Azur Air
-
Man kann sich auch welche basteln, durchforste doch mal die Mediathek vom Mittagsmagazin

-
... oder diy Kofferanhänger.
Meine Güte, das nenn ich Probleme!? -
Ist aber jetzt nicht azurspezifisch, oder etwa doch?!

-
Ist aber jetzt nicht azurspezifisch, oder etwa doch?!

-
buggy, wenn's keine vom RV (mehr) gibt, du aber unbedingt einen haben möchtest, bleibt dir halt nur kaufen oder basteln. Was das Basteln betrifft - kannst du z. B. hier klicken
-
Ich bin gestern von Antalya nach Berlin Schönefeld geflogen. Katastrophe.
Mein Flug mit Azur Air 9712 sollte abends gegen 20:15 Uhr starten, wurde auf 08:00 Uhr morgens vorverlegt. Bis 09:00 Uhr keine Info über unser Gate, danach neuer Abflug 13:00 Uhr. Wir haben am Flughafen ein Getränk und ein Stück Pizza kostenlos bekommen. Flug ging letzendlich ca. 15:00 Uhr mit Onuair. Verspätung, damit könnte ich noch leben, wenn ich wenigstens Informationen am Flughafen bekommen hätte wie es nun weiter geht. Man sagte uns, Azur Air hat einen technischen Defekt, den man uns aber nicht sagen möchte um Panik zu vermeiden - da war aber meine Panik bereits vorprogrammiert...
Hinflug war ok, mit 15 min Verspätung. Alle Getränke und Essen muss selbst bezahlt werden, deutsche Crew und deutsche Piloten, keine Bildschirme. Billigairline, aber ok. -
buggy, wenn's keine vom RV (mehr) gibt, du aber unbedingt einen haben möchtest, bleibt dir halt nur kaufen oder basteln. Was das Basteln betrifft - kannst du z. B. hier klicken
-
Onur Air ist teilweise auch extrem verspätet- Maschinen z. T. 24 Std. im Einsatz ohne Puffer für mehrere Tage. Dadurch summieren sich die Verspätungen wie bei dem einen A330 der die gesamten 14 Tage lang stets 6 - 8 Std. verspätet war und es nicht aufholen konnte.
-
Dann werde ich mich mal bedanken,ich hab ja noch Zeit zum Basteln .Mein Urlaub beginnt noch nicht so bald.Schon interessant,was man man hier so nebenbei erfährt!

-
Ich wusste gar nicht, das es diese Kofferanhänger von den RV noch gibt, habe die schon seit Jahren nicht mehr bewusst wahrgenommen.
Am Flughafen scheint es aber welche von den Airlines zu geben, für diejenigen die die aus welchen Gründen auch immer, unbedingt haben wollen.
Hab letztens da ganz viele auf dem Boden rumliegen sehen, die müssen ja von irgendwoher gekommen sein. -
@levesmaedche,
die Veranstalter die noch die Unterlagen in Heftform verschicken, wie z.B. schauinsland, haben in den Heftchen auch die Kofferanhänger. Am Flughafen HH habe ich sie auch gesehen an den Ständen der Veranstalter..
@schlangenfanger,
eine Frage, bei wem und für was bedankst Du Dich. Nächste Frage, willst Du tatsächlich mit Azur Air fliegen, bist Du Abenteuerlustig?
-
Zu den Kofferanhängern gibt's sogar einen Thread - Kofferanhänger vom Veranstalter - warum
Weiterhin kam das Thema auch hier ab dem 2. Posting schon 2014 zur Sprache.
Ob's welche gibt, ist nach meiner Erfahrung veranstalter- bzw. zustellungsabhängig. Wenn die Unterlagen per Post kommen (egal ob Heftchen oder kein Heftchen), lag bisher immer mindestens ein Kofferanhänger dabei. Unterlagen per Mail - dann gab's keine. -
macht ja auch Sinn im Azur Air-Thread nach Kofferanhängern zu fragen ...
btt: ich habe im Mai Hurghada gebucht, Flug am 10.08., bzgl. der Airline war ich mir damals gar nicht bewusst, was da los ist, hab ich aber auch nicht wirklich drauf geachtet.
Ich stelle mich schon mal auf ein paar Stunden Verspätung ein und werde, wenn es denn so kmommt, mein Recht auf Erstattung gegenüber Azur Air geltend machen.- gilt das eigentlich "pauschal" oder pro Kopf? (wir sind 2 Erw. + 2 Kinder)
- wir haben nach der Woche Hurghada noch Tickets für ein Fetstival, wenn wir da durch Verspätungen nicht hin können (oder z.B einen tag verpassen, kann man das ebenfalls geltend machen?
Lieber wäre mir allerdings ein reibungsloser Ablauf mit keiner oder geringer Versüpätung ... hoffen darf man ja noch ...
-
@XXLemmi,
macht ja auch Sinn sich im Vorraus schon um mögliche Erstattungsansprüche zu kümmern und das im Azur Air-Thread.
Frage, buchst Du eigentlich in der Hoffnung auf Entschädigung aus welchem Grund auch immer? -
@ivi-volki
Ja, haben zumindest einige gepostet. -
@ivi-volki
Laut einem Beitrag auf den vorherigen Seiten sind die heutigen Azur-Flüggäste (geplant 11 Uhr) auf die Fly-Egpit Maschine um 19.45 umgebucht worden. -
@Türkeifliegender
Hihi, die Frage hat mir mein Mann auch schon gestellt, nachdem wir für dieses Jahr noch Eurowings, Azur und Onur vor uns haben.
War aber nicht so