Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Gott sei Dank tust du´s nicht, icefire ...

@burton_
    ... da müsste man wohl eine neue Stelle schaffen, das ist im ehrenamtlichen Tagesgeschäft kaum in den Griff zu bekommen ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • _aqua_sports__ Offline
      _aqua_sports__ Offline
      _aqua_sports_
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Es geht hier auch nicht um AYT sondern um HRG wenn man genau lesen kann.

Soso - es ist also die gleiche Gesellschaft -ob Azur Air Germany oder die russische Gesellschaft -völlig egal...

icefireI 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Herr_ReiseH Offline
        Herr_ReiseH Offline
        Herr_Reise

Ja, was soll daran nicht egal sein @_aqua_sports_? Die Erlaubnis des LBA liegt vor.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • _aqua_sports__ _aqua_sports_

Es geht hier auch nicht um AYT sondern um HRG wenn man genau lesen kann.

Soso - es ist also die gleiche Gesellschaft -ob Azur Air Germany oder die russische Gesellschaft -völlig egal...

icefireI Offline
          icefireI Offline
          icefire
          schrieb am zuletzt editiert von icefire

Nein es ist rechtliche selbstständige Gesellschaften.

Und wenn du eine Rechtsberatung in einem sehr individuellen Rechtsfall haben möchtest, bemühe doch bitte einen Rechtsanwalt und stelle hier keine Mutmaßungen auf, wer wann wie warum und eventuell was für wen haftet. Damit bringst du nur alle durcheinander...

Gerade wenn Fristen einzuhalten sind und hier nur gemutmaßt wird und der Reisende an die falsche Stellen seine Schadensersatzansprüche stellt, kann auf Grund eines Formfehlers ganz schnell der Schadensersatz verwirkt werden. Also wer sich rechtlich nicht sicher ist... einfach mal die nix mehr posten.

Ich hätte einfach gerne hier wirklich Erfahrungsberichte über AZUR ... aber das habe ich ja schon mehrmals versucht.... wird ja gekonnt ignoriert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Lies dir einfach mal die ABB einer Airline durch - eigentlich ist es ganz gleich welcher.
            Niemand hat behauptet es sei dieselbe Gesellschaft, es geht um die vertraglichen Verpflichtungen, von welchen du irrsinniger Weise mutmaßt, Azur könne sich mittels eines Codeshare davon entbinden.
            Das ist haarsträubender Mumpitz.
            Genauso haltlos ist die Behauptung, die Verpflegungsleistungen würden "häufig vergessen" - hier ist oft genug nachzulesen, dass sie z.T. sogar überobligatorisch erbracht wurden.
            Ausnahmen bestätigen die Regel, aber pauschale Unterstellungen haben hier imho nichts zu suchen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • _aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports_
              Verwarnt

Na ist nur interessant - ich dachte immer Azur Air Germany und der russische Ableger wären schon zwei unterschiedliche Gesellschaften...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Herr_ReiseH Offline
                Herr_ReiseH Offline
                Herr_Reise

Ja sind sie ja auch, aber wo liegt das Problem darin?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • icefireI Offline
                  icefireI Offline
                  icefire

das Problem ist, dass er lieber zur Aqua-Gymnastik gehen sollte, statt hier die Leute in die Irre zu führen 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • _aqua_sports__ Offline
                    _aqua_sports__ Offline
                    _aqua_sports_
                    Verwarnt

Also was in den ABB von einer Gesellschaft steht (bestes Beispiel Ryanair - ganz bristant!) und was gesetzlich wirklich gilt (mit entsprechenden Rechtspechungen) sind zwei unterschiedliche paar Schuhe -ganz klar -natürlich kann man sich veräppeln lassen!

Zum anderen Thema: Mir ist nur aufgefallen, warum wohl ein Codeshare besteht ? So eine Frage darf man ja wohl stellen - die könnten auch streichen und bekannt geben, dass der Flug von KTK durchgeführt wird (ohne Codeshare)....hätte dann aber Nachteile! Meine Güte - ich glaube hier haben einige Leute einen bestimmten Geltungsbedüfnis(wie toll sie doch sind und wie doof doch die anderen sind) am besten noch schön drauf rumhacken!... - keine Wunder dass hier schon viele dies kritisiert haben und sich nach einmaliger Frage wieder abgemeldet haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BbuuddyyB Offline
                      BbuuddyyB Offline
                      Bbuuddyy

Wir sind am Freitag den 04.08 mit der AZUB von PUJ nach DUS geflogen und die Bildschirme waren an. Es wurde während der ganzen Flugzeit die Flugroute sowie Höhe, Geschwindigkeit und weitere Flugzeit angezeigt.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • icefireI Offline
                        icefireI Offline
                        icefire

können wir diese rechtliche Diskussion bitte beenden...... dafür gibt es ein Reiserechtsforum hier bei HC....

Du hast vermutet, dass durch den Codeshare AZUR Air aus der Schlinge ziehen will.. da sind einige User hier einfach anderer Auffassung und haben das mitgeteilt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • _aqua_sports__ Offline
                          _aqua_sports__ Offline
                          _aqua_sports_
                          Verwarnt

Vielleicht hören wir hierzu ja mal ein adäquates Statement von einem Experten bzw. dann im Reiserechtsforum.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Herr_ReiseH Offline
                            Herr_ReiseH Offline
                            Herr_Reise

Es gibt da rechtlich nichts zu beanstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • _aqua_sports__ Offline
                              _aqua_sports__ Offline
                              _aqua_sports_
                              Verwarnt

....jo, das vermute ich auch, da als Codeshare geflogen (da spielt es absolut keine Rolle, welche Gesellschaft den Flug durchführt)! Ansonsten haben wir ja gelernt, dass es bei einer Stornierung und trotz Ersatzbeförderung (auch wenns zur gleichen Zeit geschieht) eine Entschädigung gibt -das hat ja sogar Herr von Schmeling erzählt.

@ Azurair tester: Der Flug ist vorhin pünktlich in Berlin abgeflogen -also im Moment sieht alles gut aus für deinen Rückflug!

icefireI 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PossibaerP Offline
                                PossibaerP Offline
                                Possibaer

Moin Moin Zusammen,

ich bin wieder aus Hurghada zurück und möchte hier kurz meine Erlebnisse schildern:
                                Hinflug am 24.07.17 von Schönefeld (Erstflug der D-AZUC)
                                Die Crew war sehr freundlich und ständig in der Kabine präsent. Fragen, auch wenn es von den Passagieren immer wieder die selben waren wurden immer sehr freundlich beantwortet. Es wurde auch mehrmals gefragt ob alles in Ordnung wäre.
                                Note: Top
                                Rückflug am 07.08.17 von Hurghada (50 Minuten Verspätung weil in Berlin wohl ein Gepäckband gestört war)
                                Die Crew war außer zur Begrüßung, Verabschiedung, Sicherheitseinweisung und Service-Runden nicht einmal in der Kabine zu sehen.
                                Die meiste Zeit waren diese in der vorderen Bordküche hinter zugezogenem Vorhang. Auch die vordere Toilette war gesperrt und wurde nur von der Crew genutzt. Man hatte den Eindruck von Lustlosigkeit bei der Crew.
                                Note: Flop
                                Für einen Mittelstreckenflug ist die Bestuhlung ausreichend, wobei mir nach 3 Stunden bereits mein Hinterteil schmerzte. Die Beinfreiheit ist für Mittelstrecke auch ok. Für Langstreckenflüge jedoch wären die Beinfreiheit und die Polsterung für mich nicht ausreichend. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Sollte sich AzurAir wirklich bis nächstes Jahr am Markt halten können und wieder Flüge aus Berlin anbieten werden sich versuchen einen anderen Tag zu fliegen mit einer anderen Airline.

AzurAir für mich nie wieder!

VG aus Berlin

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • XXLemmiX XXLemmi

bin gespannt, was morgen abgeht, wir sollen um 8.00 nach Hurghada (ab DUS), haben auch 2 Kids dabei, aber nicht mehr so klein, als das die sich nicht beschäftigen könnten 😀 ich wünsche uns allen gute Flüge, tollen Urlaub und vor allem einen pünktlichen und reibungslosen Ablauf rund um Azur Air ...

Nulli72N Offline
                                  Nulli72N Offline
                                  Nulli72
                                  schrieb am zuletzt editiert von Nulli72

Wir sind auch mit dabei! Man sieht sich 🙂 Ich meine in dem Flieger morgen früh um 8 Uhr ab Düsseldorf nach Hurgada!

VG aus dem Ruhrgebiet

XXLemmiX 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • _aqua_sports__ _aqua_sports_

....jo, das vermute ich auch, da als Codeshare geflogen (da spielt es absolut keine Rolle, welche Gesellschaft den Flug durchführt)! Ansonsten haben wir ja gelernt, dass es bei einer Stornierung und trotz Ersatzbeförderung (auch wenns zur gleichen Zeit geschieht) eine Entschädigung gibt -das hat ja sogar Herr von Schmeling erzählt.

@ Azurair tester: Der Flug ist vorhin pünktlich in Berlin abgeflogen -also im Moment sieht alles gut aus für deinen Rückflug!

icefireI Offline
                                    icefireI Offline
                                    icefire

@_aqua_sports_ sagte:

Ich vermute, da gibt es keine Entschädigung, da die Beförderungsleistung rechtzeitig erbracht wird.... Aber wenn es jemand durchklagt, lasst es uns wissen.

_aqua_sports__ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BbuuddyyB Bbuuddyy

Wir sind am Freitag den 04.08 mit der AZUB von PUJ nach DUS geflogen und die Bildschirme waren an. Es wurde während der ganzen Flugzeit die Flugroute sowie Höhe, Geschwindigkeit und weitere Flugzeit angezeigt.

HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

@Bbuuddyy sagte:

@danhattingen, Du warst Deiner Zeit einfach zu weit voraus, von wegen Bordentertainment 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • icefireI icefire

@_aqua_sports_ sagte:

Ich vermute, da gibt es keine Entschädigung, da die Beförderungsleistung rechtzeitig erbracht wird.... Aber wenn es jemand durchklagt, lasst es uns wissen.

_aqua_sports__ Offline
                                        _aqua_sports__ Offline
                                        _aqua_sports_
                                        Verwarnt

@icefire sagte:

Lassen wir mal die Codesharesache außen vor -aber wurde das rechtzeitig bekannt gegeben? Wann denn und woher weißt du das alles?

Bzgl deiner Anmerkung: Was anderes habe ich auch nicht geschrieben (wenn man hier zusammenhängend liest also die Antwort auf die vorherige Nachricht wahrnimmt - vermutlich gibt es keine Entschädigung bei Codeshare mit KTK. Ich denke es sollte jetzt klar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • icefireI Offline
                                          icefireI Offline
                                          icefire
                                          schrieb am zuletzt editiert von icefire

Ich hoffe die Admins sind nicht sauer für den Link hier:
                                          http://www.finanztip.de/flugannullierung/

Unter Anspruch auf Ausgleichszahlung stehen entsprechende Fristen drinnen, wann ein Ersatzflug dich an das Ziel zu bringen hat bei einer "Umbuchung".

Des Weiteren ist auch immer die Frage bei Pauschalreisen: Wer nimmt die Vertragsänderung vor. Beispiel: Veranstalter hat 100 Plätze bei AZUR und verkauft 120 Plätze und bucht dann 20 Leute um und dann kurzfristig, weil die es zu spät merken, der Grund ist erstmal zweitrangig... Die Flugzeiten passen nicht annähernd zu den ursprünglich gewünschten Zeiten ... Fragen über Fragen.... , da gibt es dann auch noch Fristen für Pauschalreiseentschädigungen.... weil dieses kann der Airline nicht angelastet werden... Also Frist ab wann der Reiseveranstalter feste Zeiten zusagen muss und wann nicht... Viel Spass bei der Lektüre diverser Rechtssprechungen...

Und Schluss jetzt 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 151 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag