Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Besonders grotesk, dass die Folie "den Inhalt schützen" soll!?
    Wird etwa differenziert zwischen Weichschalenmodellen aus den 90ern und Kohlefaserobjekten jungen Anschaffungsdatums?
    Die Folie schützt maximal vor Aufschlitzen, Austreten und Schweinerei allenthalben - keineswegs jedoch den Inhalt per se.
    Null Polster, man kann sein Gepäck alternativ auch in der heimischen Küche mit Frischhaltefolie umwickeln.

Naja ... ist wohl eher eine Randnotiz in Sachen Probs mit Azur Air, daher will ich mich mal besser nicht zu sehr auf die Betrachtung der Sinnhaftigkeit einlassen ... ☺
    mit freundlichen Grüßen
    Vanhelsing

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WarmwasserdiverW Offline
      WarmwasserdiverW Offline
      Warmwasserdiver
      schrieb am zuletzt editiert von Warmwasserdiver

Wir sind am 31.07. statt 14:00 Uhr 17:00 Uhr von Hurghada zurück nach Berlin geflogen. Landung war ~ 21:25 Uhr (statt 18:35 Uhr).
      Auch wir mussten unsere Koffer in Folie einwickeln. Am Counter standen mindestens 6 Rollen Folie bereit.
      Der Flieger war mit 140 Fluggästen besetzt. Reichlich Platz für alle.
      Als kleine Sofortentschädigung gab es an Bord einen Muffin. Immerhin.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970
        schrieb am zuletzt editiert von

Das Koffer einwickeln ist aber kostenpflichtig und da steht ein Gerät, max. 2 Geräte ist das korrekt Warmwasserdiver?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Reiseamazone1970R Offline
          Reiseamazone1970R Offline
          Reiseamazone1970
          schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Das Koffer einwickeln dient lediglich zum Schutz des Koffers vor Verschmutzungen.
          Ich stelle mir gerade vor, es ist wirklich so, das Azur Air verlangt vorm Abflug die Koffer einwickeln zu lassen ... aber scheint wohl.
          Der Flughafen verlangt das nicht und andere Airlines auch nicht. Das ist freiwillig und sollte eine Airline das verlangen, fliege ich nicht mit dieser.
          Bei Azur wird also Plastikmüll ohne Ende und vor allem völlig unnötig in Umlauf gebracht.

Sollte Azur dies laut der Flughäfen zur Auflage haben, bitte ich um entsprechende Quellen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • _aqua_sports__ Offline
            _aqua_sports__ Offline
            _aqua_sports_
            Verwarnt
            schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Vielleicht dient die Maßnahme auch dazu die Sicherheit zu erhöhen (es gibt eine neue deutsche Richtlinie dazu für Flüge von Ägypten ).
            Das "Unterbringen" von Sprengsätzen würde dadurch ggf. erschwert werden. Dies würde die Maßnahme eventuell begründen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SkodaS Offline
              SkodaS Offline
              Skoda

@danhattingen
              Du bist ja ein richtiger Glückspilz. Wenn ich richtig rechne, kommst du am Ende für 15 Tage AI in den NRW-Sommerferien für sage und schreibe 425,00 €/Person davon. Das ist echt der Brüller, da werde ich glatt neidisch und ärgere mich, nicht auch 14 Tage gebucht zu haben.
              Gute Rückreise dann morgen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Leolias11L Offline
                Leolias11L Offline
                Leolias11

Für die Besorgten. Wir sind in Schönefeld gelandet. Noch vor dem Flugverbot. Also sollte es morgen pünktlich weiter gehen.

Etwas über 1,5 Std Verspätung kann man verkraften.

Schönen Urlaub an alle anderen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • angi19A Offline
                  angi19A Offline
                  angi19

Hallo,
                  wir sollen am Mittwoch 03.08.17 von Palma wieder zurück nach Schönefeld fliegen und zwar um 11.5uhr ist Abflug.
                  Gibt es weitere unter euch,
                  die auch diese Mitteilung erhalten haben?
                  Ich kann das gar nicht verstehen.
                  Flugnr.ARZ8402....
                  Ankunft in berlin u 18.15uhr,auch wenn wir über Düsseldorf fliegen haut doch da was nicht hin.
                  Bitte melden wenn jemand mehr Infos hat.
                  DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BlackMCB BlackMC

Ich, Berliner, verfolge die AZUR täglich, kann nicht verstehen wo die Probleme liegen !!!
                    Gestern verspätet aus der Türkei in SXF gelandet. Gibt es nur eine Crew ? 22 Uhr bis 8 Uhr sollte doch genug Pause sein, oder ?

Freitag alles okay, Samstag alles okay, Sonntag auch erst, bis der Türkei Flug kam.

