Azur Air
-
Wurde außer DUS-PMI denn noch was für morgen storniert?
-
Die D-AZUB steht ganz gern mal in Punta Cana - der scheint's da zu gefallen

Aber aktuell ist sie doch schon wieder auf dem Heimweg

-
DDer Flug aus Berlin heute um 8:10 nach palmal wurde gestrichen.was bedeutet das?ist nun der ganze Flug annulliert?
LLG -
DDer Flug aus Berlin heute um 8:10 nach palmal wurde gestrichen.was bedeutet das?ist nun der ganze Flug annulliert?
LLG -
@jennyjenn2 sagte:
Einfach mal zur Beruhigung...
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass Flugverspätungen oft von Passagieren verursacht werden, welche einfach nicht zur Boarding Zeit am Gate sind und ausgerufen werden müssen.
Das stimmt doch absolut nicht.
Heute kann es sich keine Airline mehr leisten auf Passagiere zu warten die aus eigenem Verschulden nicht pünktlich zum Boarding erscheinen. Und das "ausrufen" gibt es auch nur noch in sehr wenigen Fällen. Beispielsweise wenn Du bei diversen Airlines einen hohen Status hast oder Business/First gebucht hast. Das man einen Standard-Passagier bei Azur Air ausruft und noch drauf wartet ist lächerlich. Das gibt es nicht. Ansonsten könnte man auf großen Airports direkt ein paar Leute nur für das Ausrufen von Passagieren einstellen.
Die auf Deiner Bordkarte vermerkte Boarding-Zeit ist übrigens nicht maßgeblich. Selbst wer später erscheint ist meistens nicht zu spät. Einzig die von der Airline festgelegte Zeit (meistens in den Geschäftsbedingungen versteckt) ist wichtig. Da steht oft drin, dass der Passagier spätestens (z.B.) 30 Minuten vor der Abflugzeit am Gate sein muss. Das Boarding hingegen beginnt meistens aber schon 45 oder sogar 60 Minuten vor dem Abflug.
Airlines warten höchstens (und auch nicht immer) noch auf Passagiere aus Anschlussflügen. Wenn es mal knapp wird muss halt kalkuliert werden ob es sich lohnt und überhaupt machbar ist. Da Azur Air aber keine Anschlussflüge durchführt ist auch dieser Punkt bei den Verspätungen unwichtig. Oder mit anderen Worten: Bei den hier auftretenden Problemen trägt zu 100 Prozent Azur Air die Schuld. Nicht die Passagiere.
@christianskas sagte:
Das stimmt doch absolut nicht.
Heute kann es sich keine Airline mehr leisten auf Passagiere zu warten die aus eigenem Verschulden nicht pünktlich zum Boarding erscheinen. Und das "ausrufen" gibt es auch nur noch in sehr wenigen Fällen. Beispielsweise wenn Du bei diversen Airlines einen hohen Status hast oder Business/First gebucht hast. Das man einen Standard-Passagier bei Azur Air ausruft und noch drauf wartet ist lächerlich. Das gibt es nicht. Ansonsten könnte man auf großen Airports direkt ein paar Leute nur für das Ausrufen von Passagieren einstellen.
Die auf Deiner Bordkarte vermerkte Boarding-Zeit ist übrigens nicht maßgeblich. Selbst wer später erscheint ist meistens nicht zu spät. Einzig die von der Airline festgelegte Zeit (meistens in den Geschäftsbedingungen versteckt) ist wichtig. Da steht oft drin, dass der Passagier spätestens (z.B.) 30 Minuten vor der Abflugzeit am Gate sein muss. Das Boarding hingegen beginnt meistens aber schon 45 oder sogar 60 Minuten vor dem Abflug.
Airlines warten höchstens (und auch nicht immer) noch auf Passagiere aus Anschlussflügen. Wenn es mal knapp wird muss halt kalkuliert werden ob es sich lohnt und überhaupt machbar ist. Da Azur Air aber keine Anschlussflüge durchführt ist auch dieser Punkt bei den Verspätungen unwichtig. Oder mit anderen Worten: Bei den hier auftretenden Problemen trägt zu 100 Prozent Azur Air die Schuld. Nicht die Passagiere.
Deine Aussage ist schlichtweg falsch!
Denn genauso hat sich der Sachverhalt auf den Hinflug zugezogen. Wir saßen direkt an der Tür und konnten das ganze spektakel mit den zu spät gekommenen Passagieren beobachten.
-
Natürlich wird auch namentlich noch häufig ausgerufen - insbesondere wenn Gepäck bereits verladen würde bzw. wenn dann noch ersichtlich ist, dass sich der Passagier im Sicherheitsbereich aufhält. Das Gepäck muss ja wieder ausgeladen werden was schonmal 10-15 min dauern kann. Dann ist das Slot am Ende weg und und und... Dann lieber den Passagier ausrufen und noch 3-4 min warten - viele erscheinen dann ja auch.
-
@burton_ sagte:
Noch nicht mal so Bildschirme, wo die Fluginfos angezeigt werden?!

Und Flatscreens ??? Was ist mit Flatscreens ??

-
Hallo!! Fliege morgen um )Uhr von Düsseldorf nach Punta Cana! Hier gibt es doch viele Menschen mit Azur_Erfahrung. Kann ich damit rechnen dass der Flug stattfindet oder bzw pünktlich ist? Danke..
-
Bis jetzt deutet noch nix darauf hin, dass der Flug verspätet sein wird. Die dafür vorgesehene Maschine befindet sich aktuell im Zeitplan. Wenn die Maschine dann heute planmäßig aus Hurghada zurückfliegt, sieht es gut aus.
Guten Flug! -
Bis jetzt deutet noch nix darauf hin, dass der Flug verspätet sein wird. Die dafür vorgesehene Maschine befindet sich aktuell im Zeitplan. Wenn die Maschine dann heute planmäßig aus Hurghada zurückfliegt, sieht es gut aus.
Guten Flug! -
Die sind - warum auch immer- auf den von mir bekannten ausländischen Internetseiten nicht hinterlegt. Auf jeden Fall ist die Ankunft in DUS um 19Uhr geplant.
-
Die sind - warum auch immer- auf den von mir bekannten ausländischen Internetseiten nicht hinterlegt. Auf jeden Fall ist die Ankunft in DUS um 19Uhr geplant.
-
Die haben es mit dem aktuallisieren nicht so. Ist aber nichts neues. Auch Marsa Alam hat da so seine Probleme und nicht erst seit heute. Flüge finden von beiden genannten Flughäfen ist Glückssache und das schon seit Jahren. Mach dir keinen Kopp der Flieger kommt schon noch.
-
Hallo
mich würde mal interessieren was Azur Air als Alternative für den heutigen annullieren Flug aus Berlin angeboten hat? Hier war doch ein Betroffener der sich gemeldet hatte. Gibt es dazu Neuigkeiten?
in Düsseldorf hat man ja die Leute auf Niki umgebucht (soweit hatte ich das nachvollziehen können).Laut meinen Recherchen ist die AZUC gestern um 22.30 Uhr in Schönefeld gelandet, warum wird die heute nicht eingesetzt?
-
Hallo. Sitzen momentan noch auf Mallorca und Morgen soll es mit der AZUC zurück nach Berlin gehen. Ist es richtig das momentan nur eine Maschine fliegt? Und die dann von Düsseldorf Morgen nach punta cana geht? Wo finde ich den momentanen Standpunkt der Maschine für Morgen? Flug Nummer 9502????
Hoffe nicht wieder so ein Chaos wie beim hinflug (10 STUNDEN VERSPÄTUNG) zu haben...kann mir jemand was dazu sagen?
Transferzeit wurde auch noch nicht bekannt gegeben...Lg -
Warum heute nur eine Maschine fliegt darüber kann man nur spekulieren. Es gibt mehrere Gründe. Es kann sein, dass z.B. wegen Krankheit keine Crew zustande kommt oder Ruhezeiten eingehalten werden müssen. Oder die Maschine ist defekt und es gibt wegen Hochsaison keinen Ersatz. Morgen kann wieder alles ganz anders aussehen. Abwarten und Tee trinken.
PS: Die D-AZUC steht wohl laut Flightradar in Schönefeld. -
Azur Air hat Kooperativität versprochen.
Die pauschale Aussage, direkte Einreden dauerten "immer ewig" ist schlicht falsch. Ich habe einen etwas tieferen Einblick und kann versichern, dass tatsächlich der weit überwiegende Teil in 4-8 Wochen erledigt ist - im Interesse des Fluggastes.
Wenn es mal knarzt und Gerichte bemüht werden, dauert es sehr demokratisch für alle gleich lang ... das liegt allerdings an den Gerichten und nicht an der Art der Beitreibung!Der richtige Ort für diese Thematik ist übrigens das Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen, wo es bereits auch reichlichen Lesestoff dazu gibt.
@vonschmeling sagte:
Azur Air hat Kooperativität versprochen.
Währe ja nich das erste Versprächen, dass sie nicht halten....
In diesem Tread gab es schon die ersten Meldungen davon, dass die Fluggesellschaft auf die Schreiben mit geforderten Erstattungsansprüche nicht reagiert.
-
Ich denke man sollte Azur Air auch mal Zeit lassen die ganzen Schreiben zu beantworten .... andere Airlines lassen sich auch gut 4-12 Wochen Zeit um die Entschädigungen auszuzahlen... dieses Anspruchsdenken, die Post geht heute ein und wird sofort bearbeitet und ausgezahlt, ja klar wäre schön.... aber mehr Personal kostet mehr Geld und dann werden die Flüge werden teurer.... klar wenn die richtig geflogen werden bräuchte man das ganzes Personal auch nicht schon klar.... aber s h i t happens halt..... ich sag nur give peace ääh azur a chance
-
Lt. Meinen Informationen steht sie in der Werkstatt. Wir sitzen in Palma fest und sowohl für Düsseldorf als auch für Berlin gibt es keinen Ersatz. Einige können wohl heute noch mit anderen Maschinen zurück. Die Namen wurden aber vorher schon festgelegt.
Ich habe in der langen Schlange aber bisher keinen angetroffen der heute noch fliegt.
Es wird für morgen Ersatz gesucht und Hotels für uns. Jetzt ist warten angesagt