Azur Air
-
@toni_kr steht in Deinen Reiseunterlagen -> 165min vor Abflug, also Pi mal Daumen 6 Uhr.
@Bero62 auf Facebook hat jemand in den Raum geworfen, das man sich wundern wird, aber mehr auch nicht dazu gesagt. Was hat er erreicht? Wildes Spekulieren und die Leute noch verrückter gemacht.
Also, Glaskugeln raus und orakeln.
Beide sind vom Typ her gleich, ob es in der Kabine Unterschiede gibt, ist nicht bekannt. Hauptunterschied aktuell: die eine fliegt, die andere noch nicht (mit Urlaubern) -
Die "gleichen".
Es sind z.Zt. zwei B 767 in identischer Bestuhlung, also egal ob D-AZUB oder D-AZUC, nur das die D-AZUC 2 Jahre "jünger" ist, was aber bei Einhaltung der vorgeschriebenen Wartungsintervalle keinen Unterschied macht.LG
-
@danhattingen Tatsache steht drin. Danke
-
Hallo zusammen,
wir fliegen morgen nach Mallorca, also am 14.07 wurden wir benachrigtigt, dass wir anstatt um 10.30 jetzt um 16.40 fliegen. Am Samstag habe ich Anex Tour angerufen, der nette Mann sagte, die Maschine wird starten. Was mich bisschen unruhig machte, dass ich den neuen Flug auf HP Düsseldorf nicht finden konnte. Heute rief ich da erneut an, die Dame sagte das Gleiche, die Maschine startet wie geplant. Mittlerweile steht unsere Flug im Plan. Bin gespannt.
LG -
@Bero: der unterschied liegt daran das nur einer fliegt und andere steht (D-AZUC).
Es sieht aus, das ich morgen doch weg fliege
,da der PMI flug ARZ 8201 annuliert wurde
. -
@vonsch....
Mein wissen basiert aus d.Netz zur der Zeitpunkt meines Post wurde der Flug als annulliert gezeigt.Natürlich müssen die ein charter finden um die andere ins Urlaub zu bringen.Der fakt ist ...ich fliege Morgen,und Du Sitz vor d. Bildschirm
. -
Jaaa - Gott sei Dank!

-
Wenn ich morgen mit Azur Air nach PMI geplant wäre, hätte ich schon längst rausgefunden, dass der Flug von Titan Airways durchgeführt wird. Das ist ganz einfach, braucht kein Spezialwissen und einen Browser mit Internet.
Alternative wäre gewesen den RV oder die Airline anzurufen (ja, ich weiß, das ist teilweise schwer - aus Gründen)
Und Wissen welches aus dem Netz basiert.... - anderes Thema.Schönen Urlaub euch allen, ob vor dem Bildschirm, oder ohne Bildschirm (Azur
) -
Hallo zusammen,
wir fliegen morgen nach Mallorca, also am 14.07 wurden wir benachrigtigt, dass wir anstatt um 10.30 jetzt um 16.40 fliegen. Am Samstag habe ich Anex Tour angerufen, der nette Mann sagte, die Maschine wird starten. Was mich bisschen unruhig machte, dass ich den neuen Flug auf HP Düsseldorf nicht finden konnte. Heute rief ich da erneut an, die Dame sagte das Gleiche, die Maschine startet wie geplant. Mittlerweile steht unsere Flug im Plan. Bin gespannt.
LG@glizzi2003 sagte:
Hallo zusammen,
LGJetzt stellt sich nur die Frage: Warum belästigst du die armen Kundenservice-Mitarbeiter 2x mit so überflüssigen Fragen? Wenn mein Reiseveranstalter mir meine Flugdaten mitteilt gehe doch erstmal von der Richtigkeit aus (andernfalls müsste er mich ja informierdn) und schenke nicht einer unverbindlichen Flughafenhomepage größeres Vertrauen?!
Es geht nicht in meinen Kopf rein, warum ihr euch immer selbst unnötig verrückt macht. -
@glizzi2003 sagte:
Hallo zusammen,
LGJetzt stellt sich nur die Frage: Warum belästigst du die armen Kundenservice-Mitarbeiter 2x mit so überflüssigen Fragen? Wenn mein Reiseveranstalter mir meine Flugdaten mitteilt gehe doch erstmal von der Richtigkeit aus (andernfalls müsste er mich ja informierdn) und schenke nicht einer unverbindlichen Flughafenhomepage größeres Vertrauen?!
Es geht nicht in meinen Kopf rein, warum ihr euch immer selbst unnötig verrückt macht.Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter - warum belästigst Du damit noch andere und schreibst das in ein Forum? Mit welcher Intention?
Die Tage habe ich gelesen wie sich jemand einen Ast gefreut hat, dass Ihr Flug gelistet war (auf einer unbedeutenden Spotter Homepage).Angebot: nennt mir irgendeinen Flug - ob real oder fiktiv: ich mache Euch eine Seite und schreibe dort jeden Flug rein den Ihr euch wünscht. Verspätungen kosten natürlich extra.

-
Hallo
Dann habe ich deine Antwort auf meine Frage wohl falsch gedeutet 'liebe/r Juser vonschmeling'. Dann richte ich meinen Dank natürlich konkret an Dich.
Bezügl des 'Check in' und 'Gate' habe ich jetzt festgestellt, dass dieser wohl nicht immer gleich ist.
In der aktuellen Abflugliste vom Flughafen Düsseldorf steht der Flug ARZ8223 (Azur Air heute nach Punta Cana) mit dem Gate A72 und dem Check in an Schalter 144-148.
Dann hätte ich dort doch wieder in alter Manier 'wie blöd' da gestanden.
Wär aber nicht schlimm gewesen, da ich mit dieser Situation alltäglich vertraut bin.

Gruß
Ralph -
Nein, das wechselt, Ralle53. Du musst für jeden Flug neu gucken ...

-
Nö, aber die Ersatzmaschine von Titan Airways (B733) ist soeben in DUS angekommen

Könnte allerdings etwas werden
Oder fliegt die einfach mehrfach hin und her, um alle auf der B763 gebuchten Leuts nach PMI zu bringen