Warum ist man als Kunde um 5:30 Uhr am Flughafen, will einchecken und fliegt dann erst 11:43 Uhr ab, anstatt 8:00 Uhr ?

Was soll dieser Mist ?

Mir wäre es egal, wenn ich nicht am 21.8. auch den Flug ARZ9119 haben würde.

envymeE Offline
                    envymeE Offline
                    envyme

Hallo, weißt du noch wann der Flug arz9119 tatsächlich in Hurghada gelandet ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BlackMCB Offline
                      BlackMCB Offline
                      BlackMC
                      schrieb am zuletzt editiert von BlackMC

Anstatt 8 Uhr startete die Maschine glaube 11:43 Uhr. Also einfach die Flugdauer dazu rechnen.

ARZ 9119 vom 31.07.17

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • _aqua_sports__ Offline
                        _aqua_sports__ Offline
                        _aqua_sports_
                        Verwarnt

Der Zeitpunkt der Türöffnung ist übrigens entscheidend für die Bemessung der Flugverspätung und nicht die Landung.

WarmwasserdiverW 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • levesmaedcheL Offline
                          levesmaedcheL Offline
                          levesmaedche

Also nochmal zum Koffer einwickeln.
                          Ich denke nicht das das irgendwas mit Azur zu tun hat, das Spiel konnte ich bereits im Februar dieses Jahres in Kairo beobachten.
                          Ich vermute das es mal wieder eine neue Richtlinie gibt, die ägyptentypisch mal durchgesetzt wird und dann mal wieder nicht.
                          Auch in Kairo waren nicht alle Schalter davon betroffen, einige wickelten andere nicht.

Zwei Monate später war ich in Luxor, dort wickelte niemand.

Das wickeln wird aber sicherlich nicht zum Schutz gegen Verschmutzung der Koffer dienen, sondern damit niemand unbemerkt etwas reinlegen kann.

Achtet mal auf die Kofferbänder der Maschinen aus z.B. Südafrika, da wickelt jeder.
                          Ich habe einen Südafrikaner mal gefragt was das eigentlich soll und da wurde es mir als Angst vor Diebstahl und Drogenschmuggel nach Abgabe des Koffers erklärt. Klang schlüssig.

Und das man bisher hier im Forum nichts davon gelesen hat, könnte unter anderem daran liegen das es wahrscheinlich kein anderes Thema und keine andere Fluggesellschaft gibt deren Verhalten so akribisch verfolgt wird wie diese.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • buggi1801B Offline
                            buggi1801B Offline
                            buggi1801

Hallo zusammen,

bin jetzt zum ersten mal hier und hoffentlich richtig.

Fliege am 8.8. mit Azur Air nach Punta Cana, die bisherigen Erfahrungsberichte waren ja nicht so positiv
                            was die Zuverlässigkeit/Organisation angeht.

Weiß jemand warum die Maschine gestern ab DUS nach PUJ knapp 5 Std. Verspätung hatte ?
                            Wenn ich richtig recherchiert habe, kam die Maschine aus Hurghada, ist aber Planmäßig geflogen.
                            Wenn dem so sei, dann würde auch für meinen Abflug die Verspätung wahrscheinlich sein ?!?

Danke für Eure Antworten.

_aqua_sports__ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • buggi1801B buggi1801

Hallo zusammen,

bin jetzt zum ersten mal hier und hoffentlich richtig.

Fliege am 8.8. mit Azur Air nach Punta Cana, die bisherigen Erfahrungsberichte waren ja nicht so positiv
                              was die Zuverlässigkeit/Organisation angeht.

Weiß jemand warum die Maschine gestern ab DUS nach PUJ knapp 5 Std. Verspätung hatte ?
                              Wenn ich richtig recherchiert habe, kam die Maschine aus Hurghada, ist aber Planmäßig geflogen.
                              Wenn dem so sei, dann würde auch für meinen Abflug die Verspätung wahrscheinlich sein ?!?

Danke für Eure Antworten.

_aqua_sports__ Offline
                              _aqua_sports__ Offline
                              _aqua_sports_
                              Verwarnt

Der Flug nach Punta Cana war verspätet, da die Maschine auf ihrem Vorflug in Hurghada einen ungeplanten Nachtstop wegen dem Nachtflugverbot in Düsseldorf gemacht hat. Wenn alles nach Plan läuft fliegst du pünktlich ab.
                              Manchmal werden Flüge mit großer Verspätung bei Azur so dargestellt als wäre alles planmäßig - also der Flug wird komplett rausgenommen und einfach später gelistet-daher vielleicht auch die Verwirrung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • icefireI Offline
                                icefireI Offline
                                icefire

So mal ein echter Erfahrungsbericht, statt teilweise dieser Müll der hier steht...

Flug PMI-SXF am 01.08.2017

1,5 h Verspätung verkraftbar, kommt bei den besten Airlines vor... und wegen Wettersituation traf es auch viele andere Airlines an dem Tag.
                                Sitzabstand für Kurzstrecke und Mittelstrecke okay
                                Innenausstattung typische Low-Cost Airline, man merkt auch, dass es keine fabrikneuen Maschinen sind.
                                Preise Bord-Bistro wie bei allen anderen Airlines auch...

Also ein stinknormaler Flug... bis auf dem Start bei Gewitter ... aber da hat es wohl auch alle anderen Maschinen so für 5 Minuten so richtig durchgeschüttelt.....

Leider negativ: Das Bodenpersonal vom Dienstleister acciona in PMI war leider zu "blöd" zusammenhängende Sitze für die meisten Passagiere zu buchen, die Passagiere saßen bunt gemischt.... Nach dem Start ging das Bäumchen wechsel dich Spiel aber entspannt zu... und man konnte neben seinem Wunschpartner sitzen.

Was sehr sehr positiv hervorzuheben ist:
                                Ich habe noch nie eine derart motivierte und kundenfreundliche Cabin-Crew erlebt.... die jederzeit ansprechbar war, jederzeit sichtbar... sich um jeden und alles gekümmert hat und und und..... da können sich alle Airlines eine Scheibe abschneiden.....

Also viele happy landings...

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • icefireI icefire

So mal ein echter Erfahrungsbericht, statt teilweise dieser Müll der hier steht...

Flug PMI-SXF am 01.08.2017

1,5 h Verspätung verkraftbar, kommt bei den besten Airlines vor... und wegen Wettersituation traf es auch viele andere Airlines an dem Tag.
                                  Sitzabstand für Kurzstrecke und Mittelstrecke okay
                                  Innenausstattung typische Low-Cost Airline, man merkt auch, dass es keine fabrikneuen Maschinen sind.
                                  Preise Bord-Bistro wie bei allen anderen Airlines auch...

Also ein stinknormaler Flug... bis auf dem Start bei Gewitter ... aber da hat es wohl auch alle anderen Maschinen so für 5 Minuten so richtig durchgeschüttelt.....

Leider negativ: Das Bodenpersonal vom Dienstleister acciona in PMI war leider zu "blöd" zusammenhängende Sitze für die meisten Passagiere zu buchen, die Passagiere saßen bunt gemischt.... Nach dem Start ging das Bäumchen wechsel dich Spiel aber entspannt zu... und man konnte neben seinem Wunschpartner sitzen.

Was sehr sehr positiv hervorzuheben ist:
                                  Ich habe noch nie eine derart motivierte und kundenfreundliche Cabin-Crew erlebt.... die jederzeit ansprechbar war, jederzeit sichtbar... sich um jeden und alles gekümmert hat und und und..... da können sich alle Airlines eine Scheibe abschneiden.....

Also viele happy landings...

burton_B Offline
                                  burton_B Offline
                                  burton_

@icefire sagte:

Nach dem Start ging das Bäumchen wechsel dich Spiel aber entspannt zu... und man konnte neben seinem Wunschpartner sitzen.

Und zur Not auch neben dem eigenen... 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Olesia84O Offline
                                    Olesia84O Offline
                                    Olesia84

unglaublich aber wahr. Sind schon am Gate. Der Flug SXF nach HRG verzögert sich . derzeit anvisiert 11:45 Uhr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • buggi1801B Offline
                                      buggi1801B Offline
                                      buggi1801

Hallo,

Danke für die konstruktive Antwort.

Dann warte ich mal ab was nächste Woche passiert, hoffentlich Pünktlich.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TourgadaT Offline
                                        TourgadaT Offline
                                        Tourgada

Hallo zusammen,

hab mal die Fluggesellschaft Azur Air gegoogelt und bin hier im Forum gelandet.
                                        Scheint bei der Gesellschaft alles nicht so ganz sauber zu laufen.
                                        Ich werde die morgen mal um 8 Uhr ab Düsseldorf nach Hurghada ausprobieren.
                                        Bin mal gespannt ob die pünktlich sind 😀

Meine Frage:
                                        Wann müssen wir spätestens am Flughafen einchecken, da morgens sicherlich nicht viel los ist...
                                        gibt es da ne deadline ?

Danke -

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • _aqua_sports__ Offline
                                          _aqua_sports__ Offline
                                          _aqua_sports_
                                          Verwarnt

Morgens ist meist gerade viel los. Also um keinen Stress zu haben und einen Puffer einzuplanen solltet ihr schon mind. 90min vorher da sein. Natürlich reicht es theoretisch auch 60min vorher - kommt aber irgendwas dazwischen dann hat man das Nachsehen. Also nicht ausreizen und besser schön entspannt 120min vorher da sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 135 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag