Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

Danke @dor... ,
    obwohl hier ein wenig O.t., möchte ich Bemerken, dass ich den Eindruck habe , dass Anex Tour sich kümmert. O.t. Ende

dor ...D Offline
    dor ...D Offline
    dor ...
    schrieb am zuletzt editiert von

@Türkeifliegender sagte:

Danke @dor... ,
    obwohl hier ein wenig O.t., möchte ich Bemerken, dass ich den Eindruckhabe , dass Anex Tour sich kümmert. O.t. Ende

Danke, hab ich ein bisschen Hoffnung

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegenderT Offline
      TürkeifliegenderT Offline
      Türkeifliegender
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Vonschmeling,
      ich zitiere, "Warum rettet Benkö nicht? Weil er`s nicht kann. Er hat das zumindest schon mal begiffen..."
      Woher weisst Du das? Vielleicht ist Ihm das nur nicht bekannt?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Dann wäre er tatsächlich noch schlechter als vermutet 😝

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegenderT Offline
          TürkeifliegenderT Offline
          Türkeifliegender
          Gesperrt

@doc3366,
          nicht schlecht pariert.
          Eine Frage habe ich noch, bekommt Ihr eigentlich Hektikpickel wenn Ihr den Namen Benkö hört oder liest?
          Es ist schon Lustig Eure Reaktionen auf den Namen zu lesen.
          Und schon bin ich weg, hoffentlich noch Rechtzeitig, bevor ich mir wieder eine Rüge einfange.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Redsea2017R Offline
            Redsea2017R Offline
            Redsea2017

Sorry, ich lese lese hier schon von Anfang an mit. Ich dachte eigentlich mal, in diesem Thread geht es um Erfahrungen mit "Azur Air" ?
            Bitte kehrt doch wieder zum eigentlichen Thema zurück!

Danke!

oder anders gefragt: "Wo sind die Admin?"

25.09. bis 04.10.17 SXF - HRG - SXF

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Der war gut ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Redsea, Du hast vollkommen recht, wird langsam wieder Zeit fürs Glaskugelreiben und (wasser-)sportliche Vermutungen! 😉

Deshalb gestatte mir bitte ein letztes OT als Unterbrechung der "Erfahrungen", Türkeifliegender, lustig ist da gar nix, traurig ist, wie dumm große Teile unseres Volkes sind, daß sie auf solchen "Journalismus" abheben! 😢

Und noch offtopicer, wieso nutzt Du eigentlich nicht einfach den Zitierbutton?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Nun ja, topic auf "10 Uhr - eine Schande, sitzen immer noch am Gate!" einzugrenzen wäre vielleicht etwas päpstlich ...?
                  Darüber hinaus halte ich Fragen für statthaft, die zwar einen Vorfall bei Azur Air betreffen jedoch nicht spezifisch sind. Einladungen für "Nur Buchende" sind meines Wissens nicht verschickt worden ... 😉

@_aqua_sports_
                  Sorry, aber langsam wird´s mir zu bunt.
                  Du bashst beherzt korrekte Aussagen mit "So ein Quatsch!", haust deinerseits haarsträubende Fehlinformationen raus, und wenn man dich korrigiert fühlst du dich "übelst angefeindet"? Du wirst nicht müde, User als "selbsternannte", "sogenannte" Experten zu bezeichnen, benimmst dich aber mimosenhaft, wenn einer deinen Aussagen substantiiert (!!) widerspricht?
                  Na sauber und weiter so! 😑

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • max06deM Offline
                    max06deM Offline
                    max06de
                    Gesperrt

Hier übrigens noch einmal der Hinweis zur Melden-Funktion: https://www.holidaycheck.de/foren/forenregeln-netiquette-hilfreiche-infos-131/unsere-melden-funktion-189120

Eine übermäßige Verwendung sorgt für Punktverlust auf der Beliebtheitsskala...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • _aqua_sports__ Offline
                      _aqua_sports__ Offline
                      _aqua_sports_
                      Verwarnt
                      schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

@ vonschmeling: Dein Ton gefällt hier vielen nicht - ebenso deine ständigen Verbesserungen - musst immer das letzte Wort haben! Hier haben sich schon so einige wieder nach nur einem Beitrag wieder abgemeldet und ihren Unmut geäußert -und das ist Fakt!
                      Ich will hier keine alten Dinge ausgraben (wobei das ja nicht mal alt ist!)-aber du willst es ja -und bei dir fällt mir auch nix anderes ein! Nur mal so ein Beispiel (was wohl viele betrifft) das nun wirklich quatsch ist -damit die Mitleser auch mal mitkriegen, was du schreibst -sowas kann man und darf man nicht stehen lassen -da denken die Leute noch am Ende ,dass sie keinerlei Ansprüche haben -Flugzeiten können eben nicht kurzfristig geändert werden, ohne dass dadurch Ansprüche entstehen - das ist viel zu pauschal und damit höchst ungenau!

geschrieben am 04.08.2017 um 16:08
                      @Martino1979 sagte:

Aber die Flugzeiten können nur bis 14 Tage vor Antritt geändert werden. Nicht danach, oder täusche ich mich da?

@ vonschmeling: Da täuscht du dich, die Flugzeiten können aus wichtigem Grund jederzeit auch noch kurzfristiger geändert werden ohne dass daraus irgendwelche Ansprüche resultierten.

Anzumerken ist hierbei, dass ihm 14 Tage vorher mitgeteilt wurde, dass sein Flug 9 Stunden später geht - hier hat die Airline Glück - wenn man 3 Tage vorher sowas mitgeteilt bekommt dann hat man sehr wohl Ansprüche bei 9 Stunden Verspätung!

und ein paar Antworten weiter:

@ vonschmeling: Eine Reisepreisminderung kommt ebenfalls nicht infrage, die An- und Abreisetage zählen nicht als Erholungszeit

Das stimmt nun wirklich ebenso wenig -man hat ab 4 Stunden Verspätung eine Ausgleichszahlung zu erwarten -nämlich jeweils 5 % des Tagessatzes und 5% für jede weitere Verspätung (nach der Frankfurter Liste)

MaliniM SokratesS HC-Mitglied985931H 3 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Auf welchen User und wieviel Stunden bezogen sich die letzten zwei Sätze?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • _aqua_sports__ Offline
                          _aqua_sports__ Offline
                          _aqua_sports_
                          Verwarnt

Sein Flug wurde um 9 Stunden nach hinten verlegt (14 Tage vorher-da ist klar- Airline ist raus -aber Anspruch nach der Frankfurter Liste hat er trotzdem!) und er fragte dann noch, ob allgemein sowas auch kurzfristig möglich ist (ohne das er dann Ansprüche hat).

HC-Mitglied985931H vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • _aqua_sports__ _aqua_sports_

@ vonschmeling: Dein Ton gefällt hier vielen nicht - ebenso deine ständigen Verbesserungen - musst immer das letzte Wort haben! Hier haben sich schon so einige wieder nach nur einem Beitrag wieder abgemeldet und ihren Unmut geäußert -und das ist Fakt!
                            Ich will hier keine alten Dinge ausgraben (wobei das ja nicht mal alt ist!)-aber du willst es ja -und bei dir fällt mir auch nix anderes ein! Nur mal so ein Beispiel (was wohl viele betrifft) das nun wirklich quatsch ist -damit die Mitleser auch mal mitkriegen, was du schreibst -sowas kann man und darf man nicht stehen lassen -da denken die Leute noch am Ende ,dass sie keinerlei Ansprüche haben -Flugzeiten können eben nicht kurzfristig geändert werden, ohne dass dadurch Ansprüche entstehen - das ist viel zu pauschal und damit höchst ungenau!

@Martino1979 sagte:

Aber die Flugzeiten können nur bis 14 Tage vor Antritt geändert werden. Nicht danach, oder täusche ich mich da?

@ vonschmeling: Da täuscht du dich, die Flugzeiten können aus wichtigem Grund jederzeit auch noch kurzfristiger geändert werden ohne dass daraus irgendwelche Ansprüche resultierten.

Anzumerken ist hierbei, dass ihm 14 Tage vorher mitgeteilt wurde, dass sein Flug 9 Stunden später geht - hier hat die Airline Glück - wenn man 3 Tage vorher sowas mitgeteilt bekommt dann hat man sehr wohl Ansprüche bei 9 Stunden Verspätung!

@ vonschmeling: Eine Reisepreisminderung kommt ebenfalls nicht infrage, die An- und Abreisetage zählen nicht als Erholungszeit

Das stimmt nun wirklich ebenso wenig -man hat ab 4 Stunden Verspätung eine Ausgleichszahlung zu erwarten -nämlich jeweils 5 % des Tagessatzes und 5% für jede weitere Verspätung (nach der Frankfurter Liste)

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Malini

@_aqua_sports_ sagte:

Ah, und die haben sich vor ihrer Abmeldung dann noch schnell bei dir ausgeheult, obwohl du erst seit einem Monat dabei bist?

Das gibt ganz klar einen 👍 für den glaubwürdigsten Beitrag des gesamten Threads!

😂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

@Martino1979 sagte:

SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

@_aqua_sports_ sagte:

Darf ich mal ganz bescheiden fragen, woher Du diese Fakten hast? Hast Du etwa Zugriff auf die Userdaten bei HC? Wenn nein - verschone uns bitte mit Deinem unsäglich unsubstantiierten Gelaber!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • _aqua_sports__ Offline
                                _aqua_sports__ Offline
                                _aqua_sports_
                                Verwarnt

Ja gelesen hab ich es hier vorgestern oder so !

Kuriositätenkabinett sage ich hier mal - jedenfalls wird es durch 3-4 Leute dazu gemacht.......leider!

max06deM SokratesS 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

Kuriositätenkabinett sage ich hier mal - jedenfalls wird es durch 3-4 Leute dazu gemacht.......leider!

max06deM Offline
                                  max06deM Offline
                                  max06de
                                  Gesperrt

@_aqua_sports_ sagte:

Ja gelesen hab ich es hier vorgestern oder so 😉

Bitte mit Seitenangabe untermauern - bin zu faul zum Suchen (ich hab Feierabend)

Zu zählst dich selbst schon dazu, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul
                                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Das nenne ich mal einen substantiierten Beitrag von _aqua_sports_ - oder so!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • _aqua_sports__ Offline
                                      _aqua_sports__ Offline
                                      _aqua_sports_
                                      Verwarnt

Von mir aus können wir alle Aussagen @vonschmeling stehen lassen -ist mir persönlich egal - ich bin nicht betroffen wollte nur den ein oder anderen Aspekt berichtigen der für den ein oder anderen HC-Leser eventuell nützlich sein könnte! Mehr nicht! Wenn richtige Aspekte hier als kurios bezeichnet werden, dann ....fällt mir auch nix mehr dazu ein.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

Sein Flug wurde um 9 Stunden nach hinten verlegt (14 Tage vorher-da ist klar- Airline ist raus -aber Anspruch nach der Frankfurter Liste hat er trotzdem!) und er fragte dann noch, ob allgemein sowas auch kurzfristig möglich ist (ohne das er dann Ansprüche hat).

HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

@_aqua_sports_ sagte:

Du bist Dir ganz sicher, daß es sich so verhielt und Du hier nicht Zusammenhänge vermischst? Ich habe das Gefühl, daß sich das letzte Zitat vonschmeling`s auf einen anderen Sachverhalt bezog, werde mich aber jetzt hier nicht durch den ganzen Thread wühlen. Sie wird schon wissen, wo sie was geschrieben hat und Dich darauf hinweisen, genauso wie auf den korrekten Sachverhalt mit den Stunden und Prozenten und das nicht zum ersten Mal 😉

Übrigens stimmt diese Aussage Deinerseits
                                        @_aqua_sports_ sagte:

@ nic-eck: Solange es keine "außergewöhnlichen Umstände" sind (z.B. bei Streik, Unwetter)...

auch nicht so ganz, wie so viele leider. Es reicht halt nicht, einfach mal 2-3 Artikel im Netz zu lesen und ja nach Bedarf entweder als Beleg oder "nicht das Gelbe vom Ei" ins Feld zu führen, oder wie war das noch gleich mit dem Link zum Finanztipp?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@_aqua_sports_ sagte:

... aber Anspruch nach der Frankfurter Liste hat er trotzdem!) und er fragte dann noch, ob allgemein sowas auch kurzfristig möglich ist (ohne das er dann Ansprüche hat).

Eines deiner Probleme mit deinen hochfliegenden Ambitionen hier ist dein beharrliches Verkennen der Sachstände und der entsprechenden Beiträge im Kontext. Du betest einfach irgendeinen Text runter ohne die Zusammenhänge zu berücksichtigen (zu begreifen?!).
                                          Beispielsweise findet die Frankfurter Tabelle keine Anwendung auf Reisezeitänderungen sondern nur auf Verspätungen - um nur mal eine deiner irrtümlichen Interpretationen regelmäßiger Rechtslage zu benennen (ich erspare allen Lesern weitere Details).
                                          Im Resultat erzeugst du mit deinem Dünkel nur Verunsicherung oder falsche Erwartung und reagierst auf entsprechende Hinweise auch noch eingeschnappt!?
                                          Allmählich wird mir das unerträglich - bedaure!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 158 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag