Azur Air
-
Hallo,
Wir sollten morgen früh um 07:30 von Düsseldorf nach Rhodos fliegen. Jetzt haben wir auf der Seite vom Flughafen gesehen, dass sich der Flug um eine halbe Stunde nach hinten verschoben hat. Weiß jemand da was oder hat irgendwelche Informationen?
-
@ooomar saado
Einen gewissen Überblick gibt es hier ...
(sorry, Falschreibung deines Nicks ist bewusst erfolgt)@Janboe
Idealerweise dein Vermittler oder Veranstalter?
Die D-AZUB ist wieder in DUS, demnach steht einem pünktlichen Start nach Rhodos bisher jedenfalls seitens der Airline nichts entgegen ...
Happy landings! -
@ooomar saado
Die D-AZUB ist wieder in DUS, demnach steht einem pünktlichen Start nach Rhodos bisher jedenfalls seitens der Airline nichts entgegen ...
Happy landings!@vonschmeling sagte:
@ooomar saado
Happy landings!...die ist aber nicht vorgesehen sondern die Maschine die dafür vorgesehen ist, steht aktuell noch in Punta Cana - also abwarten.
-
@Janboe sagte:
Wo kriegt man die Information her wo die Maschinen stehen?
Der Laie sieht es online auf der Homepage vom DUS (Flug dort auswählen- dann hat man ggf. die Infos mit dem Kennzeichen der Maschine).
Schritt 2: Bei Flightradar das Kennzeichen eingeben - dann sieht man -meistens jedenfalls- wo sich die Maschine gerade befindet. -
@vonschmeling sagte:
@ooomar saado
Happy landings!...die ist aber nicht vorgesehen sondern die Maschine die dafür vorgesehen ist, steht aktuell noch in Punta Cana - also abwarten.
@_aqua_sports_ sagte:
...die ist aber nicht vorgesehen sondern die Maschine die dafür vorgesehen ist, steht aktuell noch in Punta Cana - also abwarten.
So ein Quatsch.
Die defekte Maschine, die in PUJ stand, ist gestern abend dort gestartet, heute morgen in DUS angekommen und fliegt zur Zeit ganz normal ihren Flugplan ab. Zur Zeit auf dem Weg nach Antalya. -
@_aqua_sports_ sagte:
...die ist aber nicht vorgesehen sondern die Maschine die dafür vorgesehen ist, steht aktuell noch in Punta Cana - also abwarten.
So ein Quatsch.
Die defekte Maschine, die in PUJ stand, ist gestern abend dort gestartet, heute morgen in DUS angekommen und fliegt zur Zeit ganz normal ihren Flugplan ab. Zur Zeit auf dem Weg nach Antalya.@have_a_look sagte:
So ein Quatsch.
Die defekte Maschine, die in PUJ stand, ist gestern abend dort gestartet, heute morgen in DUS angekommen und fliegt zur Zeit ganz normal ihren Flugplan ab.das ist mir zu doof und äußere mich jetzt mal nicht
-
@Janboe sagte:
Wo kriegt man die Information her wo die Maschinen stehen?
Der Laie sieht es online auf der Homepage vom DUS (Flug dort auswählen- dann hat man ggf. die Infos mit dem Kennzeichen der Maschine).
Schritt 2: Bei Flightradar das Kennzeichen eingeben - dann sieht man -meistens jedenfalls- wo sich die Maschine gerade befindet.@_aqua_sports_ sagte:
Schritt 2: Bei Flightradar das Kennzeichen eingeben - dann sieht man -meistens jedenfalls- wo sich die Maschine gerade befindet.
... auch als "Laie" übrigens ...

(Läppisches Wichtigmachen - ****, reiher, brech!) -
Abend,
da es hier so viele User gibt die sich so viel mit der Problematik beschäftigt haben, könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich mir auch sorgen machen muss. Habe für Montag den 24.7 von Schönefeld nach Hurghada gebucht. Habe recherchiert der Flug soll mit der D-AZUC durchgeführt werden.
Und gibt es hier Leute die schon das Vergnügen hatten mit Azur Air zu fliegen, vielleicht könnt ihr ja mal berichten, wie eure Erfahrung war.
Danke voraus für eure Antworten.
Schönen Abend -
Du musst nach der D-AZUB schauen ...
-
Flieger Nr. 2 von Azur Air (D-AZUC) muss scheinbar mangels Genehmigung bislang am Boden bleiben. An einem Sonntag wird solch eine Genehmigung sicher nicht mal schnell ausgestellt werden.
Es kann momentan also max. Flieger Nr. 1 (D-AZUB) mit Passagieren fliegen.
Am Montag steht für 08:00 Uhr ein Azur Air Flug im Flugplan von Berlin-Schönefeld, für 11:00 Uhr ist ein Flug ab Düsseldorf im Plan.
Liebe Azur Air Leute - das kann mit einem Flieger nicht funktionieren. Das sollte auch Euch klar sein.
Bitte nutzt die Zeit bis Montag früh und organisiert einen zweiten Flieger.
Für Dienstag sieht es übrigens nicht anders aus.
Also bitte unternehmt was .... !!! -
Abend,
da es hier so viele User gibt die sich so viel mit der Problematik beschäftigt haben, könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich mir auch sorgen machen muss. Habe für Montag den 24.7 von Schönefeld nach Hurghada gebucht. Habe recherchiert der Flug soll mit der D-AZUC durchgeführt werden.
Und gibt es hier Leute die schon das Vergnügen hatten mit Azur Air zu fliegen, vielleicht könnt ihr ja mal berichten, wie eure Erfahrung war.
Danke voraus für eure Antworten.
Schönen Abend@apart-concepts sagte:
Habe recherchiert der Flug soll mit der D-AZUC durchgeführt werden.
Das ist gem. der aktuellen Situation nicht besonders wahrscheinlich - aber mach dir doch mal die Mühe ein paar Beiträge zurückzulesen.
Willkommen im Forum von HolidayCheck!
-
Upalla.
Ich muss zurückrudern. Für den RHO Flug morgen früh ist tatsächlich die russische Maschine angedacht. Sorry, die steht noch in PUJ, da habt Ihr Recht. -
danke.
dachte nur weil man laut plan ca. 8 Stunden von PUJ nach Deutschland braucht und in PUJ in den nächsten Stunden keine Azur Maschine abheben soll.....
-
Planmäßige Ankunft aus PUJ soll 07:15 sein, da ist Abflug 08:05 schon sehr knapp bemessen für eine 767. Und das sind nur die geplanten Zeiten. Die erwarteten Zeiten sind (noch) unbekannt. Sobald diese bekannt sind werden auch die erwarteten Zeiten des RHO Fluges bekannt werden.