Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • _aqua_sports__ Offline
    _aqua_sports__ Offline
    _aqua_sports_
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Ich kann gerne die Seitenzahlen nennen -sind nur 2 zu lesen -aber ich glaube es reicht -ich weiß jetzt: Ihr seid schlau!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • _aqua_sports__ _aqua_sports_

Von mir aus können wir alle Aussagen @vonschmeling stehen lassen -ist mir persönlich egal - ich bin nicht betroffen wollte nur den ein oder anderen Aspekt berichtigen der für den ein oder anderen HC-Leser eventuell nützlich sein könnte! Mehr nicht! Wenn richtige Aspekte hier als kurios bezeichnet werden, dann ....fällt mir auch nix mehr dazu ein.

Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von

@_aqua_sports_ sagte:

Von mir aus können wir alle Aussagen @vonschmeling stehen lassen -ist mir persönlich egal - ich bin nicht betroffen wollte nur den ein oder anderen Aspekt berichtigen der für den ein oder anderen HC-Leser eventuell nützlich sein könnte! Mehr nicht! Wenn richtige Aspekte hier als kurios bezeichnet werden, dann ....fällt mir auch nix mehr dazu ein.

..den ein oder anderen Aspekt durcheinanderbringen bzw. falsch interpretieren, trifft es eher. Und das ist wahrhaftig nicht nützlich...auch wenn gut gemeint.
      Die Themen Flugverspätung, Flugverschiebungen etc., sind hier seit Anbeginn Thema in den dazugehörigen Threads und keine Erfindung von Azur Air. Schau doch mal rein.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • _aqua_sports__ Offline
        _aqua_sports__ Offline
        _aqua_sports_
        Verwarnt

Also wir lernen alle: Keine Entschädigung z.B. bei 9 Stunden Flugverlegung kurz vor dem Start. Man kann es drehen und wenden wie man will -so eine Aussage ist falsch -egal in welchem Kontext (außer die außergewöhnlichen Umstände -die waren aber hier nicht gefragt).

Ich weiß -aber 10.00 Beiträgen genießt man hier wohl Sonderrechte 😉

max06deM HC-Mitglied985931H vonschmelingV 3 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Vor wenigen Tagen schrieb _aqua_sports_ man könne noch aus Erfahrung lernen - bezogen auf das Forum und spezifisch ihre / seine vergangenen Beiträge (ich möchte nicht suchen, ich hab Feierabend! 😉).
          Bestimmt erinnert sie/ er sich noch daran und kommt dann auch wieder klar mit dem Anspruch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

Also wir lernen alle: Keine Entschädigung z.B. bei 9 Stunden Flugverlegung kurz vor dem Start. Man kann es drehen und wenden wie man will -so eine Aussage ist falsch -egal in welchem Kontext (außer die außergewöhnlichen Umstände -die waren aber hier nicht gefragt).

max06deM Offline
            max06deM Offline
            max06de
            Gesperrt

@_aqua_sports_

Forenregeln besagen:

Respekt und Höflichkeit: Dir gegenüber sitzt ein Mensch - bleib sachlich und respektiere andere Meinungen.

Gerade das Respektieren anderer Meinungen scheint dir schwer zu fallen. Auch scheinst du ein Problem damit zu haben, wenn andere Dinge besser wissen, als du selbst. Das ist legitim. Darauf in einem öffentlichen Forum mit Halbwissen und persönlichen Angriffen zu reagieren - mich wundert nicht, dass du hier ordentlich Gegenwind zu spüren bekommst.

Ich kann mich natürlich auch irren und du willst hier einfach nur trollen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Auch wenn der Beitrag auf dieser Seite steht, ich muß ihn einfach in Gänze zitieren, ist er doch ein perfekter Beleg für das wiederholende Vorgehen dieses Users, mit welchem er auch noch zu helfen glaubt.

@_aqua_sports_ sagte:

So hat das hier Niemand gesagt und "Streik" zählt auch nicht in allen Fällen zu außergewöhnlichen Umständen, welche die Airlines vor einer Zahlung schützen. Auf die Feinheiten kommt es an und wenn man diese dem User näherbringen möchte, werden wieder Aussagen verdreht oder in anderem Licht dargestellt. Reicht selbst das nicht, wird er zum Getränk, welches ich ab und an zum Frühstück ganz gerne nehme 😔

Und sorry Max, daß so ein Beitrag dann auch noch gedäumelt wird und unbedarfte User vielleicht noch den Eindruck vermittelt bekommen könnten, er hätte auch nur irgendeine Aussagekraft, ist einer der Gründe, warum ich diese Funktion als nicht sehr hilfreich erachte, sogar manchmal als das krasse Gegenteil, einen unnötigen Stimmungsmachedaumen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • max06deM Offline
                max06deM Offline
                max06de
                Gesperrt

Uns war von vorne herein klar, dass diese Funktion auch mal zweckentfremdet werden kann - und wir beobachten das. Ich kann dir aber sagen, dass ein sehr großer Teil an Bewertungen tatsächlich auf hilfreiche Posts entfällt. Der andere Teil wird vernachlässigbar. Aber wir sind ja auch noch nicht fertig damit 😀

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema 😉

MaximilianaM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • _aqua_sports__ Offline
                  _aqua_sports__ Offline
                  _aqua_sports_
                  Verwarnt

Meine Güte - @vonschmeling hat ganz allgemein gesagt, dass auch sehr kurzfristig bei Verspätungen keinerlei Ansprüche bestehen -genau so und nicht anders-und das kann man so pauschal nicht sagen und sind immer auch Einzelfallentscheidungen.

Jetzt wird man hier noch verwarnt - ein wenig lächerlich - am besten zu allem ja und amen sagen -ist dann alles safe!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@_aqua_sports_ sagte:

Also wir lernen alle: Keine Entschädigung z.B. bei 9 Stunden Flugverlegung kurz vor dem Start.

Nein, du hast offenbar gar nichts "erlernt", und das betrachte ich als angemessen traurig ...
                    Völlig blödsinnige Interpretation der Beiträge - gratuliere!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • _aqua_sports__ Offline
                      _aqua_sports__ Offline
                      _aqua_sports_
                      Verwarnt

Meine Aussage war auch nicht ernst gemeint - so in etwa hast du es ja damals gesagt :

(Nachzulesen unter: Neuer Reiseveranstalter Anex Tour ab Seite 58 ff -dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen)

geschrieben am 04.08.2017 um 16:08
                      @Martino1979 sagte:

Aber die Flugzeiten können nur bis 14 Tage vor Antritt geändert werden. Nicht danach, oder täusche ich mich da?

Da täuscht du dich, die Flugzeiten können aus wichtigem Grund jederzeit auch noch kurzfristiger geändert werden ohne dass daraus irgendwelche Ansprüche resultierten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Und?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • _aqua_sports__ Offline
                          _aqua_sports__ Offline
                          _aqua_sports_
                          Verwarnt

Folgt man den Seiten,stellt sich heraus,dass ich eben nix durcheinandergeworfen habe!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ivi-volkiI Offline
                            ivi-volkiI Offline
                            ivi-volki

Hallo in die Runde.
                            Es wäre schön wenn hier in dem Thread mal wieder zum Thema gefunden wird.

Die Erfahrungen der jenigen sind interessant und hilfreich, welche mit Azur Air oder dem damit angebundenen Reiseveranstalter Anex Tours unterwegs waren/sind.

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

@ vonschmeling: Dein Ton gefällt hier vielen nicht - ebenso deine ständigen Verbesserungen - musst immer das letzte Wort haben! Hier haben sich schon so einige wieder nach nur einem Beitrag wieder abgemeldet und ihren Unmut geäußert -und das ist Fakt!
                              Ich will hier keine alten Dinge ausgraben (wobei das ja nicht mal alt ist!)-aber du willst es ja -und bei dir fällt mir auch nix anderes ein! Nur mal so ein Beispiel (was wohl viele betrifft) das nun wirklich quatsch ist -damit die Mitleser auch mal mitkriegen, was du schreibst -sowas kann man und darf man nicht stehen lassen -da denken die Leute noch am Ende ,dass sie keinerlei Ansprüche haben -Flugzeiten können eben nicht kurzfristig geändert werden, ohne dass dadurch Ansprüche entstehen - das ist viel zu pauschal und damit höchst ungenau!

geschrieben am 04.08.2017 um 16:08
                              @Martino1979 sagte:

Aber die Flugzeiten können nur bis 14 Tage vor Antritt geändert werden. Nicht danach, oder täusche ich mich da?

@ vonschmeling: Da täuscht du dich, die Flugzeiten können aus wichtigem Grund jederzeit auch noch kurzfristiger geändert werden ohne dass daraus irgendwelche Ansprüche resultierten.

Anzumerken ist hierbei, dass ihm 14 Tage vorher mitgeteilt wurde, dass sein Flug 9 Stunden später geht - hier hat die Airline Glück - wenn man 3 Tage vorher sowas mitgeteilt bekommt dann hat man sehr wohl Ansprüche bei 9 Stunden Verspätung!

und ein paar Antworten weiter:

@ vonschmeling: Eine Reisepreisminderung kommt ebenfalls nicht infrage, die An- und Abreisetage zählen nicht als Erholungszeit

Das stimmt nun wirklich ebenso wenig -man hat ab 4 Stunden Verspätung eine Ausgleichszahlung zu erwarten -nämlich jeweils 5 % des Tagessatzes und 5% für jede weitere Verspätung (nach der Frankfurter Liste)

HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

@_aqua_sports_ sagte:
                              ...
                              @ vonschmeling: Eine Reisepreisminderung kommt ebenfalls nicht infrage, die An- und Abreisetage zählen nicht als Erholungszeit
                              ...

Wo genau finde ich diese Aussage? Hier im Thread zu der davor genannten Causa von @Martino1979, wie es Dein Zitat Glauben macht, oder doch eher hier im dritten Post und mit einer abgewandelten Form zu einem anderen Sachverhalt.

Sorry, dieser Thread ist mir inzwischen zu unübersichtlich (ja ich weiß, auch ich habe dazu beigetragen!), aber es kam mir etwas komisch vor, da ich es heute gerade etwas anders woanders gelesen hatte und ich vertraue handgemachten Zitaten weniger, als denen der HC-Technik hier und das will schon was heißen 😉

Für Dich ist es ja ein Leichtes und damit würdest Du mir wirklich einen Gefallen tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Zu einem vollkommen anderen Sachverhalt, doc ... was Wunder!?
                                Mein Reden ... kein Verständnis der spezifischen Sachlage.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • _aqua_sports__ Offline
                                  _aqua_sports__ Offline
                                  _aqua_sports_
                                  Verwarnt

Nein -es geht um den Sachverhalt der Person(Martino1979) -fragt ihn doch selbst ! Ab Seite 56 nachzulesen. Wie auch immer -bei 9 Stunden kriegt jeder eine Erstattung und sei es mit Anwalt -da zu sagen dir steht nix zu ist unseriös (lassen wir mal falsch weg -dafür wird man ja hier schon verwarnt)!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Nein -es geht um den Sachverhalt der Person(Martino1979) -fragt ihn doch selbst ! Ab Seite 56 nachzulesen. Wie auch immer -bei 9 Stunden kriegt jeder eine Erstattung und sei es mit Anwalt -da zu sagen dir steht nix zu ist unseriös (lassen wir mal falsch weg -dafür wird man ja hier schon verwarnt)!

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@_aqua_sports_ sagte:

Wie auch immer -bei 9 Stunden kriegt jeder eine Erstattung und sei es mit Anwalt -da zu sagen dir steht nix zu ist unseriös (lassen wir mal falsch weg -dafür wird man ja hier schon verwarnt)!

Nein, kriegt eben nicht jeder! -- und sagen wir mal "dir steht unbedingt etwas zu" ist bullshit.
                                    Dafür kann man mich gern auch verwarnen, die Aussage an sich bleibt bullshit.
                                    Hör auf bullshit zu verzapfen.
                                    Danke.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Redsea2017R Offline
                                      Redsea2017R Offline
                                      Redsea2017
                                      schrieb am zuletzt editiert von Redsea2017

Könntet Ihr das Alles bitte da klären: https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeines-forum-alles-rund-ums-reisen-und-mehr-1/meinungen-zu-reiserechtlichen-fragen-44

Danke.

... oder auf der Hüpfburg 😫

25.09. bis 04.10.17 SXF - HRG - SXF

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Danke @ _aqua_sports_, ich habe es nun endlich gefunden und korrekt, beide Zitate erfolgten in der Diskussion mit Martino1979. Allerdings wirbelst Du auch dort wieder heftig durcheinander, Flugzeitenänderung und Verspätung oder aus 14 Tagen und 9 Stunden Verschiebung vor Abflug wird dann ein Beispiel mit 3 Tagen und 20h Verschiebung. Du sprichst ja hier selbst von Einzelfallprüfung, da sollte man m.E. wirklich sehr auf Feinheiten achten, sonst führt es unweigerlich zu hitzigen Diskussionen.

Aus Deinen, bestimmt gut gemeinten, Absichten können schnell Irritationen und Enttäuschungen entstehen, mal abgesehen davon, daß ich mich jetzt nicht noch weiterer Threadaufblähung bezichtigen lassen möchte, auch wenn mir klar ist, daß die, die jetzt nach Erfahrungen rufen, im Betroffenheitsfall genau das Thema hier selbst wieder vortragen werden, ohne sich die Mühe zu machen, ein wenig zurückzulesen oder gar die angesprochenen Threads im Unterforum zu reiserechtlichen Fragen aufzusuchen 😠

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • max06deM max06de

Uns war von vorne herein klar, dass diese Funktion auch mal zweckentfremdet werden kann - und wir beobachten das. Ich kann dir aber sagen, dass ein sehr großer Teil an Bewertungen tatsächlich auf hilfreiche Posts entfällt. Der andere Teil wird vernachlässigbar. Aber wir sind ja auch noch nicht fertig damit 😀

MaximilianaM Offline
                                          MaximilianaM Offline
                                          Maximiliana

@max06de sagte:

Offenbar hört keiner von den Streithähnen auf Dich. Vielleicht kannst Du noch mal klarer sprechen. Denn diese unsägliche Diskussion ist nicht nur mühsam zu lesen, sondern hilft auch keinem, der hier im Forum mitliest, weil er sich informieren will oder betroffen ist.
                                          Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 159 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag