen ist der Gang vor Gericht keineswegs sicher. Durch Zahlungen der beiden Airlines kann er immer noch abgewendet werden.

Zudem bin ich der falsche Adressat für Ihre Vorwürfe: vor Gericht bin ich nämlich noch nie unterlegen. Allein daran können Sie ermessen, dass ich die Gerichte eben nicht mit aussichtslosen Pipifaxklagen zur Überlastung bringe.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Herr_ReiseH Herr_Reise

Wie bereits beschrieben Tommy, du kannst das mit deiner Storno Fantasie ruhig weiter stricken, wahrer wird es dadurch nicht.
          Dein LBA Zitat ist nicht korrekt gewählt, da der Flug ja durchgeführt wurde. Nur von einer anderen Airline.
          Aber manche sind eben Unbelehrbar bzw. Beratungsresistent. Wenn man lediglich Bestätigung für ein Vorhaben sucht, sollte man nicht dort Fragen wo es Leute geben könnte die sich auskennen, da könnte man auch belehrt werden. 😉

Tommy1987T Offline
          Tommy1987T Offline
          Tommy1987

@Herr Reise:

Das Zitat ist objektiv nachprüfbar korrekt.

Halten Sie Ihre Behauptung, ein Wechsel der Flugnummer spreche für eine Annullierung denn nun nicht mehr aufrecht, nachdem Sie nun wissen, dass sich meine Flugnummer zweimal geändert hat und eben nicht von Azur Air durchgeführt wurde obwohl eine ernstliche Durchführungsabsicht bestand.

Ihre Subsummierung ist derart inkonsequent, dass Sie mich juristisch eher überschaubar belehren können.

Wenn Sie behaupten in der Reisebranche zu arbeiten und sich auszukennen, so erinnert mich das - verzeihen Sie - an einen Kinokartenabreißer der sagt, er arbeite in der Filmbranche und wüsste wie man Filme dreht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Offenbar ist es zu schwierig ...
            Wenn beispielsweise Condor in ihrem Namen und womöglich noch mit einer DE Flugnummer einen Flug von XY Airlines durchführen lässt so bleibt Condor verantwortlich für die Durchführen. Falls XY den Flug annulliert so ist der Anspruchsgegner doch Condor - und da ist gewiss keine exotische Kombination.

Man kann es aber auch ganz einfach rechnen:
            Es besteht ein Anspruch von 600€ aus Verspätung oder Annullierung, weshalb solltest du also diesen von 2 Anspruchsgegner erlangen wollen?

Tommy1987T Offline
            Tommy1987T Offline
            Tommy1987

Eigentlich ist es nicht so schwierig:

Dein Beispiel ist insoweit richtig gewählt, falls die XY Airline für einen durchschnittlich verständigen Fluggast zu erkennen gibt, dass der Flug von Condor durchgeführt wird. Ein Anhaltspunkt könnte dabei ein Condor Flugzeug oder Condor Uniformen der Stewards und Stewardessen sein. Ob alleine die Condor Flugnummer für die Condor als ausführendes LVU spricht, lasse ich mal dahingestellt.

In jedem Fall hat dein gewähltes Beispiel einen gravierende Unterschied zu dem von mir Erlebten. Die Condor beabsichtigte nicht den Flug durchzuführen, sondern beauftragte damit die XY. Der Condor Flug wurde damit nicht annulliert, da sie für einen durchschnittlich verständigen Fluggast (mit einem Condor Flugzeug mit einer Crew in Condor Uniformen bzw einer Condor Flugnummer) geflogen ist.

Azur Air jedoch hatte eine Durchführungsabsicht und hat den Flug dennoch nicht durchgeführt, so dass dieser gemäß EU-Fluggastrecht als annulliert zu betrachten ist. Plus Ultra ist in keiner Weise im Namen von Azur Air aufgetreten. Im Gegenteil, der Purser gab mir gegenüber an, dass dieser Flug mit Azur Air nichts zu tun habe (er kannte Azur Air nicht einmal) indem er die Eigenständigkeit der Plus Ultra betonte und auf Spanisch und Englisch als Bordsprache rekurierte.

Weiterhin kann ein Fotobeweis der Annullierung angetreten werden. Die Bestreitung der Durchführungsabsicht exkulpierte Azur Air nicht von Entschädigungszahlungen gemäß 5c.
            Es gibt inzwischen Anhaltspunkte, dass Azur Air die Angelegenheit tendenziell unbürokratisch und im Sinne der Geschädigten regulieren könnte.

Deine Rechnung ist leider falsch. Ein Anspruch auf 600,- Euro besteht keinesfalls!
            Gemäß Artikel 7 kommen hier ob der mittleren Entfernung lediglich 400,- Euro je Anspruchsgrundlage und Passagier in Betracht.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • burton_B Offline
              burton_B Offline
              burton_

@Tommy1987

Sollte dein Auftreten vor Gericht in etwa deinem Duktus im Forum entsprechen, werden dir die Sympathien des Richters vermutlich nur so zufliegen 😝

Tommy1987T vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Tommy1987,

gemäß der bei Anmeldung akzeptierten Forenregeln ist die Forenansprache "Du" Wir sind hier nicht vor Gericht😊

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Tommy1987
                  ... und ich hab über all die Arien die Entfernung vergeigt!? Schande aber auch ... 😉 *sadangel*

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Ahotep2

Hallo Tommy1987,

gemäß der bei Anmeldung akzeptierten Forenregeln ist die Forenansprache "Du" Wir sind hier nicht vor Gericht😊

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Ahotep sagte:

Hallo Tommy1987,

Wir sind hier nicht vor Gericht😊

Was ein Glück für ES!!! 😉

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                    • burton_B burton_

@Tommy1987

Sollte dein Auftreten vor Gericht in etwa deinem Duktus im Forum entsprechen, werden dir die Sympathien des Richters vermutlich nur so zufliegen 😝

Tommy1987T Offline
                      Tommy1987T Offline
                      Tommy1987

@burton_ sagte:

@Tommy1987

Sollte das Auftreten der Plus Ultra Rechtsbeistände vor Gericht in etwa dem Duktus entsprechen, welches ihre Crew in München an den Tag gelegt hat, so wäre ich tatsächlich der Sympathischere (auch wenn dir die Vorstellung daran sicher schwer fällt). 🙂

Aber das ganze hier ist ja kein Sympathiewettbewerb, sonst hätte vonschmelig längst gewonnen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

@Tommy1987
                        ... und ich hab über all die Arien die Entfernung vergeigt!? Schande aber auch ... 😉 *sadangel*

Tommy1987T Offline
                        Tommy1987T Offline
                        Tommy1987

@vonschmeling sagte:

@Tommy1987

Kann passieren. 🙂
                        Bei knapp 2.400 km sehe nicht einmal ich eine Möglichkeit auf über 3.500 km zu kommen. Und da ich nicht gierig bin oder mich bereichern möchte, würde ich Azur Air glatt 200,- Euro zurücküberweisen, für den unrealistischen Fall, dass Azur Air 600,- überweisen sollte.

Im Fall DUS-HUR hat sich Azur Air schon bereit erklärt 600,- je Passagier auszuzahlen. Da war die Entfernung wohl ca. 3.507 km wenn ich mich nicht irre.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

@Ahotep sagte:

Hallo Tommy1987,

Wir sind hier nicht vor Gericht😊

Tommy1987T Offline
                          Tommy1987T Offline
                          Tommy1987

@vonschmeling sagte:

Der arme Richter möchte ich auch nicht sein. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • burton_B burton_

@Tommy1987

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@burton_ sagte:

@Tommy1987

Bitte lege dir das ausgedruckt unters Kopfkissen, (und bewahre es unter alle Umständen auf). 😳

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tommy1987T Tommy1987

Dein Beispiel ist insoweit richtig gewählt, falls die XY Airline für einen durchschnittlich verständigen Fluggast zu erkennen gibt, dass der Flug von Condor durchgeführt wird. Ein Anhaltspunkt könnte dabei ein Condor Flugzeug oder Condor Uniformen der Stewards und Stewardessen sein. Ob alleine die Condor Flugnummer für die Condor als ausführendes LVU spricht, lasse ich mal dahingestellt.

In jedem Fall hat dein gewähltes Beispiel einen gravierende Unterschied zu dem von mir Erlebten. Die Condor beabsichtigte nicht den Flug durchzuführen, sondern beauftragte damit die XY. Der Condor Flug wurde damit nicht annulliert, da sie für einen durchschnittlich verständigen Fluggast (mit einem Condor Flugzeug mit einer Crew in Condor Uniformen bzw einer Condor Flugnummer) geflogen ist.

Azur Air jedoch hatte eine Durchführungsabsicht und hat den Flug dennoch nicht durchgeführt, so dass dieser gemäß EU-Fluggastrecht als annulliert zu betrachten ist. Plus Ultra ist in keiner Weise im Namen von Azur Air aufgetreten. Im Gegenteil, der Purser gab mir gegenüber an, dass dieser Flug mit Azur Air nichts zu tun habe (er kannte Azur Air nicht einmal) indem er die Eigenständigkeit der Plus Ultra betonte und auf Spanisch und Englisch als Bordsprache rekurierte.

Weiterhin kann ein Fotobeweis der Annullierung angetreten werden. Die Bestreitung der Durchführungsabsicht exkulpierte Azur Air nicht von Entschädigungszahlungen gemäß 5c.
                              Es gibt inzwischen Anhaltspunkte, dass Azur Air die Angelegenheit tendenziell unbürokratisch und im Sinne der Geschädigten regulieren könnte.

Deine Rechnung ist leider falsch. Ein Anspruch auf 600,- Euro besteht keinesfalls!
                              Gemäß Artikel 7 kommen hier ob der mittleren Entfernung lediglich 400,- Euro je Anspruchsgrundlage und Passagier in Betracht.

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@Tommy1987 sagte:

Offenbar doch ... und ich frag mich allmählich wer dich im Leben betreut?!

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

@Tommy1987 sagte:

Offenbar doch ... und ich frag mich allmählich wer dich im Leben betreut?!

Tommy1987T Offline
                                Tommy1987T Offline
                                Tommy1987

Warum sollte mich jemand betreuen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Herr_ReiseH Offline
                                  Herr_ReiseH Offline
                                  Herr_Reise

@Tommy1987
                                  Versuch dein Glück, wenn du glaubst alles wäre absolut korrekt was du sagst und jemand der sich auskennt hätte keine Ahnung. Aber hinterher nicht sagen, es wäre verschwendete Lebenszeit gewesen und das wäre nicht vorhersehbar gewesen.
                                  Ein bisschen Internetrecherche und Gesetzestextinterpretation eines Laien ersetzen nun mal keine Berufserfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Tommy1987
                                    All deine angestrengten Vorträge ändern nichts an der regelmäßigen Rechtsprechung, die für einen erlittenen Schaden nun einmal nur eine Entschädigung vorsieht. Du bist entweder von Azur Air oder von Plus Ultra geschädigt worden, es handelte sich ja um ein und denselben Flug und nicht etwa um mehrere.
                                    Selbstverständlich ist die Höhe des Anspruchs abhängig von der Entfernung, ich habe leider vergessen, dass du einen Flug von RHO absolviert hast und wollte dich nicht etwa bestärken, zu allem Unfug auch noch eine im Bezug auf die Reisestrecke unangemessene Entschädigung zu verlangen.
                                    Wie ich das sehe hast du gem. Art. 8 der VO(EG)261/04 das Angebot angenommen, anderweitig zum frühest möglichen Zeitpunkt zu deinem Endziel gebracht zu werden. Damit hat die Azur Air ihre Verpflichtungen aus der Annullierung dir gegenüber erfüllt.
                                    Unbestritten bleibt ein Anspruch gegenüber Plus Ultra, sofern die Verspätung nicht durch einen medical (außergewöhliche Umstände) verursacht wurde.
                                    Weshalb du jenen, die die Zusammenhänge besser als du im Blick haben, noch genauestens erklärst in welchem Verhältnis der Purser zur Azur Air gestanden hat bleibt dein Geheimnis ...

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                    • Tommy1987T Offline
                                      Tommy1987T Offline
                                      Tommy1987

@ Herr Reise.

Du weißt ja bereits, dass ich es versuche. Insofern brauchst du mich nicht zum Gegenteil zu über reden.

Vllt kennst du dich mit nationalen Stornos aus und verwechselst diese mit Annullierungen gemäß der EU Fluggastrechteverordnung. Da eine Annullierung im Regelfall nicht zur Entschädigung berechtigt, kann deine Berufserfahrung womöglich eine Annullierung nicht mit einer Entschädigungszahlung in Einklang bringen.

Die Verordnung hingegen schaut nicht auf den Regel-, sondern auf den Einzelfall und was ich zu 5c zu sagen hatte, kennen ja alle hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

@Tommy1987
                                        All deine angestrengten Vorträge ändern nichts an der regelmäßigen Rechtsprechung, die für einen erlittenen Schaden nun einmal nur eine Entschädigung vorsieht. Du bist entweder von Azur Air oder von Plus Ultra geschädigt worden, es handelte sich ja um ein und denselben Flug und nicht etwa um mehrere.
                                        Selbstverständlich ist die Höhe des Anspruchs abhängig von der Entfernung, ich habe leider vergessen, dass du einen Flug von RHO absolviert hast und wollte dich nicht etwa bestärken, zu allem Unfug auch noch eine im Bezug auf die Reisestrecke unangemessene Entschädigung zu verlangen.
                                        Wie ich das sehe hast du gem. Art. 8 der VO(EG)261/04 das Angebot angenommen, anderweitig zum frühest möglichen Zeitpunkt zu deinem Endziel gebracht zu werden. Damit hat die Azur Air ihre Verpflichtungen aus der Annullierung dir gegenüber erfüllt.
                                        Unbestritten bleibt ein Anspruch gegenüber Plus Ultra, sofern die Verspätung nicht durch einen medical (außergewöhliche Umstände) verursacht wurde.
                                        Weshalb du jenen, die die Zusammenhänge besser als du im Blick haben, noch genauestens erklärst in welchem Verhältnis der Purser zur Azur Air gestanden hat bleibt dein Geheimnis ...

Tommy1987T Offline
                                        Tommy1987T Offline
                                        Tommy1987

Es gibt 2 Flüge, welche beide beschädigt wurden und eben nicht nur einen!

Artikel 8 ist bei Annullierungen nicht anzuwenden, sondern tritt bei Nichtbeförderung in Kraft.

Wer natürlich eine Annullierung nicht von einer Nichtbeförderung unterscheiden kann, der hat freilich Probleme zu einer adäquaten Rechtssicht zu gelangen. Für eine Annullierung gilt Artikel 5c iVM Artikel 7, niemals aber Artikel 8.

Hier empfehle ich jedem die Auslegung der Fluggastrechteverordnung der EU Kommission, welche sich zum Vorliegen einer Annullierung klar äußert und meine Auslegung vollumfänglich stützt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Herr_ReiseH Offline
                                          Herr_ReiseH Offline
                                          Herr_Reise

Ich überrede hier gar keinen zu gar nix, ist mir total egal wer wen wegen was verklagt. Wenn aber hier etwas in den Raum gestellt wird, was jeder lesen kann der möchte, versuche ich dies richtigzustellen, damit der nächste beim Suchen keine falschen Infos einholt.
                                          Wie ich dir bereits mitgeteilt habe, du aber offensichtlich nicht verstanden hast, benutze ich die Worte Storno und Annulierung im gleichen Zusammenhang. Weshalb habe ich bereits früher erklärt. Operativ benutzt man sowieso meist das englische Wort cancelation. Hat aber mit der Materie an sich nichts zu tun, deshalb fraglich warum du das immer wieder aufgreifst.
                                          Nebenbei macht es keinen Unterschied ob es ein Inlands- oder ein internationaler Flug war, die EU-Fluggastrechteverordnung greift in beiden Fällen innerhalb des durch sie vorgegebenen Rahmen.
                                          Ich bin allemal auf den Bericht über den Ausgang des von dir in Anlauf genommenen Prozesses gespannt. Meine Einschätzung dazu habe ich ja nun oft genug kundgetan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag