Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Aircraft On Ground.A Offline
    Aircraft On Ground.A Offline
    Aircraft On Ground.
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Aircraft On Ground.

DUS - PUJ on the way to paradise jetzt über Atlantik -😀 .

AZUR AIR I love you.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • icefireI icefire

äääähm gibt es eigentlich Bordentertaiment *weglach*

Liebe Admins.... schließt doch bitte diesen Laberchannel hier und macht einen neuen auf (AZUR II).... und löscht alles was nicht wirklich Erfahrungsberichte sind.... ala ich stehe am Flughafen und esse eine Wurstbemme....

Schildert doch der besseren Übersichtlichkeit einfach eure Erfahrung NACH dem Flug mit allem was passiert ist.... dann kann sich jeder von den anderen Reisenden ein Bild von AZUR machen, positiv wie negativ....

Bei einem anderen Social Media Dienst gibt es im Übrigen ein Austausch - Forum - Gruppe der ein bißchen besser zum chatten geeignet ist....
      Ich will keine Werbung für eben diesen Dienst machen, verstehe aber das Forum von Holidaycheck eben nicht als Chatlaberei sondern als Erfahrungsberichtaustausch und nicht als Hilfe Flightradar zeigt den Flieger nicht an.... Hilfe ich bin beim Boarding gestolpert etc. etc.
      Vielen Dank!

Monica germanyM Offline
      Monica germanyM Offline
      Monica germany
      schrieb am zuletzt editiert von

@icefire sagte:

äääähm gibt es eigentlich Bordentertaiment *weglach*

Liebe Admins.... schließt doch bitte diesen Laberchannel hier und macht einen neuen auf (AZUR II).... und löscht alles was nicht wirklich Erfahrungsberichte sind.... ala ich stehe am Flughafen und esse eine Wurstbemme....

Schildert doch der besseren Übersichtlichkeit einfach eure Erfahrung NACH dem Flug mit allem was passiert ist.... dann kann sich jeder von den anderen Reisenden ein Bild von AZUR machen, positiv wie negativ....

Bei einem anderen Social Media Dienst gibt es im Übrigen ein Austausch - Forum - Gruppe der ein bißchen besser zum chatten geeignet ist....
      Ich will keine Werbung für eben diesen Dienst machen, verstehe aber das Forum von Holidaycheck eben nicht als Chatlaberei sondern als Erfahrungsberichtaustausch und nicht als Hilfe Flightradar zeigt den Flieger nicht an.... Hilfe ich bin beim Boarding gestolpert etc. etc.
      Vielen Dank!

ist nicht jeder so ... sagen wir mal .... im Modus wie du und tut sich wichtig ,,,,, vlei solltest du .. da du ja schon paar Wochen mit liest ... einfach das weisse x im roten Kasten klicken oder die Parkuhr benutzen .

ich für meinen Teil kam gestern drauf ... fliege Montag und dank den Kommentaren weis ich worauf ich mich einstellen muss

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • icefireI Offline
        icefireI Offline
        icefire
        schrieb am zuletzt editiert von icefire

Kommunikation ist ja immer Sender und Empfänger 😀
        Es geht nicht darum, dass hier keiner postet was einem passiert und natürlich darf jeder post dass er Verspätung hatte, am Flughafen sitzen gelassen wurde etc. etc. das ist wichtig für jeden Kunden User etc.

Lieber monica germany.... es geht letztlich nur darum, dass es hier zu einer Live-Berichterstattung ausartet wann der Pilot pupst, die Stewardess das Make-Up erneuert (ja überspitzt formuliert) und jeder Nonsens hier gepostet wird.

Auch wichtig für dich, ist dir ja kurz und knapp ein Bild über eine Reisegesellschaft oder Airline zu machen.... mit den aufgeblähten 285 Seiten innerhalb weniger Wochen ist auch meiner Sicht nicht gerade für einen schnellen überblick hilfreich....

Des Weitern darf ich deiner Einschätzung widersprechen, dass sich hier irgendjemand wichtig tut... gerade wenn jemand im Interesse der aller User versucht hier ein wenig Überblick auch für dich liebe Monica zu schaffen....
        Und zum Thema Parkuhr: Ich habe gar kein Auto 🙂

Und noch was zum Thema Erfahrungsbericht: Meinen kannst du auch ein paar Seiten vorher lesen.... Und auch ich habe die schlechten Nachrichten hier vorher verfolgt... und bin trotzdem relaxed in den Urlaub geflogen... zu meiner Überraschung ist AZUR Air, wenn auch mit was Verspätung planmäßig geflogen... Jeder Flugtag bei AZUR Air ist halt spannend 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • stuebi01S stuebi01

Hallo, lese schon ein paar Wochen mit. Habe noch nicht gebucht, da unsicher ob Flüge mit Azur das richtige sind.
          wie ich gerade aber gelesen habe, sind die Flüge Dus Hurghada relativ pünktlich, oder?
          Geplante Reisezeit 28.09. - 12.10.

levesmaedcheL Offline
          levesmaedcheL Offline
          levesmaedche
          schrieb am zuletzt editiert von levesmaedche

@stuebi01 sagte:

wie ich gerade aber gelesen habe, sind die Flüge Dus Hurghada relativ pünktlich, oder?
          Geplante Reisezeit 28.09. - 12.10.

Dann hast du aber sicherlich einen anderen Thread gelesen als die meisten hier.

aber wenn du es genau wissen willst, dann schau bei flightradar anhand der Flugnummer in die Historie.
          da steht genau wann welcher Flug stattfand

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rhenakusR Offline
            rhenakusR Offline
            rhenakus

Hallo,
            Ich lese nun schon eine ganze Weile hier mit, natürlich ist bisher alles nicht so gelaufen wie man sich das sicher gewünscht hat, ich denke auch das ganze braucht sicher noch seine zeit bis alles wirklich ohne große Probleme läuft, die große frage ist nur bekommt man diese zeit? und das wird sich zeigen, was mich allerdings wirklich wundert das man mit 2 Flugzeugen an den start geht wobei stop man erstmal die Freigabe nur für einen Flieger hatte!
            Was mich des weiteren beschäftigt wie war das geplant 1 Flieger nur für die Dom Rep und der andere für Kurz bzw Mittelstrecke?
            Wie ich vielfach in der Fachpresse gelesen habe was auch meine Meinung ist man Hätte die Fernstrecke erst später machen sollen, damit haben sie sich in meinen Augen keinen gefallen getan, allerdings sind die großen Flieger natürlich auf Dauer Wenig Rentabel auf Mittel/Kurzstrecke! Sowas muss man aber auch vorher ales durchdenken! Ich wollte eigentlich selbst über die Buchen, bevor ich das aber tue warte ich nochmal 1- 2 Monate ..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BeO737B Offline
              BeO737B Offline
              BeO737
              schrieb am zuletzt editiert von BeO737

Man darf nicht vergessen, dass der Plan ursprünglich mal war, im April mit 3 Flugzeugen zu starten und schon zum Winter weiter aufzustocken.

Damit wäre man vor der Hauptsaison aus den Startlöchern gekommen und hätte es in vielen Belangen einfacher gehabt.

Den jetzt erfolgten Start mit nur einem (zwei) Flugzeug(en) inkl. Langstrecke halte ich auch für ziemlich "gewagt", weil man Reisenden für immer noch gutes Geld Leistungen verkauft, bei denen das Risiko durchaus erhöht ist, dass sie nicht oder nur verspätet oder eingeschränkt erbracht werden können.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • danhattingenD Offline
                danhattingenD Offline
                danhattingen
                schrieb am zuletzt editiert von danhattingen

@rhenakus kannst Du uns ein paar Links von den vielen Berichten in der Fachpresse geben? Hört sich interessant an.

Don’t complain, don’t explain!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • voziLsweetV Offline
                  voziLsweetV Offline
                  voziLsweet

Nur zwei Flugzeuge kann aber auch nicht als einziges Argument dienen, es scheint ja auch an Crew zu mangeln - zumindest an der Bereitstellung von Crews jenseits der Homebasis.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BeO737B Offline
                    BeO737B Offline
                    BeO737

Korrekt, der Punkt kommt dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thorald1969T Thorald1969

Hallo
                      mich würde mal interessieren was Azur Air als Alternative für den heutigen annullieren Flug aus Berlin angeboten hat? Hier war doch ein Betroffener der sich gemeldet hatte. Gibt es dazu Neuigkeiten?
                      in Düsseldorf hat man ja die Leute auf Niki umgebucht (soweit hatte ich das nachvollziehen können).

Laut meinen Recherchen ist die AZUC gestern um 22.30 Uhr in Schönefeld gelandet, warum wird die heute nicht eingesetzt?

AR25A Offline
                      AR25A Offline
                      AR25

Hallo,

wurden umgebucht auf Niki, allerdings nicht um 8.10 Uhr sondern 16:45 Uhr, und auch nicht von Schönefeld sondern Tegel... Dafür direkt und ohne Zwischenstopp Düsseldorf. Bin mal gespannt, wie der Rückflug wird. Würde drauf wetten, dass wir nicht mit Azur fliegen.
                      Gruß aus Mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jens22111J Offline
                        jens22111J Offline
                        jens22111

@danhattingen

Ich denke mit Fachpresse ist wahrscheinlich die "Bildung" gemeint 😂😂😂

Die 2 bis 3 anderen Artikel kennt ha nun jeder.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • buggi1801B Offline
                          buggi1801B Offline
                          buggi1801

Hallo zusammen,

gibt es hier Leute die schon Erfahrung gesammelt haben in Bezug auf Entschädigungszahlungen bzw. das Verhalten
                          bei Einforderung einer solchen.

Ich habe nämlich so die leise Befürchtung das Azur Air die ganzen Verspätungen auf Außergewöhnliche
                          Umstände schieben wird, weiß aber auch nicht ob die das so leicht können,, bzw. wer in der Beweispflicht
                          ist.

Freue mich auf konstruktive antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Die Darlegungspflicht für außergewöhnliche Umstände liegt beim Luftverkehrsunternehmen.
                            Soweit mir bekannt ist, gab es bisher keine und müsste für alle Betroffenen ein Anspruch auf Entschädigung gem. VO(EG)261/04 bestehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UlfKirstenU Offline
                              UlfKirstenU Offline
                              UlfKirsten

Guten Morgen aus Punta Cana,

also kurzer Erfahrungsbericht von mir. Wir sollten gestern um 9.00 Uhr von Düsseldorf nach Punta Cana abreisen. Der Start verzögerte sich um ca 55 Minuten. also alles im grünen Bereich.

das Flugzeug ist in die Jahre gekommen, die Sitze sind mit wenig Platz ausgestattet. Boardentertainment ist gar nicht vorhanden. Es gab lediglich Frühstück. Weiteres Essen musste man sich kaufen. Trinken gab es ausreichend. Crew war durchaus nett und freundlich. Alles in allem
                              ein guter Flug wenn man eben eine günstige Airline aussucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • einhorn131084E Offline
                                einhorn131084E Offline
                                einhorn131084

HHallo.....

IIch lese hier schon eine ganze Weile mit.
                                MMorgen sollten wir um 15uhr mit Azur von Berlin nach Antalya.
                                NNun hat mich der Reiseveranstalter angerufen und uns eine Flugzeitänderung mitgeteilt.
                                WWir sollen morgen wohl um 12uhr von Berlin starten?
                                HHat jemand weitere Informationen?
                                LLaut Flugplan stehen keine Änderungen drin.
                                AAusserdem soll die azur morgen früh 5:30uhr nach Rhodos fliegen?
                                WWie soll das funktionieren?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • luisa37L Offline
                                  luisa37L Offline
                                  luisa37
                                  schrieb am zuletzt editiert von luisa37

Hallo,
                                  Fliege morgen auch von Berlin nach Antalya , mir wurde jedoch keine Reisezeitänderung mitgeteilt ?!

bei welchem Reiseveranstalter hast du gebucht ?

Und laut Flugplan soll die Maschine aus Rhodos erst um 13.25 Uhr wieder in Berlin laden ...

ich befürchte das schlimmste morgen ...

einhorn131084E 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • luisa37L luisa37

Hallo,
                                    Fliege morgen auch von Berlin nach Antalya , mir wurde jedoch keine Reisezeitänderung mitgeteilt ?!

bei welchem Reiseveranstalter hast du gebucht ?

Und laut Flugplan soll die Maschine aus Rhodos erst um 13.25 Uhr wieder in Berlin laden ...

ich befürchte das schlimmste morgen ...

einhorn131084E Offline
                                    einhorn131084E Offline
                                    einhorn131084

WWir haben über Check24 gebucht...Unser Veranstalter ist for you travel.
                                    IIch weiß auch nicht was ich davon halten soll.
                                    BBestätigung kam auch gerade per E-Mail an.

luisa37L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • einhorn131084E einhorn131084

WWir haben über Check24 gebucht...Unser Veranstalter ist for you travel.
                                      IIch weiß auch nicht was ich davon halten soll.
                                      BBestätigung kam auch gerade per E-Mail an.

luisa37L Offline
                                      luisa37L Offline
                                      luisa37

ich werde gleich mal check24 anrufen und fragen .
                                      laut Flugplan steht hinter hinter unserem Flug nun Verspätung . Noch verwunderlicher das der Flug dann schon um 12 Uhr gehen soll ??

einhorn131084E 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • luisa37L luisa37

ich werde gleich mal check24 anrufen und fragen .
                                        laut Flugplan steht hinter hinter unserem Flug nun Verspätung . Noch verwunderlicher das der Flug dann schon um 12 Uhr gehen soll ??

einhorn131084E Offline
                                        einhorn131084E Offline
                                        einhorn131084

DDas ist alles sehr merkwürdig.....Es wäre nett wenn du mich auf den laufenden halten würdest

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Reiseamazone1970R Offline
                                          Reiseamazone1970R Offline
                                          Reiseamazone1970

Das hört sich sehr verquert an.
                                          Ich rate euch Screenshots von den merkwürdigen Anzeigen zu machen. Nur zur Sicherheit, man weiß ja nie, ob es im Nachhinein wichtig ist.
                                          Ich denke niemand kann sagen, was da so passiert, aber wünsche euch irgendwie Klarheit und einen pünktlichen Abflug!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 141
                                          • 142
                                          • 143
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 143 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag